LA Chargers Offseason 2026

• Ein neuer OC und (hoffentlich) eine paar (sehr) gute neue FA- O-Liner sind/wären aber nicht alles. Unser dauerndes Problem ist, wie bei den 49ers, ein anderes. Viel zu viele lange Injuries ausrechnet bzw. irgendwie immer bei unseren Top-Leuten und das seit Jahren. Wie heisst es doch bei Walterfootball so schön:

"I don’t know what the Chargers can do to finally prevent injury next year. Perhaps they should invest in a new training staff, or perhaps a shaman could help to remove the voodoo curse placed on the team."

Und da hat er leider recht :madness :hinterha:

• Na bei dieser Fluch Sache steig ich nicht mit ein . Das könnten so viele Teams auch von sich behaupten 🧐

• Was die Nachfolge angeht, sprich ja akt. vieles für unseren akt. DB-Coach Clinkscale, der seit Jahren unter/mit Minter sehr gute Arbeit geleistet hat, die Def., Zone Schemes usw. gut kennt und mit allen/allem gut vertraut ist. Warum also etwas neu machen, was gut läuft. Wäre keine üble Lösung :paelzer: Besser als ein ev. Big-Name Kandidat, der alles (unnötig) von unten nach oben dreht, (s) eine neue Def (für die wir u.U. gar nicht die Spieler haben) einführen will und damit halbwegs gegen die Wand fährt :madness

Chargers' Jesse Minter replacement couldn't be clearer with Jim Harbaugh comments
    The Los Angeles Chargers will likely be on the hunt for a new defensive coordinator this offseason, with Jesse Minter slowly becoming one of the hot head coachi
    boltbeat.com
  • Mike McDaniel hat doch noch Interviews zu einigen HC Posten. Hoffe der springt uns doch nicht noch ab 😕

• Gar nicht gut, weil der Job als Bills HC natürlich irgendwo schon besser wäre :madness

Aber da sind ja noch mehr Leute für den Bills Job in der Verlosung.Bleibt also leider spannend :paelzer:

• Das wurde auch Zeit, denn diese blöde Hängepartie der letzten Tage begann langsam doch zu nerven. Vielleicht bringt er ja demnächst noch seinen alten Center Eichenberg von den Fins mit, der ist nämlich FA :hinterha:

Ach ja und unser FO ist scheinbar (zumindest etwas) lernfähig. Man hat nicht denselben Fehler wie letzte Saison mit Ford gemacht und DT T.Tart gerade den Vertrag verlängert. Gut so und sehr wichtig :bier:

Chargers, DL Teair Tart agree on three-year extension - NBC Sports

• Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass es doch nix wird mit McDaniels und er doch noch lieber irgendwo HC wird. Aber gut, dass es jetzt offiziell ist und ich bin mega gespannt, was er aus Herbert und dem Rest der Offense rausholt. Die Kreativität zusammen mit dem Shanahan/McVay Vibe und Herbert's Arm Talent, da kann schon was ziemlich gutes rauskommen. Und die Offense muss ja auch den Weggang von Minter kompensieren, dem man nur alles Gute für seine wohlverdiente neue Position wünschen kann. Ich erwarte da eine harsche Regression in der Defense, ich glaube Minter hat echt das Maximum aus der Truppe rausgeholt.

Gut das man Tart schon so schnell unter Vertrag genommen hat, ich wünschte man hätte das letztes Jahr (auch) für Ford gemacht, der übrigens basierend auf den ersten Zahlen 10 Mio weniger als Tart bekommen hat...

