Welche Teams gewinnen ? 104
-
Denver Broncos (24) 23%
-
New England Patriots (79) 76%
-
Seattle Seahawks (74) 71%
-
Los Angeles Rams (29) 28%
Welche Teams ziehen in den Super Bowl ein ?
Welche Teams ziehen in den Super Bowl ein ?
Beide Spiele halbwegs ausgeglichen.
Mein Favorit jetzt die Seahawks.
Geht das eigentlich nur mir so das gefühlt nicht die stärksten vier Teams da stehen? (Bis auf die Rams, die werden das jetzt ziehen)
Wenn die Bears es jetzt auch noch geschafft hätten, und es war ja ganz knapp, dann wäre das schon irgendwie seltsam gewesen.
Ich feier das ja auch, das man mit paar Stellschrauben die Franchise umkrempeln kann, bin ja auch Team Defense und hier stehen ohne Zweifel vier der Top 5 Defenses im Halbfinale, Houston ist gestern als Nr1 raus. Oder ich weiss auch nicht woran das liegt, vielleicht weil alle vor 1-2 Jahren noch der Bodensatz der Liga waren
oder weil dieses WE alle Heimspiele im kalten Norden ohne Dach waren und die äusseren Einflüsse extrem waren.
Dieses Jahr fehlt irgendwie das gewisse Extra
Ich muss sagen, dass ich selbst ohne Lions Beteiligung dieses Jahr gerne die Playoffs schaue (da haben wir halt auch Erfahrung mit), das waren bisweilen bis auf wenige Ausnahmen sehr enge Spiele. Dass die Liga dieses Jahr extrem ausgeglichen ist, war auch schon häufiger Thema und würde ich per se als etwas Gutes sehen. Am Ende sind auch die höheren Seeds (1 vs 2 und 1 vs 5) jetzt in den CCG, also haben die sich wohl letztlich auch verdient über die ganze Saison da hin gespielt.
Klar kann man jetzt noch mit schedule argumentieren, aber so ist die Liga nun mal.
NFC CCG erwarte ich jetzt auch wieder einen heißen Tanz, in der AFC wird es wohl an Stidham liegen, ob Denver mithalten können wird.
Geht das eigentlich nur mir so das gefühlt nicht die stärksten vier Teams da stehen? (Bis auf die Rams, die werden das jetzt ziehen)
Wüsste jetzt nicht welche Teams fehlen würden. Zumal das auch alles Teams sind, die in der regular season dominant waren.
Ich konnte nur beiden frühen Spiele sehen und war echt angetan von Spielen im Freien bei kaltem Wetter, starker Defense, Spannung etc. Ich will nicht wieder von Brady anfangen aber da kam die Spannung frühestens im CCG. Und Mahomes war auch immer fest bis zum CCG. Insofern bin ich zufrieden. Gestern das Spiel in Boston war natürlich offensiv eine Katastrophe aber es lag halt auch an der starken D.
Patriots
Seahawks
Abgesehen von den Bills, finde ich stehen da die stärksten Teams der Saison. Die Frage ist ja, welche Teams hätten stattdessen dort stehen sollen? Houston war die ganze Saison nur auf einer Seite top und es verwundert nicht, dass die Offense sie einen ganz tiefen Run gekostet hat. Sonst in der AFC maximal noch die Jaguars zu nennen, aber wirklich über die Broncos oder Patriots kann man sie auch nicht setzen, das war eh alles relativ eng beieinander.
In der NFC waren die Eagles die ganze Saison für ihre Möglichkeiten ziemlich schwach Offensive, zurecht früh raus. 49ers hatten zu viele Ausfälle und die Bears hat glaube ich kaum jemand über die Seahawks oder Rams gesetzt.
Ergo, passt das Feld bis auf die Bills. Deren ausscheiden dagegen ist ziemlich bitter, auch wie das zustande gekommen ist.
Wüsste jetzt nicht welche Teams fehlen würden. Zumal das auch alles Teams sind, die in der regular season dominant waren.
In den Playoffs waren mit den Steelers und Panthers quasi "2 Teams zu viel". Wobei sich die Panthers gegen die Rams in der wild card round gut geschlagen haben. Bei den Texans war die Offensive mit Stroud in den POs katastrophal, die Eagles hatten offensiv zu wenige Ideen (OC Patullo wurde inzwischen entlassen). Ansonsten könnten hier wahlweise mMn alle anderen Playoff-Teams stehen. Seahawks und Rams halte ich für die besten Teams der NFL. Wird wie beim letzten Kracher in der regular season wieder sehr eng, schätze ich. Und wieder Seahawks over Rams. Und den Broncos reichen ihre 4 PFF 1st Team All-Pros trotz des Backup-QBs gegen die 0 First-Teamer der Patriots.
