Los Angeles Rams Offseason 2026

  • Ich hätte den Thread gerne erst in 2 Wochen aufgemacht, aber so ist das manchmal...

    Nun bin ich auf eure Gedanken gespannt wie es nun weiter geht.

    Fakt ist aber: Wir sind Stolz auf unser Team! Go Rams!!

  • Wie viele Anläufe zum Super Bowl gibt es wohl noch mit Stafford? So wie er aktuell spielt und im Vergleich zu Manning, Brady, Rivers, Roethlisberger & Co könnte ich mir noch mindestens drei Jahre problemlos vorstellen sofern es zu keiner gravierenden Verletzung kommt.

  • Ich halte es für sehr schwierig, da eine konkrete Zahl an Jahren zu benennen. Gerade wenn es Richtung 40 und darüber hinaus geht, kann es ziemlich plötzlich passieren, dass man abbaut bzw. einfach dieses etwas dann fehlt, selbst ohne größere Verletzung.

    Zumindest für 2026 habe ich die Rams als einer der Favoriten auf den Zettel. Man hat unter anderem 2 1st Round Picks, da wird man sicherlich das Team deutlich verbessern können.

    Die größte Achillesferse der Rams in der abgelaufenen Saison, das ST, wird man sicherlich sehr seriös angehen und sich dort entsprechend aufstellen. So bitte es für die Rams war / ist, den SB nicht erreicht zu haben, so gut ist man jedoch für die kommende Saison aufgestellt bzw. Hat die entsprechenden Voraussetzungen, um sogar noch stärker dort aufzutreten.

    Beim Schedule gibt es jedoch (imo) keine großen Unterschiede zu den Seahawks bzw. 49ers:

    - Rams: Packers, Bucs, Bills
    - Seahawks: Bears, Panthers, Patriots
    - 49ers: Lions, Falcons, Dolphins

    Wenn überhaupt, dann könnte man argumentieren, dass die 49ers es pot. Etwas leichter haben. Aber wer weiß schon, wie gut die Teams in der kommenden Saison sein werden.


    So oder so, die Rams muss man nicht nur auf den Zettel haben, sie sind, Stand heute, einer der Favoriten für die kommende Saison. Zumindest 2026 sollte Stafford noch entsprechend stark performen können. Aber wie geschrieben, irgendwann kommt der Punkt, häufiger sogar zeimlich plötzlich, bei dem es dann sehr schnell „abwärts“ geht und man eben nicht mehr Weltklasse spielen kann, sondern „nur“ noch solide.


    Edit: Das soll KEIN(!) Vergleich sein, sondern nur aufzeigen, wie schnell es gehen kann: Wilson hatte mit den HAwks seine vielleicht stärkste Saisonhälte in den ersten 8-9 Weeks in 2020. Davor war er ebenfalls sehr gut dabei (2019 usw.). Umso Überraschender kam dann der "Downfall" in der 2. Hälte der 2020-Season und davon konnte sich Wilson nicht mehr wirklich "erholen" bzw. nie mehr auf das Niveau zurückkehren.

    Oder Aaron Rodgers. 2020 und 2021 MVP, aber 2022 schon spürbar schlechter und er konnte nie wieder für eine längere Phase das absolute Topniveau erreichen.

    Das soll nicht bedeuten, dass Stafford automatisch 2026 schlechter spielen wird, nur das man es schwer vorhersehen kann, wann die LEistung spürbar nachlässt. Und es muss nicht mit einer großen Verletzung zusammenhängen.

    Und wie man bei Rodgers gesehen hat, hat er nach 2020 noch ein überragendes 2021 abgeliefert. Das kann sicherlich auch bei Stafford passieren, also nach einem überragendem 2025 eine überragende 2026 Season. Es ist halt nur schwer vorherzusagen. Schwerer als bei einem QB in seinen späten 20er oder sehr frühen 30er.


    An die Rams Fans: Wie seht ihr eure Free Agents? Welche solltem an eurer Meinung nach behalten und auf welche könnte man verzichten? Wo seht ihr eure größten needs?

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (28. Januar 2026 um 17:29)

  • Hmm... Rams-49ers in Melbourne.

    Ich brauche noch einen Ultralauf in Australien für meine persönliche "Ultra auf allen Kontinenten" Challenge und ein sehr guter Freund lebt in Australien... Gefällt mir! :thumbsup:

    GO Irish!

