Pittsburgh Steelers Offseason 2026

• Alex Kozora hat uns auch gleich erklärt wie gut McCarty ist und damit auch sofort wieder den Bückling gemacht.....

Ich geb Dir mal einen nützlichen Link: translate.google.com

Da kannst Du zum Beispiel englischsprachige Inhalte einfügen und Dir auf deutsch übersetzen lassen. Vielleicht hilft Dir das dabei, englischsprachige Artikel inhaltlich zu erfassen.
    Kozora hat mit seinem Post einfach nur einen Erklärungsansatz liefern wollen, wie die Steelers bei McCarthy gelandet sind. Für seine persönliche Meinung kann man sich dieses Video anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf die Frage, ob er von der Wahl begeistert ist und ob McCarthy seine erste oder zweite Wahl wäre, antwortet Kozora mit "Nein".

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Kozora will immer nur........ blabla bla
    Und genau das ist Problem......

Wenn man wegschauen will, wird man immer wegschauen

Ich hab aber auch ehrlich keine Ahnung, wieso du die Analysen von ihm immer so negativ siehst....

Formely known as "MaG". That´s all.

• Also ich hab die Entscheidung jetzt mal sacken lassen und hab lange darüber nachgedacht, was ich davon halten soll:

Ich glaube nicht, dass man Mike Tomlin gerecht wird, wenn man McCarthy ihm gleich setzt. Für mich ist McCarthy eine ganze Kategorie unter Tomlin anzusetzen, weshalb man die Vergleiche außen vor lassen sollte. Aber genau hier treffen wir auch auf das Problem, das ich habe: Tomlin ist nicht 1 zu 1 zu ersetzen, also darf ich es auch gar nicht versuchen. Man muss etwas Neues ausprobieren, die Steelers in eine Organisation entwickeln, die für die Zukunft aufgestellt ist und sich professionalisiert. Kann McCarthy das? Unwahrscheinlich. Ich zumindest habe aufgrund seiner bisherigen Arbeit, seiner Vita und seines Alters daran riesen große Zweifel. Auch die Aussagen der Offiziellen der letzten Tage erzeugen in mir nicht das Gefühl, dass diese Leute die Situation der Steelers richtig(mmn) einschätzen.

Die Steelers haben sich also dazu entschlossen, das Bestmögliche aus dem aktuellen Kader raus zu holen ohne dabei einen langfristigen Plan für die Zukunft aufzuweisen. Das ganze Projekt - dessen bin ich mir sicher - wird kläglich scheitern. Daran habe ich keine Zweifel, weil der Kader nicht gut genug ist und sein wird, um den Superbowl nach Pittsburgh zu holen, zeitgleich aber niemand daran arbeiten wird, die Organisation für die Zukunft aufzustellen. Man bleibt also weiterhin Mittelmaß und das ist genau das, was ich nicht mehr möchte. Entweder was Neues ausprobieren und kläglich scheitern oder was Neues ausprobieren und was Großes erzeugen. Graues Mittelmaß ist in der NFL einfach unglaublich unattraktiv, es gibt nur Bust or Boom.

Ich persönlich tue mir sehr schwer damit, das einfach weg zu ignorieren. Ich bin jetzt mal gespannt auf den OC und DC, aber ich erwarte hier keine Aufregung. Meine Liebe zu den Steelers hat gestern und heute schwer gelitten und ich weiß tatsächlich nicht, ob ich mir das die nächsten Jahre bis zum Abgang von McCarthy - der wahrscheinlich wieder sinnlos lange heraus gezögert wird - antuen werde... Vielleicht widme ich mich die nächste Zeit wieder mehr einer meiner anderen Sympathiemannschaften... Die Vikings stehen da bei mir aktuell hoch im Kurs... :)

• Lassen wir ihn doch erstmal anfangen und dann sehen wir weiter. Ich bin in den meisten Punkten total bei dir. Vielleicht kommt jetzt ein richtiges Tal der Tränen aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen und seien wir mal ganz ehrlich, es kann auch viel schlimmer sein. (siehe andere Franchises)

#HereWeGo!

• Also ich hab die Entscheidung jetzt mal sacken lassen und hab lange darüber nachgedacht, was ich davon halten soll:

Dito - und mir geht es mittlerweile etwas besser als noch am Samstag.

