• Patriots haben die meisten SB-Siege und die meisten SB-Niederlagen

Das ist so nicht ganz korrekt. Derzeit seid ihr mit den Niederlagen gleichauf zu den Broncos.
    Meine Tipp ist dahingehend aber auch, dass ihr nach dem Spiel diesen Punkt auch für euch alleine habt. :pirate:

#HereWeGo!

• Das ist so nicht ganz korrekt. Derzeit seid ihr mit den Niederlagen gleichauf zu den Broncos.
    Meine Tipp ist dahingehend aber auch, dass ihr nach dem Spiel diesen Punkt auch für euch alleine habt. :pirate:

Ich finde, wir haben den Broncos dieses Jahr genug weh getan :top:

• Danke euch vielmals, ihr habt mir sehr geholfen mit euren Beiträgen hier.

Wie mein Name schon sagt, bin ich Fan von 4 Teams. Wie es dazu kam, steht im Vorstellungsfaden.

Nun stehen zwei dieser Teams im Superbowl und seit einer Woche überleg ich hin und her, wem ich den Daumen drücken soll.

Da hier die Mehrheit den Sieg bei den Seahawks sieht, werde cih für die Patriots sein.

Immer den Underdog unterstützen, wenn ich unsicher bin.

• Patriots werden sich raffen und zumindest einen Fight liefern, für was das dann reicht mal sehen. Sehe den Super Bowl noch nicht als gemachte Sache für Seattle

• Danke euch vielmals, ihr habt mir sehr geholfen mit euren Beiträgen hier.

Wie mein Name schon sagt, bin ich Fan von 4 Teams. Wie es dazu kam, steht im Vorstellungsfaden.

Nun stehen zwei dieser Teams im Superbowl und seit einer Woche überleg ich hin und her, wem ich den Daumen drücken soll.

Da hier die Mehrheit den Sieg bei den Seahawks sieht, werde cih für die Patriots sein.

Immer den Underdog unterstützen, wenn ich unsicher bin.

Mit 4 Teams bist du ganz gut aufgestellt für die Playoffs. :)

Wenn man jetzt noch alle aus einer Division nehmen würde, ist man auf der sicheren Seite.:S

Welche Teams sind es denn noch ?

Wasp

• Wenn man jetzt noch alle aus einer Division nehmen würde, ist man auf der sicheren Seite

Im Gegenteil, das würde die Chancen erheblich schmälern. Das mit der NFC South dieses Jahr war wohl eher eine Ausnahme.

2 x AFC und 2 x NFC.

Die ersten 15 Jahre konnte ich nur 1 Spiel pro Saison schauen, den Superbowl und um den spannender zu gestalten , habe ich mich jeweils für ein Team entschieden.

Deshalb sind es noch die Steelers, wegen Big Ben mit einem Urschweizerischen Namen und die Packers, wegen ARod und weil sie keinen "Besitzer" haben.

• Auch nach fast zwei Wochen Bedenkzeit: komischer SuperBowl - für mich.

Ich gucke fast jedes Spiel der NFL, aber der SuperBowl war schon lange kein Highlight mehr für mich, aber dieser ist besonders unattraktiv. Die Seahawks haben zweimal die Rams mit (extrem) viel Glück besiegt und die Patriots sind im Finale, weil das Wetter jegliches Offensiv-Spiel im 4. Quarter unmöglich gemacht hat.

Was mich am meisten ärgert:
    Die letzte Tatsache (NE-Sieg im Schnee) finde ich so erbärmlich für die vermeintlich Top-Liga der Welt. Da tüffteln Coaches ein ganzes Jahr an den tollsten Spielzügen und 2.000 Athleten gehen an das Maximum ihrer Möglichkeiten - und dann entscheidet das Wetter über die SuperBowl-Teilnahme?!?
    Und dann baut Buffalo ein teures neues Stadíon - wieder ohne Dach?!? Das trübt meinen Spaß an der NFL sehr. Die 'harten Jungs' werden sagen, dass dies zum Football - wie brutale Tacklings - dazugehört... nicht meine Welt: Ich liebe Football mehr als 'Schachspiel' - und deshalb hätte ich den Rams den Sieg gegönnt.

Jetzt hege ich Sympathien für Vrabel und Kopp... das ist wenig bei über 100 Teilnehmern.
    Deshalb ist es mir eigentlich egal, aber ich tippe: Das Glück der Seahawks ist in dieser Saison schwer besiegbar.

Liebe Seahawks- & Patriots-Fans: Das ist nichts gegen Eure Teams, aber meine Meinung.
    Glückwusch - von ganzem Herzen - zur SB-Teilnahme.
    Genießt es und viel Spaß!!!
    :bier:

• Auch nach fast zwei Wochen Bedenkzeit: komischer SuperBowl - für mich.

Ich gucke fast jedes Spiel der NFL, aber der SuperBowl war schon lange kein Highlight mehr für mich, aber dieser ist besonders unattraktiv.

:confu

Die Seahawks haben zweimal die Rams mit (extrem) viel Glück besiegt

Na ja, wenn zwei sehr gute, quasi gleichstarke Mannschaften aufeinandertreffen, dann entscheiden halt Quentchen darüber, wer am Ende gewinnt. Genausogut hätten auch die Rams alle drei Duelle dieser Saison gewinnen können und die Seahawks auch. Dass es am Ende einen Sieger geben muss, ist halt einfach so und hat für mich nichts mit Glück zu tun. Das waren ja kein "Dusel-Siege" der Seahawks.

und die Patriots sind im Finale, weil das Wetter jegliches Offensiv-Spiel im 4. Quarter unmöglich gemacht hat.

