Green Bay Packers Offseason 2026

• hmm, unter all den Kandidaten nicht mein Favorit. ich maße mir allerdings auch nicht an einschaätzen zu können, welcher der Beste gewesen wäre. die Cardinals Defense war ja eher bescheiden, aber in seiner Zeit bei den Eagles war deren Defense Top. keine gemeinsame Vergangenheit mit LaFleur zu haben ist zumindest schon mal interessant

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• hmm, unter all den Kandidaten nicht mein Favorit. ich maße mir allerdings auch nicht an einschaätzen zu können, welcher der Beste gewesen wäre. die Cardinals Defense war ja eher bescheiden, aber in seiner Zeit bei den Eagles war deren Defense Top. keine gemeinsame Vergangenheit mit LaFleur zu haben ist zumindest schon mal interessant

Aber bei den Cardinals hat er wohl auch nicht die Defense gecallt...:wink2:

Gruß Robbie

I believe in Love.

• Mal ein kurzer Blick aufs aktuelle Geschehen in der NFL: ich habe echt gehofft, dass Davante noch seinen Ring kriegt, sehr schade, dass es ihm nicht vergönnt ist. :( Fürchte fast, das könnte seine letzte Chance gewesen sein.

Ansonsten zum neuen DC: rein von dem was ich so über ihn und die anderen Kandidaten gelesen habe, wäre es nicht mein Favorit gewesen. Überraschend, dass sich LaFleur dann doch so schnell entschieden hat. Am Ende wird er diese Entscheidung zu vertreten haben, das ist klar. Aber es spricht schon mal für ihn, dass er keinen "Buddy" genommen hat sondern anscheinend rein nach (aus seiner Sicht) fachlichen Kriterien gegangen ist. Time will tell ob das die richtige Entscheidung war.

In the meantime hat Stenavich nen Interview bei den Titans als OC. Gibt sicherlich viele attraktivere OC-Jobs als den bei den Packers, wo man selber keine Plays callen darf. Mal sehen ob er den Job da kriegt. Im Endeffekt fällt es mir schwer, seine Arbeit zu bewerten, denn die Offense gehört halt LaFleur, aber ich hätte nichts gegen frischen Wind auf dieser Position.

• Überraschend, dass sich LaFleur dann doch so schnell entschieden hat.

According to Rob Demovsky of ESPN, Gannon was in demand during this hiring cycle, and the Packers weren't willing to wait -- even one extra day -- in fear of losing the former Arizona Cardinals coach to another team, namely the Los Angeles Chargers or New York Giants.

Gannon dürfte bei den Harbaugh Brüdern hoch im Kurs gewesen sein - was mich auch ein wenig positiver gegenüber Gannon stimmt :)

Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

NBA: Indiana Pacers

• Aber bei den Cardinals hat er wohl auch nicht die Defense gecallt...:wink2:

schon klar, aber als defensive-minded HC ist die Leistung dieser Unit für mich schon ein nicht unwesentlicher Bewertungspunkt seiner Arbeit

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Ich bin was die Personalie DC Gannon angeht ahnungsbefreit. Deswegen habe ich mich bei meinem X-Tweet auch nicht weiter dazu geäussert.

Ist halt keiner von den sexy Namen die gehandelt wurden. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen...

• Hafley nimmt leider Stenavich nicht mit nach Florida (zumindest scheint es so), dafür aber 2 Position Coaches. nach DB Coach Ryan Downard wechselt wohl auch LB Coach Sean Duggan zu den Fins.

• 2 Position Coaches. nach DB Coach Ryan Downard wechselt wohl auch LB Coach Sean Duggan zu den Fins.

Ich verfolge es zwar nicht - aber ich gehe davon aus, dass HC, OC oder DC oft deren Positioncoaches mitnehmen. Bei uns wird Gannon sicher auch den einen oder anderen mitbringen.

Oder liege ich komplett falsch?

NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

• Ich verfolge es zwar nicht - aber ich gehe davon aus, dass HC, OC oder DC oft deren Positioncoaches mitnehmen. Bei uns wird Gannon sicher auch den einen oder anderen mitbringen.

Oder liege ich komplett falsch?

nein, das siehst du vollkommen richtig

• Mit Bobby Babich von den Bills haben wir jetzt wohl den Ersatz als DB Coach. Könnte der Unit sehr gut tun

Hafley nimmt leider Stenavich nicht mit nach Florida (zumindest scheint es so), dafür aber 2 Position Coaches. nach DB Coach Ryan Downard wechselt wohl auch LB Coach Sean Duggan zu den Fins.

