• Schade, alles reingehauen, Sieg vor Augen und dann so ein tragisches Ende. Tolle Saison gespielt, Chicago!

Er sagte wir seien zum Urlaub machen da.Urlaub in Dortmund? Darauf muß man erstmal kommen.

(Claudia Neumann über J.Klopp)

Koan Klopp!

• und dann so ein tragisches Ende.

Tragisch wäre es für die Rams gewesen nach diesem Ding kurz vor Ende der regulären Zeit.

Jeder der kein Bears-Fan ist oder keine Abneigung gegen die Rams hat, muss heilfroh sein, dass wir wenigstens ein offenes CCG bekommen. Seattle hätte daheim diese Bears aufgefressen.

• Tragisch wäre es für die Rams gewesen nach diesem Ding kurz vor Ende der regulären Zeit.

Jeder der kein Bears-Fan ist oder keine Abneigung gegen die Rams hat, muss heilfroh sein, dass wir wenigstens ein offenes CCG bekommen. Seattle hätte daheim diese Bears aufgefressen.

Was ein blödsinniger Beitrag, das die Bears auch gegen die rams hatten gewinnen können ist glaube ich unbestritten und auch die Seahawks sind nicht unbesiegbar, saustark ja, aber kein team in der NFL ist unbesiegbar. Jedes Spiel hat seine Besonderheiten und unvorhergesehenes kann jede Woche passieren Naja, ich feier diese geniale Saison der bears mit unfassbaren Momenten

No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

• Der Favorit kommt jedenfalls jetzt aus der NFC.

Wie in guten alten Zeiten.

Mitte 80er bis Mitte 90er.

Denver und Buffalo hätte ich noch was zugetraut.

Aber so wie es jetzt gekommen ist, wird es schwer.

Wasp

• Tja, schade Bears. Ich hätte es euch sehr gegönnt. Aber Caleb Williams macht eben häufig Caleb Williams Sachen.

Ja, immer wieder einige Pässe völlig off, vor allem kurze in die flat. ich bin gespannt, wie sich Caleb weiter entwickelt, nur die magic Momente werden Ben nicht ausreichen. Da war mehr drin für die Bears.

War zu befürchten, dass das Night Game das deutlich spannendere wird.

• Ich konnte das Spiel leider nicht zu Ende sehen. Schade für die Bears. Ich habe mir die Zusammenfassung angesehen.

Wäre es vielleicht nicht besser gewesen, wenn man zum Schluss für die 2-point Conversion gegangen wäre, um das Spiel zu gewinnen. Oder ist das einfach ein zu hohes Risiko, dass man sich eher für den PAT entscheidet.

• Wenn man bedenkt wie oft der vierte ausgespielt wurde und nicht geklappt hat wohl die richtige Entscheidung.

Ich hatte allerdings auch die Befürchtung das sowas kommt :tongue2:

• Tja, schade Bears. Ich hätte es euch sehr gegönnt. Aber Caleb Williams macht eben häufig Caleb Williams Sachen.

Naja, wenn Moore in der OT nicht aufhört seine Route zu laufen bzw. sich wenigstens zum Ball bewegt, hätte das auch ganz anders aussehen können und es würde jetzt ausschließlich über seinen Hero Ball vor der OT gesprochen werden.

• Ich konnte das Spiel leider nicht zu Ende sehen. Schade für die Bears. Ich habe mir die Zusammenfassung angesehen.

Wäre es vielleicht nicht besser gewesen, wenn man zum Schluss für die 2-point Conversion gegangen wäre, um das Spiel zu gewinnen. Oder ist das einfach ein zu hohes Risiko, dass man sich eher für den PAT entscheidet.

Ben Johnson hat es in der PK gesagt: er hat drüber nachgedacht. Er hat sich aber dagegen entschieden, da das gesamte Spiel über der Plan für short yardage Runs nicht aufgegangen ist.

Klar hätte man aufgrund des Momentums dennoch für 2 gehen können. Aber in der Verlängerung lief ja auch alles für die Bears. Von daher war die Entscheidung sicherlich nicht falsch….

:(

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Naja, wenn Moore in der OT nicht aufhört seine Route zu laufen bzw. sich wenigstens zum Ball bewegt, hätte das auch ganz anders aussehen können und es würde jetzt ausschließlich über seinen Hero Ball vor der OT gesprochen werden.

der Ball war nicht perfekt geworfen, irgendwie ein bisschen zwischen die beiden Bears Receiver.

Und dann ist es eine super Interception, wobei auch hier der lucky Bounce zurück in die Arme bei den Rams bleibt. Die Bears haben dieses Jahr so lange den Magneten beim Turnover gehabt, dieses Mal hat sie das Glück (was hier immer dazugehört) einmal verlassen, denke da auch an den Fumble von Stafford, der auch perfekt für die Rams läuft.