Seahawks und Rams halte ich für die besten Teams der NFL.
Da gehe ich mit. Der Sieger dieses Duells wird mMn auch den Super Bowl gewinnen - und zwar vergleichsweise deutlich.
Geht das eigentlich nur mir so das gefühlt nicht die stärksten vier Teams da stehen?
In der AFC hätte ich auf neutralem Boden und einer Serie zwischen den beteiligten Teams schon die Jags und die Bills weit vorne gesehen, vielleicht sogar weiter als Broncos & Patriots. Aber den Vorteil des Heimspiels haben sich die Teams eben in der regular Season geholt.
In der NFC passt das für mich, aber da hat das Verletzungspech die Packers und 49ers aus dem Kreis der Besten rausgekegelt.
Patriots und Seahawks
Welche Teams sollten denn da eher stehen? Die vier Teams in den beiden CCG haben in der Regular Season von 68 Spielen immerhin 54 gewonnen (80%), wenn man das als Maßstab nimmt hört es sich schon so an, dass sie zumindest zu den besten Teams der Saison gehört haben. Wenn es mehr gibt...bei zwei Plätzen pro Spiel können halt nicht ALLE antreten.
In der AFC könnte man noch argumentieren, dass Buffalo und Jacksonville "besseren" Football gespielt haben. Aber die hatten auch ihre Probleme und sind, trotzalledem, doch schon rausgeflogen.
Was die NFC angeht kann man m.E. schon sagen, dass im CCG die - über die ganze Saison gesehen - besten Teams im Finale stehen.
Wahrscheinlich liegt das "komische Gefühl" eher daran, weil ein paar Namen in diesem Jahr etwas ungewohnt sind. Es fehlen halt die üblichen Verdächtigen Ravens, Bills, Chiefs, Eagles. Baltimore und KC gehörten da heuer auch nicht hin und Bills und Eagles haben halt frühzeitig die Segel gestrichen.
Das gewisse Extra...hmmmm...kann man ja viel drunter verstehen. Ich finde die play offs in dieser Saison extrem unterhaltsam. Ich würde sagen von den zehn bisherigen Spielen waren höchstens drei ETWAS langweiliger, weil relativ einseitig. 70 % an spannenden und interessanten matches ist an sich `ne ganz gute Quote.
oder weil dieses WE alle Heimspiele im kalten Norden ohne Dach waren und die äusseren Einflüsse extrem waren.
Kommt halt drauf an, ob man Heiti-Tei-Football in ner Turnhalle mag oder lieber Smashmouth Football, wo man nicht nur mit Gegner, sondern auch mit den Elementen kämpft…
Ich glaube auf jeden Fall, dass dort 4 verdiente Mannschaften in den CCG stehen.
Ich glaube, Denver wird es knapp halten, aber am Ende wird der Ausfall von Nix zu schwer wiegen.
Beim anderen Spiel glaube ich, dass Seatle wegen der besseren Defense und Heimvorteil das Spiel gewinnen werden.
Broncos und Seahawks. Im Super Bowl dann Revanche für 2014.
Ok, Spaß. Pats und Rams.
Ich kenne den Backup der Broncos nicht, aber sollte sich Maye nicht auch noch verletzen sehe ich da wenig Chancen für die Broncos. Also Patriots.
Und die Hawks werden nun Momentum, Heimvorteil und evtl. Wetter mitnehmen und sich durchsetzen. Aber darauf würde ich keine größere Summe setzen, das wird eine enge Kiste werden. Vielleicht setzt sich am Ende der Glücklichere durch.
Denver verliert den Superbowl gegen die Seahawks.
Denver und LA
Schwierige Tipps. Ich hab bisher in diesen POs auch noch keinen würdigen SB-Champion gesehen.
Die Rams wollen offensiv das Spiel mit heavy Personal kontrollieren, um den gegner in 1-high-Shells zu zwingen, und dann Räume für Puka und und DeVante zu generieren, die Seahawks sind aber sehr gut darin, den Run aus einer leichten Box zu verteidigen. Ich bin gespannt, welchen Plan B McVay hat, wenn die Hawks upfront dominieren. Auf der anderen Seite des Balles denke ich auch nicht, dass die Seahawks den Ball am Boden verlässlich bewegen können, aber ich denke Darnold trifft den ein oder anderen Deep Shots, und so reicht es am Ende ür die Seahawks.
