Khalil Mack unterschreibt laut Shefter für ein weiteres Jahr bei euch. Schade... Hätte ihn gerne Zuhause gesehen.
LA Chargers Offseason 2026
-
-
Und ich hätte lieber Oweh behalten, aber mit dem Signing jetzt sehe ich das leider nicht mehr

-
Khalil Mack unterschreibt laut Shefter für ein weiteres Jahr bei euch. Schade... Hätte ihn gerne Zuhause gesehen.
Genau das was ich erhofft hatte das er nochmal unterschreibt. Ich verstehe das man diesen Spieler vermisst. Aber anscheinend fühlt er sich bei uns wohl.
Und ich hätte lieber Oweh behalten, aber mit dem Signing jetzt sehe ich das leider nicht mehr

Abwarten würde ich erstmal sagen genug Geld ist noch da 😎
-
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das man den Pass Rush nur Tuli und Mack überlässt. Sowie das Run Game auch nicht nur Hampton und Vidal alleine machen sollen.
-
Stimmt schon und die Hoffnung stirbt zuletzt. Also Oweh + 2 anständige Guards wären schon gut und wichtig und tatsächlich wohl auch finanzierbar
In den nächsten zwei Wochen werden wir dann wohl (hoffentlich) schlauer sein. Momentan laufen so viele Gerüchte, Ideen, Spekulationen ,dass man es wirklich nicht einschätzen kann .
Nur das wir (leider) Linderbaum NICHT holen , dürfte sicher sein

-
Hier haben wir das erste Signing den wir Mike McDaniel zu verdanken haben 🧐
-
Ein zusätzlicher Blocker kann bei unserer akt zumindest (immer noch) fragwürdigen inneren O-Line nie schaden und unsere RB wirds auch freuen

-
OK, es geht gerade erst los, aber irgendwie fängt es ja bisher wieder ganz toll an
FA startet und alle Teams die Geld/Cap Space haben (und auch diverse mit sehr viel weniger Cap als wir) investieren es auch, nur ein Team wieder bisher (mal wieder) so gut wie nichts.Gut , wir haben unsere Back-Up RB's verlängert, einen (maximal) soliden Center geholt, ein Blocking TE und unserem zwar sehr namhaften, aber ehrlich gesagt auch alten und verletzungsanfälligen Pass-Rusher verlängert.
Frage mich wirklich ob das Ziel unseres Owners ist, jedes Jahr nach der FA immer noch auf einem riesigen nicht investierten Geldberg zu sitzen und bloß nicht das Team richtig zu verstärken.
Das Linderbaum ausgerechnet zu den Raiders geht und die Chiefs RB Walker geholt haben, macht die AFC-West außerdem auch gerade nicht leichter
Einziger zynische Trost bisher: Die Browns haben den blindesten Run-Block Guard der Liga oder anders gesagt unseren ehemaligen Z.Johnson, mit einem Mega-Vertrag geholt
Wenigsten wird für diese Gurke nicht auch noch Geld verschwendet, wie ich befürchtet hatte und jetzt MÜSSEN wir ja tatsächlich wirklich zwei neue Guards holen. Nur mit Edwards ist schonmal einer der besseren auch schon wegUnd als Bonbon-Update : Oweh geht zu den Commanders. Zwar wieder für ne Menge Holz (100 mio mit 68 garantiert), aber trotzdem frage ich mich ernsthaft, für was unser Team eigentlich die riesige Cap investieren, will außer für ein paar günstige second row Blocking FB und TE

-
100 Millionen für Oweh. Nein danke das ist mir zu viel Cash und ich will gar nicht wissen was die Raiders für Linderbaum ausgeben.
Also ich kann da schon nach vollziehen warum man nicht unbedingt so viel Kohle für einen einzigen Spieker ausgeben will. Ihr erinnert euch bestimmt noch als wir so viel Geld für J.C. Jackson ausgegeben haben. -
JCJ ist mit Sicherheit immer noch ein gruseliger finanzieller Stachel bei den Ownern, aber ohne Risiko geht eben nix. Wenn Du das Team wirklich besser machen willst und das Geld ja hast, dann solltest Du es auch in ein paar wirklich gute Leute investieren. Nur durch die Draft alleine, die bei uns jetzt insgesamt in den letzten Jahren auch ehr nur so mittel war, geht das jedenfalls nicht.
Und auch nicht mit der Verpflichtung des gruselig schlechten Penning oder gerade so bzw. Durchschnittsleuten, wie jetzt auch den ehemaligen Fins Guard Strange.
Oder anders gesagt, was da bisher gekommen ist, reicht mE gerade mal dafür, dass wir ungefähr wieder da landen , wo wir auch in den Vorjahren waren. Also irgendwo bei max. (mal ohne Verletzungspech , Scherz) 10 Siegen und einer Wildcard. Für einen echten Sprung nach vorne reicht diese Hasenfuss-Einkaufspolitik jedenfalls nicht. Und wie gesagt, genug Cap wäre ja da und es wurde ja auch in Vorfeld groß rumtgetönt, dass man diesmal aggressiv "angreifen" will. So wird das aber nix

