So dann geht es hier weiter. Season Thread darf gerne weg
Green Bay Packers Offseason 2026
-
-
Season Thread darf gerne weg
Immer noch unglaublich bei einem Stand von 21:6 zu Beginn von Q4 und Love am Ende mit mehr als 300 Yards und 4 TD bei 0 INT…

-
wir ziehen mal ein Resume: das Team stagniert seit Jahren. zwar ist man dabei auf einem guten Level, aber eine Entwicklung ist nicht wirklich zu erkennen. seit 2021 stolperte man entweder gerade so als #7 Seed in die POs oder war gar nicht erst dabei. das kann nicht der Anspruch sein und ich bin sehr gespannt, ob es gravierende Änderungen gibt oder ob es wieder beim Packers "bloss nichts ändern, weiter so" bleibt.
-
wir ziehen mal ein Resume: das Team stagniert seit Jahren. zwar ist man dabei auf einem guten Level, aber eine Entwicklung ist nicht wirklich zu erkennen. seit 2021 stolperte man entweder gerade so als #7 Seed in die POs oder war gar nicht erst dabei. das kann nicht der Anspruch sein und ich bin sehr gespannt, ob es gravierende Änderungen gibt oder ob es wieder beim Packers "bloss nichts ändern, weiter so" bleibt.
Hatte während des Spiels an dich gedacht und deine Aussage wegen des fehlenden Killerinstinkts. Aber wenn man ehrlich ist, wurde unser Coach zum wiederholten Mal ziemlich outgechoacht. Nach dem Spiel gestern hat er ja selbst gesagt das er und das Team mit den veränderten Blitzpackages nicht klar kommen sind.
Ich bin wirklich keiner der gleich nach dem Trainerwechsel ruft, aber ich denke man sollte sich verändern. Die STs verhauen uns seit Jahren die wichtigen Spiele und unser Coach wirkt in den entscheidenden Spielen überfordert. Heafley würde ich gerne behalten. Mal sehen was passiert. Man kann mit Sicherheit keine SB Titel planen aber optimal vorbereitet darf man schon sein
-
Hatte während des Spiels an dich gedacht und deine Aussage wegen des fehlenden Killerinstinkts. Aber wenn man ehrlich ist, wurde unser Coach zum wiederholten Mal ziemlich outgechoacht. Nach dem Spiel gestern hat er ja selbst gesagt das er und das Team mit den veränderten Blitzpackages nicht klar kommen sind.
ok, um es klarzustellen: wenn ich vom "Team" spreche, zähle ich natürlich die verantwortlichen Coaches mit dazu

meine große Sorge ist es jetzt übrigens, dass nach unserem verdeinten PO Aus Hafley auf dem Radar einiger Teams für den HC Poisten auftauchen könnte.
-
Ich denke Hafley wird bleiben bzw niemand wird ihn holen.
Ohne Micah sind die Stats unserer D ja grauenhaft - wenn die Stats ohne Micah gut wären, wäre Hafley sicher höher im Kurs geblieben.
Für mich zum Überprüfen:
Special Teams (Kicker und Coach)
D - Secondary
O - OLine
-
Wie schätzt ihr die Zukunft von MLF ein? Sein Vertrag läuft ja aus und frei von Schuld kann man ihn bei dieser Niederlage auch nicht sprechen...
-
Wie schätzt ihr die Zukunft von MLF ein? Sein Vertrag läuft ja aus und frei von Schuld kann man ihn bei dieser Niederlage auch nicht sprechen...
meine Erwartung: wir ändern nichts und finden irgendwelche Gründe, warum es nicht besser laufen konnte
meine Hoffnung: ein Wechsel auf dem HC Posten, damit wir uns nicht ein weiteres Jahr Stagnation ansehen müssen
-
HC würde ich nicht ändern. Vielleicht wäre es aber gut, wenn er das Playcalling abgibt, falls ein erfahrener Playcaller (McDaniel) zu bekommen wäre.
OC, ST und DB Coach jedoch schon.
-
HC würde ich nicht ändern. Vielleicht wäre es aber gut, wenn er das Playcalling abgibt, falls ein erfahrener Playcaller (McDaniel) zu bekommen wäre.
OC, ST und DB Coach jedoch schon.
Eine Entscheidung wird so oder so fallen. MLF geht in sein letztes Vertragsjahr. Laut Packers soll er ab vorher verlängert werden. Das war schon vor dem gestrigen Spiel klar. Ob das so bleibt wird man sehen
-
Vielleicht wäre es aber gut, wenn er das Playcalling abgibt, falls ein erfahrener Playcaller (McDaniel) zu
Kann mir nicht vorstellen, dass er das machen wird/würde.
Wenn überhaupt was passiert, findet man bestimmt wieder eine interne Lösung. Darin sind wir stark.
Es ist sowas von ernüchternd jedes Jahr die gleiche Schxxxx zu erleben. LaFleur kriegt es einfach nicht gebacken auf Veränderungen zu reagieren.
Nach dem Spiel gestern hat er ja selbst gesagt das er und das Team mit den veränderten Blitzpackages nicht klar kommen sind.
Verdammt, das ist dein Job LaFleur! Das passiert aber immer wieder, diese Jahr nicht nur in den PO. Was waren da für Shitshows diese Saison dabei. Und dann die geballte Hilflosigkeit an der Seitenlinie.
Gutekunst vernachlässigt permanent auch immer eine Unit. Mindestens dieses Jahr die Corners. Was für eine Schnapsidee mit Nixon als CB1 in die Saison zu gehen.
Davor, wahrscheinlich unvollständig und in loser Reihenfolge WR, TE und S. ILB wurde ein Jahrzehnt, wenns langt, ignoriert.
Ich bin immer noch sauer über den Loss und Teile der Saison

