Eine gute Nachricht. Und da wir ziemlich sicher Hafley verlieren, müssen imho alle Koordinatoren neu besetzt werden - ich hoffe da sehr auf überzeugende Entscheidungen.
Green Bay Packers Offseason 2026
-
-
wie seht ihr das mit Hafley? wollt ihr in behalten oder wäre es euch egal, wenn er uns verlassen würde?
also mir wäre es egal, wenn er gehen würde. ich denke, aktuell gibt es ein paar gute alternativen am markt.
-
wie seht ihr das mit Hafley? wollt ihr in behalten oder wäre es euch egal, wenn er uns verlassen würde?
also mir wäre es egal, wenn er gehen würde. ich denke, aktuell gibt es ein paar gute alternativen am markt.
Hafley hat schon seinen Anteil daran das wir zumindest zu Beginn der Saison eine starke D hatten. Wobei man halt auch sagen muss, wir sind nicht verwöhnt in dem Bereich. Ich finde aber wenn man zum Beispiel die D der Texans gesehen hat, das ist schon nochmal ne andere Hausnummer. Also besser geht schon noch
-
Er ist für mich der beste Packers-DC der letzten Jahre. Wirklich top war seine Defense aber auch nicht und ohne Micah schon gleich gar nicht.
Ich könnte also damit leben, wenn er einen HC-Posten bekommt und wünsche ich auch viel Glück.
Auf Stenavich und Bisaccia könnte ich allerdings locker verzichten

-
Hafley wohl mit den Dolphins einig.
Dann hoffe ich mal wirklich auf Morris als DC, würde imho super passen.
Stenavich uns Bisaccia sollten derweil die Papiere gereicht bekommen.
-
das Problem ist halt immer, dass man entweder einen Coach findet, der ein ähnliches System spielt oder aber das man Gefahr läuft, dass noch mehr Ressourcen in den D# gesteckt werden müssen, um den Roster zusätzlich auch an das System anzupassen. wie gut der zweite Weg funktioniert hat, haben wir ja mit der Barry Verpflichtung bewundern dürfen..ich persönlich hätte mit Hafley als DC noch ein weiteres JAhr leben können. die Promotion zum HC freut mich trotzdem für ihn, hoffentlich nimmt der viele unserer Coaches gleich mit

-
Ich frage mich gerade, ob es nicht ein schlechtes Zeichen ist, dass Bisaccia und Stenavich noch in Amt und Würden sind? Mein Gefühl sagt mir, dass wir sie wohl schon entlassen hätten, wenn das der Plan wäre, oder? Zum einen brauchen wir ja selber noch Ersatz, zum anderen schätze ich die Packers so ein, dass sie den beiden auch eine gute Möglichkeit geben wollen würden, woanders unterzukommen. Klar, das Headcoach-Karussel dreht sich gerade noch ordentlich und viele Koordinatorenposten werden ja erst vergeben, wenn die HC stehen, aber entsprechende Gespräche werden sicher jetzt schon geführt. Ich habe mich sehr über die Verlängerung mit LaFleur gefreut, gleichzeitig darf es aber kein "weiter so" geben, vor allem nicht bei unserer größten Problem-Unit (Special Teams).
-
Da gehe ich mit, Special Teams muss unbedingt neu ausgerichtet werden. Da läuft es ja wirklich fast schon traditionell mies!
Und ich finde man sieht immer mehr wie wichtig ST mittlerweile ist… -
Ich frage mich gerade, ob es nicht ein schlechtes Zeichen ist, dass Bisaccia und Stenavich noch in Amt und Würden sind?...
JA!
zumindest bei Bisaccia, bei Stenavich habe ich zumindest die Hoffnung, dass er entweder mit Hafley geht oder ein anderes Team ihm den OC Posten inklusive PLay Calling Duties geben möchte.
-
Bei Bisaccia habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben...
Sonst habe ich die gleiche Vermutung wie Just|Me