-
Mein Take nach Tag 1 ist auch eher etwas enttäuschend. Gerade auf dem Guard Markt auf dem die Chargers ja, mindestens einmal, noch tätig werden müssen sind einige Spieler weg bei denen ich für die kolportierten Zahlen an Chargers Stelle "Ja" gesagt hätte. Center wurde cleverweise schon Pre-FA angegangen. Biadasz ist jetzt kein Linderbaum aber definitiv ein Upgrade über Bozeman und ein solider und funktionaler Spieler. Für den Center Spot ist das erstmal eine für mich ausreichende Jobbeschreibung. Zumal das was die Raiders Linderbaum bezahlen, gerade hinsichtlich der Guarantees, auch schon echt viel Geld ist.
Bleiben 2 von 3 IOL Plätzen offen, den rechten Guard Spot dürfte FA Sigining Cole Strange ( 2 Jahre / 13 Mio$ ) wohl sicher (?) haben. Der LG Spot ist aktuell unbesetzt und hier sind wie angesprochen Verträge verteilt worden bei denen die Chargers aus meiner Sicht hätten mithalten können, dürfen oder müssen. G Edwards (4Y/61Mio), G Simpson (3Y/30), G Seuomalo (3Y/31) sind alles Verträge die ich reasonable finde und sehr gerne bei den Chargers gesehen hätte.
Jetzt ist nicht ausgeschlossen, dass heute oder in Folge noch ein guter Spieler geholt wird - Packers C/G Jenkins wäre so ein Kandidat - aber die Optionen werden halt jetzt auch nicht mehr.
Grundsätzlich bin ich ja ein Freund vom Ansatz des Hortiz Regimes in der Free Agency Low Risk High Reward Verträge zu suchen bzw. Verträge bei denen die Spieler den Vertrag überperformen können. Das hat in der Vergangenheit häufig genug geklappt ( Tart, Poona Ford, Fulton, Molden, JK Dobbins etc. ) aber nach der vergangenen Saison muss ganz dringend gelten - PROTECT THE QUARTERBACK ! Und da darf dann auch ein Vertrag geschlossen werden bei dem ein 20 Mio$ Signing nur wie ein 15 Mio$ Signing spielt. Das ist immer noch besser - aus Sicht des QB - wie ein 5 Mio$ Signing welches wie ein 10Mio$ Signing spielt.
Und das ist eben etwas was das aktuelle Regime scheut. Value Hunting in allen Ehren, aber wenn dein Top 5 QB letztes Jahr 140 Hits eingesteckt hat, dann muss eine signifikante Verbesserung an allen 3 Stellen der Interior Prio #1 sein. Auf C hat man ein Upgrade von Bottom zu Medium gemacht, auf Right Guard gefühlt einen 1:1 Ersatz für einen Low Performer (Becton) geholt und auf LG - bei denen mit G Johnson noch der beste der 3 Positionen gespielt hat - hat man bisher die besten Optionen wo anders unterschreiben lassen.
Am Ende von Tag 1 der Free Agency stehen für die Oline 2 Signings, Cole Strange und Trevor Penning. Das ist für eine #32 Unit in dem Bereich einfach zu wenig, zumal Cap Space vorhanden ist.
Aktuell gebe ich Hortiz und dem Regime weiterhin einen verdienten Vertrauensvorschuss. Aber ich bin es, nicht erst seit Philip RIvers Zeiten, extrem Leid auf Oline immer eine Unit zu sehen bei welcher man darauf angewiesen ist das über die Hälfte ein Career Year haben muss um wettbewerbsfähig zu sein.
Ansonsten bleibt ein positiver Ausblick, man hat bis auf die Oline Thematik echt kaum Pressing Needs bei denen man Top Market shoppen muss. EDGE, CB, DT sind weiterhin Units bei denen noch Spieler gebraucht werden, aber hier fischt man eher im Kompetenzbereich von Hortiz und kann sich den Markt anschauen und muss nicht super proaktiv reingehen. -
Bleiben 2 von 3 IOL Plätzen offen, den rechten Guard Spot dürfte FA Sigining Cole Strange ( 2 Jahre / 13 Mio$ ) wohl sicher (?) haben. Der LG Spot ist aktuell unbesetzt und hier sind wie angesprochen Verträge verteilt worden bei denen die Chargers aus meiner Sicht hätten mithalten können, dürfen oder müssen. G Edwards (4Y/61Mio), G Simpson (3Y/30), G Seuomalo (3Y/31) sind alles Verträge die ich reasonable finde und sehr gerne bei den Chargers gesehen hätte.
Jetzt ist nicht ausgeschlossen, dass heute oder in Folge noch ein guter Spieler geholt wird - Packers C/G Jenkins wäre so ein Kandidat - aber die Optionen werden halt jetzt auch nicht mehr.
Genau da tränten mir gestern auch jedesmal fast die Augen, weil ich wirklich gedacht/gehofft hatte, dass sie den Schuss gehört hätten und mind. zwei von den o.g. bei uns landen würden bzw. eigentlich dringend hätten landen müssen. Und wie du schon sagst, jetzt ist eigentlich kaum noch ein wirklich guter Guard auf dem Markt