-
https://x.com/nflrums/status/2010387816187142589?s=20
-
https://x.com/nflrums/status/2010387816187142589?s=20
Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
So sehr ich weiten Teilen der Kritik an MLF auch zustimme wünsche ich mir doch eher dass er bleibt und sich OC-seitig Hilfe dazu holt. Er ist und bleibt für mich Top 5 HC Material… -
Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
So sehr ich weiten Teilen der Kritik an MLF auch zustimme wünsche ich mir doch eher dass er bleibt und sich OC-seitig Hilfe dazu holt. Er ist und bleibt für mich Top 5 HC Material…Ich wüsste nicht mal, wieso sich ein MLF für die Offense Hilfe dazuholen sollte? Die Packers haben unter ihm immer eine konstante Top-Offense bzw. im oberen Bereich und das selbst bei einigen Ausfällen.
Reid, Shanahan und McVay kann man noch über ihn einordnen, aber danach wird es ganz dünn, auch ein Ben Johnson muss erstmal einige Jahre unter Beweis stellen, dass er als HC erfolgreich sein kann.
Ich bin da bei dir, eine Trennung von MLF wäre verrückt. Ich hoffe für ihn, dass er seine Lehren zieht, was er da gestern in der Crunchtime veranstaltet hat, war massiv fragwürdig und ist ihm dann zum Verhängnis geworden.
-
Ich wüsste nicht mal, wieso sich ein MLF für die Offense Hilfe dazuholen sollte? Die Packers haben unter ihm immer eine konstante Top-Offense bzw. im oberen Bereich und das selbst bei einigen Ausfällen.
Vielleicht muss genau das passieren (dass er die Offense abgibt und mehr zum klassischen HC wird). Stimme dir zu dass es im Big Picture nicht an der Offense liegt aber wenn man sich die (bitteren) Niederlagen anschaut dann ja vielleicht doch weil er bei Führungen dann doch oft zu konservativ wird.
Manchmal wünsche ich mir da dass er mehr loslässt und sich nicht immer gegen Ende selbst limitiert… -
Vielleicht muss genau das passieren (dass er die Offense abgibt und mehr zum klassischen HC wird).
Welcher gute Offenses-Minded-HC macht das? Reid, Shanahan, McVay, Payton und Co. würden das niemals machen.
Ein Andy Reid wurde ja auch viele Jahre für seine Fehler in den POs und entscheidenden Spielen kritisiert.
-
Also MLF zu entlassen, wäre das beste für die restlichen 3 NFC North Teams.

Mal im Ernst: klar war das gestern aus eurer Sicht extrem frustrierend. Aber das alles ändert nichts an der Tatsache, dass MLF ein Top 5(?) Playcaller in dieser Liga ist. Mit all den Aufällen wart ihr zu jeder Zeit kompetetiv. Egal ob mit Love oder Willis. Offensiv ist das meist ein Genuss.Und dann hoffen, dass es irgendjemand besser machen kann? Der vlt noch nicht mal einen offensiven Background hat?
-
Er hat das Playcalling mit Sicherheit auf ein anderes Niveau gehoben. Und Dafür kann man ihm nicht genug danken. Fakt ist aber auch, gestern war das zeitweise chaotisch und zudem nicht das erste POs Spiel das er in den Sand gesetzt hat. Das mag von außen vielleicht verrückt klingen aber wenn du nie den nächsten Schritt machst ist irgendwann Zeit für was Neues
-
Das mag von außen vielleicht verrückt klingen aber wenn du nie den nächsten Schritt machst ist irgendwann Zeit für was Neues
Alles gut! Ihr könnt das sicherlich viel besser beurteilen. Seid aber auch auf QB und HC ziemlich verwöhnt. Ich bin jedenfalls gespannt wie ihr weiter macht.
-
Alles gut! Ihr könnt das sicherlich viel besser beurteilen. Seid aber auch auf QB und HC ziemlich verwöhnt. Ich bin jedenfalls gespannt wie ihr weiter macht.
Ganz ehrlich bin ich auch gespannt. Vielleicht lieg ich auch komplett falsch.