• man hat selbst beim Pro Bowl erkannt, dass er ein Backup auf der Position ist :hinterha:

• man hat selbst beim Pro Bowl erkannt, dass er ein Backup auf der Position ist :hinterha:

Er redet halt (zu) viel, aber nur gelegentlich mal ein gutes Spiel reicht einfach nicht.

Dafür ist mir sein Caphit von ca. 5 Mio. einfach zu viel.

Ich bin gespannt was in der FA passiert und wer wo landet, aber ein Nixon sollte nicht so schwer zu ersetzen sein, sorry.

Gruß Robbie

I believe in Love.

• Naja, da haben wir wohl einfach eine unterschiedliche Auffassung von der Stärke Nixons.:wink2::bier:

Das ganz sicher. Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum hier auf Nixon so rumgedroschen wird. Ich halte den für eine gute Nr. 2, aber halt auch nicht Shotdown. Die kriegste aber auch nicht für 5 Mio., sondern für das Dreifache aufwärts.

• Das ganz sicher. Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum hier auf Nixon so rumgedroschen wird. Ich halte den für eine gute Nr. 2, aber halt auch nicht Shotdown. Die kriegste aber auch nicht für 5 Mio., sondern für das Dreifache aufwärts.

Für mich ist er ein sehr guter Returner und ein Ersatzmann als CB, sorry. Dazu noch seine teils dämlichen Strafen...

Ja, ich bin kein Fan vom CB Nixon.:wink2:

Da hole ich mir ehrlich gesagt lieber einen alten Veteranen (>32 J) und einen guten Rookie.

Gruß Robbie

I believe in Love.

• Das ganz sicher. Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum hier auf Nixon so rumgedroschen wird. Ich halte den für eine gute Nr. 2, aber halt auch nicht Shotdown. Die kriegste aber auch nicht für 5 Mio., sondern für das Dreifache aufwärts.

Das Problem ist vermutlich, dass unser Staff ihn aber nicht als Nr.2 sondern Nr.1 gesehen hat (und er sich selber auch). Dem war er aber oft nicht gewachsen. Denke auch, dass er als Nr.2 oder im Slot durchaus solide sein kann.

Was halt manchmal nervt ist, dass die Leistung nicht zur Attitüde passt und er sich auch schon mal richtig dämliche Strafen leistet...

• sehe ich auch so. Nixon ist in erster Linie ein Returner und erst danach ein Slot CB. im Slot haben wir aber bessere Alternativen. auf außen hat er (genau wie Hobbs) eigentlich nur im Notfall etwas zu suchen.

Themenwechsel: nachdem Gutekunst ja nun auch seine Vertragsverlängerung bekommen hat, gab es auf SI einen interessanten Artikel zu seinen besten und zu seinen schlechtesten Moves als GM.

• Hallo miteinander

Leider kenne ich mich mit nicht so vertieft mit allen Personen auf allen Positionen aus, wie ihr es tut. Hoffentlich kann ich trotzdem ab und zu etwas beitragen.

Doch zuerst habe ich eine Frage. Mein bisheriges Umfeld zum Thema NFL war in einem Uhrenforum und dort waren einige der Meinung, daß vor allem das Play Calling , als Mat leFleur Schuld haben. Es falsch war.

Wie seht ihr diese Einschätzung? Ich hätte nicht gewusst, was er hätte anderst machen können / sollen.

• Ich würde sagen - LaFleur ist ein sehr guter Playcaller. Aber... wenn das Spiel knapp wird, verliert er sich im Playcalling, Clock management, etc.

• Einsicht wäre ein Weg zur Verbesserung, aber Gute scheint da noch ein Stück Weg vor sich zu haben. seine Einschätzung in der Abschluss-PK zu den CBs:

Zitat von Gutekunst

...Carrington Valentine “did a great job” when Nate Hobbs was injured and “Keisean [Nixon] obviously had a very, very good year

• Einsicht wäre ein Weg zur Verbesserung, aber Gute scheint da noch ein Stück Weg vor sich zu haben. seine Einschätzung in der Abschluss-PK zu den CBs:

Vielleicht will er auch keinen Spieler öffentlich vor den Bus werfen. Ich finde eh wichtiger was intern gesprochen wird und welche Schlüsse man aus der Saison zieht