Mit der Entlassung von Jones und dem Retirement von Ham werden die Vikings im Backfield jemanden benötigen, der brauchbare Pass Protection anbietet. Könnte natürlich im Draft passieren, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man Tyler Allgeier als Ergänzung zu Mason in Erwägung zieht. Sollte deutlich billiger (und jünger) sein als Jones, und würde denke ich voll ins Anforderungsprofil passen.
Minnesota Vikings Offseason 2026
-
-
Interessant, Allgeier hatte ich gar nicht am Radar...
Was ich auch nicht am Radar hatte und was noch wichtiger sein könnte: sowohl Geno als auch Murray kriegen noch guaranteed Money von den Raiders und Cardinals sofern sie entlassen werden. Das bedeutet, die könnte man eventuell relativ billig als FA bekommen.
Kyler wäre wohl der Starter während bei Geno es zumindest einen camp Battle mit McCarthy geben dürfte. Spannend it is...
-
Adam Schefter (@AdamSchefter) auf XVikings are now open to trading Pro Bowl edge rusher Jonathan Geeenard, per sources. They would like to keep Greenard, but they also have salary cap issues…x.com -
Salaray cap issues mit nem starting QB der mit einem Rookie Vertrag spielt. Unfassbar.
-
Salaray cap issues mit nem starting QB der mit einem Rookie Vertrag spielt. Unfassbar.
Die Vikings könnten ohne große Probleme bis zu 100 Millionen Cap Room schaffen, wenn sie es drauf anlegen. Ein Trade von Greenard ist also kein Muss. Allerdings wird man sicher mehr Spielzeit für Turner schaffen wollen, und das überlappt sich mit Greenard. Daher ist es eher logisch, dass man schaut, ob man für ihn so etwas wie einen 2nd Rounder bekommen kann. Der dabei geschaffene Cap Room wäre denke ich eher ein willkommener Nebeneffekt.
-
Würde es so wie #67 sehen.
Man wird sich hoffentlich nicht über den Tisch ziehen lassen sondern erstmal restructuren.
Von außen betrachtet sieht es ja schnell so aus, dass die Vikings den Trade machen müssten um capcomplient zu werden. Unter den Voraussetzungen dürfte ein fairer Deal schwierig werden.
Dann vielleicht lieber warten bis ein Team den angepeilten FA nicht bekommen hat oder so. -
Das wurde schon vor 1-2 Monaten reported. Würde mich nicht wundern, weil es grundsätzlich Sinn macht. Allerdings sind wir dann auf Edge/OLB schon wieder eher dünn besetzt.
-
So, die Cardinals haben Murray darüber informiert, dass er entlassen wird.
Und die Colts haben Daniel Jones mit dem Transition Tag versehen. Angeblich sind die Vikings da zumindest im Spiel, ich kann es mir aber ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Jones will sicher 35-40 Mio/Jahr und das ist er für mich nicht wert
-
Laut Andrew Krammer will Greenard eine Gehaltserhöhung. Hat er sich zwar wohl verdient, können sich die Vikings aber eher nicht leisten. Das erklärt zumindest zum Teil wohl die Nachricht zum jetzigen Zeitpunkt, dass sie offen dafür sind ihn zu traden.
-
So, die Cardinals haben Murray darüber informiert, dass er entlassen wird.
Und die Colts haben Daniel Jones mit dem Transition Tag versehen. Angeblich sind die Vikings da zumindest im Spiel, ich kann es mir aber ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Jones will sicher 35-40 Mio/Jahr und das ist er für mich nicht wert
Murray würde man wegen der Offset language für ein Vet minimum Deal von 1.3 Mio bekommen.
-
Guten Morgen in die Runde,
Nach mehrjährigem stillen Mitlesen habe ich jetzt auch mal Lust, hier aktiv mitzuwirken

Heute Nacht erschien ein Bericht, dass man neben Javon Hargrave und Aaron Jones aus Jonathan Allen zum Start des neuen Ligajahres entlassen möchte. Man spart damit Rund $6,5M gegen den Cap. DT ist damit eine Top Prio für die Free Agency. Übrig bleiben damit Jalen Redmond, Levi Drake Rodriguez, Tyrion Ingram-Dawkins, Taki Taimani und Elijah Williams.