Ja, ich hätte wirklich gerne einen der jungen, "sexy" Kandidaten gehabt, mit der Chance, den nächsten Ben Johnson gefunden zu haben. Und prinzipiell geht es mir auch weiterhin so. Ich hätte mit dem "Verlust" des Head Coaches, der mich die letzten 19 Jahre begleitet hat, einfach gerne einen Aufbruch in etwas Unbekanntes verbunden.
    Das war es dann aber auch schon, denn wenn ich ehrlich bin, kann ich keinen der Kandidaten wirklich inhaltlich beurteilen und gesichert sagen, dass er die bessere Wahl gegenüber McCarthy gewesen wäre. Und am Ende ist das auch immer eine große Unsicherheit, denn auf jeden Ben Johnson kommen gefühlt 5 Mayos oder Gannons :tongue2:

Bleibt der Prozess trotzdem seltsam und hätte man mit den beiden Rams nochmal sprechen sollen? For the Looks: auf jeden Fall. Und zumindest ich persönlich hätte dann auf McCarthy auch im ersten Moment wahrscheinlich weniger allergisch reagiert. So hatte ich einfach "wir verpassen was" im Hinterkopf.
    Aber auch hier: emotionale Sicht. McCarthy mit oder ohne die beiden Interviews zu verpflichten, macht rational ja keinen Unterschied, wenn man der Meinung ist, dass er der Richtige für die aktuelle Situation ist - egal, wer da noch vorstellig wird.

Dann mal kurz zu McCarthy selbst...und da muss ich nochmal auf den von QuarterMaG geposteten Vergleich mit Harbaugh zurückkommen. Die beiden sind halt wirklich mehr oder weniger identisch. Und auch Harbaugh hatte zuletzt ja nun wirklich keine besonderen (Playoff-)Erfolge vorzuweisen. Dazu ist McCarthy der "offensivere" Coach der beiden.
    Warum - und das verstehe ich wirklich nicht (auch nicht von mir selbst :mrgreen: ) - ist in dieser Konstellation nun Harbaugh gefühlt die beste Erfindung seit geschnitten Brot und lässt jeden die Giants für ihre tolle Verpflichtung abfeiern? Während sich bei McCarthy fast alle - auch außerhalb von Pittsburgh - fragen, was man denn mit dem will und wie man ihn nur verpflichten kann?

Um mal zum Ende zu kommen: da ich ein eher emotionaler Mensch bin und das nicht vollständig auf die Ratio runterbrechen kann, renne ich weiterhin nicht jubelnd durch die Wohnung, aber lasse mich überraschen und gebe dem Ganzen einfach eine Chance.

401695891.png?templateId=espn.all.awayhome.16x9.1

5 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. Januar 2026 um 15:51)

• Twitter ist rund um die Steelers aber durchaus unterhaltsam aktuell :mrgreen:

https://x.com/i/status/2015162124318675448

"Tree" nimmt es mit Fassung... ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:mrgreen:

• Unabhängig davon, ob ich die Verpflichtung gut finde, kann man für McCarthy eigentlich nur rooten. Gerade die Emotionalität am Anfang hab ich schon gefühlt!

#HereWeGo

Mike McCarthy Introductory Press Conference (Jan. 27) | Pittsburgh Steelers
    Steelers President Art Rooney II and General Manager Omar Khan introduce Mike McCarthy as the franchise's head coachLike our content? Want more? Be sure to s...
    www.youtube.com

• McCarthy wurde heute der Presse vorgestellt…

Beim Eingangsstatement war er sehr emotional. Für mich schon ein wenig drüber, aber was soll’s.

Wichtigste News, dass er gerne Rodgers zurück hätte… bleibt uns nur noch zu hoffen, dass er retired oder zumindest zu nem Contender geht. :madness

• https://x.com/i/status/2016227459654394364

In einigen Momenten hat er ja bereits den Heiligenschein auf. Genau hinsehen. Der ist zwar blau , was die Farbe angeht -aber immerhin. Ein Zeichen "von oben " ?

:tongue2:

-Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

- Fan-side aka "the Sofa-HC" mit dem Game-plan genau zum nächsten Spiel : " Wir müssen den Lauf stoppen und xy zu langen Pässen zwingen bei 3.down " :top:

• So, Mike, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, Herrn Schwartz anzurufen :xmargevic

Und ja, ich weiß, dass das scheme-wise nicht passt. Spaßig wäre es aber trotzdem :mrgreen:

• Schwartz ist vermutlich keine Option, weil bei ihm Ablöse an die Browns fällig würde.

