"D"-schemes + gap responsibilities

  • So siehts also aus..... :rolleyes:

    Es ist nun fast 1 Woche vergangen, als ich diesen "football-technischen" link (er funktioniert übrigens; ich bin kein Insider +man braucht es nicht sein, btw) hier in einem football-forum ?! :paelzer: geposted habe...

    Die Reaktionen und das Interesse sind IMHO armseelig für ein sich als solches schimpfendes board...

    Ich will hier jetzt nicht rummotzen, also spart euch bitte den Rotstift ihr Götter. Ich bin nur enttäuscht, daß so ein post, welches das/die Spiel(e) im eigentlichen (Football)Spiel sehr schön verdeutlicht einfach unbemerkt bleibt, währendessen "Wie groß ist euer biceps" :rolleyes: zum Diskussionsschlager wird.

    Ich weiß,ich weiß es ist Juli, es war grad EM, jetzt die Tour usw...
    Aber gerade jetzt dachte ich wäre solch eine Diskussion (football)-bildend für die kommende saison...

    Ich für meinen Teil liebe es in einem Sport ein bestimmtes Duell im Ganzen(Spiel) zu beobachten zB...
    Schade das sich hier die meisten "nur" für Stats zu interessieren scheinen... :madness

  • Du hast ja nichtmal eine Diskussion angeregt, sondern nur den interessanten Link samt Erklärung hier reingestellt, ohne einen Kommentar dazu abzugeben! Ich hab den Link geklickt, das ganz überflogen und für interessant befunden, fertig :D . Warum soll ich nun hier anfangen, darüber zu diskutieren :paelzer: .

  • Seh ich ähnlich wie trosty. Ich finde ja auch keinen Punkt in dem Artikel, der jetzt großartig für Diskussionen sorgen könnte. Da ist halt erklärt wer was machen muss. Aus. Ist interessant zu lesen und auch schön, dass du das hier reinstellst, aber wo bitte ist der Ansatzpunkt für ein Gespräch darüber? (vielleicht ist ja das einer...)

    Thank you 62

  • Diskussionswürdige Fragen, die ich hierzu erwartet hätte:

    zB: Wie verhält sich je nach Front 7 Formation das DB? Covern die Safeties die evtl. Lücken/Schwächen der Front 7?

    -Wieso heißt der Center "0", egal ob er weak,middle oder strong angegangen wird? Wollte man Footballspielern keine 2-stelligen Ziffern zutrauem ;) ? Überhaupt, hat jmd schon vorher was mit diesen Ziffern anfangen können?

    -Das man demnach Dl-men nicht nur nach "pressure"-stats messen sollte, sondern auch nach "containment-ability", also taktische Gründe, die sich nicht messen lassen bzw. ein anderer bekommt die stats(zB LB,S). zB wenn ein DE in eine 6 oder 9 aufgestellt wird + der Lauf nach außen geht, er versuchen muß den RB "mittig" zu halten oder gegen reverse/cutback abzusichern usw.

    -Der QB muß aufgrund der Dl-Stellungen(0-9) in kürzester Zeit "lesen", wissen wie+wo seine Ol-men darauf reagieren/schieben + entscheiden ob ein Spielzug klappen könnte + evtl. ein audible ausrufen

    -Stellt sich die Front 7 je nach Schwäche+Stärke der eigenen Spieler auf, wenn ja wie würde es am besten bei eurer Mannschaft gefallen bzw. wer sollte "abgesichert werden"? usw.

    Ich weiß das es nicht auf den ersten Blick Diskussionen aufwirft, aber wenn man es interessant findet, drängen sich einem hierzu fragen auf...oder man denkt zumindest an "sein" team und vergleicht usw.