-
Trevon Diggs wurde released.
Der Move war erstmal klar. -
auf Packerswire gibt es eine Liste, in der die Interviews möglicher DC Kandidaten getrackt werden
-
Gannon mag ja einiges an Kompetenz mitbringen, aber den Typ finde ich absolut unsympathisch.
Zu den beiden anderen kann ich nicht viel sagen, nur dass die Defenses, bei denen sie mitgewirkt haben, stark waren und Fangio und Flores sicher nicht die schlechtesten Lehrmeister sind. Aber beide waren bisher nur Position Coaches, somit weniger Erfahrung als Gannon.
Interessant, dass es noch keinen Interview-Termin mit Raheem Morris gibt, der war ja bei einigen direkt Frontrunner auf den Job.
-
Biscaccia wird wahrscheinlich STs Coach bleiben. Kann mir das nicht vorstellen das da ein Wechsel kommt zumal er ja auch Assistant HC ist.
-
Interessant, dass es noch keinen Interview-Termin mit Raheem Morris gibt, der war ja bei einigen direkt Frontrunner auf den Job.
wobei ich das bisher so aufgefasst habe, dass er nur deshalb als Frontrunner gilt/galt, weil er eine History mit LaFleur hat, oder habe ich da was verpasst?
-
Solange nicht Joe Barry oder Dom Capers reaktiviert werden, bin ich offen für jeden Neuen.

-
vielleicht ist ja eine Rückkehr von Al Harris (f/k/a Dirty One) in die Frozen Tundra möglich.

-
Wirklich dafür? Ich meine, Harris hat noch keine Erfahrung als D-Coordinator. Wollen wir ihm die Chance geben? Siehst du Potenzial in Harris?
-
vielleicht schwingt ein wenig Nostalgie bei dem Wunsch mit. aber auch Hafley hatte auf NFL Level keinerlei DC Erfahrungen.
-
Stimmt. Ich lass mich überraschen, aber Harris wäre nicht mein Favorit. Ich wäre eher bei Morris (sofern da noch etwas kommt)
Wie auch immer, ich verlasse mich auf unser FO
-
Al Harris ist wegen DER Interception natürlich unsterblich in Titletown - aber ich hätte schon gewisse Bedenken gegen solch ein Experiment. Aber wie schon mein Vorredner sagte: Ich vertraue unserem FO.
-
Al Harris ist wegen DER Interception natürlich unsterblich in Titletown - aber ich hätte schon gewisse Bedenken gegen solch ein Experiment. Aber wie schon mein Vorredner sagte: Ich vertraue unserem FO.
Naja, er dürfte auf jeden Fall mit viel Motivation rangehen und durchaus Euphorie auslösen.
Ich bin offen, auch wenn mir im Moment andere (erfahrenere) Kandidaten lieber wären.
-
erfahren = erfahren in Playcalling Duties?
-
erfahren = erfahren in Playcalling Duties?
Nicht zwangsläufig, erfahren, was verschiedene Spielsysteme angeht und damit einen breiten Hintergrund.
Erfahrener Playcaller wäre mir aber durchaus willkommen.

-
hmm, irgendwie ist mir in der DC Suche nicht genug Dynamik. ich bin bei sowas immer sehr ungeduldig und bei nur 4 bisher bekannten Interviews werde ich schon wieder nervös
der von den Medien (nicht nur in GB) als nächster großer Name gehandelte Christian Parker scheint ja schon mal nicht den Weg in die Frozen Tundra finden zu wollen. -
Angeblich will LaFleur unbedingt noch Leonard interviewen, bevor er seine Entscheidung trifft. Und das war ja bisher nicht möglich...
-
hmm, irgendwie ist mir in der DC Suche nicht genug Dynamik. ich bin bei sowas immer sehr ungeduldig und bei nur 4 bisher bekannten Interviews werde ich schon wieder nervös
der von den Medien (nicht nur in GB) als nächster großer Name gehandelte Christian Parker scheint ja schon mal nicht den Weg in die Frozen Tundra finden zu wollen.Yoda würde sagen: "Geduld du haben musst."