Ich tue mich schwer damit, einzuschätzen, wie sehr der Bo Nix ausfall den Broncos weh tut, denn ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass die Broncos mit viel Misdirection der agressiven Pats D etwas den Wind aus den Segeln nehmen, und gleichzeitig den Ball in aus den Händen von Stidam nehmen, und in die Hände von Mims und Harvey legen. Auf der anderen Seite hatte Maye schon gegen die Texans D seine Probleme, und die Broncos sind Schematisch nochmal unangenehmer für nen jungen QB. Auch wenn es sich falsch anfühlt, auf den Journeyman Backup gegen einen MVP Kaliber QB zu tippen, lande ich trotzdem bei den Broncos.
Das Verrückte ist, dass es diesmal keine echte faustdicke Überraschung geben kann. Weder was den Sieger, noch die Höhe des Punkteabstands angeht.
Die Patriots können den Ersatz-QB Stidham in Grund und Boden stampfen und Denver aus dem eigenen Stadion jagen, ebenso kann die Broncos-D das Spiel komplett dominieren, die Patriots zu drölfzig turnovers zwingen und daraus massig Punkte generieren. Knappes Ergebnis bis blowout für beide Seiten...alles möglich.
Ähnliches kann man auch in der NFC sagen. Beide Teams haben genügend offensive firepower um den Gegner vom Platz zu fegen. Die Seahawks-D hat die Klasse den Rams-Angriff im Keim zu ersticken und am Ende 20 bis 25 Punkte Vorsprung herausarbeiten. Auf der anderen Seite kann man einem McVay zutrauen DEN genialen gameplan zu entwickeln, der die Seahawks-D vollkommen aus dem Spiel nimmt und Puca Nacua macht mit vier TD´s das Spiel seines Lebens. Knappes Ergebnis bis blowout für beide Seiten...alles möglich.
Da ich Chiefs-Fan und leichter Patriots-Supporter bin dürfte mein Wunsch im AFC CCG klar sein. ![]()
In der NFC freue ich mich erst mal einfach auf ein geiles, spannendes Conference-Finale.
Knappes Ergebnis bis blowout für beide Seiten...alles möglich.
Das sehe ich ganz genauso, im Grunde sind beide Spiele nahezu untippbar. Ich versuche es trotzdem mal:
Patriots@Broncos: Hier erwarte ich wie so ziemlich alle eine low scoring affair mit dominanten Ds auf beiden Seiten. Das könnte trotz des Ausfalls von Nix die Chance für die Broncos sein, denn die Patriots hatten ja im Grunde null Film, um sich auf Stidham unter Payton vorzubereiten - und es würde mich sehr wundern, wenn Letzterer nicht versuchen würde, das in den ersten zwei, drei Drives mit irgendwelchem Weirdo-Zeug zu nutzen. Und wenn die Broncos mit 7 bis 13 Punkten Führung im Rücken spielen können, wird es für Maye in einem vermutlich arschkalten Mile High gegen diese D sehr ungemütlich. Und da ich Stidham von den Raiders als zumindest recht kompetent im Kopf habe, tippe ich hier auf den Upset, also die Broncos.
Rams@Seahawks: Who the heck knows? Nach den letzten Auftritten der Hawks fehlt einem eigentlich die Fantasie, wie die geschlagen werden sollen, v.a. diese extrem aggressive Shut-down-D. Aber mir fällt keine andere O in der Liga ein, die solch gute Waffen dagegen hat - zwei absolute Top-Receiver, die jederzeit selbst astreine Man-Coverage schlagen, aber auch meisterhaft die Lücken in einer Zone-Defense finden können. Und das mit einem der drei besten Playcaller der Liga (Der Rülpser am Ende gegen die Bears dürfte ihm für immer eine Lehre sein). Zudem ist ihr Laufspiel allemal gut genug, um die D honest zu halten. Auf der anderen Seite des Balls ist nicht zu unterschätzen, dass vom two-headed Monster am Boden nur noch Walker übrig ist. Das könnte am Ende eine nicht unbedeutende Rolle spielen - und auch den Druck auf Darnold erhöhen. Ich fand ihn im College zwar super und war vor der Draft höher bei ihm als ungefähr alle hier, aber noch hat er in der NFL nicht gezeigt, dass er in solchen Momenten den Unterschied ausmachen kann. Und die Rams sind immer gut dafür, einen QB in Brainfarts zu treiben. Der Kopf ist zwar trotzdem hauchdünn bei den Hawks - aber der Bauch tippt auf die Rams.
Mal abgesehen davon, dass ich selten so leidenschaftslos vor einem CCG-Wochenende war, ist mein persönlicher Wunsch klar. Bei einem SuperBowl Darnold gegen Stidham würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir das wirklich geben will. Insofern bin ich für Rams und Patriots.
Und gerade bei den Patriots bin ich auch optimistisch. Denn auch wenn es bitter ist für Denver, aber wie soll Stidham die Broncos denn bitte zum Sieg tragen? Das Rungame der Broncos war zuletzt überschaubar und New England hat gegen Houston und die Chargers fast nichts zugelassen am Boden. Entsprechend werden die Patriots es so spielen können, dass es an Stidham liegen wird Punkte durch die Luft zu machen und da habe ich doch meine Zweifel.