Und das wir in der Draft an unserer Pos. wirklich noch Ioane bekommen/draften, der das vielleicht gut abdecken würde, sehe ich leider auch nicht
Alles was jetzt noch da ist, hat schon hier oder da große Fragezeichen, sei es, dass sie schon relativ alt oder injury prone o.ä. sind. Im Grund gäbe es akt. also noch den Jenkins, Bitonio, Teller, Zeitler und vielleicht noch Parham oder Daniels.Und ich befürchte mal, es wird der Dolphin Daniels werden. Warum wohl

-
Ich sehe es ähnlich wie ihr. Hortiz bekommt noch Vertrauensbonus von mir und ich muss sagen man muss sehen was Mike McDaniel aus der O-Line macht der bisher gute Plays kreiert hat wenn er einen starken Tackle hatte. Jetzt hat er aber zwei starke Tackle und nun ist die Frage wie stark sollen/ müssen da Center und Guards sein?? Klar ist das besch….eiden wenn alle beide wieder ausfallen doch das seh ich als Optmist hier in der Runde noch nicht 🧐😅
Das einzige signing das ich nicht verstehe ist Pennings 🤷🏻 -
Und nun leider auch CB St.Juste weg (zu GB). Dort auch kein Mega-Deal. Sprich den hätten sie wohl gut halten können, wenn sie gewollt hätten
Bei uns war er gut. Davor ja nicht so. -
Leider ist es schwer zu sagen ob ein Spieker Bleiben will oder dem vielen Geld hinter her jagen will.
-
Und das Elend geht nahtlos weiter. Die Penalty-Maschine Pipkins (schon wieder) verlängert . AAAAARRRGGGHH
Der muss doch irgendwelche dunklen Erpressungsmöglichkeiten haben , dass sie den immer wieder holen
Dazu noch einen Special Teamer (Howard) verlängert, während die letzten halbwegs anständigen O-Liner alle woanders unterkommen. Wirklich unglaublich und nachher sitzen sie dann wieder mit 50 Mio freier Cap da, haben das Team kein bisschen verstärkt und freuen sich eine Kullerkeks über ihre "Erfolge" 
Das LigaJahr ist gerade 1-2 Tage alt und ich habe schon wieder kein Bock mehr

-
Und das Elend geht nahtlos weiter. Die Penalty-Maschine Pipkins (schon wieder) verlängert . AAAAARRRGGGHH
Der muss doch irgendwelche dunklen Erpressungsmöglichkeiten haben , dass sie den immer wieder holen
Dazu noch einen Special Teamer (Howard) verlängert, während die letzten halbwegs anständigen O-Liner alle woanders unterkommen. Wirklich unglaublich und nachher sitzen sie dann wieder mit 50 Mio freier Cap da, haben das Team kein bisschen verstärkt und freuen sich eine Kullerkeks über ihre "Erfolge" 
Das LigaJahr ist gerade 1-2 Tage alt und ich habe schon wieder kein Bock mehr