Was ist denn bei Euch aus der Ära Lynn als HC so in der Erinnerung hängen geblieben? Der soll bei uns jetzt ein Kandidat sein

Ehrlich gesagt erstaunlich wenig, eher erstaunen wie viele nicht so wirklich gute HC die Chargers in den letzten 10 Jahren hatten. Ich meine, dass ich nach den McCoy Jahren froh war, weil er mir das Gefühl gegeben hatte, die Player Accountable zu halten. Er war HC während der ganzen Relocation Sache und Covid und hatte da bestimmt nicht die einfachsten Jahre. Im Endeffekt musste er gehen, weil dieser "Accountable" Effect doch relativ schnell abgewaschen ist, und er, glaube ich, sowohl Team intern als auch extern echt Schwierigkeiten hatte gut zu kommunizieren. Er wirkt zum Ende hin sehr sehr hölzern. Und er war unheimlich konservativ bei 4th Down Entscheidungen. Besser als sein Vorgänger und sein Nachfolger, aber keine unbedingte Weiterempfehlung :tongue2:

• Jetzt komme ich endlich mal dazu ein paar Worte zu verlieren. Einiges passiert im Chargers Kosmos in den letzten Wochen.

Die Entlassung von OC Roman hat mich ehrlicherweise schon überrascht und vor dem Spiel gegen die Patriots hätte ich Ihn auch als ziemlich safe für die kommende Saison eingeschätzt. Die Probleme in der Oline waren massiv und hier mit 11 Wins rauszugehen, ist in Teilen, auch Greg Romans Verdienst.

Das Spiel gegen die Pats selbst war eben auch ein Rohrkrepier in allen Bereichen der Offense. Die Oline war bis Q4 nicht einmal DAS große Problem, Justin Herbert war, so offen muss man das sagen, einfach schlecht. Das Playcalling war ebenfalls mies und beides zusammen hat sich in Kombi gegenseitig runtergezogen. Am Ende war das in beiden Bereichen die schlechteste Leistung der Saison und hat final den Job von OC Roman gekostet.

Mit McDaniel bekommt man nun auf dem Papier den vermeintlich Top Fit für diese Position als OC für die kommende Saison. Das verspricht, zusammen mit Herbert auf QB, vieles.

Mit der Verlängerung von DT Tart hat man einen ersten (richtigen) Schritt getan, den Vertrag hat er sich definitiv verdient. Ich hoffe er behält seinen "Motor" bei, bei seinen vorherigen Stationen war er ja fehlender Effort immer ein Thema. Ich hoffe einfach, dass er hier nachhaltig abliefern kann. Ansonsten hat man zwar theoretisch viel Capspace, aber bei der schieren Anzahl an Startern die man noch verpflichten muss, ist das am Ende schnell gar nicht mehr so viel. In der Interior Oline sind 3 Posten neu zu besetzen. Ein Cut von RG Becton und C Bozemann sind nach den Saisons und den anstehenden Cap Hits ( Becton: 12 Mio$ Hit bei 10 Mio$ Savings & Bozemann: 7 Mio $ Hit :jeck: bei 6 Mio $ Savings ) zwingend zu erwarten.
    Ich würde LG Johnson versuchen zu halten, die Verträge für die Top FA Guards sind einfach verrückt gewesen. Man zahlt den beiden Tackles bereits Top of the Market Money. Wenn man hier einen Mid Market Deal um die ~10-12 Mio hinbekommt wäre ich damit völlig ok.
    Auf Center darf gerne investiert (Linderbaum, McGovern) werden und den zweiten Guard Spot dann ggf. spät mit einem Prove-It Deal a la Matt Feiler damals besetzen.

Das zweite Pressing Need ist der Edge Room, Mack und Oweh sind beide FA. Dazu ist Tuipolotu eligible für eine Verlängerung. Alle drei wird man nicht bezahlen können. Viel wird davon abhängen wer neuer DC wird und ob Mack nochmal woanders spielen möchte bzw. überhaupt weiterspielen will.

Am Ende bin ich mit der Saison eigentlich ganz ok. Nach der Verletzung von Joe Alt habe ich niemals erwartet dass man die Regular Season mit 11 Wins abschliessen wird. Es bleibt natürlich viel hätte, wäre, wenn im Bezug auf die beiden Verletzungen des vermeintlichen Top Tackle Duos der Liga. Die AFC hatte dieses Jahr keine Übermannschaft zu bieten und die Chargers hätten da mit den beiden auf T durchaus mithalten können, aber man auch für die kommende Saison ein solides Fundament. Jetzt muss GM Hortiz einfach "nur" nochmal einen ähnlichen guten Draft wie in den Vorjahren hinlegen und dann ist in 2026 wieder was möglich.

