Minnesota Vikings Offseason 2026

• Es war ja abzusehen, dass die Vikings dieses Jahr nicht sehr aktiv sein würden was die FAs angeht, aber die bisherige Ausbeute von einem CB und ein paar mehr oder weniger marginalen Re-Signings ist doch überraschend mager. Wozu hat man den ganzen Cap Room freigeschaufelt?

Entweder, man plant noch einen ganz großen Wurf, oder hat es geschafft, ungewöhnlich unter dem Radar zu verhandeln und die Deals werden erst am morgen bekannt, oder man ist mit dem wiederkehrenden Roster so zufrieden, dass man tatsächlich nienanden holen will. Letzteres ist zwar schwer vorstellbar, aber wer weiß, wie man da teamintern denkt?

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Genau meine Gedanken. Die Frage nach dem frei geschaufelten Cap Space habe ich ja ein paar Postings vorher schon gestellt. Eventuell für einen Greenard Raise plus Cousins?

• Aaron Jones stimmt einer Gehaltskürzung zu und bleibt ein Viking. Prinzipiell ok, ber ich denke im Draft muss trotzdem noch ein RB her.

• Hargrave und Allen wurden jetzt offiziell entlassen, genauso Harrisson Smith, letzteres war allerdings Pro Forma, um ihm mehr Zeit zum Überlegen zu geben.

Außerdem ist Kyler Murray jetzt offiziell ein FA. Incoming in 3, 2, 1 ...

• Ja würde ich auch denken. Pro Forma auf sein Angebot einfach einen 1st drauf packen und gut ists.

Tja, inzwischen bin ich da bei den Erwartungen wieder etwas gedämpfter. Ben Goesseling hat gestern im Podcast gemeint, dass anscheinend die Vikings Greenards Agent gesagt hätten, er darf Mal vorsichtig bei anderen Teams hinsichtlich potentieller Verträge für Greenard nachfragen. Das wird den Preis für eine Kompensation mMn halt auch nicht in die Höhe treiben, wenn du realistisch nur mit einem Partner verhandelbar. Natürlich können wir immer hart bleiben, in der Praxis wird es aber zumindest nicht leicht, da den Kompensations Preis in die Höhe zu treiben

• Das lange Warten hat ein Ende. Kyler Murray unterschreibt bei den Vikings für ein Jahr, mit einer No-Tag Klausel und für das League Minimum. Jetzt bleibt abzuwarten, wer sich im Camp durchsetzt.

Murray war sicher nicht meine erste Wahl, aber sicher auch nicht die schlechteste. Es bleibt abzuwarten, ob O'Connell ihn in seine 'Offense pressen will, oder auf seine Stärken umstellt. Mit der Verletzungshistorie von Murray ist außerdem davon auszugehen, dass McCarthy auch Spielzeit bekommen wird, selbst wenn Murray als #1 in die Saison geht.

• Bold Prediction: Comeback Player of the Year, 4000 Passing und 500 Rushing.

Falls das eintritt, 2027 höchstbezahlter QB in Football, die Frage wäre nur, wo.

• Anscheinend haben Murray und O'Connell schon länger eine Connection, laut Emily Leiker:

Zitat

Kyler Murray just shared during his first comments to local media that he and Kevin O’Connell go back to Murray’s Elite 11 days.

He also said O’Connell, then with Washington, pulled him aside after a Combine meeting and the two have kept in touch since.

• War zu erwarten. Als Vikings Fan sage ich herzlich willkommen, vielleicht passt das ja wirklich.

Als Fan von JJ McCarthy bin ich gespannt, wie sich das bei uns weiter entwickelt. Ich schließe gar nichts aus.

Jetzt bleibt weiter die Frage, was wir mit unserem Cap Space machen. Wir müssten ja so ca 20 Mio frei haben. Abzgl Draft und Punter bleiben noch immer 10, da kann man schon was machen

• War zu erwarten. Als Vikings Fan sage ich herzlich willkommen, vielleicht passt das ja wirklich.

Klar passt das. Er hat einen Einjahresvertrag. Sprich, er wird ganz passabel spielen, die Vikings wollen aber weiterhin auf JJ McCarthy setzen, daher sucht sich Murray nächstes Jahr ein neues Team und gewinnt mit denen dann direkt den SuperBowl. Ende.

• Also wie gesagt: Bis ich nichts anderes höre, gehe ich von einer Open competition aus.

Ich hoffe nach wie vor darauf, dass man Murray als Lebensversicherung sieht, falls klar wird, dass das mit McCarthy nix wird.