Vielleicht warten sie noch das Wochenende ab und interviewen dann noch jemanden von den verbliebenen 4 Teams, weil derjenige das eigentliche Ziel ist.

-
mal zum Thema ST Coach. nachdem Kuhn diese Woche ja eine klare Lanze für Biscaccia gebrochen und darauf veriwesen hat, dass die Leistungen der ST nicht an diesem Coach liegen, habe ich mir so meine Gedanken gemacht. seit Jahren kommen ST Coaches nach GB, um eigentlich ihre Karriere zu beeredigen. es gab mE keinen, dem ein Karrieresprung gelungen wäre, nachdem er ST Coach in der Frozen Tundra war. da stellt sich doch tatsächlich die Frage: kann das immer nur an den Coaches liegen? die Wahrscheinlichkeitsrechnung spricht zumindest klar dagegen. vor einigen Jahren hatte ich mal ein Zitat gelesen, was sinngemäß so ging: "die Qualität und Tiefe eines NFL Rosters erkennt man an den Leistungen der Special Teams."
was denkt ihr? haben wir einfach zu wenig Qualität im Roster oder ist doch eher der Coach Schuld?
-
Ich kann mich jedenfalls noch dunkel dran erinnern dass ich mich darüber gefreut hatte als Bisaccia eingestellt wurde… unterstützt diese Theorie also ein wenig

-
vor einigen Jahren hatte ich mal ein Zitat gelesen, was sinngemäß so ging: "die Qualität und Tiefe eines NFL Rosters erkennt man an den Leistungen der Special Teams."
ich würde mal sagen das ist sicher nicht von der hand zu weisen. die raiders special teams haben in der abgelaufenen saison kontinuierlich dazu beigetragen, dass man sich den 1st overall pick sichern konnte. anfang november wurde der coach gefeuert, danach ist es (welch wunder?) nicht wirklich besser geworden. ein großen anteil daran hatten, und da bin ich mir sicher, die protagonisten auf dem feld. in der offense und defense haben leute gespielt und gestartet, die bestenfalls backup und primär special team talent haben. tja und in den special teams sind dann natürlich genügend typen rumgehampelt, die auf einem nfl roster eigentlich nichts verloren haben. dafür kann man den st-coach nur bedingt verantwortlich machen.
auf der anderen seite muss man halt auch sagen, dass ein mcmahon schon bei den broncos schlechte bis katastrophale units orchestriert hat, die immer wieder anfällig für hoppalas und big plays waren. das hat sich bei den raiders nahtlos fortgesetzt. da kann man bei so vielen jahren schon von einem trend sprechen, mit zufall hat das auf jeden fall nichts zu tun. auffällig war auch, dass all pro punter und kicker kontinuierlich abgebaut haben. man könnte im falle der raiders also durchaus behaupten: wenig talent und schlechtes coaching = eine explosive mischung, die selbst gute leute irgendwann nach unten zieht.
der vorgänger von mcmahon war bisaccia, der meines wissens schon bei den cowboys einen recht soliden job gemacht hat. auch ich kann über den und seine vier jahre bei den raiders eigentlich kaum was schlechtes sagen. da hat man, im vergleich zu den jahren unter mcmahon, auch ab und an mal für positives momentum gesorgt, die brainfarts haben sich in grenzen gehalten und punter/kicker haben auf all pro niveau agiert.
schwer zu sagen, weshalb das bei den packers schon länger ein problem ist, aber ich denke es ist wie immer, der coach allein kann es nicht richten, die spieler allein allerdings auch nicht. wenn beides nicht passt, hat man auf jeden fall ein riesen problem und einen ordentlichen klotz am bein.
-