Wichtigste Frage der Offseason: Macht's Harry doch nochmal? ![]()
Auf geht's...mal wieder ![]()
Wichtigste Frage der Offseason: Macht's Harry doch nochmal? ![]()
Auf geht's...mal wieder ![]()
Wichtigste Frage der Offseason: Macht's Harry doch nochmal?
Eindeutige Antwort: Nein. Ich denke, er ist raus, und vermutlich CJ Ham ebenfalls.
Ein kurzer Blick auf das aktuelle Roster für 2026, und die Spieler, deren Verträge nach der Saison auslaufen, plus meine Vermutung, wie die Zukunft dieser Spieler aussieht:
Void Years und Unrestricted Free Agents
S Harrison Smith - Retirement
FB C.J. Ham - Retirement
LB Eric Wilson - Hängt denke ich stark davon ab, ob Flores bleibt. Die Vikings werden versuchen, ihn mit einem ca. $15 Millionen per Jahr Vertrag zu halten, aber er unterschreibt da, wo Flores landet
CB Jeff Okudah - Kommt evtl. für einen Vertrag nahe des Minimums zurück, kann aber genausogut sein, dass man ihn ziehen lässt
WR Rondale Moore - Siehe Okudah
CB Tavierre Thomas - Ich vermute, man lässt ihn ziehen. Evtl. eine späte Addition im Camp
OT Justin Skule - Evtl. Verlängerung nahe dem Minimum, aber man wird nach einem Upgrade suchen
P Ryan Wright - Wird einen neuen Vertrag bekommen, aber man holt sicher wieder Competition fürs Camp
QB Carson Wentz - Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihm nochmal einen Vertrag anbietet
LS Andrew DePaola - Er wird 40, aber man wird ihn sicherlich verlängern (wollen)
CB Fabian Moreau - Hat solide gespielt, evtl. ein neuer minimaler Vertrag, aber vermutlich lässt man ihn ziehen, oder holt ihn spät im Camp wieder
OT Matt Nelson - Wer? Bekommt evtl. einen Practice Squad oder Futures Vertrag
QB Brett Rypien - Wird gehen
QB John Wofford - Wird gehen
RB Ty Chandler - Ich denke nicht, dass man ihn verlängern wird, selbst wenn Jones geht
WR Jalen Nailor - Er wird sicher einen gut dotierten WR2 Vertrag bei einem anderen Team unterschreiben
Restricted Free Agents
LB Ivan Pace Jr. - Ihn wird man sicherlich halten, auch wenn der Hype dann doch verebbt ist
TE Ben Sims - Auch hier vermute ich, dass man ihn halten wird, TE3 (oder TE2, falls Hockenson geht, was ich nicht glaube) wird heiß umkämpft sein, aber er dürfte dabei gute Karten haben
Exlusive Rights Free Agents
DT Jalen Redmond - Er hat sich einen gut dotierten Vertrag bei den Vikings redlich verdient, über die Saison gesehen wohl der beste Defender der Vikings. Er bekommt einen Mehrjahresvertrag.
DT Taki Taimani - Auch Taimani wird einen neuen Vertrag erhalten, und zumindest im Camp wieder dabei sein
Edge Bo Richter - Für ihn gilt das gleiche wie für Taimani
RB Zavier Scott - Auch hier vermute ich einen Vertrag, der ihn zumindest ins Camp bringt
Kandidaten für Contract Restructure
OT Brian O'Neill
TE T.J. Hockenson
WR Justin Jefferson
OT Christian Darrisaw
Wenn man drei dieser Verträge umstrukturiert, ist man schon unter der Cap, die vermeintlichen Probleme sind also nicht so groß, wie man vielleicht befürchten würde
Cut/Trade Candidates
RB Aaron Jones - Retirement nicht ausgeschlossen, will er bleiben, wird er sein Gehalt reduzieren müssen (Cap Savings bei Cut $8 Millionen)
DT Javon Hargrave - Hier gehe ich stark davon aus, dass man sich trennt (Cap Savings $11 Millionen)
DT Jonathan Allen - Ein Cut ist nicht ausgeschlossen, aber ich vermute, dass er bleibt (Savings $4 Millionen)
C Ryan Kelly - Ich vermute sehr stark, dass hier ein Retirement ansteht, der Gesundheit zuliebe (Savings $8,75 Millionen)
Vielen Dank für die Auflistung. Ich würde deinen Einschätzungen insgesamt doch sehr zustimmen.
