Tipps Divisional Playoffs 25/26

• Welche Teams gewinnen ? 100

1. Denver Broncos (38) 38%
    2. Buffalo Bills (62) 62%
    3. New England Patriots (56) 56%
    4. Houston Texans (43) 43%
    5. Seattle Seahawks (84) 84%
    6. San Francisco 49ers (16) 16%
    7. Chicago Bears (33) 33%
    8. Los Angeles Rams (66) 66%

Welche Teams erreichen die CCG ?

Wasp

• Wieder sehr ausgeglichen.

Für mich auch die klarste Begegnung Seahawks - 49ers.

Mal schauen, ob die 49ers wieder so eine Energieleistung schaffen.

Wasp

• Bills @ Broncos

Wunsch ist klar, aber irgendwie fühlt sich alles so an als sei das Josh Allens Jahr.

49ers@Hawks

Ausgeruhte und fitte Hawks ink. einem der besten Homefields in der Liga werden zu viel für die 49ers sein.

Texans @Pats

Die Defense der Texans ist elite. Bin mal gespannt ob Stroud sein Game steigern kann.

Pats ist der Tipp

Rams @Bears

Die Bears sind nicht tod zukriegen. Aber ich denke die Rams ziehen aufgrund der Erfahrung das Ding.

BOLIEVE?

• Nach 6 von 6 in der Divisional Round wirds jetzt wohl zeit für 0 von 4.

Broncos mit dem besseren Team und den besseren Coaches, Bills mit dem besseren QB. Ich denke die Bills O ist ein blödes Matchup für die Broncos D, und Allen wirds irgendwie richten für die Bills.

Texans gegen Pats ist für mich auf beiden Seiten ein Matchup, das den Pats besser liegen sollte. Die Teans D ist zwar verdammt gut, aber gleichzeitig schematisch eher simpel. Maye wird die engen Fenster treffen, und damit die Texans D knacken. Auf der anderen Seite ist die große Frage ob Christian Gonzalez oder Nico Collins spielen, bzw wie das Matchup dann ausgeht. Ansich kommst du nicht in 6 Tagen durchs Concussion Protkoll, und ohne Collins fehlen den Texans die Playmaker. Ich nehme die Pats.

49ers werden die Seahawks Offense nicht nochmal so in Schacht halten, wie in den ersten beiden Matchups. Außerdem fehlt der 49ers O ohne Kittle endgültig die Firepower, irgendwann hilft die ganze Shannahan Magic halt nicht mehr, wenn du alle guten Spieler verlierst. So lange Darnold keines seiner Mr. Hyde Spiele hat, machen dass die Seahwaks.

Das Bears Running Game wird zu stark sein, für die Rams D, und wenn die Rams O wieder so viele Fehler macht wie letzte Woche, dann nutzen das die Bears.

Als Jetsfan ein CCG Bills-Pats tippen.. :bengal:axe::stupid

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• Meine Tipps:

Broncos: Ich glaube, dass Allen gegen alle, gegen die Broncos zu wenig sein wird.

Texans: Für mich ein Coin Flip. Wenn Strout besser spielt als heute Nacht, haben die Texans die Nase vorn.

Seahawks: Einfach zu viele Verletzte bei den 49ers.

Bears: in Chicago sehe ich sie als Favorit vor den Rams.

• Broncos: Ich glaube, dass Allen-Magic allein gegen diese D nicht reicht und Nix auf der anderen Seite gegen die suspekte D der Bills gerade genug Plays macht, um dieses Ding zu ziehen.

Texans: So einen Pass Rush hat Maye in dieser Saison noch nicht gesehen. Ich traue es ihm absolut zu, Lösungen zu finden und das Spiel zu gewinnen, aber mein Gefühl sagt Texans.

Seahawks: Was die Niners bis hierher geschafft haben bei all den Verletzten, grenzt schon an Zauberei - jetzt auch noch ohne Kittle fehlt mir aber einfach die Fantasie, wie das in Seattle gutgehen soll.

Rams: LA hat absolut die Firepower, die offensichtlichen Schwächen in der Bears-D auszunutzen (und zwar über das ganze Spiel, nicht nur in der 1. Halbzeit :hinterha:).

• Bills: Schwierig... aber ich glaube das hier die Erfahrung das ausschlaggebende Argument pro Bills ist. Außerdem würde ich es Allen gründen.

Pats: Finde ich auch schwierig. Hier macht der Heimvorteil den Unterschied.