Klar kann die Broncos Defense für richtig Schaden sorgen und gerade gegen Maye sicherlich Turnover/Fumble provozieren. Aber selbst wenn man mal von einem Defense TD ausgeht und vielleicht zweimal einem kurzen Feld für Denver, so dass sie jeweils 3 Punkte schonmal sicher hätten. Und selbst wenn man dann noch hofft, dass Stidham wenigstens einen Drive pro Halbzeit hinlegen kann und damit vielleicht offensiv 10 Punkte machen kann. Dann müssten die Patriots in diesem für Denver schon sehr optimalen Szenrio (was erst einmal eintreffen muss) 23 Punkte schlagen. Und das sehe ich halt locker bzw haben das die Patriots seit Woche 4 immer geschafft.
Von daher ist es super bitter, dass Nix ausfällt, aber ein Sieg der Broncos mit Stidham wäre für mich schon eine riesengroße Überraschung!
Das andere Spiel sehe ich deutlich knapper. Gefühlt zeigt die Formkurve der Rams in den letzten Wochen etwas nach unten. Stafford fand ich in beiden Playoff-Spielen bisher nicht wirklich konstant. Aber selbst wenn die Seahawks-Defense wirklich sehr stark unterwegs ist, empfinde ich die Rams eigentlich noch als das komplettere Team. Dazu sah Darnold gegen die Rams schon öfter eher schlecht aus und auch seine Leistungen werden im Laufe der Saison nicht besser...
Gefühlt kann hier alles passieren und kein Ergebnis würde mich wirklich überraschen. Trotzdem tippe ich auf die Rams. Ich weiß, dass habe ich schon öfter gesagt, aber Darnold vertraue ich einfach nicht und die Niners waren letzte Woche jetzt auch kein wirklicher Gradmesser mit der verletzungsgeplagten Defense. Da wird LA ein anderes Kaliber und er wird deutlich häufiger unter Druck stehen. Und entsprechend glaube ich, dass Darnold mehr Fehler machen wird als Stafford und das Spiel somit entscheiden wird.
Klarer Vorteil für die Rams ![]()
Klarer Vorteil für die Rams
Die Gesamtstatistik ist noch „beeindruckender“.
In 57 Spielen kommen die Teams auf eine Bilanz von 29:28 und 1223:1222 Punkten, jeweils mit Vorteil für die Seahawks.
Ich lese dieses WE „Monstersturm“ in den USA
Sind die zwei Spiele betroffen? soll eher Richtung Nordosten ziehen, Denver und Seattle sind eher westlich.
Weiß jemand mehr?
ch lese dieses WE „Monstersturm“ in den USA
Sind die zwei Spiele betroffen? soll eher Richtung Nordosten ziehen, Denver und Seattle sind eher westlich.
Weiß jemand mehr?
Soweit ich es mitbekommen habe:
In Denver soll es bewölkt sein, mit der Möglichkeit leichten Schneefalls (1cm). Temperatur: leicht im Minus (um die -6 Grad Celsius).
In Seattle soll es trocken und bewölkt sein. Temperatur: leicht im Plus (um die 5 Grad Celsius)
Die Schneestürme treffen offensichtlich mehr östlich liegende Staaten.
Ich habe mich ja lange vor den Tipps gedrückt, weil sie mir selbst nicht gefallen, Aber ich fürchte es werden Seahawks und Patriots.
Patriots
Seahawks
Denver-Pats Diesmal werde ich nicht gegen meine Mannschaft tippen. Dass Nix ausfällt ist mehr als Glück für die Pats. Auch wenn Denver eine Woche Zeit hatte einen Masterplan für Stidham zu erstellen, was ich S.Payton &Co zutraue, sollte man nicht so tun, dass auf der anderen Seite nur Nulpen coachen. Ganz einfach wird es nicht für die Pats. Ich denke es wird einen ähnlichen Verlauf wie gegen Houston, es plätschert vor sich hin und nach und nach setzen sich die Pats ab. Zum Schluss stehen +13 Pkt.
Seattle - Rams. Hier kann alles passieren, Auf beiden Seiten ein blow out,, OT, Keine Ahnung. Entscheidend wird für mich sein wie Seattle Nacua in Griff bekommt. Sollte es ohne Strafen wie PI gelingen, haben sie mehr als Chance nach S.F. zu fahren. Aber daran glaube ich nicht. P.N. fängt einen TD kurz vor Schluss und Rams fahren mit +4 Pkt an die Bay.
Patriots und Seahawks (Wunsch und Erwartung)