    Ich bin eher enttäuscht da in 7 Tagen nur ca.80-90 Aufrufe kamen ,davon 10x bestimmt ich selber, um zu kontrollieren ob der link noch funzt, d.h. die "nfl-talk-member" haben evtl. aufgrund des football-bezogenen thread-Namen nicht mal reingeschaut....wohingegen....ach ich wiederhole mich :bengal

  • Zitat von Jo Brauner

    Diskussionswürdige Fragen, die ich hierzu erwartet hätte:

    zB: Wie verhält sich je nach Front 7 Formation das DB? Covern die Safeties die evtl. Lücken/Schwächen der Front 7?


    ka ..wechselt das nicht eh durch?

    Zitat


    -Wieso heißt der Center "0", egal ob er weak,middle oder strong angegangen wird? Wollte man Footballspielern keine 2-stelligen Ziffern zutrauem ;) ? Überhaupt, hat jmd schon vorher was mit diesen Ziffern anfangen können?


    weil isso :daumenho:

    Zitat


    -Das man demnach Dl-men nicht nur nach "pressure"-stats messen sollte, sondern auch nach "containment-ability", also taktische Gründe, die sich nicht messen lassen bzw. ein anderer bekommt die stats(zB LB,S). zB wenn ein DE in eine 6 oder 9 aufgestellt wird + der Lauf nach außen geht, er versuchen muß den RB "mittig" zu halten oder gegen reverse/cutback abzusichern usw.


    wo ist die frage? :paelzer:

    Zitat


    -Der QB muß aufgrund der Dl-Stellungen(0-9) in kürzester Zeit "lesen", wissen wie+wo seine Ol-men darauf reagieren/schieben + entscheiden ob ein Spielzug klappen könnte + evtl. ein audible ausrufen


    ebenfalls nur ne feststellung ;)

    Zitat


    -Stellt sich die Front 7 je nach Schwäche+Stärke der eigenen Spieler auf, wenn ja wie würde es am besten bei eurer Mannschaft gefallen bzw. wer sollte "abgesichert werden"? usw.


    öhm.. gute frage, nächste frage :jeck:
    ne äähm.. interessant, und würde für mich aber noch bisserl der erklärung bedürfen, was wo genau gemeint ist :paelzer: ;)
    ich glaub für sowas stecken viele dann doch nicht soooo tief im coaching drin, dass das dann große aktivität hervorruft :)

    Zitat


    Ich weiß das es nicht auf den ersten Blick Diskussionen aufwirft, aber wenn man es interessant findet, drängen sich einem hierzu fragen auf...oder man denkt zumindest an "sein" team und vergleicht usw.

    Ich bin eher enttäuscht da in 7 Tagen nur ca.80-90 Aufrufe kamen ,davon 10x bestimmt ich selber, um zu kontrollieren ob der link noch funzt, d.h. die "nfl-talk-member" haben evtl. aufgrund des football-bezogenen thread-Namen nicht mal reingeschaut....wohingegen....ach ich wiederhole mich :bengal

    hmm.. nich gleich beledigt sein, nur weil der link nicht von jedem kommentiert wird :)
    wie schon oben gesagt: man findet dort festellungen und erläuterungen etc, aber nix, was sich jetzt als frage aufdrängen würde ;)

  • Für nen aktiven Footballspieler alles nichts weltbewegendes neues.
    Könnte vielleicht eher in die Q&A-Ecke gestellt werden, der Link, da gibts nun wirklich nicht viel zum diskutieren drüber.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • http://dawgtalk.clevelandbrowns.com/ubbthreads/sho…=5&o=&fpart=all

    Das ist übrigens die Reaktion auf dem Browns-board... :rolleyes:
    Aber wahrscheinlich haben die alle auch noch nie einen Football angefaßt+ haben auch sonst keine Ahnung von Football,gell.....

    Auszüge:

    "Excellent Read........this is real football talk.
    Hopefully people can the nuances of various defenses."

    "Definately a very educational read this morning!:D "

    Der Poster spricht mir aus der Seele:

    "I really thought there would be more people in here talking football when i was posting this.... especailly since it's the offseason and all...o well...i'm glad some of you liked it... " (bloß hier gabs keine "some")

    und schließlich:

    "So should we ask the REF's to archive this thread?"