Seahawks: Heimvorteil, weniger verletzte Schlüsselspieler

Bears: Sachlich kann ich z. B. die Argumente von AlsterBayPacker nachvollziehen, hier schlägt Herz den Verstand. :mrgreen:

"Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

• Broncos: Ich glaube, dass Allen-Magic allein gegen diese D nicht reicht und Nix auf der anderen Seite gegen die suspekte D der Bills gerade genug Plays macht, um dieses Ding zu ziehen.

Texans: So einen Pass Rush hat Maye in dieser Saison noch nicht gesehen. Ich traue es ihm absolut zu, Lösungen zu finden und das Spiel zu gewinnen, aber mein Gefühl sagt Texans.

Seahawks: Was die Niners bis hierher geschafft haben bei all den Verletzten, grenzt schon an Zauberei - jetzt auch noch ohne Kittle fehlt mir aber einfach die Fantasie, wie das in Seattle gutgehen soll.

Rams: LA hat absolut die Firepower, die offensichtlichen Schwächen in der Bears-D auszunutzen (und zwar über das ganze Spiel, nicht nur in der 1. Halbzeit :hinterha:).

Da gehe ich komplett mit inkl. Begründungen. Ergänzen würde ich noch dass Stroud sich dazu aber auch wieder fangen muss und sich die TO abschalten.

Gruß trosty

• Bills
    Für mich als Romantiker ist Allen nun dieses Jahr einfach dran. Wird aber schwer (nicht nur gegen die Broncos) und äußerst knapp.

Texans
    Völlig offen. Rechne mit wenig Punkten. Habe eine Münze geworfen :tongue2:

49ers
    Mit einem Sahnetag von QB und HC (bitte nicht zu verkopft dran gehen) geht da was! Defense wird wieder liefern.

Rams
    Das wird geil. Da glaube ich wegen Stafford/Nacua/Adams an die Rams (und natürlich weil Bären nur aus Gummi i.O. sind)

• Broncos: Wird ne ganz enge Kiste.

Texans: Die Defense wird den jungen QB unter Kontrolle bringen.

Seahawks: Dürfte die klarste Angelegenheit des Wochenendes werden.

Rams: Wer die Panthers schlägt, kann jeden schlagen.

Keep Pounding

• Komplett mein Tipp:

Es gab soweit ich weiß seit Einführung der setzliste nur ein CCG, das nicht vom #1 oder #2 Seed gehostet wurde. Und diesmal tippe ich auf zwei mal Wildcards als Home-Teams...

• Ich warte noch den Wetterbericht aus Boston und Chicago ab. Sollte es richtig schon winterlich werden, denke ich machen es die Heimteams. Bei "normalen" Winterungsbedingungen die Gäste.

• Ich warte noch den Wetterbericht aus Boston und Chicago ab. Sollte es richtig schon winterlich werden, denke ich machen es die Heimteams. Bei "normalen" Winterungsbedingungen die Gäste.

Aktuell rechnet man in Chicago zum Kickoff mit -8 bis -10 Grad inkl. Wind wird es gefühlt nochmal kälter. Eine kleine Chance auf Schnee besteht wohl auch. Normalerweise sollte uns das eher in die Karten spielen, wie den Jungs aus Kalifornien. In Boston wirds wohl für diese Jahreszeit relativ normal kalt.

In Seattle und Denver dürfte das Wetter mit Temperaturen jeweils um die 10 Grad nicht der größte Faktor werden.

Naja Wettervorhersage können sich bis zum Wochenende ja noch ändern.

"Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

• Bills

Seahawks (wird aber knapper als die aktuell -7,5 Points im Spread)

Pats

Rams (zusätzlich zur Kälte wäre ein weiterer Schneestorm nicht schlecht. Daumen sind für die Bears gedrückt)

Excuses are for Losers

• Bills@Broncos: Gehe hier mit Denver, denke Allen Magic wird gegen die starke D der Broncos zu wenig sein. Auch sehe ich außer Allen und Cooks die mMn fehlenden Playmaker als entscheidend warum es wieder nicht reichen wird.