Ich würde allerdings mal ein paar Trade Kandidaten ergänzen, die u.U. auch Einfluss auf die Entscheidungen im Roster haben könnten:
1. Jordan Addison: Geht in sein letztes Vertragsjahr (5th year option mal ausgeklammert) und ist bisher jedes Jahr negativ mit irgendwelchen sideline stories aufgefallen. Leistungstechnisch ist er dieses Jahr schwächer gewesen, dürfte aber aufgrund seiner ersten beiden Jahre trotzdem irgendwann einen fetten oder sagen wir eher gut dotierten Vertrag bekommen. Ob die Vikings dies bezahlen wollen, würde ich erstmal anzweifeln. Wenn sich da ein guter Tradepartner findet, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da was geht.
Dies hätte dann auch sehr konkrete Auswirkungen auf Jalen Nailor, bei dem ich mir deutlich eher vorstellen kann, dass die Vikings den Vertrag zahlen wollen, der wahrscheinlich auch nicht schlecht aber wohl eher nicht in der Addison range liegen dürfte.
2. Jonathan Greenard: Ist so ein bisschen mein dark horse trade kandidat. Ich habe das hier glaub ich auch schonmal angesprochen. Greenard hatte jetzt kein schlechtes Jahr aber er hatte ein paar Probleme seine Pressures auch in sacks umzuwandeln. Mit der Verletzung jetzt glaube ich zwar nicht mehr, dass man viel für ihn bekommen würde aber da Dallas Turner ja ganz deutlich einen Schritt gemacht hat und gewissermaßen mit den Hufen scharrt, kann ich mir das schon noch irgendwie vorstellen.
ICh würde mich den Aussagen von #67 auch großteils anschließen.
Nur eine Frage: Woher kommt die Annahme, dass WIlson dort unterschreibt, wohin Flores geht?
Zu Addison: wenn man ihn jetzt tradet, wäre das jener Zeitpunkt, an dem sein Wert am Tiefsten liegt. Das würde ich mir schon gut überlegen.
Nur eine Frage: Woher kommt die Annahme, dass WIlson dort unterschreibt, wohin Flores geht?
Weil Flores ihn das erste Mal so eingesetzt hat, dass er solch eine Saison hinlegen konnte. Vorher war er eher der Typ solider Backup/Special Teamer. Flores wird sicher Spieler wollen, die sein System verstehen, und da wäre in meinen Augen Wilson einer der Top Kandidaten.
Was Addison/Nailor angeht, das sehe ich aufgrund der Cap Situation nicht. Addison ist noch zwei Jahre unter Team Control, für weniger Geld, als Nailor bekommen wird. Ganz ausschließen will ich es nicht, halte es aber für unwahrscheinlich.
Die Minnesota Beat Writer haben anscheinend auch mit Concussion Symptoms zu kämpfen. Matthew Coller propagiert allen Ernstes Geno Smith als eine valide QB Option nächste Saison. Während bei Purple Daily Kyler Murray ins Gespräch gebracht wird. Da bekommt man doch Bauchschmerzen, in beiden Fällen würde ich wohl eher einen weiteren Rookie QB draften als auf gerade einen dieser beiden zu setzen. Wen ich als realistische Optionen ansehen würde:
Trade für Joe Burrow - Unwahrscheinlich, aber eine kleine Chance besteht
Trade für Lamar Jackson - Noch unwahrscheinlicher, aber nicht 100% auszuschliessen
Trade für Mac Jones - Erwartung, dass McCarthy die Competition im Camp gewinnt, aber Jones eine gute Fallback Option ist
Malik Willis - Wird aber wohl schwierig, weil er anderswo einen Starting Job bekommen könnte, ohne in eine Competition zu gehen
Mitch Trubisky - Würde als klare #2 ins Camp gehen, wäre aber wohl solider als Wentz oder gar Howell
Kirk Cousins - Been there, done that, aber sein Vertrag wurde gerade umstrukturiert, dass eine Entlassung möglich oder sogar wahrscheinlich erscheint. Die Frage ist, würde er irgendwo einen sicheren Starting Job bekommen?
Jimmy Garropolo - Als solider Backup im Fall von Verletzungen nicht unbedingt verkehrt
Marcus Mariota - siehe Garopolo
Kenny Pickett - Wenn er bisher keine Option war, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass man interessiert ist
Wen ich neben Smith und Murray nicht als Option sehe:
Aaron Rodgers - Würde nur als sicherer Starter kommen. Wenn man ihn letzte Saison nicht als Option ansah, den Super Bowl zu erreichen, wird sich das nächste Saison nicht ändern.
Joe Flacco - Was für Rodgers gilt, gilt für Flacco noch viel mehr, allerdings wird er wohl nicht darauf bestehen, unumstrittener Starter zu sein, daher evtl. eine Option
Russell Wilson - Ist einfach washed, und wie Murray kein Fit für das, was O'Connell möchte
Carson Wentz - War eine "Break in case of emergency" Option, man hat KOC angemerkt, dass er von ihm nicht begeistert war
Ach ja, was den Greenard Trade angeht, das könnte ich tatsächlich sehen, einfach auch, damit Turner auf der für ihn sinnvolleren Position eingesetzt werden kann, wo er auch mehr und mehr abgeliefert hat. Greenard hat keine Garantien mehr im Rest seines Vertrags, von daher wäre das Cap technisch also durchaus vorstellbar.
Geno und kyler sind beides qbs mit denen ich wunderbar leben könnte. Gerade geno war in 24 noch ein top ten QB und ist von einem richtig schlechten Team mit nach unten gezogen worden.
Aber beide qbs sind eigentlich zu teuer und sind zu starke competition. Ich würde es noch ein Jahr mit Mccarthy versuchen.
Geno und kyler sind beides qbs mit denen ich wunderbar leben könnte. Gerade geno war in 24 noch ein top ten QB und ist von einem richtig schlechten Team mit nach unten gezogen worden.
Aber beide qbs sind eigentlich zu teuer und sind zu starke competition. Ich würde es noch ein Jahr mit Mccarthy versuchen.
Kyler Murray ist ein absolutes No-Go. Von den Geschichten über mangelnde Spiel Vorbereitung weil er XBox zocken musste bis zu seiner Verletzung in Kombination mit seinem Vertrag...nein danke
Ich halte es auch für ausgeschlossen, dass KOC nicht auf McCarthy setzt. Ist ja bisher auch noch viel zu wenig passiert, dass man nicht weiter auf McCarthy setzen sollte. Das war jetzt gerade mal sein erstes Jahr wo er gespielt hat und dabei fiel er auch noch häufiger aus. Gute und schlechte Auftritte wechselten sich ab. Alles ist ausgerichtet auf kommende Saison mit der Hoffnung auf ein Breakout.
Kyler Murray halte ich für ausgeschlossen. Mal davon ab, dass er zu teuer ist, dürfte Murray dorthin gehen wo er einen Coach hat wo sein Stil matched und zum anderen auch sicher startet.
Geno hingegen ist aber eine mehr als überlegenswerte Option. Wenn die Raiders ihn entlassen sollten, sparen sie sich 8 mio Cap (Dead Money 18,5 mio). Dann wäre es finanziell kein Thema. Als zu stark sehe ich ihn auch nicht an. Klar könnte er in Minnesota unter besseren Umständen wieder ähnlich gut aussehen wie in Seattle, aber es ändert sich nichts daran, dass auf McCarthy gesetzt wird und er in der kommenden Saison liefern muss. Wenn er das einigermaßen macht, dann ist auch mit Geno als Backup Ruhe. Das Gute ist halt, fällt McCarthy aus, dann hat man mit Geno einen Backup auf Starter-Level und wäre durchgängig competitive.
Ansonsten fände ich Cousins, sollte er entlassen werden, Mac Jones oder auch Joe Flacco gute Backup-Optionen.
Kyler Murray ist ein absolutes No-Go. Von den Geschichten über mangelnde Spiel Vorbereitung weil er XBox zocken musste bis zu seiner Verletzung in Kombination mit seinem Vertrag...nein danke
Ich glaube diese Call of duty takes, waren sehr aufgeblasen. Sehe da kein Nogo. Aber ich sehe das er nicht unbedingt zu KOC passt
Ich glaube diese Call of duty takes, waren sehr aufgeblasen. Sehe da kein Nogo. Aber ich sehe das er nicht unbedingt zu KOC passt
Da wurde vertraglich festgeschrieben, dass Murray sich mindestens 4 Stunden in der Woche selbstständig mit film study beschäftigen muss.
Dass soetwas vertraglich festgeschrieben werden muss, sagt doch schon alles.
Der Junge hätte so viel Anlagen gehabt, aber es hat schon Gründe, wieso dabei so wenig herumkommt.
Harbaugh bei den Ravens entlassen. Falls es dem Ravens-FO egal sein sollte, ob sie einen Offense- oder Defense-minded HC verpflichten, so halte ich das FO der Ravens für intelligent genug Brian Flores zu verpflichten.
Aber das ist ohnehin nur unsere zweite Sorge, denn Brian Flores hat bekanntlich keinen Vertrag mehr bei den Vikings ab Mitte Januar.
Macht sich GM K.Adofo-Mensah bereits auf die Suche? Hat jemand von euch etwas gehört?
Harbaugh bei den Ravens entlassen. Falls es dem Ravens-FO egal sein sollte, ob sie einen Offense- oder Defense-minded HC verpflichten, so halte ich das FO der Ravens für intelligent genug Brian Flores zu verpflichten.
Aber das ist ohnehin nur unsere zweite Sorge, denn Brian Flores hat bekanntlich keinen Vertrag mehr bei den Vikings ab Mitte Januar.
Macht sich GM K.Adofo-Mensah bereits auf die Suche? Hat jemand von euch etwas gehört?
Wenn man Flores glauben darf, ging es doch „nur“ noch um das Finanzielle mit den Vikings.
Ich gehe daher erstmal davon aus, dass er bleibt (zumindest so lang ich nix anderes höre) denn unsere Owner haben ja eigentlich keinen Igel in der Tasche.
Viel interessanter finde ich dagegen, dass Harbaugh doch gelernter Special Teamer ist oder nicht?!
Falls der ein Jahr für die erste Reihe pausieren möchte, soll er doch gern zu uns kommen. Ob nun als Special Teams Coordinator oder in einer irgendwie gelagerten Rolle als Advisor (auch für KOC).
Eine Frage in die Runde, nehmen wir mal andere Vikings könnten diese Saison einen großen Free Agency Vertrag raushauen, der nicht die QB Position bedient. Wer wäre Euer Favorit, und warum?
Eine Frage in die Runde, nehmen wir mal andere Vikings könnten diese Saison einen großen Free Agency Vertrag raushauen, der nicht die QB Position bedient. Wer wäre Euer Favorit, und warum?
Inhouse wäre es sicherlich Redmond.
Extern weiß ich aktuell nicht wer so auf dem Markt ist.
Ich würde aber den besten Center nehmen.
QB Daniel Jones, ansonsten C Tyler Linderbaum von dem Ravens.