-
Herzlich willkommen 👋
-
Murray würde man wegen der Offset language für ein Vet minimum Deal von 1.3 Mio bekommen.
Zum Verständnis:
er bekommt von den Cardinals als Beispiel 20 Mio. Wenn er vom neuen Verein 10 bekommen würde, dann von den Cardinals nur 10 Mio? also spielt er beim neuen Verein für das Minimum und lässt sich dann von den Cardinals bezahlen um diese zu bestrafen und seinen neuen Verein zu schonen?
-
Zum Verständnis:
er bekommt von den Cardinals als Beispiel 20 Mio. Wenn er vom neuen Verein 10 bekommen würde, dann von den Cardinals nur 10 Mio? also spielt er beim neuen Verein für das Minimum und lässt sich dann von den Cardinals bezahlen um diese zu bestrafen und seinen neuen Verein zu schonen?
Ganz genau. Identisch zu dem, was Russell Wilson gemacht hat.
-
Geno Smith wurde lt Jeremy Fowler auch released. Wird spannend bei uns auf QB
-
Keine Ahnung wie glaubwürdig der ist aber Jets Beatwriter Connor Hughes meldet, dass Murray nicht zu den Jets geht weil er wahrscheinlich zu den Vikings geht.
Ehrlicherweise wär das der QB Move den ich mir mittlerweile wünschen würde. -
Connor Hughes kennt man aus der Draft Szene. Er hat auch einen Podcast mit Trevor Siekkema. Ist jetzt kein Schefter oder Rapoport aber da wird schon was dran sein
-
Die Verträge von Jefferson und Darrisaw wurden umstrukturiert, das sollte ca. 27 Millionen in Cap Room schaffen, damit wäre man so gut wie unter der Cap.
-
Und weiter geht's, jetzt Byron Murphy restructure:
VikingzFanPage (@vikingzfanpage) auf XThe move nets the Vikings $11M in savings, leaving them with about $15M in total cap space at the moment:x.comDamit wäre man deutlich Cap compliant.
-
Murphy überrascht mich ein wenig aber gut. Kann man ja trotzdem machen.
Will man da vielleicht auch signalisieren, dass man Trade Kandidaten nicht entlassen MUSS?Wenn man aber cuts mit einrechnet, wird die FA vielleicht doch nicht so langweilig wie befürchtet 😅
-
Bei einem Kelly Retirement und Greenard Trade könnten noch weitere $20M hinzu kommen.
Habt ihr einen Wunsch Free Agent Signing? Für den RB Spot fände ich Kenneth Gainwell als Ersatz für Aaron Jones spannend. Als WR 3/4 würde mir Greg Dortch gefallen, hier könnte die Vergangenheit mit Murray uns in die Karten spielen. Auf der defensiven Seite finde ich die LB Gruppe ziemlich interessant.
-
Murphy Restructure kommt vielleicht ein wenig überraschend, aber es zeigt, dass man wohl längerfristig mit ihm plant. Das man jetzt unter dem Cap ist, hat den Vorteil, dass man flexibel ist und nicht alle Verträge zwingend neu strukturieren muss. Bei O'Neill könnte ich mir z.B. gut vorstellen, dass man ihn nicht unbedingt verlängern möchte, ohne zu sehen, was er in der Saison noch drauf hat, denn er hat in meinen Augen deutlich abgebaut.
Man hat jetzt also die Möglichkeit, je nach Bedarf noch weitere Verträge anzufassen, falls ein interessanter FA verpflichtet werden soll, aber man muss nicht. Vielleicht ist ein Greenard Trade damit vom Tisch, oder zumindest muss man nicht jeden Presi akzeptieren. Mit Kelly, Hockenson und O'Neill hat man dazu noch einige weitere Möglichkeiten, deutlich Cap Space freizuschaufeln falls nötig.
Was die Murray Gerüchte angeht, er wäre mmir lieber als Smith, aber ist nicht wirklich ein Scheme Fit, da würde mir Cousins eher zusagen, das wäre dann wenigstens ein solider Floor. Am liebsten wäre es mir, wenn man alle Minimum Salary QBs verpflichtet, und die es im Camp austragen lässt.
QB Battle zwischen Cousins - Murray - Smith - McCarthy - Tua, meinetwegen auch noch Flacco und Tannehill und vielleicht Richardson dazu, das wäre doch äußerst spassig. 
-
Der nächste Dominostein, der zu erwarten war. Ryan Kelly hat laut Andrew Krammer sein Retirement bekannt gegeben. Sicherlich besser für sein Gesundheit.
-
Der nächste Dominostein, der zu erwarten war. Ryan Kelly hat laut Andrew Krammer sein Retirement bekannt gegeben. Sicherlich besser für sein Gesundheit.
Absolut.
Schade, dass es bei uns nicht hat sein sollen.
Was bedeutet das für sein caphit? -
Was bedeutet das für sein caphit?
Laut Sports Illustrated $8,3 Millionen Cap Ersparnis, mit einem Dead Cap Hit von $3,6 Millionen. Letzteres wird auch bei Spotrac oder OTC bestätigt.
-
Aktuell dürften wir lt Alec Lewis ca 25 Mio an Cap space frei haben
Alec Lewis (@alec_lewis) auf XVikings cap summary... — Entered about $45M over — Justin Jefferson, Christian Darrisaw, Byron Murphy Jr. restructures (~$35M) — Ryan Kelly retirement…x.comWobei ich den Release von Allen weiterhin etwas komisch finde. Wie auch immer, wird eine spannende Free Agency
-
Wenn ich mir die Team Threads von anderen Teams durchlese, frage ich mich ernsthaft: gibt es einen OLB/Edge, der mehr unterschätzt wird als Jonathan Greenard?
Ehrlich: ich wünsche mir mehr Spielzeit für Dallas Turner und ein Trade macht absolut Sinn, nur bin ich inzwischen echt schon davon überzeugt, dass ein 2nd Rounder nach Pick 40-45 eigentlich zu wenig für jemanden wie ihn ist
-
Wenn ich mir die Team Threads von anderen Teams durchlese, frage ich mich ernsthaft: gibt es einen OLB/Edge, der mehr unterschätzt wird als Jonathan Greenard?
Ehrlich: ich wünsche mir mehr Spielzeit für Dallas Turner und ein Trade macht absolut Sinn, nur bin ich inzwischen echt schon davon überzeugt, dass ein 2nd Rounder nach Pick 40-45 eigentlich zu wenig für jemanden wie ihn ist
Sehe ich ganz genau so, wobei das auch nicht nur fürs Forum gilt sondern auch die Berichterstattung außerhalb der Vikings, die ich so in Erinnerung habe.
Ein 1st rounder dürfte es trotzdem nicht werden aber vllt kann man ja 2027 eine conditional 1st draus machen.Aber ja: Alles unter 2nd round wär schon ne herbe Enttäuschung und würde mich am Sinn des Trades zweifeln lassen.
-
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Er spielt nur 12 Spiele, ist aber trotzdem der Spieler im Team mit den meisten QB Pressures der #1 Pressure Generating Defense, die 4 oder 5 Spieler in den Top 30 in dieser Kategorie hat, und in anderen Teams wollen Fans lieber einen "Top Shelf" Edge als Greenard

-
Bei einem Kelly Retirement und Greenard Trade könnten noch weitere $20M hinzu kommen.
Habt ihr einen Wunsch Free Agent Signing? Für den RB Spot fände ich Kenneth Gainwell als Ersatz für Aaron Jones spannend. Als WR 3/4 würde mir Greg Dortch gefallen, hier könnte die Vergangenheit mit Murray uns in die Karten spielen. Auf der defensiven Seite finde ich die LB Gruppe ziemlich interessant.
Mein Wunsch Move, wäre eine Verlängerung von Greenard und kein Trade.
-