Laut Dulac soll es stattdessen Patrick Graham werden. Schon ewig als Coach unterwegs, sagt mir aber nicht wirklich was.

Dulac: Steelers Close To Hiring Patrick Graham As New Defensive Coordinator
    The Pittsburgh Steelers are close to hiring longtime coach Patrick Graham as their new defensive coordinator. Per the PPG’s Gerry Dulac, the hire is imminent.…
    steelersdepot.com
  • Das sieht tatsächlich alles ganz gut aus... Scott Tolzien (QB Coach der Saints und ehemaliger QB unter McCarthy) könnte als OC kommen... Klingt auch gut

• Pat Meyer ist bei den Bills

Bills Hiring Former Steelers OL Coach Pat Meyer
    NFL Network’s Ian Rapoport reports the Bills are hiring former Steelers OL coach Pat Meyer as their OL coach on HC Joe Brady’s staff. Meyer, 53, was a college…
    www.yardbarker.com

"I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

I'm old, but not obsolete, Paps

• Das sieht tatsächlich alles ganz gut aus... Scott Tolzien (QB Coach der Saints und ehemaliger QB unter McCarthy) könnte als OC kommen... Klingt auch gut

Hätte ich das mal nicht gesagt - jetzt wirds merkwürdig... :D

Steelers expected to bring in Ramon Chinyoung as running backs coach - steelcurtain
    The Pittsburgh Steelers coaching staff is still a work-in-progress with Mike McCarthy trying to round out his staff from top-to-bottom. Since McCarthy was…
    www.steelcurtainnetwork.com

Ich kenn den nicht, kann ihn also nicht beurteilen, aber

a) Faulkner hätte man echt behalten können - ich finde schon, dass der einen guten Job gemacht hat und dann
    b) Chinyoung hat keine Erfahrung als RB Coach sondern kommt von der O-Line. Klar hängen die beiden Positionen zusammen, aber die eigentliche Aufgabe könnte dann wiederum nicht unterschiedlicher sein...

Ich empfinde dieses Hiring als äußerst doubtful.

• Wenn du wüsstest, wieviel Positionen so nen normaler Positio Coach in Laufe eines Lebens so coached.. :)

Klingt mit "Von OL zu RB" erstmal merkwürdig, aber es gibt auch Coaches, die auf Run Game spezialisiert sind - da macht die Synergie schon Sinn.

Allgemein finde ich es spannend, wie der Umbruch so "wirkt", und wie man sich auch an Coaches gewöhnt hat. Wirkt schon alles relativ "neu", auch wenn ich kaum einen Coach jetzt so richtig einschätzen kann.

• Hallo miteinander

Also erst einmal möchte ich euch gratulieren, zu dem immensen Wissen, daß ihr habt. Wen ihr alles auf welcher Position kennt und so weiter. Hoffe, daß ich trotzdem ab und zu hier mitreden darf, wenn meines nicht so breit ist.

Zu McCarthy möchte ich noch etwas anfügen. Er hatte bei dem Cowboys keinen QB der Superbowl tauglich ist. Dak Prescott verliert in wichtigen Spielen die Nerven und das beobachte ich schon seit Jahren. Möge er der best bezahlte QB aller Zeiten sein, er hat nicht die Psyche dazu.

Wozu also McCarthy in letzter Konsequenz fähig ist, können wir noch nicht wissen.

Ob ARod noch einen Superbowl im Tank hat, kann ich leider nicht beurteilen.

• Hallo miteinander

Auch Hallo :xywave:

[...], zu dem immensen Wissen, daß ihr habt

Das täuscht :mrgreen:, zumindest bei mir (wenn Du mich auch gemeint hast ;))

"I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

I'm old, but not obsolete, Paps

• Am Ende weiß man nie, ob und wie Coaches funktionieren. Aber vom Gefühl her, war das eine katastrophale Einstellungsrunde für uns. Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl auf jeder der Schlüsselpositionen

• Am Ende weiß man nie, ob und wie Coaches funktionieren. Aber vom Gefühl her, war das eine katastrophale Einstellungsrunde für uns. Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl auf jeder der Schlüsselpositionen

Findest du? Ich bin mit einigen hirings ganz zufrieden...