Worst case wäre doch wenn man Murray spielen lässt und der „passabel“ spielt. Das ist gleichzeitig Jahr 3 von McCarthy. Wie will man sich so nächstes Jahr seriös entscheiden ob man die 5th year Option zieht?

Dafür muss McCarthy eigentlich Spiele bekommen.

Die Frage, die ich mir noch viel eher stelle, ist eigentlich auch die, die #67 in den Raum geworfen hat. Und daran anschließend: Warum wäre O‘Connell bereit sein Spiel für Murray anzupassen, für McCarthy aber nicht (denn die letzten Spiele mit angepasstem System waren ja deutlich besser).

• Bin etwas zwiegespalten was die Verpflichtung von Murray angeht. Irgendwie denke ich nicht, dass es hier eine große open competition geben wird. Murray wird starten und gut ist. D.h. McCarthy ist der Backup und je nach Performance von Murray war es das dann für McCarthy bei den Vikings, da man wohl nicht mehr den Fehler bzgl. Darnold wiederholen wird und Murray im Falle einer guten Saison mit einem dicken Vertrag ausstatten wird.

Andererseits ist Murray erst 28 Jahre alt und wenn er echt nochmal zünden sollte, hätte man für die nächsten 5-10 Jahre Ruhe auf der Position. Daher kann ich die Verpflichtung vollkommen verstehen, sehe es aber auch aus der Perspektive von McCarthy als ein wenig traurig an. Aber McCarthy hat eben auch leider nicht so geliefert wie erwartet. Vor allem die unzähligen Verletzungen kann man als Front Office nicht ignorieren und einfach nur als Pech abtun.

Warten wir es mal ab und sehen was über den Sommer passiert. Vielleicht sehen wir auch einen kompletten Turnaround bei McCarthy und O‘Connell kommt einfach nicht an ihm vorbei. Oder Murray spielt ne Riesensaison. Egal wie, hauptsache einer liefert ab.

According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

Peterson said, “We’re about to see.”

224 yards. Three touchdowns.

• Wenigstens hat man damit fürs erste Ruhe hinsichtlich dem Elefanten im Raum, was auf QB passieren wird bzw. welche moves man macht.

Ich finde das eigentlich immer ganz erfrischend weil ich aktuell schon ein bisschen irritiert bzgl. anderer Positionen bin. Gerade in Verbindung mit dem noch zur Verfügung stehenden Capspace.

Glaubt ihr bspw., dass man auf C wirklich auf Jurgens setzt?
    Wenn ich etwas zu sagen hätte, wäre das wohl die erste Position auf der ich noch Geld in die Hand nehmen würde.

Auf S stehen die Zeichen ja irgendwie doch mehr auf einen Verbleib von Smith. Zumindest habe ich das Bauchgefühl und ein paar Infos gehen ja auch in die Richtung.

Einen weiteren CB könnte man auch noch gut gebrauchen.

Auf DT wäre Tomlinson noch zu haben, den ich mir auch nach wie vor gut vorstellen könnte.

Ansonsten würde ich eher davon ausgehen, dass man den Rest auch über den Draft bedienen kann und mehr oder weniger BPA geht, sofern an den Lücken oben noch was geschlossen wird.

• Nachdem die wichtigste Personalie jetzt vorerst geklärt ist, wie geht es bei den Vikings bis zum Draft weiter? Generell denke ich, dass wir noch eine handvoll von Veteranen sehen, die für wenig Geld verpflichtet werden, aber nichts spektakuläres. Was ich mir vorstellen könnte oder wünschen würde:

Veteran WR: Jauan jennings oder Christian Kirk wären zwei Optionen, die ich mir gut vorstellen könnte als WR3. Beide 29, beide haben in der Vergangenheit schon abgeliefert

Veteran Safety; Hängt auch stark davon ab, ob H. Smith doch noch ein jahr dran hängt oder nicht. Einen Spieler wie Andre Cisco könnte ich mir als Depth/Ergänzung hier ganz gut vorstellen

Veteran Center: Der Markt ist inzwischen ziemlich leer gefegt, aber ein Lloyd Cushenberry oder Ethan Pocic wären noch zu haben. Da ich Brandel lieber als OLine "Super Sub" sehen würde, wäre einer der beiden als absicherung für jurgens vielleicht nicht verkehrt, allerdings erwarte ich hier auch einen Draft Pick im Kader

Ein Punter dürfte natürlich auch noch auf der Liste stehen, aber da hab eich keine Ahnung, wer da ein Kandidat wäre. Vielleicht bringen sie ja Chapman wieder zurück?

Zum Schluß noch ein wenig Wunschvorstellung bezüglich der QB Situation. Was ich als den idealfall, abseits eines Super Bowl Sieges, ansehe:

- Offene Camp Battle zwischen Murray und McCarthy
    - Murray gewinnt den Starting Job, aber McCarthy zeigt deutliche Verbesserungen
    - Murray spielt stark, ist zeitweise in der MVP Diskussion, verpasst aber 6 Spiele verletzungsbedingt
    - McCarthy übernimmt in diesen 6 Spielen, zeigt sich deutlich verbessert, und gewinnt mindestens 4 davon
    - Die Vikings erreichen die Playoffs, und gewinnen mindestens ein Spiel, idealerweise mi McCarthy als Starter
    - Murray erhält von anderen Teams Angebote in der Größenordnung von Daniel jones's neuem Vertrag. Die Vikings lassen ihn ziehen
    - McCarthy startet 2027 als unangefochtener Starter, die Vikings erhalten einen Drittrunden Compensatory Pick im 2028er Draft für den Abgang von Murray

Hey, träumen wird man ja wohl dürfen :mrgreen:

• Ein Lebenszeichen des Vikings Front Office. OT Ryan Van Demark, ein Restricted FA der Bills, hat ein Offer Sheet unterschrieben. Bleibt die Frage, ob die Bills matchen oder nicht.

• Einen Punter haben die Vikings auch wieder, Johnny Hekker hat für ein Jahr unterschrieben. War vorher bei den Rams und Panthers, zuletzt bei den Titans, und immerhin ein mehrfacher All Pro.

• Es geht weiter mit den FA Signings, die niemanden vom Hocker hauen. Carson Wentz ist zurück. Mit Murray, McCarthy und Wentz sollte der Floor der QB Performance auch bei Verletzung zumindest einigermaßen stabil sein. Ich bin gespannt, was das für Brosmer bedeutet.

• Ich bin eher gespannt, was das für McCarthy bedeutet. Kein. Fan dieses Signings

Für McCarthy? Nix, außer, man hat ein äußerst gutes Tradeangebot auf dem Tisch.

• Ich hoffe, du hast Recht.

Sieh es mal so, in wie vielen der letzten Jahre musst der QB3 bei den Vikings Spiele starten? Sowohl Murray als auch McCarthy haben nun mal eine Geschichte von Verletzungen, wegen derer sie Spiele verpassen. Willst Du da wirklich Brosmer wieder als #3 auflaufen lassen? Dann doch lieber Wentz, der schon letzte Saison gezeigt hat, dass er noch einigermaßen brauchbar ist.

• Ich bin mir auch absolut nicht sicher, was dieses signing bedeuten soll.
    Ich mein: Klar, teuer ist er jetzt nicht gerade aber Wentz als dritten QB. Ich weiß nicht. Bei einem Contender, der vllt im späteren Teil der Saison auch immer Antworten haben muss ok, aber das sind wir doch nicht.

Allgemein stelle ich mir gerade ein bisschen die Sinnfrage zwischen Kaderplanung und KOC als HC. Natürlich ist KOC mehr als nur der QB Whisperer. Er hat für eine tolle Kultur gesorgt und erfolgreichen Football angeboten. Aber wenn man jetzt McCarty und Brosmer abschreibt: Was bleibt dann von seinem QB Whisperer überhaupt noch übrig und wie wollen die Vikings sich mittelfristig aufstellen?!?

Ich muss zugeben, dass mir gerade auch in Verbindung mit der ungeklärten GM Baustelle aktuell echt die Fantasie fehlt wo es mit den Vikings hingehen soll.

• Sieh es mal so, in wie vielen der letzten Jahre musst der QB3 bei den Vikings Spiele starten? Sowohl Murray als auch McCarthy haben nun mal eine Geschichte von Verletzungen, wegen derer sie Spiele verpassen. Willst Du da wirklich Brosmer wieder als #3 auflaufen lassen? Dann doch lieber Wentz, der schon letzte Saison gezeigt hat, dass er noch einigermaßen brauchbar ist.

Verstehe mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Wentz als QB3. Ich befürchte nur, dass er QB2 ist. Und das bereitet mir Bauchschmerzen

• Ein Lebenszeichen des Vikings Front Office. OT Ryan Van Demark, ein Restricted FA der Bills, hat ein Offer Sheet unterschrieben. Bleibt die Frage, ob die Bills matchen oder nicht.

Wie es aussieht, werden die Bills nicht matchen, obwohl das Offer Sheet der Vikings nur ca. $800000 höher ist als der Tender der Bills. Damit ist der Nachfolger für Skule als Swing Tackle an Bord des Langschiffs, hoffentlich spielt er besser wenn gefordert.