  • Zitat

    Das ist übrigens die Reaktion auf dem Browns-board...
    Aber wahrscheinlich haben die alle auch noch nie einen Football angefaßt+ haben auch sonst keine Ahnung von Football,gell.....

    Hm gleich unter dem Ersten Post steht z.B. folgendes

    thanks, man...that was helpful for a non-football player like myself. ...

    Also ich verstehe auch nicht ganz worüber du dich Aufregst. Ich fand das ganze auch sehr spannend zu lesen und wollte auch erst ein kurzes Post ala Danke für den Link schreiben was ich dann aber doch verworfen habe.

    Es gibt halt Posts darauf kommt viel Reaktion und welche auf die kommt wenig. Mal so Mal so....

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81


    Also ich verstehe auch nicht ganz worüber du dich Aufregst. Ich fand das ganze auch sehr spannend zu lesen und wollte auch erst ein kurzes Post ala Danke für den Link schreiben was ich dann aber doch verworfen habe.

    Es gibt halt Posts darauf kommt viel Reaktion und welche auf die kommt wenig. Mal so Mal so....

    Ja, ich weiß....es ging mir auch weniger (wenngleich auch) um die Außerordentlichkeit dieses links als vielmehr um die Tatsache, daß "allgemein-football-bezogene" posts, d.h. jenseits jeglicher Team X,Y-Nischen hier momentan kaum diskutiert werden. Schaus dir an: 5-15 football-bezogene posts an einem Tag, das hat der biceps-thread in 1-2 Stunden geschafft...

  • Zitat von GermanBuc

    So isses nunmal im Leben: ohne Frage keine Anwort... :rolleyes:

    "Wer eine weise Antwort verlangt, muss vernünftig fragen." [Goethe]

    #FreeMeekMill

  • Die Reaktion auf dem Brownsboard war ja auch keine Diskussion, soweit man das aus den zitierten Maßnahmen ersehen kann.
    Da in dem Artikel keine Meinungen oder Anregungen gegeben wurden, kann man darüber ja auch nicht diskutieren.

    Der Artikel ist natürlich sehr lesenswert für viele unter uns und du kannst dir gewiss sein, dass die Leute es dir gutheißen, dass du ihn gepostet hast (also ich zumindest). Nur ein Thread in dem nur Antworten wie "Danke" kommen, war wohl auch nicht in deinem Sinne ;)

    "White House on three!"

  • Ich finde es definitiv gut, dass du diesen Artikel hier verlinkt hast. Aber bei mit ist das eh eine ganz andere Sache. Ich bin sicher der Student mit den am wenigsten ausgeprägten Englischkenntnissen in ganz Deutschland. :D
    Das ist für mich ja fast so, als wenn ich für eine Prüfung büffeln müsste und deshalb habe ich ihn auch nur überflogen und muss schauen ob mein Wörterbuch und ich mal ganz viel Zeit haben um sich dem Thema anzunehmen. :jeck:

  • Da muss ich mich auch meinen Vorrednern anschliessen: Erstens sind das meist Danksagungen für den Link, keine Diskusionen (Gerade die von die zitierten :rolleyes: ). Und diejenigen, die wirklich auf die Materie eingehen sind Browns-Fans, die die Defense der Browns diskutieren - also musst du dich bei den Browns-Fans hier beschweren, dass keine Diskussion entsteht ;) .

    Nun aber genug, mittlerweile hast du ja ein paar Antworten :grinseen: .

  • Menschhhhhh, da muß man erst 34 Jahtre alt werden um auf solche
    Weißheiten zu stoßen. ;)
    Hund sanns scho die Braunen mit ihren ausgschammten Spielzügen.
    Aber im ernst, ich kann mich wiederum nur einigen anderen Boardteilnehmern anschließen....das ist doch alles basic, aber ganz
    nett zum zwischendurch mal reinglotzen.

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant