Minnesota Vikings Offseason 2026

• Finde die Umfrage auch nice, aber Mehrfachabstimmungen sind erlaubt? Das verzerrt es doch ein bisschen? Ich hatte sie so verstanden, dass man jeweils seinen persönlichen Liebligskandidaten wählt und nicht mehrere Alternativen.

Aber wenn's so sein soll, dann schaue ich später nochmal rein und wähle jeweils auch noch Option zwei und drei ;)

Gruß Johnny No89

• Finde die Umfrage auch nice, aber Mehrfachabstimmungen sind erlaubt? Das verzerrt es doch ein bisschen? Ich hatte sie so verstanden, dass man jeweils seinen persönlichen Liebligskandidaten wählt und nicht mehrere Alternativen.

Aber wenn's so sein soll, dann schaue ich später nochmal rein und wähle jeweils auch noch Option zwei und drei ;)

Bei der ersten Frage sind Mehrfachstimmen erlaubt, ja. Ich hatte hin und her überlegt, aber mich dann für mehrere Stimmen entschieden, da ich befürchtet hatte, dass sonst nur Burrow Stimmen bekommen würde.

Ich könnte z.B. mit Cousins, Willis und mit Abstrichen Mac Jones leben. Burrow ist in meinen Augen unrealistisch und der Preis auf jeden Fall zu hoch. Da aber die drei anderen für mich ok wären, gibt es dann halt auch die entsprechenden Stimmen. Wobei mir da gerade einfällt, dass eigentlich noch ein dritter Teil der Umfrage fehlt, folgt später.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Bei der ersten Frage sind Mehrfachstimmen erlaubt, ja. Ich hatte hin und her überlegt, aber mich dann für mehrere Stimmen entschieden, da ich befürchtet hatte, dass sonst nur Burrow Stimmen bekommen würde.

Ich könnte z.B. mit Cousins, Willis und mit Abstrichen Mac Jones leben. Burrow ist in meinen Augen unrealistisch und der Preis auf jeden Fall zu hoch. Da aber die drei anderen für mich ok wären, gibt es dann halt auch die entsprechenden Stimmen. Wobei mir da gerade einfällt, dass eigentlich noch ein dritter Teil der Umfrage fehlt, folgt später.

Willis wird denke ich zu teuer, dass würde dann mMn bedeuten, dass man McCarthy aufgibt.

Die ganze Sache wird ja dadurch verkompliziert, dass sich O'Connell wahrscheinlich nicht noch eine Saison ohne Playoff (Sieg?) leisten kann.

Ich tippe auf Cousins oder Mac Jones, hoffe aber auf McCarthy (oder Burrow :jeck:)

• Wen möchtet Ihr auf gar keinen Fall als Starting QB der Vikings in 2026 sehen? 27

1. Aaron Rodgers (16) 59%
    2. Russell Wilson (15) 56%
    3. Carson Wentz (12) 44%
    4. Geno Smith (11) 41%
    5. Ryan Tannehill (11) 41%
    6. Joe Flacco (11) 41%
    7. Zach Wilson (11) 41%
    8. Derek Carr (10) 37%
    9. Tua Tagovailoa (10) 37%
    10. Kirk Cousins (8) 30%
    11. Kyler Murray (7) 26%
    12. Jimmy Garoppolo (6) 22%
    13. Justin Fields (6) 22%
    14. 2026 gedrafteter Rookie (4) 15%
    15. JJ McCarthy (3) 11%
    16. Joe Burrow (3) 11%
    17. Malik Willis (3) 11%
    18. Marcus Mariota (3) 11%
    19. Mac Jones (1) 4%
    20. Daniel Jones (1) 4%

Und hier ist der angekündigte dritte Teil der Umfrage, mehrfachnennungen sind natürlich möglich.

• Ganz, ganz furchtbar. Man vergisst als Fan häufig womit die Spieler auf und außerhalb des Platzes zu kämpfen haben. Moore war ja nun leider bisher nicht verschont von Verletzungen. Ganz, ganz tragisch.

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• So, was ich bisher so von der Combine von der Pressekonferenz von Brzezinski (und auch O'Connell) gelesen habe, klingt ganz gut: offensichtlich gibts da kein shared Front Office sondern Brzezinski dürfte klar das Sagen haben, zumindest wenn es keine einhellige Meinung beim Draft gibt.

Es klang auch nicht so, als wenn er jetzt alle möglichen VErträge restructuren will, nur um möglichst viel Cap für heuer frei zu bekommen. Es klang für mich eher, als wenn er das seriös/etwas konservativer angehen möchte - wobei es meiner Meinung nach es eh nicht so viele Verträge gibt, wo es Fragen gibt. Für mich ist eigentlich vieles sehr klar wie z.B. ein Aaron Jones Cut, O'Neil restructure/extension,...

Zur QB-Frage klang es für mich als JJ McCarthy Homer einerseits nicht sehr positiv, da ich aufgrund der Aussagen davon ausgehe, dass McCarthy bei normalen Camp-Verlauf der Backup sein wird (egal ob ein FA oder ein QB via Trade kommt), was ich aufgrund seiner Verletzungen und Leistungen auch verstehen kann. Andererseits würde ich nicht ausschließen, dass man McCarthy noch nicht ganz aufgegeben hat und ihm jetzt eine faire Chance gibt und er ansonsten die Saison der Backup sein wird und dann nächstes Jahr nochmals angreifen könnte.

Klang für mich soweit alles stimmig und gut

Edit: Zu Mac Jones: Kwesi wurde gestern ja von den 49ers eingestellt --> bin gespannt, ob das einen Einfluss auf etwaige Trade-Verhandlungen hätte ;)

• Wenn man die Namen sieht, die jetzt zur Zeit kursieren, war ich mit den QB Umfragen wohl zu voreilig. Spencer Rattler? Anthony Richardson? Yikes ....

• Hui, Spencer Rattler hatte ich nicht am Radar. Aber beide würden eigentlich den Aussagen von Brzezinski widersprechen, dass man eine "baseline" beim QB sucht.

Bin wirklich gespannt, weil ich mir bzgl der QBs in dieser offseason gar keine Prognose zutraue

• Bei genauerem Nachdenken, Richardson würde einen gewissen Sinn ergeben, FALLS man auch einen Veteran wie Cousins holt. Ich meine, der Junge ist immer noch jünger als Nix, als der gedraftet wurde. Ein QB Room mit Cousins, McCarthy und Richardson hätte schon einen gewissen Reiz, wenn man sie frei gegeneinander konkurrieren lässt.

• Also ich fände McCarthy vs Richardson auch sehr spannend.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir ein recht heißer Kandidat dafür für Richardson hochzutraden damals, was ja darauf schließen lässt, dass KOC ihn zumindest gut fand.

Gerade aufgrund des Alters könnte ich hier durchaus ein Darnold 2.0 sehen.

Ich bräuchte dafür ehrlich gesagt auch keine Absicherung a la Cousins. Wenn sowohl McCarthy als auch Richardson floppen sollten, stellt sich spätestens nächste Saison sowieso die Rebuild Frage. Dafür brauchen wir dann keinen Veteran der vorher Geld verschlingt und den Draftspot versaut.

Für KOC wäre es natürlich ein enormes Risiko, da es seiner Reputation extrem schaden würde wenn „seine“ QBs beide scheitern sollten. Dazu dürfte sein Stuhl eh schon angewärmt sein.

• Also ich fände McCarthy vs Richardson auch sehr spannend.

Ich auch. Allein die Frage: Welcher der beiden ist für den nächsten Spieltag einigermaßen fit, so dass er irgendwie spielen kann. :hinterha:

• Ich auch. Allein die Frage: Welcher der beiden ist für den nächsten Spieltag einigermaßen fit, so dass er irgendwie spielen kann. :hinterha:

Klar, das Verletzungsthema ist bei beiden nicht wegzudiskutieren.
    Mein Vertrauen, dass man medizinisch sinnvolle Entscheidungen trifft, hat im letzten Jahr ebenfalls gelitten.

Vielleicht würde ich deshalb meine Aussage auch korrigieren, dass eine Absicherung a la Cousins zumindest preisgünstig sein muss.
    So ein Mittelding wie Mac oder Daniel Jones, die beide nicht günstig würden, will ich hier aber definitiv nicht sehen wollen.

• Ganz blöde Frage, bevor man mit einem Richardson oder Rattler rumtut:

Ihr habt superviele Draftpicks diesen Draft, was hält euch davon ab einen 3./4. Rundenpick in einen Klubnik, Allar oder Beck zu investieren? Da gibt es wenigstens Upside und ein Beck sollte als Gamemanager zumindest sofort mehr Baseline bieten als ein Richardson.

• Mein Vertrauen, dass man medizinisch sinnvolle Entscheidungen trifft, hat im letzten Jahr ebenfalls gelitten.

Wenn Du Dir die NFLPA Report Cards anschaust,sind die Spieler selbst übrigens gegenteiliger Meinung, und die sollten es eigentlich ja beurteilen können.

Am schlechtesten, aber nicht schlecht, wurde übrigens Flores als DC beurteilt. Scheint also auch hier menschlich kleinere Probleme zu geben. O'Connell dagegen trotz aller Probleme weiter mit einem A. Da sollten all diejenigen, die am liebsten O'Connell zu Gunsten von Flores als HC feuern würden, mal drüber nachdenken.

• Ganz blöde Frage, bevor man mit einem Richardson oder Rattler rumtut:

Ihr habt superviele Draftpicks diesen Draft, was hält euch davon ab einen 3./4. Rundenpick in einen Klubnik, Allar oder Beck zu investieren? Da gibt es wenigstens Upside und ein Beck sollte als Gamemanager zumindest sofort mehr Baseline bieten als ein Richardson.

Die Tatsache, dass man ohnehin ein paar andere Löcher stopfen muss, und dass man eine echte Konkurrenz für McCarthy mit einem gewissen Floor im QB Raum haben möchte. Rattler oder Richardson sind sicher nicht die Top Lösungen der Vikings, aber beide haben schon ein wenig Erfahrung. Und wie gesagt, ein Richardson hinter einem Veteran wie Cousins und im Wettbewerb mit McCarthy für einen geringen Preis? Warum nicht?

• Klar, das Verletzungsthema ist bei beiden nicht wegzudiskutieren.
    Mein Vertrauen, dass man medizinisch sinnvolle Entscheidungen trifft, hat im letzten Jahr ebenfalls gelitten.

Vielleicht würde ich deshalb meine Aussage auch korrigieren, dass eine Absicherung a la Cousins zumindest preisgünstig sein muss.
    So ein Mittelding wie Mac oder Daniel Jones, die beide nicht günstig würden, will ich hier aber definitiv nicht sehen wollen.

Naja, Daniel Jones wird bei Indy bleiben. Und Mac Jones wird wohl vom Draft Kapital zu teuer sein. Daher sehr ich beide nicht als sehr realistisch.

Zu Cousins: ich glaube der ist einerseits zu teuer und der hat sich ja auch nicht mehr richtig von seiner Achillessehnen Verletzung erholt.

Wie oben geschrieben, halte ich alles für möglich: ich denke aber, es wird Geno Smith oder Aaron Rodgers

• Naja, Daniel Jones wird bei Indy bleiben. Und Mac Jones wird wohl vom Draft Kapital zu teuer sein. Daher sehr ich beide nicht als sehr realistisch.

Ja Draftkompensation würde noch dazu kommen aber mir ging es dabei eher um die Größenordnung. Auch eine andere teure average Lösung würde ich nicht haben wollen.

Wie oben geschrieben, halte ich alles für möglich: ich denke aber, es wird Geno Smith oder Aaron Rodgers

Da würden übrigens beide auch in diese Kategorie fallen bzw. Smith wahrscheinlich sogar noch darunter. Bitte bitte nicht.

• Zu Cousins: ich glaube der ist einerseits zu teuer und der hat sich ja auch nicht mehr richtig von seiner Achillessehnen Verletzung erholt.

Cousins sah in den letzten Spielen für Atlanta eigentlich wieder ganz brauchbar aus. Ganz im Gegensatz zu Smith bei den Raiders. Warum Du letzteren als bessere Option ansiehst, kann ich nicht nachvollziehen.

Was Rodgers angeht, er mag mit O'Connell befreundet sein, aber weder seine Tendenz in den letzte Jahre zu kürzeren, sicheren Pässen, sowohl seine Angewohnheit, an der Line seine eigenen Plays zu callen, erscheinen mir ein guter Fit für das, was man von O'Connell bisher gesehen hat.

• Cousins sah in den letzten Spielen für Atlanta eigentlich wieder ganz brauchbar aus. Ganz im Gegensatz zu Smith bei den Raiders. Warum Du letzteren als bessere Option ansiehst, kann ich nicht nachvollziehen.

Das hab ich eigentlich nicht geschrieben bzw wollte ich nur sagen, wer es meiner Meinung nach wird.

Zu Geno vs Cousins: da bin ich fast neutral. Bei Cousins weiß ich halt, dass es ein Jahr wird und kenne seine Schwächen (aber auch Stärken). Im Endeffekt bist du mit ihm im Best Case kompetitiv und gewinnst vielleicht auch ein PO Spiel.

Smith war letztes Jahr schwach aber die Jahre davor doch eher in der oberen Hälfte der QBs. Bei ihm sehr ich mehr upside.

Ich könnte mit beiden leben, hoffe aber ohnehin, dass sich Mccarthy durchsetzen kann

• Sind eigentlich zwei Moves, die zu erwarten waren/sind.

Von der Combine gibt es ja indications, dass Hockenson bleiben soll und Allen auch gecuttet werden soll. Der Allen-Cut würde mich sehr überraschen aufgrund der Tatsache, dass wir nicht sehr viel Cap saven würden und er zumindest ein brauchbarer Rotation Spieler sein könnte.

Einen Hockenson Verbleib, sofern er einem Pay-Cut zustimmt, würde ich begrüßen. Aus meiner Sicht gibt es keinen Need, eine weitere Baustelle aufzureissen.

Irgendwie komisch: auf der einen Seite wirkt das Team in vielen Mannschaftsteilen (sehr) gut besetzt und gecoached, auf der anderen Seite hat man kaum Positionen, wo mich ein Draft Pick überraschen würde.

Am spannendsten neben der QB-Frage ist für mich, was wir auf RB machen werden --> FA oder doch Draft, oder beides?

• Report: Vikings to release Jones, Hargrave barring trade

Kommt jetzt nicht wirklich überraschend. Das sind die zwei wohl vorhersehbaren Moves, um Cap Room zu gewinnen. Interessant wird es, wenn es um Kelly oder Allen geht.