• Nur das was so im Netz steht. Vom Gefühl her schräg, aber ganz ok :madness

Chargers hire Western Michigan DC to same position
    Chargers hired Western Michigan DC Chris O'Leary to the same position.
    www.nbcsports.com

Und wie es aussieht haben wir auch einen neuen O-Line Coach. Klingt aber irgendwie so na ja

Mike McDaniel brings in key Dolphins lieutenant as Chargers new O-line coach
    Butch Barry will work with Mike McDaniel again as the new Chargers OC builds out his offensive staff.
    boltbeat.com
  • Im Gegensatz zum OC war auf der defensiven Seite eine interne Beförderung als relativ wahrscheinlich eingestuft. Mit O'Leary bekommt wohl eine Art verkappte interne Beförderung. War ja vor seinem 2025er Stint als DC bei Western Michigan bekanntermaße in 2024 der Safety Coach, lässt aber wohl das selbe Scheme spielen wie Jesse Minter und hat auch eine lange gemeinsame Vergangenheit mit Ihm.

Es spricht auch aktuell viel dafür das ganze System so gut es geht weiter laufen zu lassen. Ob man in Zukunft aber weiterhin ohne größere Invests in die Defense auskommt wie in den Minter Jahren dürfte aber bezweifelt werden. In den vergangen Jahren waren sehr viele Picks Starter, gerade in der Defense ( 5th Rounder Starting CB Hart und Still oder 6th Rounder S RJ Mickens) . Auch die "Prove-It" Deals mit bspw. DT Ford oder DT Tart haben super funktioniert, bei den Trades - DE Oweh, S Molden - war ebenfalls unterm Strich immer ein positives Fazit zu ziehen.

• Bozeman hat offiziell seinen Ruhestand von der NFL bekannt gegeben. Ich weiß er war kein guter Center gewesen. Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück und danke an ihn für sein Teambeitrag 💪🏻

• War/Ist wohl wirklich ein netter Kerl und guter Teammate.Aber leider eben auch der mieseste NFL Center der letzten Jahre :madness

Aber netter Zug von ihm, dass er das so früh bekannt gibt :ja: Da hat unser FO jetzt genug Zeit und MUSS etwas machen :hinterha: Ich hatte ja immer etwas Angst, dass sie den am Ende doch behalten.

Mal sehen wer da jetzt kommt :paelzer: Kann nur besser werden

Ich hoffe ja auf Lindernaum oder wenigstens McGovern, aber die wollen ja viele Teams und teuer würde es auch. Aber Geld hätten wir ja eigentlich genug, selbst Wenn wir hoffentlich auch noch dazu Oweh halten :thumbsup:

• Noch isses ja ruhig und viele Gerüchte tanzen ja durch die Gegend in punkto FA. Besonders gruselig finde ich akt. das hochjazzen unseres FA G Z.Johnson. Er war max. der (auch statistisch miese) Einäugige unter den Blinden in unsererO-Line letzte Saison, davor auch immer generell recht mies und jetzt wird so getan, als ob er ein Top-FA ist :stupid Er hat zwar 2025 (endlich) ganz gute Pass-Block Stats, aber im Run Block und insgesamt ist er einfach nix :madness

Meine Befürchtung ist jetzt, dass unser FO Teile der kostbaren freien FA-Cap jetzt für diesen Halb-Blinden (re) investiert und sich dann dafür abfeiert. Es hatte schon seinen guten und richtigen Grund, dass sie damals seine Rook-Option eben nicht gezogen haben. Man man

• Einer der größten FA-Flops unser jüngeren Geschichte. Wenigstens sind wir ihn schnell wieder los :madness O-Line wird auf jeden Fall DAS/unser Thema der nächsten Wochen inkl. Draft.