  • Matthew Stafford spielt nächstes Jahr, sehr geile Verkündung seiner Entscheidung bei der Dankesrede zum MVP Award :rockon:

    “I’m so happy to have you at the games on the sideline with me and I can’t wait for you to cheer me on next year when we’re kicking a—,” Stafford said to his daughters, before turning his attention to the audience.

    “And so I’ll see you guys next year,” he said as a crowd that included coach Sean McVay and several teammates began to roar. “Hopefully, I’m not at this event and we’re getting ready for another game at SoFi.”

    Rams quarterback Matthew Stafford earns first NFL MVP honor, makes big announcement
    Rams quarterback Matthew Stafford added another stellar achievement to his prolific career, earning his first NFL MVP honor for his standout 2025 season.
    www.latimes.com

    Jetzt ist das Motto dann für die Offseason F*CK THEM PICKS :top:

    Gruß trosty

  • Dann gewinnt er mir ja meinen Back to Back Fantasy Titel :jeck: mein Keeper QB

    Du kommst schon auch noch auf den Geschmack :bier:

    Kliff Kingsbury kommt zu den Rams! In welcher Position ist noch nicht bekannt.

    Gruß trosty

  • Kliff Kingsbury kommt zu den Rams! In welcher Position ist noch nicht bekannt.

    Wird sich von Stafford Tipps geben lassen wie man langfristig eine erfolgreiche Offense in der NFL aufbaut.:3ddevil:

    Hoffentlich verbaut man damit nicht einem Scheelhaase die Entwicklung.

  • Hoffentlich verbaut man damit nicht einem Scheelhaase die Entwicklung.

    Ich denke/hoffe der wird OC.

    Kingsbury bekommt nen QB in Runde 2/3 den er entwickeln darf :mrgreen: .

    Ich muss sagen ich hab da absolutes Vertrauen in Snead/McVay, was die seit Jahren gemeinsam abliefern ist absolute Sahne, vor allem weil eben situationsgerecht (erst Vollgas Superbowl Run, dann Rebuild über den Draft, jetzt wieder Run).

    Gruß trosty

  • Ich denke/hoffe der wird OC.

    Ich hoffe eher, der darf maximal die Wasserflaschen auffüllen. Ich bin kein Kingsbury-Fan, für mich ein One Trick Pony Coach. Der wird sehr schnell entschlüsselt und findet daraufhin keine Antworten.

    Mein Favorit auf den OC-Posten ist Nathan Scheelhaase.

  • Ich hoffe eher, der darf maximal die Wasserflaschen auffüllen. Ich bin kein Kingsbury-Fan, für mich ein One Trick Pony Coach. Der wird sehr schnell entschlüsselt und findet daraufhin keine Antworten.

    Mein Favorit auf den OC-Posten ist Nathan Scheelhaase.

    Das hab ich eigentlich geschrieben :madness

    Gruß trosty

  • Gute (und erwartete) Entscheidung, Scheelhaase wird OC per Schefter:

    Sources: the Los Angeles Rams are promoting pass-game coordinator Nate Scheelhaase to offensive coordinator, and making QB coach Dave Ragone the co-offensive coordinator/QB coach.

    Scheelhaase interviewed for five head coaching jobs during this hiring cycle.

    But now, the NFL’s final OC opening has been filled in a uniquely LA way.

    Gruß trosty

  • Eine Frage die ich mir in dem Zusammenhang schon öfter gestellt habe:

    Ist der Assistent HC hierarchisch über den Coordinators?

    GO Irish!

  • Eine Frage die ich mir in dem Zusammenhang schon öfter gestellt habe:

    Ist der Assistent HC hierarchisch über den Coordinators?

    Aus NFL Sicht ja, durch den Titel Assistent HC kann ein Team verhindern das der Coach von einem anderen Team als Coordinator abgeworben wird, weil es keine Beförderung darstellt. Team intern kann die Hierarchie natürlich auch anders aussehen, da wird ja oft eher ein individueller Aufgabenbereich definiert.

  • Team intern kann die Hierarchie natürlich auch anders aussehen, da wird ja oft eher ein individueller Aufgabenbereich definiert.

    Genau das würde mich im aktuellen Fall mit Kingsbury und Scheelhaase interessieren.

    GO Irish!

  • Ist der Assistent HC hierarchisch über den Coordinators?

    Ich würde das so einordnen.

    Die Regel dürfte sein, dass die beiden Coordinators nach dem HC in der Praxis die wichtigsten Coaches sind und auch in der Hierarchie nach dem HC kommen. Rein nominell mag ein Assistent HC höher sein auf dem Papier, aber in der Praxis hat er nicht die Verantwortung eines Coordinators.