Als ich gelesen hab, das Pipkins verlängert wurde, war mein erster Gedanke, dass sich Charger mega freuen wird, dass sein Lieblingsspieler jetzt verlängert wurde

Aber ganz ehrlich, als Backup OT (und nicht mehr) ist er vollkommen in Ordnung, gerade nach den Erfahrungen der letzten Saison. Einfach hoffen, dass Slater und Alt die Saison Verletzungsfrei überstehen.
Auf die ganze Free Agency gesehen, bin ich voll bei euch. Auch wenn die Free Agency Class relativ dünn ist und die bezahlten Summen echt hoch sind, glaube ich nicht, dass "Bargain Hunting" der Ansatz ist, damit das Team den nächsten Schritt macht. Von einem Playoffteam zu einem Superbowl Contender zu kommen, musst du von überdurchschnittlich zu wirklich gut kommen und dieser Schritt kostet. Und ich verstehe auch nicht, warum man nicht aggressiver investiert. Realistisch gesehen hat man 2 ganz klare Lücken, 1 Guard und 1 Edge und der Rookie 1st Rounder wird maximal eine davon schließen. Gerade einer der alten Guards (Zeitler, Bitinio, Teller) sollte auf einem 1 year Contract nicht allzu teuer sein und zumindestens dafür sorgen, dass es keine eklatante Schwachstelle in der O-Line gibt.
Auf der Defensive Seite bin ich auch echt besorgt um die Depth, da hoffe ich noch auf einige Signings, die helfen könnten.
-
Als ich gelesen hab, das Pipkins verlängert wurde, war mein erster Gedanke, dass sich Charger mega freuen wird, dass sein Lieblingsspieler jetzt verlängert wurde

Aber ganz ehrlich, als Backup OT (und nicht mehr) ist er vollkommen in Ordnung, gerade nach den Erfahrungen der letzten Saison. Einfach hoffen, dass Slater und Alt die Saison Verletzungsfrei überstehen.
Das Problem ist, dass sie scheinbar im Bolts FO/Owner/HC einfach NICHT lernfähig sind. Die O-Line sollte doch "gestärkt" und nicht geschwächt werden
Aber was machen sie ? Man verpflichtet die beiden gruseligen Back-Up Tackle der letzten Saison (terrible P+P) einfach weiter und vernachlässigt nachwievor beide OG Pos. bzw. verbessert da nix 

Und das mit dem ganzen freien Capl-Geld im Rücken, wo so viel möglich gewesen wäre, aber wie du schon sagst, sie schielen sklavisch auf irgendwelche Bargains aus der 2-3 Reihe. Damit kann man (mit viel Glück) das Team gerade so auf bisherger Stärke halten , aber keinesfalls wirklich verbessern

Und dazu kommt noch bzw. wir alle wissen, wir sind hier bei den Chargers mit dem einzigartigen Injury-Fluch. Oder anders gesagt, Slater + Alt werden mit Sicherheit beide auch in 2026 irgendwie mal wieder länger ausfallen und dann sind unsere Starting Tackles akt. Pipkins+Penning
Hoffentlich hat Herbert schon seine Unfall- und Lebensversicherung erhöht, wenn/weil es (natürlich) so kommen wird 
Und von CBS (und ein paar anderen auch) bekommen wir mit Recht auch bisher eines der miesesten Ratings (C-) für die akt. FA Phase

2026 NFL free agency team grades: Rams, Jets at top of class, Chargers leave much to be desiredHere's how each team has fared through the second day of the negotiating periodwww.cbssports.comMan fragt sich wirklich, was für einen seltsamen Plan unser Führung da verfolgt

-
Unser FO scheint trotz ihrer bis dato ziemlich gruseligen Performance in der FA-Phase die Tätigkeit eingestellt zu haben
Außer ein paar Special Teamern und mittlerweile den dritten Back-Up RB passiert da ja wohl nix mehr
Fragt sich was sie mit den übrigen 70 Mio vorhaben 
Deswegen mal zum Scherz hier eine kleine Liste, aller noch freien halbwegs guten O-Liner/Guards, die wir dann garantiert auch nicht holen werden

- Bitonio
- Paul
- Teller
- Zeitler
- Burford
- Daniels (wie o.g. ein Ex-Dolphin, also wenn überhaupt noch einer, dann wird der es
)- Walker (OT)
Gibt natürlich noch mehr, aber schlechtere und da isses dann auch egal. Ach ja und so nebenbei, unser glorreicher GM hat auch in der Draft bei den Ravens wohl nie einen O-Line vor der vierten Runde geholt. Würde mich also wundern, wenn da dann ev. noch wer gutes käme.
Warum traden sie Herbert nicht, so lange er noch gesund ist, denn mit der O-Line wird es es 2026 nicht mehr lange bleiben (vorausgesetzt Slater+Alt verletzen sich sowieso wieder) ? War schon 2025 ein kleines Wunder, dass der in einem Stück blieb
-
- Walker (OT)
Der wird auf den gängigen Seiten mit knapp 20 Mio/avg kolpotiert, willst du einem back up tackle soviel geld zahlen, wenn du mit Alt& Slater zwei Pro bowl tackle hast?
-
Nötig wäre es, weil die beiden eben mE sowieso nicht lange durchhalten werden und unsere bisher vorgesehenen Back-Ups gehören zu den miesesten der NFL
Alleine das ist ja schon ein Wunder bzw. eine aus falscher Hybris entstandene Frechheit, dass die überhaupt noch/wieder im Team sind (Pipkins+Penning) 
Klar, wird es Walker mit Sicherheit nicht, wenn man sich die bisherige FA-Schnäppchen-Politik unserer Truppe ansieht. Dafür würden wir wohl lieber/eher 2-3 Einbeinige andere holen
-
Nötig wäre es, weil die beiden eben mE sowieso nicht lange durchhalten werden und unsere bisher vorgesehenen Back-Ups gehören zu den miesesten der NFL
Alleine das ist ja schon ein Wunder bzw. eine aus falscher Hybris entstandene Frechheit, dass die überhaupt noch/wieder im Team sind (Pipkins+Penning) 
Dann gibt es doch nur eine Alternative: Du musst Alt oder Slater traden, wenn beide nicht fit bleiben können (was ich per se erstmal bezweifel). Aber du gibst doch keine 20 Mio im Jahr für einen Spieler aus, bei dem du per se erstmal gar nicht willst, dass der überhaupt spielt. Ich bezweifle, dass so jemals ein Team der Liga seine Line aufgestellt hat.
-
Ach, es ist einfach nur der Frust, einen All-Pro-Tackle im Team zu haben der bisher nur jedes zweite Jahr spielt und einen ProBowl Tackle, der bisher auch schon über1/3 der Spiele verletzt nicht dabei war. Wenn dann, wie 2025 der Rest der O-Line und die Back-Ups absolut grottig sind und in fast jeder Stat auch am Ende aller NFL Spieler auf der Pos. stehen, diese dann aber (fast) alle wieder unter Vertrag genommen werden ,muss man schon etwas am Verstand des FO zweifeln

Deswegen ja auch das sarkastische Posting oben. Ich bin mir sicher, das nicht EINER der o.g. bei uns auflaufen wird. Geld ist/wäre dabei übrigens fast völlig egal, denn das hätten wir ja sowieso genug
-
Momentan ist jeder Charger Fan frustriert weil man weiß man hat das Geld aber das Gefühl bekommt das man damit nichts anfangen will.
Das ist natürlich Gemecker auf hohem Niveau da man nie weiß wie es hinter den Kulissen aus sieht bzw. was da abläuft. -
Wir wollen mal schwer hoffen ,dass da noch hinter und irgendwann vor den Kulissen wirklich noch was passiert. Mit nur einem schlechten Guard können wir nicht in die Saison gehen, dass wird selbst unser ignorantes FO hoffentlich erkennen

Aber wahrscheinlich holen sie eher noch zwei weitere Back-Up RB und 3 Special Teamer

