Wochenende in Hamburg

• Ich werde die Reise nach Hamburg zum 30.01.2026 mit meinen gebrochenen Rippen nicht antreten, hätte aber eine Frage an die Member mit Ortskenntnissen:

Ich überlege mit einem Freund zusammen unsere Frauen nach Hamburg zu begleiten, die Damen besuchen ein Helene Fischer Konzert. Da das nichts für uns ist suche ich als alternative eine Musikkneipe, gerne mit Küche und gerne abseits der Touri Zentren. Essen wäre natürlich auch anderenorts ggf. in der Nähe möglich oder auch ganz woanders, sprich ist kein muss. Da zu dem Zeitpunkt (04.07.2026) die WM läuft wäre eine Sportbar oder auch Kneipe in der man Fußball gucken kann auch eine alternative, auch hier gerne abseits der Touri Szene. An dem Tag findet auch der Schlagermove statt, dem würden wir gerne aus dem Weg gehen wenn das überhaupt möglich ist. Wenn jemandem was dazu einfällt, bin für jedem Hinweis dankbar.

• Hm, vlt. wäre ja das "Ratsherrn Wohnzimmer" (Ratherrn Lokal) in Eimsbüttel was für euch ... immer gern genommen für NFL-Talk-Treffen :mrgreen:

In memoriam Henry Eugène

• Das sind aber viele "no-go´s" :)

Die erste Frage ist immer, wo startet Ihr ( Hotel? ) und wie weit wollt Ihr Fahren.

Kiez wird sicher brechend voll aufgrund Schlagermove, aber aufder Schanze gibt es unendliche Möglichkeiten, auch Inklusive

"Altes Mädchen" das Ratsherrn Stammhaus .

Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Ja, das ganze hat sich bei der Hotelsuche gestern wahrscheinlich schon erledigt, 300 EUR/Nacht mindestens 2 Nächte für ein Doppelzimmer ist uns dann wohl doch zu viel. Evtl. gibt es noch eine Möglichkeit privat unterzukommen, aber das würde sich erst kurzfristig entscheiden.

• Ja, das ganze hat sich bei der Hotelsuche gestern wahrscheinlich schon erledigt, 300 EUR/Nacht mindestens 2 Nächte für ein Doppelzimmer ist uns dann wohl doch zu viel. Evtl. gibt es noch eine Möglichkeit privat unterzukommen, aber das würde sich erst kurzfristig entscheiden.

Ich weiß zwar weder den Termin noch was eure Ansprüche sind, aber das sollte in einem Mittelklassehotel in Hamburg locker für die Hälfte machbar sein. :paelzer:

Gruß Silversurger

• das sollte in einem Mittelklassehotel in Hamburg locker für die Hälfte machbar sein. :paelzer:

An einem Wochenende mit Helene-Fischer-Konzert und Schlagermove (das ist immer noch ein riesen Ding) in der Stadt gehen die Preise halt stark nach oben :madness .

Gruß trosty

• An einem Wochenende mit Helene-Fischer-Konzert und Schlagermove (das ist immer noch ein riesen Ding) in der Stadt gehen die Preise halt stark nach oben :madness .

Hätte nicht gedacht, dass das in einer Millionenstadt so durchschlägt.

Edit: Tut es laut Kurzrecherche in Google und Booking auch nicht.

Gruß Silversurger

• Ich weiß zwar weder den Termin noch was eure Ansprüche sind, aber das sollte in einem Mittelklassehotel in Hamburg locker für die Hälfte machbar sein. :paelzer:

Nur mal als Beispiel: Das Motel One Altona ist für das Wochenende 04.07.2026 nur für mindestens 2 Nächte zu buchen, vom 03. bis 05. für 600 EUR und vom 04. bis 06. für 375 EUR. Das würde dann Montag einen Urlaubstag kosten, kann man natürlich machen, ist in dem Fall aber nicht gewollt.

• Ich werde die Reise nach Hamburg zum 30.01.2026 mit meinen gebrochenen Rippen nicht antreten, hätte aber eine Frage an die Member mit Ortskenntnissen:

Ich hab's jetzt mal ausgelagert.

Gruß trosty

• Nur mal als Beispiel: Das Motel One Altona ist für das Wochenende 04.07.2026 nur für mindestens 2 Nächte zu buchen, vom 03. bis 05. für 600 EUR und vom 04. bis 06. für 375 EUR. Das würde dann Montag einen Urlaubstag kosten, kann man natürlich machen, ist in dem Fall aber nicht gewollt.

Schau mal bei Booking, ich sehe da eine Menge im Bereich 300-450 Euro für 3.-5.7. Bin nicht besonders ortskundig, aber für mich sieht es nicht so aus, als wären das alles schlechtere oder ungünstiger gelegene Optionen als Motel One.