Möglichkeiten, FA's und selbst diverse gute O-Line Rooks gibt es einige, fragt sich eben nur, wen wir da wirklich holen bzw. bekommen :paelzer: Nach dem Cut von Becton (und Dissly) haben wir jetzt akt. fast 100 mio Cap "auf der Kante" und wenn nötig wären durch ein paar Restrukturierungen noch weitere 20-25 mio möglich. Damit kann man nun wirklich gut arbeiten. Stellt sich nur die Frage, inwieweit unser FO da "all in" geht oder wieder nur ein paar hasenfüßige Deals macht :paelzer:

Noch ist träumen ja erlaubt, möglich und meine absolute Dream-O-Line wäre

Slater - Seumalo o. Edwards - Linderbaum - Rookie Ioane - Alt

Könnte aber zur Not auch gut mit C McGowern leben, der wohl weit günstiger als Linderbaum wäre. Wenn am Ende der FA/Draft wenigsten zwei der rot markierten für uns auflaufen würden, wäre es aber auch schon toll und bitter nötig.

Wie weiter oben schon beschrieben fürchte ich aber, dass die Gurke Z.Johnson da oben am End e(mit) stehen wird. Wenn er günstig ist und wenigstens zwei gute andere kämen, wäre es noch zu ertragen, aber haben müsste ich den wirklich nicht mehr.

Auch die Defense ist natürlich noch ein Thema und ich glaube mal, dass wir von unseren beiden Top FA-Rushern am Ende nur einen halten werden /können. Auch Hand und St.Juste zu halten wäre gut. Der Rest ist mE nicht so gravierend bzw. könnte später noch durch 1 year prove it Vets, Rooks usw. schon irgendwie anpassen.

Wirklich wichtig sind die o.g. neuen O-Line Korsett-Stangen des Teams plus die 2-3 Defs Vets.

• Halte ich für ein Top Signing! 10 Mio p.a. scheint für mich auch i.O. Frage ist halt wie es mit Injuries aussieht. Seine Entlassung bei den Commanders kam ja sehr überraschend.

Aber definitiv schon mal das erste Upgrade in eurer IOL.

• Er war/gilt zumindest letzte Saison als der statistisch wohl 11 beste Center. Insgesamt ein mE eher mittelmäßiges Signing :madness Ein Upgrade isser auf jeden Fall, aber das war ja nun auch einfach nachdem wir jahrelang den schlechtesten Center der Liga hatten :hinterha:

Ich hatte ja, mit unserer massiv freien Cap im Hintergrund, auf eine größeren Splash, also Linderbaum gehofft. Aber nun isses so und wir habe natürlich nachwievor ne Menge Geld "über". Das liegt aber wohl auch ein bisschen an unserm GM bzw. Owner , die sich generell mit Big Signings schwer tun :madness

Ich hoffe jetzt auf zwei wirklich anständige Guards. Bitte nicht Z.Johnson, obwohl ich genau das ja befürchte :marge

Und nicht zu vergessen natürlich oder ev. auch ein paar alte O-Line/Tackle Vets als Back-Ups, denn bei unserem "Verletzungsglück" brauchen wir die auch dringend, damit nicht wieder so ein Desaster wie 2025 passiert.

• Langfristig gedacht ist er wohl das beste was man kriegen konnte. Um Lindenbaum werden sich einige Teams streiten und seinen Preis ordentlich in die Höhe treiben.

• Denke auch ihr habt da ein super Signing was Preis/Leistung angeht genacht.

Ihr habt weiterhin viel Cap und genug Baustellen um ein Big Signing zu machen. Wenn ihr jetzt auf Edge z.B. einen Hendrichson holt und noch einen soliden Guard, dann seht ihr im Vergleich zur Vorsaison schon früh richtig richtig gut aus!

• Jetzt haben wir erstmal unsere Back up RB verlängert.Schön das Vidal bleibt, er war letzte Saison wirklich gut :bier:

Richtig gut. 💪🏻😎 Bin nun gespannt was mit Najee Harris passiert