Gruß, DU-TH

• Ben Johnson hat es in der PK gesagt: er hat drüber nachgedacht. Er hat sich aber dagegen entschieden, da das gesamte Spiel über der Plan für short yardage Runs nicht aufgegangen ist.

Klar hätte man aufgrund des Momentums dennoch für 2 gehen können. Aber in der Verlängerung lief ja auch alles für die Bears. Von daher war die Entscheidung sicherlich nicht falsch….

:(

Ganz ehrlich: ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung wäre. Wenn man sich für die 2-points entschieden hätte und es wäre schief gegangen, hätte jeder gesagt, dass es wohl besser wäre auf Nummer sicher zu gehen.

• Was ein blödsinniger Beitrag, das die Bears auch gegen die rams hatten gewinnen können ist glaube ich unbestritten und auch die Seahawks sind nicht unbesiegbar, saustark ja, aber kein team in der NFL ist unbesiegbar. Jedes Spiel hat seine Besonderheiten und unvorhergesehenes kann jede Woche passieren Naja, ich feier diese geniale Saison der bears mit unfassbaren Momenten

Hast Recht, ich hätte es anders formulieren sollen. Ich schiebe es auf die Uhrzeit, nach 04:00 Uhr in der Früh kurz nach so einem spannenden Spiel, ist die Gefahr für Postings mit Inhalt was man lieber stecken lassen sollte, einfach größer.

• Als Lions-Fan bin ich ja im Verlauf meines NFL-Fandaseins in den allermeisten Fällen zur Playoff-Zeit neutraler Beobachter und somit schaue ich die Spiele einfach, um schönen, spannenden Football zu sehen. Spannend waren zumindest mal zwei Spiele, aber ich kann mich selten an eine Divisional-Round erinnern, die ich persönlich qualitativ so schwach fand:

20 Turnover in vier Spielen. Dazu QB-Leistungen, die ich in diesem Stadium der Saison selten so schlecht fand. Stafford liefert dann im entscheidenden Drive am Ende zwar wie gegen die Panther ab, aber insgesamt fand ich ihn nicht gut. Caleb macht halt Caleb-Sachen und hat Sensations-Plays dabei, die vermutlich wenig andere QBs hinbekommen, aber ist bei echt einfachen Würfen auch immer wieder echt ungenau. Stroud in der 1.Halbzeit mit einer der schwächsten QB-Performance, die ich in den Playoffs seit Ewigkeiten gesehen habe. Maye mit vier Fumble auch phasenweise sehr sloppy. Allen mit seiner vermutlich schwächsten Playoff-Leistung der Karriere. Und so war am Ende vermutlich Nix der solideste QB am Wochenende, was dann auch viel über die Qualität des QB-Plays aussagt...

Ich will den Teams nichts wegnehmen und wer am Ende den SuperBowl holt, holt ihn verdient. Aber das ist gerade von der offensiven Qualität her schon echt ernüchternd und kein Vergleich zu vorherigen Allen vs Mahomes Schlachten oa glorreichen Spielen z.B. aus vergangenen Jahren und ich habe echt wenig Hoffnung, dass das in den verbleibenden drei Spielen besser wird...

• So “schlecht” die Divisionals waren, so spannend war die WC-Round. Ich finde das teilweise zu viel in das QB Play dieser Divisionals interpretiert wird. Sicher waren die Performances teilweise grottig (Maye und Stroud). Das Stafford und Maye den MVP unter sich ausmachen werden bzw. ausgemacht haben, wird zu stark ausgeblendet. Das mit Abstand schwächste Spiel hatte starken Schneeregen, starke Defenses und QBs welche bestimmt nicht die Saisonbestleistung abgerufen haben.

Die Chance, dass die verbleibenden Spiele ähnliche Offense- bzw. QB-Leistungen bringen, halte ich für gering. Ich erwarte wesentlich attraktivere Spiele alleine da es sowohl in Denver als auch Seattle trocken ist und bleibt.

Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

• ...

Ich will den Teams nichts wegnehmen und wer am Ende den SuperBowl holt, holt ihn verdient. Aber das ist gerade von der offensiven Qualität her schon echt ernüchternd und kein Vergleich zu vorherigen Allen vs Mahomes Schlachten oa glorreichen Spielen z.B. aus vergangenen Jahren und ich habe echt wenig Hoffnung, dass das in den verbleibenden drei Spielen besser wird...

und bei mir ist es genau umgekehrt. ICh brauche keine ARcade-Offensiv-Schlachten. Mir geht jedes mal das Herz auf, wenn ich das Patriots vs. Texans schaue und die Defenses das Spiel übernehmen (auch wenn Strouds Fehler relativ wenig mit der Patriots D# zu tun hatten imho)