-
Jeden Morgen checke ich die Signings der letzten Nacht und hoffe mittlerweile nur, dass die Chargers irgendjemanden (also wirklich irgendjemanden) unter Vertrag nehmen. Es passiert ja einfach gar nichts. Ein Back up Saftey, D-Line Depth, ein Upgrade zu Bud Dupree als #3 Edge, irgendjemand... Ich hab die Hoffnung auf einen Starting Guard ja schon quasi aufgegeben... So ist es einfach nur frustrierend...
-
Gewinner und Verlierer der Free Agency: Murray als Darnold 2.0 - und viele FragezeichenDie erste Welle der Free Agency ist abgeschlossen und es ging turbulent zu! Kyler Murray ist ein Viking, Maxx Crosby war ein Raven, bis er es doch nicht mehr…www.kicker.de
In diesem Artikel ist unser Team mit als Verlierer auf gezählt aus gutem Recht wie wir wissen. 🧐 Finde das alles sehr gut zusammen gefasst der am Ende nicht als all zu schlecht ist. -
Ich frag mich echt, was unser FO macht. Ja, seit meinem letzten Post wurden Signings gemacht, Backup QB Trey Lance und DL Dalvin Tomlinson. Vor ein paar Tagen wurde sogar verkündet, dass OG Spencer Burford die Chargers "visited", was ja häufig ein Zeichen ist, dass ein Signing bevor steht. (Und es ist bezeichnend, dass ich mich über die News eines Visits freue= Aber jetzt ist raus, dass er bei den Raiders unterschreibt. Und der letzte wirklich hochgehandelte OG Wyatt Teller hat bei den Texans unterschrieben. Ich verstehe es einfach nicht. Ist Spanos pleite und er kann keine Gehälter mehr bezahlen? Das wahrscheinlich auch nicht, weil es ist auch rausgekommen, dass Salyer, der in meinen Augen in den letzten Jahren der beste Back up Oliner war und 4 Positionen abdecken kann, bei den Dolphins einen Vertrag über 1.4 Mio unterschrieben hat und Trevor F***ing Penning bei uns 3.5 bekommt

Aber, nüchtern betrachtet, fehlen bei uns noch ein Starter (OG), 2 Key Rotational Pieces (DL und Edge) und ca. 5 Depth Signings (OL, DB, DL, WR, TE) und dann hat man noch keine wirkliche Camp Competition. Wir haben 5 Draft Picks. Ich freue mich schon auf die random Street FAs, die ab Woche 5 in der O-Line starten...
-
Ist euer Owner ein bisschen knickrig? Ich war mir sicher das David Edwards zu euch geht, das er zu den Saints geht hat mich wirklich überrascht. Der Salary Cash Tracker bestätigt eure Kritik. Die Chargers sind momentan das Team mit den zweitniedrigsten Gehaltszahlungen der Nfl was sich aber noch ändern kann.
-
Ja, unser Owner scheint/ist extrem knickerig und wie ihr oben bzw. auch wir hier schon länger sagen, wäre es akt. relativ einfach das Team zu einem Top-Contender zu pushen. Aber nein, da wird auf extreme Sparsamkeit und Hybris a la unsere Coaches wir kriegen da auch so hin gesetzt
Das ärgerliche ist eben ,dass es jeder sehen kann bzw. eigentlich nur 2-3 gute Top-Leute zum endgültigen Durchbruch nach oben brauchen würde und die hätte es gegeben und Cap wäre da gewesen. Damit kann man als Bolts Fan nur extrem hadern 
Bis zu einem gewissen Maß geht das mit dieser extremen FA-Hasenfuß Strategie auch bzw. ist vielleicht sogar der langfristige/finanziell bessere Weg, aber zur Spitze fehlt eben immer was und das bekommst Du mit 2-3 Picks und ein paar Street-FA nicht hin
So treten wir höchstens oder auch max. auf der Stelle, sprich selbst wenn alles (sehr) gut klappt, sich kein Top-Mann länger verletzt (Scherz, wir sind ja hier bei den verfluchten Chargers 
), dann wird es wohl wieder zu ner Wildcard langen und das wars dann wieder. Kann jeder der sich mit der NFL bzw. den Bolts beschäftigt ihm eigentlich jetzt schon schriftlich geben/versprechen, aber hören tut er nichtMeine Vermutung ist ja, dass unser Owner u.a. immer noch an der JC Jackson Nummer vor ein paar Jahren leidet. Da hat er ja quasi über 80 Mio $ zum Fenster raus geworfen und seitdem agiert er leider einfach anders, sprich geiziger

-