Pittsburgh Steelers Offseason 2026

• RB Stats zu vergleichen, ist meistens eh nicht aussagekräftig, weil mindestens 50% an der O-Line liegt. Dowdle scheint auf jeden Fall eine solider und robuster RB zu sein.

RBs zu bewerten ist in der Tat schwierig, aber im Zweifel lieber bessere Stats als schlechtere. Der "Eye-Test" oder das Bauchgefühl ist kaum weniger unzuverlässig. Dowdle hat die guten (2024 und 2025 fast identischen) Zahlen in den letzten beiden Jahren immerhin für zwei unterschiedliche Teams (Cowboys/Panthers) geholt, was dafür spricht, dass er nicht bloß mal Glück mit der O-Line hatte. Ich halte ihn auch für ein gutes Signing der Steelers, vor allem zu dem verhältnismäßig günstigen Preis.

Einmal editiert, zuletzt von Chief (10. März 2026 um 11:59)

• Könnt ihr euch irgendeinen größeren Trade vorstellen, so wie letztes Jahr Ramsey/Fitzpatrick? Highsmith vielleicht?

Ich glaube fast, dass Herbig interessanter für andere Teams wäre.

Kahn scheint dem in jedem Fall nicht abgeneigt. Momentan ist es aber vermutlich noch zu früh. Ich denke man wird erst FA und Draft abwarten und schauen, was man dann noch für Needs hat…

• Highsmith traden! Wir haben auf der Position ein kleines Luxusproblem aber mit diesem Abgang könnte ich eher leben, als mit Herbig.

#HereWeGo!

• Highsmith traden! Wir haben auf der Position ein kleines Luxusproblem aber mit diesem Abgang könnte ich eher leben, als mit Herbig.

Highsmith & Queen traden?

Welche Needs hätten wir dann noch?
    QB, OG, OT (?), MLB, S + Depth auf einigen Positionen?

Sehe ich es btw richtig, dass wir 13 (!) Picks im Draft haben??? :paelzer:

• Bei Queen soll wohl ein mittlerer Draftpick im Raum stehen.

Herbig hatte glaube ich schon angedeutet, dass er gerne wechseln würde, um mehr Spielzeit zu haben. Mehr als ein kleiner Draftpick ist da aber auch nicht drin, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat (so wie Queen). Highsmith mit 2 Jahren könnte ich mir schon eher nen Spielertausch vorstellen, aber vermutlich eher im Sommer.

• Was ist mit QB? Doch der Busfahrer?

Ich dachte der einzig wahre Busfahrer war Dan Kreider? Wen meinst Du denn?

"I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

I'm old, but not obsolete, Paps

• Irgendeine Floskel nur wiederholt :hinterha: Ich finde diese Situation schon wieder extrem unbefriedigend...

Jetzt habe ich es kapiert :bounce:. Ich steh manchmal auf dem Schlauch :mrgreen: und dachte das wäre wieder mal eine Abkürzung oder ein Spitzname, den ich nicht mitbekommen habe :madness:paelzer:

Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

• Während in Baltimore & Las Vegas die Wände wackeln, waren wir seit gestern Abend weiter aktiv:

• Camerohn Johnston, P, ein Jahr
    • Darnell Savage, S, ein Jahr
    • Cam Heyward, DE, zwei Jahre (32,25 $, das erste Jahr garantiert, Vertrag umstrukturiert, 5,5 Mio. $ Cap Space freigemacht)
  • Bei Heyward scheint es eh nur darum zu gehen, seinen Salary Hit in die Zukunft zu schieben. In seinem Alter auf einer physisch sehr fordernden Position muss er und das Team eh von Saison zu Saison sehen, ob es noch Sinn macht. Ich halte ihn für reflektiert genug, dann auch aufzuhören, wenn er nicht mehr mitmachen kann.

• Bei Heyward scheint es eh nur darum zu gehen, seinen Salary Hit in die Zukunft zu schieben. In seinem Alter auf einer physisch sehr fordernden Position muss er und das Team eh von Saison zu Saison sehen, ob es noch Sinn macht. Ich halte ihn für reflektiert genug, dann auch aufzuhören, wenn er nicht mehr mitmachen kann.

Genau so sehe ich das auch. Er darf spielen solange er will, und wird selber wissen, wann es Zeit zum aufhören ist.

Formely known as "MaG". That´s all.

• Ist Ty Simpson für euch als QB vorstellbar?

Vorstellbar schon, aber sehr unwahrscheinlich.

Nach allem was man liest, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn in der ersten Runde nehmen werden. Einzige Möglichkeit wäre in meinen Augen, wenn er überraschenderweise noch in Runde 2 oder gar 3 da ist.

Unser QB Plan scheint zu sein, Howard eine Chance zu geben und wenn das nicht klappt, in der nächsten Saison einen neuen QB zu draften (in einer besseren Draft Class).