Was mich am meisten ärgert:
    Die letzte Tatsache (NE-Sieg im Schnee) finde ich so erbärmlich für die vermeintlich Top-Liga der Welt. Da tüffteln Coaches ein ganzes Jahr an den tollsten Spielzügen und 2.000 Athleten gehen an das Maximum ihrer Möglichkeiten - und dann entscheidet das Wetter über die SuperBowl-Teilnahme?!?

Die Wetterbedingungen waren für beide Teams gleich, also hatten beide die gleichen Chancen. Und die Broncos waren in der ersten, trockenen Halbzeit überlegen, aber haben es verpasst, das auch entsprechend in Punkte umzumünzen, was sich dann am Ende halt gerächt hat. Die Broncos sind glaube ich nach 5 Minuten bereits mit einem Touchdown+PAT mit 7:0 in Führung gegangen - und am Ende des Spiels hatten sie immer noch nur diese 7 Punkte! Kein Team, das in einem Spiel 55 Minuten lang keine Punkte macht, kann ein Spiel gewinnen! Die Broncos haben das Spiel nicht wegen des Wetters sondern aus Unvermögen verloren (was ich ihnen aufgrund der QB-Situation aber auch nicht vorwerfen würde, auch wenn sie das Spiel locker hätten gewinnen können).

• Der Punkt von SuperDuper war doch aber ein anderer: Dass der AFC Champ eben nicht durch einen Fight über 60 Minuten entschieden wurde, sondern nur über 40 Minuten, weil des danach mit Football nichts mehr zu tun hatte. Und da gebe ich ihm Recht, es fühlte sich aus neutraler Sicht unbefriediigend an.

• Kann den Punkt von SuperDuper schon nachempfinden was die Patriots betrifft. Die Texans haben sich mit einer Turnoverorgie selbst besiegt und Denver musste gegen die Windrichtung in einem Blizzard einem Rückstand im vierten Quarter nachlaufen. Auch ihr Schedule diese Saison war nicht das Schwerste. Hinzu kommt dass Bufallo diese Saison gestruggelt hat. Bzgl. Wetter.. Jeder der ein offenes Stadion hat muss auch einkalkulieren dass sich das Wetter auch mal gegen einen selbst wendet. Gerade in den Playoffs.

Die Seahawks waren nicht zwingend besser oder schlechter als die Rams haben es aber definitiv verdient im Superbowl zu stehen wenn man ihre gesamte Saison sieht. Ich sehe kein Team dass ähnlich konstant auf diesem Niveau performt hat, sowohl in den Playoffs sowie in der Regular Season.

Deshalb erwarte und hoffe auf einen klaren Sieg der Seahawks.

• Der Punkt von SuperDuper war doch aber ein anderer: Dass der AFC Champ eben nicht durch einen Fight über 60 Minuten entschieden wurde, sondern nur über 40 Minuten, weil des danach mit Football nichts mehr zu tun hatte. Und da gebe ich ihm Recht, es fühlte sich aus neutraler Sicht unbefriediigend an.

Wenn man keine Football-Spiele im Schnee mag (was eine Meinung ist die ich nicht teile aber selbstverständlich respektiere), dann ja.

Ich bin kein Anhänger eines bestimmten Teams und insofern ein "neutraler" NFL-Fan, und einer, der gerne Football-Spiele im Schnee sieht (so wie es manchmal ja auch "Regenschlachten" im Fussball gibt). Und es gibt ja auch NFL-Spiele, bei denen es nicht nur während des Spiels anfängt zu schneien, sondern wo es quasi die ganze Spieldauer über schneit. Ich glaube z.B. letzte Saison das Playoff-Spiel der Packers bei den Eagles war auch ein "komplettes" Schnee-Spiel, aber auch bei einem solchen Spiel können Punkte erzielt werden - was ja auch geschah. Natürlich ist ein Football-Spiel im Schnee ein bisschen anders als eines ohne - aber meiner eigenen Meinung nach ist es nicht so, dass das ganze dann "nichts mehr mit Football zu tun hat".

Ich verstehe also die Meinung, aber teile sie nicht. Man kann ja aber auch verschiedener Meinung sein, das macht ja nichts🤗.

• Ich bin Packers-Fan - NATÜRLICH liebe ich Schnee-Spiele! Aber es sollten halt schon noch Football-Spiele sein. Das war es die letzten 20 Minuten in Denver nicht mehr so wirklich, weil das noch mal ganz andere Bedingungen als bei einem "normalen" Schneespiel waren - was ich bei einem CSG halt schade fand...

• Browns, Raiders oder Jets-Fan muss man nicht unbedingt werden.

Man kann sich niemals sicher sein, also lieber direkt „Fan“ von allen 32 Teams sein. Sieht man das anders, fehlen auf deiner Ausnahmeliste aber noch unbedingt die Cowboys, die seit 30 Jahren kein NFC-CG mehr erreicht haben. :hinterha:

• Im SB kann ich nicht gegen die Pats voten, auch wenn ich sie als Underdog sehe. Wir machen es wie immer, mit auslaufender Uhr kicken wir das entscheidende FG zum 27-24

• 24:17 Bad Bunnies äh Seahawks.
    Ich werde mit fast 40 Fieber wohl meinen ersten SB seit ca. 25 Jahren verpassen. :marge

• …werde mit fast 40 Fieber wohl meinen ersten SB seit ca. 25 Jahren verpassen. :marge

Gute Besserung

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• 24:17 Bad Bunnies äh Seahawks.
    Ich werde mit fast 40 Fieber wohl meinen ersten SB seit ca. 25 Jahren verpassen. :marge

Gute Besserung. Dann holst du ihn halt in 1-3 Tagen nach wenn es dir besser geht. :krank:

Seahawks 33 : Patriots 13