-
Er hat das Playcalling mit Sicherheit auf ein anderes Niveau gehoben. Und Dafür kann man ihm nicht genug danken. Fakt ist aber auch, gestern war das zeitweise chaotisch und zudem nicht das erste POs Spiel das er in den Sand gesetzt hat. Das mag von außen vielleicht verrückt klingen aber wenn du nie den nächsten Schritt machst ist irgendwann Zeit für was Neues
Das ist genau die Frage, die man sich stellen muss.
Aber vllt reagieren wir auch über und die Stats sprechen für LaFleur und einen neues Vertrag. Klar ist da auch noch Luft nach oben und ja, die Verletzungen der letzten Wochen unserer Schlüsselspieler hätten auch noch mal entscheidend mitgewirkt.
Aber irgendwann kommt man an den Punkt, an dem die Ravens jetzt standen und durchgreifen mussten. Mit Lamar Jackson auf QB hat es auch nicht für den letzten Schritt gereicht und ein Top HC musste seine Koffer packen.
Schauen wir mal, was die Offseason bringt und ich denke, 2-3 Jahre werden wir noch mit LaFleur machen. -
Ich würde auch gern mit MLF weitermachen. Es macht meiner Meinung keinen Sinn jemand zu entlassen, wenn man sich nicht verbessern kann. Und da frag ich mich auch, wer sollte das sein, der auch verfügbar ist. Und ja, man hat diverse Ausfälle zu verkraften. Aber dennoch war man in fast jedem Spiel ebenbürtig. Somit muss auf jeden Fall in der Analyse ein Plan erarbeitet werden, wie man offensiv konstanter in den Leistungen wird.
-
den nächsten Schritt machst ist irgendwann Zeit für was Neues
dachte auch meine ex - aber dann kam was neues, aber eben nichts besseres

im ernst... wie einige schreiben - unterstützung für MLF in der offense (und das playcalling abgeben). ev findet man auch hier im college jemanden (hafley haben wir ja auch so geholt, muss ja kein NFL mastermind sein)
dann ST-coach und kicker + secondary
-
Mir geht's im Übrigen nicht ums Playcalling. Sondern andere Dinge wie in Game Management und sowas. Kann ja nicht sein das die Bears was anpassen und wir nicht drauf reagieren können. Vielleicht braucht er einfach einen vernünftigen OC. Und wichtig wichtig, STs. Geht ja nicht nur um die verschossenen FGs sondern auch was sonst so los war in dem Spiel. Lange Returns von den Bears, Fumbles etc
-
Also MLF zu entlassen, wäre das beste für die restlichen 3 NFC North Teams.

Mal im Ernst: klar war das gestern aus eurer Sicht extrem frustrierend. Aber das alles ändert nichts an der Tatsache, dass MLF ein Top 5(?) Playcaller in dieser Liga ist. Mit all den Aufällen wart ihr zu jeder Zeit kompetetiv. Egal ob mit Love oder Willis. Offensiv ist das meist ein Genuss.Und dann hoffen, dass es irgendjemand besser machen kann? Der vlt noch nicht mal einen offensiven Background hat?
das ist halt das Dilemma. man weiß, was man hat und weiß halt nicht, was man stattdessen bekommt. ich sehe die Packers aktuell in einer ähnlichen Situation wie die Eagles 2012. Reid war unbestritten einer der besten Playcaller in der Liga und sicherlich auch ein sehr guter Head Coach. trotzdem stagnierte er mit dem Team, erreichhte idR zwar immer ein gutes Saisonergebnis, ohne aber die letzt Schallmauer durchbrechen zu können.
-

Wenn man sich das Passchart von Williams im Q4 anschaut würde ich ehrlich gesag über das backfield bzw auch playcalling der Defense in Q4 reden. Bei der komfortablen Führung sieben (!!) explosive plays in Q4 zuzulassen ist schon harter Tobak.
-

Wenn man sich das Passchart von Williams im Q4 anschaut würde ich ehrlich gesag über das backfield bzw auch playcalling der Defense in Q4 reden. Bei der komfortablen Führung sieben (!!) explosive plays in Q4 zuzulassen ist schon harter Tobak.
Genau das ist der springende Punkt !
Die Bears haben in der Halbzeit umgestellt und wir hatten keine Antworten darauf !
Und das hat auch mit den CB zu tun.
Das und die verschossenen Kicks haben uns das Genick gebrochen….
-
Wie wäre es damit, LaFleur coacht nur noch die erste Hälfte jedes Spiels und für die zweite Halbzeit engagieren wir einen Adjustment Coach oder "Finisher", wie auch immer man es nennen will.

-
Wie wäre es damit, LaFleur coacht nur noch die erste Hälfte jedes Spiels und für die zweite Halbzeit engagieren wir einen Adjustment Coach oder "Finisher", wie auch immer man es nennen will.

Ok ich rufe Mariano Rivera an als Closer

-
Ok ich rufe Mariano Rivera an als Closer

Genau, sobald er drankommt spielen wir "Enter Sandman" und beginnen damit eine neue Tradition in Green Bay.

-