Gruß Silversurger

• Schau mal bei Booking, ich sehe da eine Menge im Bereich 300-450 Euro für 3.-5.7. Bin nicht besonders ortskundig, aber für mich sieht es nicht so aus, als wären das alles schlechtere oder ungünstiger gelegene Optionen als Motel One.

Bei booking.com habe ich die Angebote gestern nur überflogen, da habe ich nur um die Gegend Eimsbüttel geschaut. Unser erstes "Problem" ist das wir eigentlich nur eine Nacht bleiben wollen (vom 04. auf den 05.) das grenzt schon einiges ein, aber vielleicht schaue ich auch nochmal weitreichender, Danke. Beim Motel One habe ich unter anderem geguckt weil wir da schon mal waren.

• Alternativ kannst Du man bischen im Umland schauen , da gibt es auch Hotel/Pensionen und die S-Bahn fährt durch dam Wochenende

Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Sorry bin zu blöd, Bilder kleiner einzubauen :jeck:

378,- für 2 Personen inkl. Frühstück / voll stornierbar / 4 Sterne / Nähe Volkspark

Finde ich noch ganz ok

Gruß Marco

• Sorry bin zu blöd, Bilder kleiner einzubauen :jeck:

378,- für 2 Personen inkl. Frühstück / voll stornierbar / 4 Sterne / Nähe Volkspark

Finde ich noch ganz ok

Für eine Nacht? Finde ich ganz schön viel. Aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Gruß mizzery

• Für eine Nacht? Finde ich ganz schön viel. Aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Sehe ich jetzt erst. Ich dachte der Preis wäre für 2 Nächte. :eek:

Selbst an einem so völlig überteuertem Wochenende wie diesem, bekommt man ein besseres Hotel, zentraler, für weniger Geld.

• Hamburg hat einen sehr guten Nahverkehr, sodass man nicht zwingend immer in Kieznähe wohnen muss. Schaut einfach nur, dass eine U-Bahn Station fußläufig ist. Der Hamburger Osten ist Hoteltechnisch günstiger und auch nicht weiter vom Zentrum entfernt als Altona oder Eimsbüttel. Beispielsweise gibt es einige Hotels in der Nähe von Wandsbek Markt, Barmbek oder am Berliner Tor, die auch an dem Wochenende deutlich unter 400 Euro für ein DZ kosten.

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

• Übernächste Woche ist es dann soweit, es ist übrigens das Best Western Alsterkrug Hotel im Norden Hamburgs geworden, 376 EUR für 2 Nächte.

Falls sich da jemand mit dem ÖPNV auskennt, was man evtl. beachten muss oder welche Verbindungen zu empfehlen oder ggf. eher zu vermeiden sind, nehme ich Infos gerne entgegen. :)

• Falls sich da jemand mit dem ÖPNV auskennt, was man evtl. beachten muss oder welche Verbindungen zu empfehlen oder ggf. eher zu vermeiden sind, nehme ich Infos gerne entgegen. :)

Nimm dir am besten ein Tagesticket Hamburg AB. Wenn du nicht im Alten Land Äpfel pflücken willst, ist da alles abgedeckt. In der HVV App gibt es etwas Rabatt und du zahlst keine 8 Euro für nen Tag ÖPNV. Ansonsten sind Busse und Bahnen in der Innenstadt gut getacktet. Im Zentrum/Altona/St. Pauli braucht man nicht auf den Fahrplan gucken, weil alle 5 Minuten was kommt.

• Übernächste Woche ist es dann soweit, es ist übrigens das Best Western Alsterkrug Hotel im Norden Hamburgs geworden, 376 EUR für 2 Nächte.

Falls sich da jemand mit dem ÖPNV auskennt, was man evtl. beachten muss oder welche Verbindungen zu empfehlen oder ggf. eher zu vermeiden sind, nehme ich Infos gerne entgegen. :)

Ich würde dir empfehlen die HVV-App runterzuladen. Hier in HH ist immer mal was, zwar nicht ganz so schlimm wie n Berlin, aber trotzdem. u.a. Die U3 ist auf Teilstück unterbrochen, Ich hoffe du benötigst keinen Fahrstuhl oder Rolltreppe, die werden in HH zur Zeit in vielen Bahnhöfen komplett saniert. Wenn ich richtig sehe, willst du am 04.07. in HH sein, an diesem Tag ist Schlagermove, somit ist rund um den Kiez vieles gesperrt, bzw. die U-Bahnen (U3) mehr als voll-.