49ers@LumenField: Ich kann da natürlich nicht anders als auf Red&Gold zu setzen. Der Gegner hatte ausreichend Zeit um sich zu erholen und vorzubereiten und gezeigt das es wohl die schwerste Aufgabe wird....Aber warum sollten wir denn nicht gewinnen? Auch wenn Philly nicht sein bestes Spiel gezeigt hat, klasse wie unsere Offense adupted hat und Saleh mit dieser Defense-Formation war Zucker. Kittles Ausfall ist natürlich maximal bitter, Tonges kann ihn zwar nicht 1 zu 1 ersetzen aber hat in den Spielen, wo wegen Kittles vorheriger Verletzung ran durfte gezeigt, das er was reißen kann. Wir sind der klare Underdog und haben nichts zu verlieren. Sieg mit FG bei auslaufende Uhr für San Francisco :grim:

Texans@Patriots: Seh ich sehr close, schwer CJ Stroud nach Pittsburgh zu vertrauen. Aber die D ist einfach so übelst stark und ich weiß nicht ob die Patriots das matchen können. Gehe mit Houston.

LA@Bears: Die aus dem SoFi sind schon ne kompakte Truppe mit wenig Schwächen, die aber gegen Carolina doch arg gewackelt haben. Denke Ben Johnson wird sich das mit seinem Team genau angeschaut haben. Starkes Comeback der Bears gegen Green Bay, die aber niemals diese Führung verspielen dürften und echt dämlich angestellt haben. Auch wenn ich die aus dem Stadion wo auch die Chargers spielen für das in beiden Mannschaftsteilen bessere Team halte, gehe ich mit den Bears....reiner Sympathie-Tipp.

Er sagte wir seien zum Urlaub machen da.Urlaub in Dortmund? Darauf muß man erstmal kommen.

(Claudia Neumann über J.Klopp)

Koan Klopp!

• Mir total egal. Hauptsache wir gewinnen gegen die Rams :mrgreen:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Bills, denn wer sich wie die Broncos 50 Minuten von den Giants so herspielen lässt, ist kein wirklicher #1 Seed und ich Nix immer noch nicht über den Weg traue.

Pats, weil Maye Lösungen finden wird und Strout wohl gerade mächtig schwächelt.

Seahawks, da dem 9ers Lazarett wohl irgendwann die Puste gegen ausgeruhte Hawks ausgehen wird. Leider!

Rams, weil mich die Rams am Ende doch am meisten in der NFC überzeugt haben. Nächstes Jahr dann hoffentlich die Bears.

Go Giants! Go Rangers!

• Alle vier Spiele finden unter freiem Himmel und im Norden statt - bei Temperaturen von minus 8 bis plus 6 Grad.
    Bei den Samstag-Spielen soll es keinen Schnee geben, sonntags In New England oder Chicago kann das schon anders aussehen. Und da dies durchaus zum Vorteil für die Heimteams gegen die Dome-Teams aus Houston und LA werden könnte, würde ich Prognosen & Wett-Tipps erst kurz vor den Spielen abgeben.

• Broncos - die Allen-Magic wird an ihre Grenzen stoßen, sehr knapper Sieg der Broncos

Patriots - Die Elite Def der Texans wird wir einen Nailbaiter sorgen, aber die Pats werden es doch schaffen, 1-2 mal durchzukommen. Und ob Stroud das auf der anderen Seite schaffen wird? Die Pats haben auch eine starke D und sind sehr ausgeglichen besetzt. Da werden sich die Texans strecken müssen, um selber Punkte zu erzielen.

Seahawks - Was soll ich sonst tippen ;) Ich mag keine Divisionduelle in den Play-Offs, man spielt ja schon 2 mal jede Saison gegeneinander. Ansonsten hoffe ich, dass man wieder mit einer extrem starken D auftrumpft, das ST liefert (ich schaue auf dich, Myers) und das Darnold ein gutes Spiel ohne Turnover durchziehen kann. Dann sollte das hoffentlich reichen.

Bears - Mein Kopf sagt Rams, aber wenn die Seahawks gewinnen sollten, will ich nicht schon wieder ein Divisionsduell. 2 Playoffspiele und beide reine NFC-West-Duelle? Nein Danke. Wobei, das muss ich zugeben, ein drittes Spiel gegen die Rams auch seine Reize hat. In beiden Duellen hat das eigentlich bessere Team (in den Stats) verloren. Bei den Total Yards zwischen Rams und Seahawks steht es nach den beiden Spielen bei 830 Yards für die Rams zu 829 Yards für die Seahawks. Wie viel ausgeglichener will man es haben? Trotzdem würde mich ein Spiel, sofern wir gewinnen, gegen die Bears reizen. Einfach mal einen neuen Gegner statt wieder ein 3. Duell gegen einen NFC-West-Team.