• Holcomb hat auch nen Vertrag über 2 Jahre bekommen. :thumbsup:

Ich war echt traurig, als er sich verletzt hat. Ich hoffe echt, er kann wieder an dem Stand anknüpfen.

Unser QB Plan scheint zu sein, Howard eine Chance zu geben und wenn das nicht klappt, in der nächsten Saison einen neuen QB zu draften (in einer besseren Draft Class).

Woran machst du das fest? An den Fanwünschen? Ich glaube die Steelers Franchise möchte einen ordentlichen Namen, mit dem die Welt außerhalb Pittsburgh, Pennsylvania etwas anfangen kann.
    Da kommt ein Veteran. Alles andere würde mich wundern.

#HereWeGo!

• Ich war echt traurig, als er sich verletzt hat. Ich hoffe echt, er kann wieder an dem Stand anknüpfen.

Woran machst du das fest? An den Fanwünschen? Ich glaube die Steelers Franchise möchte einen ordentlichen Namen, mit dem die Welt außerhalb Pittsburgh, Pennsylvania etwas anfangen kann.

Dann bleiben quasi nur noch Rodgers, Cousins und Murray.

Murray sehen viele Experten bei den Vikings und Cousins bei den Cardinals. Bliebe nur Aaron Rodgers. Oder hat jemand andere Ideen?

• Die Berichte ähneln eigentlich dem letzten Jahr. Wenn Rodgers nicht kommt, vertrauen wir unserem jetzigen QB-Room. Dazu kein Interesse an irgendeinem FA-QB.

Ich gehe davon aus, dass wir Rodgers wiedersehen.

• Woran machst du das fest? An den Fanwünschen? …

Meine Antwort bezog sich auf die Frage, ob wir Simpson draften oder nicht. Und ich hab geschrieben, dass man Howard eine Chance geben wird, nicht dass er in jedem Fall starten wird. Beides ist unabhängig davon, ob Rodgers oder irgendein anderer Veteran für ein Jahr kommt. Denn da stimme ich dir zu, dass da noch irgendwer kommen wird.

Ich glaube nur eben nicht, dass wir dieses Jahr einen neuen QB draften (wenn dann sehr niedrig). Fest mache ich es an den Berichten über die Draft Class, dass nach Mendoza kein wirklicher Knaller dabei ist, den Berichten über die bessere QB Klasse nächstes Jahr, Berichten von Insidern wie Dulac, die das schreiben, und den Interviews von den Teamverantwortlichen, die sehr gut über Howard sprechen.

• Gibt ja schon noch andere: Wentz, Garopolo, Wilson, die man holen könnte….

Ich halte es auch für durchaus möglich, dass sie beides machen, dh eine QB zu draften und einen Veteranen zu holen.

Es ist auch möglich, dass sie Rudolph cutten. Ich hab gerade mal geguckt, er zählt 2026 mit 4,6 Mio. im Salary Cap und würde noch 1,6 Mio. zählen bei Entlassung. Falls man ihn wirklich nur als QB3 sieht, dann halte ich es durchaus für möglich, dass er geht, je nachdem wie sich die Situation entwickelt.

• Man lasse Howard endlich von der Leine - der Junge ist ein „Gewinner“ und sowas kann man nicht antrainieren, sowas hat man oder eben nicht!

Eigentlich ist es alternativlos aus meiner Sicht. Alles auf dem aktuellen Markt würde nicht weiter helfen und die Personalie Rodgers hat mir letztes Jahr schon nicht geschmeckt!

• Für Rudolph hat in der Vergangenheit immer gesprochen, alles aus dem FF zu kennen. Dahingehend könnte man ihn jetzt unter McCarthy als Cut-Kandidaten sehen. Glaube ich dennoch nicht.

#HereWeGo!

• Spannende Nacht. Connor Heyward zu den Raiders, Calvin Austin zu den Giants (und damit ist der 22er Draft Geschichte), und wir holen uns Joey Porters Teammate Brisker.

Reports: Steelers Signing S Jaquan Brisker
    The Pittsburgh Steelers have made another splash secondary signing, adding veteran S Jaquan Brisker. Per multiple media reports, Brisker is inking a deal with…
    steelersdepot.com

Formely known as "MaG". That´s all.

• Special Teamer Miles Killebrew auch weg. Geht zu den Buccs. Schade.

Bei Calvin Austin habe ich keine Entwicklung gesehen und Connor Heyward? Puh, der hat doch eigentlich nur hier gespielt, weil sein Bruder dafür gesorgt hat.

Brisker finde ich gut.

#HereWeGo!

• Ist Ty Simpson für euch als QB vorstellbar?

Ich schaue recht viele Alabama-Spiele. Und der war zwar am Anfang recht gut, hat aber stark abgebaut.

Und selbst als er gut gespielt hat, hat er meiner Meinung von den sehr guten WRs gelebt (meine Meinung). Bernard z.B. halt eich für underrated in der/die/das Draft. Und Horton und Brooks sind auch nicht die schlechtesten.

Aber ich kann mich natürlich sehr täuschen.