Wenn man Flores glauben darf, ging es doch „nur“ noch um das Finanzielle mit den Vikings.
Ich gehe daher erstmal davon aus, dass er bleibt (zumindest so lang ich nix anderes höre) denn unsere Owner haben ja eigentlich keinen Igel in der Tasche.
Viel interessanter finde ich dagegen, dass Harbaugh doch gelernter Special Teamer ist oder nicht?!
Falls der ein Jahr für die erste Reihe pausieren möchte, soll er doch gern zu uns kommen. Ob nun als Special Teams Coordinator oder in einer irgendwie gelagerten Rolle als Advisor (auch für KOC).
Harbaugh hat 7 Anfragen es gibt aber nur 6 openings. Richtig Miami hat auch beim Agenten von Harbaugh angerufen. Der hat sofort einen Job wenn er will.
Ich möchte keinen grossen FA maximal auf der QB Position. Ansonsten möchte ich vernünftige FAs aus der 2. Und 3. Welle.
Harbaugh hat 7 Anfragen es gibt aber nur 6 openings. Richtig Miami hat auch beim Agenten von Harbaugh angerufen. Der hat sofort einen Job wenn er will.
Schreibe ich doch genau so?!
Natürlich haben wir nur dann eine Chance wenn Harbaugh ein Jahr Pause vom HC Job will.
Gilt übrigens am Ende auch für Flores: Wenn der HC werden kann, wird er gehen. Wenn nicht, sehe ich gute Chancen bei uns.
Natürlich haben wir nur dann eine Chance wenn Harbaugh ein Jahr Pause vom HC Job will.
Klingt aber schon ziemlich schräg, dass Harbaugh wenn er 1 Jahr Pause vom HC-Job machen möchte, irgendwo als Special Teams Coach oder Advisor anheuert. Das ist ja trotzdem mit gewissem Aufwand verbunden. Gibt es da ein prominentes Beispiel in der Vergangenheit?
Realistisch scheint, entweder Sabbatical oder direkt neuer HC-Job.
Inhouse wäre es sicherlich Redmond.
Extern weiß ich aktuell nicht wer so auf dem Markt ist.
Ich würde aber den besten Center nehmen.
Redmond können wir fürs nächste Jahr mit dem exklusive Free Agent Tag für 1 Mio an uns binden. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir den erst mitten in der Saison oder in der nächsten offseason längerfristig an uns binden. Vor allem vor dem Hintergrund der angespannten Cap Situation für diese offseason
Es gab ja die Vermutung, dass Dallas versuchen könnte, Flores dorthin zu locken. Interviewen tun sie jetzt allerdings Daronte Jones für die DC Position. Einerseits positiv, weil dass die Chancen erhöht, dass Flores bleibt, andererseits negativ, denn Jones wäre für mich der erste In-House Kandidat als Nachfolger, falls Flores doch irgendwo anders HC oder DV werden sollte,
Es gab ja die Vermutung, dass Dallas versuchen könnte, Flores dorthin zu locken. Interviewen tun sie jetzt allerdings Daronte Jones für die DC Position. Einerseits positiv, weil dass die Chancen erhöht, dass Flores bleibt, andererseits negativ, denn Jones wäre für mich der erste In-House Kandidat als Nachfolger, falls Flores doch irgendwo anders HC oder DV werden sollte,
Wahrscheinlich weiß man, dass man bei Flores wohl wenig Chancen hat. Wie ist denn die eure Meinung zu Daronte Jones. Steht ja eher in der zweiten Reihe, aber wenn er als erster Inhouse Kandidat gilt, dann wird er ja schon viel Potenzial besitzen oder?
Ich kenne ihn tatsächlich gar nicht, daher frage ich.