Einige Bahnhöfe sind echt tricky, u,a, Schlump oder Jungfernstieg. Ich werde regelmäßig am Schlump gefragt, wie komme ich zu den Landungsbrücken. Einfach jemand fragen, der aussieht wie ein Einheimischer., wenn man nicht weiter weiß.

• Ich kapere mal den Thread: Wir sind Ende August mit den Kindern (Mädels, 9 & 4) für ein verlängertes Wochenende in Hamburg. Hat hier jmd vielleicht ein paar kreative Ideen, was man in Hamburg machen kann mit den Kids?

• Ich kapere mal den Thread: Wir sind Ende August mit den Kindern (Mädels, 9 & 4) für ein verlängertes Wochenende in Hamburg. Hat hier jmd vielleicht ein paar kreative Ideen, was man in Hamburg machen kann mit den Kids?

Hafenrundfahrt ist jetzt kein Geheimtipp, aber auch für Kinder ganz schön. Hoch auf den Michel kann man auch immer mal machen. Miniatur Wunderland ist für das Alter spannend, kann aber auch voll werden an Wochenenden.
    Es gibt aber auch außerhalb der Innenstadt schöne Ausflugsziele: Övelgönne, Boberger Dünen usw. Auf jeden Fall viel mehr Ausflugsziele als man an einem verlängerten Wochenende besuchen kann.

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

Bei guten Wetter auf jeden Fall Elbstrand (mit dem Schiff bis Övelgönne, dann hast du Hafenrundfahrt auch inklusive). Alternative Kanutour auf den Alsterkanälen.

Hier gibt es ein paar Stadtsafaris für Kinder:

Stadtsafari - Literaturhaus Hamburg
    www.literaturhaus-hamburg.de

Sind ein paar nette Touren dabei.

• Wir waren über Pfingsten mit unserer 6-jährigen für ein Wochenende in Hamburg. War bullenheiß und natürlich sehr voll. Aber auch wie immer sehr schön. Im Miniaturwunderland ist sie aus dem Staunen nicht rausgekommen - da haben wir aber auch erst einen Einlaßslot ab 21:00 bekommen. Die hatten da am Wochenende bis 03:00 morgen auf :D

Ansonsten haben wir auch eine Doppeldecker Stadtrundfahrt und eine Stadtrally im Bereich Landungsbrücken, Speicherstadt und Hafen-City gemacht (Da gibt es übrigens in der Nähe einen richtig tollen Spielplatz. Haltestelle "Überseequartier").

Hafenrundfahrt haben wir diesmal nicht gemacht. Nach zwei Wochen Aida davor hatten wir erstmal genug von Schiffen :D

Wenn ihr das oben empfohlene HVV-Ticket kauft, sind auch alle Hafenfähren inklusive - wenn du von den Landungsbrücken über Teufelsbrück bis Finkenwerder fährst, bekommst du da Elbblicke vom Feinsten geboten.

Mit Kids wäre noch der Wildpark Schwarze Berge am südlichen Standtrand ein Tipp, mitten in den Harburger Bergen. Ließe sich mit der sehr empfehlenswerten Fischbeker Heide und dem Alten Land kombinieren.

• Mit Kids wäre noch der Wildpark Schwarze Berge am südlichen Standtrand ein Tipp, mitten in den Harburger Bergen. Ließe sich mit der sehr empfehlenswerten Fischbeker Heide und dem Alten Land kombinieren.

Ja alles gute Tipps!

Noch eine Ergänzung: Ende August ist Blütezeit, dh da lohnt sich die Fischbeker Heide auf jeden Fall. Ist halt nur alles was weg vom Zentrum.

Ist übrigens auch Sommer-Dom zu der Zeit. Für Eltern vielleicht kein Highlight, aber für Kindern schon. Nebenan auf den St. Pauli Bunker kann man übrigens umsonst auf die Aussichtsplatform gehen. Musst nur aufpassen, Essen, Trinken und sogar Trinkbecher werden am Eingang kontrolliert und dürfen nicht mitgenommen werden.

• Wenn ihr das oben empfohlene HVV-Ticket kauft, sind auch alle Hafenfähren inklusive - wenn du von den Landungsbrücken über Teufelsbrück bis Finkenwerder fährst, bekommst du da Elbblicke vom Feinsten geboten.

Jup. Und mMn viel spannender als die Hafenrundfahrten mit den großen weißen Pötten. Ich mache das jedes Mal, wenn ich in HH bin.

• Jup. Und mMn viel spannender als die Hafenrundfahrten mit den großen weißen Pötten. Ich mache das jedes Mal, wenn ich in HH bin.

Ich mach das relativ häufig mit dem Rad - ne wunderbare Rundtour über Hafenpromenade, Inselpark, Moorburg Finkenwerder etc.