• Bills @ Broncos

Ja, Denver ist der #1 Seed und hat eine sehr starke Defense, die ihnen vermutlich in jedem Spiel eine Chance geben wird zu gewinnen. Aber das ist halt auch das Duell Nix gegen Allen auf QB - und ganz ehrlich: Ich kann mir sowohl problemlos vorstellen, dass Nix das Spiel komplett wegwirft, als auch dass Josh Allen wieder Josh Allen Dinge macht und das Spiel im Alleingang gewinnt. Ich weiß, Defense wins... Aber ich habe halt null Vertrauen in Nix und die Passverteidigung der Bills ist nicht komplett blind, so dass ich mir da ein fehlerfreies Spiel von Nix fast nicht vorstellen kann.

Zudem fühlt sich dieses Jahr wie das Josh Allen Jahr an und bei den restlichen verbliebenen Teams ist das für mich jetzt auch die mit Abstand sympathischste Art und Weise, wie diese Saison noch enden kann. Also Go Bills!

Texans @ Patriots

Für mich ein komplett offenes Spiel! Ich kann mich nur wiederholen: Wirklich sehr beeindruckend, was Maye und die Patriots zeigen! Absolut grandiose Saison und riesen Respekt meinerseits. Entsprechend muss man ihnen auch hier absolut alles zutrauen. Trotzdem bin ich hier bei den Texans. Deren Defense ist für mich die beste/ekligste der NFL und Maye hatte die ganze Saison über noch nicht im Ansatz so eine Defense gegen sich (Steelers und Browns waren da vielleicht die schwierigsten Match-Ups und da ist Houston mMn schon nochmal ein anderes Kaliber). Auch glaube ich nicht, dass Stroud noch einmal eine solch holprige Leistung wie gegen die Steelers zeigen wird. Klar wäre der Ausfall von Collins bitter, aber ich sehe die Texans Offense als so solide an, dass sie genug machen wird und die Defense den Rest erledigt.

49ers @ Seahawks

Eigentlich alles spricht hier für Seattle und alles andere als ein Sieg der Hawks wäre für mich eine Überraschung. Trotzdem hoffe ich hier sehr auf die Niners. Allein schon, damit diese wirklich unerträgliche Shanahan-Diskussion in diesem Forum ein Ende findet. Die ganze Football-Welt will so einen Coach und die eigenen Fans meckern immer wieder. Was der mit diesem Kader abliefert dieses Jahr ist absolut stark! Und ganz ehrlich - Sam Darnold kann dir mMn jederzeit ein Spiel wegwerfen. Habe ich letztes Jahr die ganze Zeit schon gesagt und keiner wollte es glauben, bis es soweit war in den letzten Spielen für die Vikings. Und auch dieses Jahr kann ich das absolut sehen. Lass die Seahawks doch laufen und verteidige den Pass. Und dann mal gucken, ob Darnold dich wirklich durch die Luft schlagen kann.

Darnold auf QB auf der einen und Shanahan als Playcaller auf der anderen Seite lassen mich schon auf ein spannenderes Spiel hoffen als man jetzt vielleicht denken würde. Und ehrlich gesagt würde es doch zu dieser Saison passen, wenn beide #1 Seeds direkt verlieren...

Rams @ Bears

Ja, die Rams waren nicht überzeugend gegen die Panthers. Aber ehrlich gesagt sehe ich LA hier schon vorne. Caleb ist Hot and Cold. Absolut überragende Würfe, die nicht viele QBs können wechseln sich mit eher einfachen Fehlern ab. Da weiß ich persönlich nicht, was man erwarten kann. Konstante vier Viertel jedenfalls eher nicht und ob hier zwei starke Viertel reichen werden weiß ich nicht. Und andersherum ist die Bears-Defense zwar immer für einen Turnover gut, aber wenn sie den nicht bekommt mMn auch eine der schlechtesten Units in den Playoffs. Und Stafford, Nacua und Adams traue ich hier absolut zu ordentlich zu scoren. Entsprechend setze ich hier auf die Rams und würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es deutlicher wird, als man jetzt vielleicht denkt.

Überhaupt fürchte ich nach einem ja echt spannenden und engen Wildcard-Wochenende, dass drei von vier Spielen am kommenden Wochenende eher nicht so eng werden könnten. Hoffe ich irre mich und wir bekommen wieder gute Football-Unterhaltung geboten!