Flores hat übrigens bisher auch seine erste Interviewanfrage. Baltimore hat ihn eingeladen und bei deren Liste würde ich ihm durchaus Chancen einräumen. Sehe da jetzt keinen Kandidaten, den ich klar über Flores nehmen würde. Eventuell noch Kingsbury in Verbindung mit Lamar aber man weiß ja eh nicht ob die Ravens eher offensiv oder defensiv denken wollen.
Ein wenig Rätsel geben die Raiders auf, bei denen es ja sehr heiße Gerüchte gab, die Flores sogar schon als Wunschkandidaten bezeichneten. Jetzt haben sie vier Interviews angefragt bzw. drei sogar schon angesetzt aber keins davon mit Flores. Das kann natürlich schon kommen, aber da Flores ja nun auch bei den Ravens interviewt wird, sollten sie sich da nicht zu viel Zeit lassen wenn sie ihn doch gern haben wollen. Vielleicht war das Gerücht auch einfach nicht so heiß.
Ich glaube jetzt ist eh alles Spekulatius. Man müsste ja ehrlicherweise auch damit rechnen, dass Flores im Fall, dass er tatsächlich HC wird auch Leute - wie zB Jones- mitnehmen würde.
Ich glaube das mit einem HC-Posten aber erst, wenn das wirklich offiziell verkündet ist. Von der Qualifikation hätte er schon letztes Jahr ernsthafte Interviews haben müssen und es wurde nix. Somit denke ich weiterhin, dass er eher keinen HC Posten bekommt, auch wenn er es wohl verdient hätte.
Was anderes: bekommen wir eigentlich Comp Picks für den Fall das Jones zu einem anderen Team "befördert" wird? Oder zählt das nur für HC und GM Beförderungen?
Was anderes: bekommen wir eigentlich Comp Picks für den Fall das Jones zu einem anderen Team "befördert" wird? Oder zählt das nur für HC und GM Beförderungen?
Gibt es soweit ich weiß nur für HC und GM Beförderungen.
Ich glaube jetzt ist eh alles Spekulatius. Man müsste ja ehrlicherweise auch damit rechnen, dass Flores im Fall, dass er tatsächlich HC wird auch Leute - wie zB Jones- mitnehmen würde.
Oder Jones kann mit einem ihm bekannten Spielermaterial bei den Vikings den DC machen und damit müsste der HC Flores rechnen.
Der DC Flores müsste wiederum damit rechnen, dass die Vikings jederzeit Jones zu ihrem DC machen könnten (um ihn nicht auch noch an ein anderes Team zu verlieren), womit ihm der Weg wieder zu den Vikings zurückzukehren verschlossen sein dürfte.
Time will tell.
Oder Jones kann mit einem ihm bekannten Spielermaterial bei den Vikings den DC machen und damit müsste der HC Flores rechnen.
Korrekt, das ist durchaus möglich
Der DC Flores müsste wiederum damit rechnen, dass die Vikings jederzeit Jones zu ihrem DC machen könnten (um ihn nicht auch noch an ein anderes Team zu verlieren), womit ihm der Weg wieder zu den Vikings zurückzukehren verschlossen sein dürfte.
Time will tell.
Ach komm...wenn Flores zurück will hat er den Job. Das hat O'Connell MEHR als deutlich gesagt
Ach komm...wenn Flores zurück will hat er den Job. Das hat O'Connell MEHR als deutlich gesagt
Das ist ja auch richtig und nett gemeint und glaube ich HC KOC ja auch. Aber wenn die Vikings Jones nicht auch noch verlieren wollen und es sehr danach ausschaut, während B. Flores von Franchise zu Franchise tingelt, dann könnte das Vikings-FO in eine Zwickmühle kommen eine Entscheidung treffen müssen, die ihnen aufgedrückt wird.
Oder meinst du, dass die Liebe der Vikings mit Flores so weit geht, dass sie bereit sind, ihren etwaigen Favoriten auf die Nachfolge von B. Flores als DC auch für Flores zu Gunsten auch noch zu verlieren? Dafür ist die NFL, richtigerweise an der Stelle, viel zu sehr business.