    Ob das in einzelnen Ausnahmefällen, wo z.B. der HC gleichzeitig auch noch der Playcaller auf einer Seite des Balls ist und er einen Assistenten hat der schon länger an seiner Seite ist, in dem Fall intern vll. sogar höher einzuordnen ist als der jeweilige Coordinator der kein Playcaller ist, das kann schon mal sein, findet man aber sicher selten und in eher Strukturen die schon länger zusammengewachsen sind.

    Wenn das anders wäre, würden viel mehr Assistent HCs zu Headcoaches werden und nicht Coordinators. Die Realität sieht aber komplett anders aus.

    Genau das würde mich im aktuellen Fall mit Kingsbury und Scheelhaase interessieren.

    Wenn die Rams nächstes Jahr wieder ein Top-Team sind und weit kommen, vll. sogar in den Superbowl, dann werden meiner Ansicht nach in erster Linie ein Scheelhaase (OC) und Shula (DC) davon profitieren und weniger ein Kingsbury (AHC), weil in der Regel das immer so ist und das sagt für mich auch was über den Status und die Hierarchie dieser Posten aus.

    Wobei ich mir fast sicher bin, dass Kingsbury nochmal eine Chance als HC bekommen wird. Man hatte ja jetzt schon damit gerechnet, dass er eine HC-Stelle bekommen wird. Kann gut sein, dass es dann nach nächster Saison ist, aber das liegt eher an seinem Status generell in der Liga, unabhängig von dem was er bei den Rams macht und machen darf.

  • CB McDuffie kommt von den Chiefs für den späten Firstrounder (#29) und paar spätere Picks in Runden 5 und 6 sowie 3 nächste Saison. Snead wieder voll in seinem Element, F***ThemPicks :rockon:

    Rams acquire All-Pro CB Trent McDuffie from Chiefs for haul of draft picks
    The Rams have landed All-Pro CB Trent McDuffie from the Chiefs in exchange for four draft picks, including No. 29 overall.
    theramswire.usatoday.com

    Gruß trosty

  • Dazu übrigens ein interessanter Stat: die Rams haben in den letzten 5 Jahren die drittmeisten (!) picks gemacht

    Klar, das aktuelle Team ist ja auch wieder stark über selbst gedraftete Spieler aufgebaut. Geht bei dem Spruch eher um die Firstrounder und da gab es eher weniger in letzte Zeit (aber der war ein Volltreffer :top: ).

    FB_IMG_1772650033575.jpg

    Aber das ist die Strategie, wenn das Team quasi steht geht man halt "All In" und dann sind die Picks in dem Moment nicht so wichtig. Die Mischung macht es, und vor allem das Timing (sowie die Evaluation der Spieler).

    Gruß trosty

  • Es gibt doch einen ganz einfachen Grund, warum das so gut funktioniert: Puka Nacua, Kyren Williams, Warren McClendon, Davis Allen, Cobie Durant, Quentin Lake - das sind alles allein day 3 picks, die unfassbar gut funktionieren. Kobi Turner war auch late 3rd. Die Tackle sind aus 5th rd und UDFA, unfassbar! Solange du so effektiv scoutest, brauchst du keine hohen Picks.

  • Secondary weiter im Fokus, wichtige Verlängerung.

    Rams and S Kam Curl reached agreement on a three-year, $36 million deal, as NFL Network reported. The deal includes $24 million in guaranteed money.

    Gruß trosty

  • CB McDuffie kommt von den Chiefs für den späten Firstrounder (#29) und paar spätere Picks in Runden 5 und 6 sowie 3 nächste Saison.

    Und er bekommt seinen Payday

    ESPN sources: Rams and Trent McDuffie reached agreement today on a record four-year, $124 million extension that includes $100 million guaranteed and makes him the highest-paid cornerback in NFL history.

    Gruß trosty

  • Und er bekommt seinen Payday

    ESPN sources: Rams and Trent McDuffie reached agreement today on a record four-year, $124 million extension that includes $100 million guaranteed and makes him the highest-paid cornerback in NFL history.

    Wenn ich es richtig verstehe, spielt er für 13,6 Mio. in 2026 und die 124 Mio. dann für weitere 4 Jahre, insgesamt also aus Rams-Sicht 137,6 Mio. für 5 Jahre. Auf die Details bin ich zwar gespannt, aber bei 100 Mio. garantiert wird man ihn kaum frühzeitig entlassen können.