Anzeige von Tweets / Links von X

• Hallo,

beim RTL Talk ist mir aufgefallen: wenn ich einen Twitter Beitrag einfüge wird der sehr abgeschnitten dargestellt. Irgendwie mit Twitframe. Bei anderen Usern (Beispiel hier vom User tim.p) wird der Tweet ordentlich dargestellt:

nfl-talk.net/index.php?thread/&postID=2155794#post2155794

Warum ist das so? Muss was vor dem Link anklicken damit es ordentlich dargestellt wird? Derzeit füge ich einfach den Twitter Link in den Text ein.

• Hallo,

beim RTL Talk ist mir aufgefallen: wenn ich einen Twitter Beitrag einfüge wird der sehr abgeschnitten dargestellt. Irgendwie mit Twitframe. Bei anderen Usern (Beispiel hier vom User tim.p) wird der Tweet ordentlich dargestellt:

nfl-talk.net/index.php?thread/&postID=2155794#post2155794

Warum ist das so? Muss was vor dem Link anklicken damit es ordentlich dargestellt wird? Derzeit füge ich einfach den Twitter Link in den Text ein.

Wenn du den Link einfügst ersetzt du danach "twitter" durch "x", dann ist die Darstellung schöner.

Hab ich zufällig mal entdeckt.

Gruß trosty

• Hab nur ich das Problem, oder werden eingebundene tweets heute nicht angezeigt?

Chrome am Handy

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Hab nur ich das Problem, oder werden eingebundene tweets heute nicht angezeigt?

Chrome am Handy

Das frage ich mich seit Heute auch.

Chrome auf iOS sehe ich seit kurzen nur noch den Twitter Link und ich weiß nie über was die Leute reden.

SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

• Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Vielleicht auch ganz gut diesen Penner nicht weiter zu unterstützen.

Ich gebe dir grundsätzlich recht. Leider wird X/Twitter hier aber schon sehr häufig verlinkt, d.h. man müsste bei Entfernen des Anbieters auf den Link klicken um zu sehen was sich dahinter verbirgt oder man müsste den Tweetinhalt kopieren und hier einfügen. Finde ich beides auch nicht wirklich besser.

• War wohl ein Problem bei X/Twitter und sollte wieder tun.

Ja geht wieder, ich sehe den Affen

SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

• Nach reiflicher Überlegung hat der Olymp beschlossen, die direkte Einbindung von Posts des Kurznachrichtendienstes X (ehemals Twitter) in unserem Forum künftig nicht mehr zu unterstützen.

Nur zur Klarstellung: Das ist kein Verbot oder Ähnliches, Links zu X können und dürfen weiterhin gepostet werden. Wir empfinden es jedoch als nicht angemessen, diesem Dienst weiterhin eine Sonderstellung in Form der Einbettung einzuräumen.

• Ich gebe dir grundsätzlich recht. Leider wird X/Twitter hier aber schon sehr häufig verlinkt, d.h. man müsste bei Entfernen des Anbieters auf den Link klicken um zu sehen was sich dahinter verbirgt oder man müsste den Tweetinhalt kopieren und hier einfügen. Finde ich beides auch nicht wirklich besser.

Die Umwandlung von bisher integrierter Darstellung, zu nicht clickbaren Links ist Absicht, oder technisch nicht anders machbar?

Wir empfinden es jedoch als nicht angemessen, diesem Dienst weiterhin eine Sonderstellung in Form der Einbettung einzuräumen.

war die Möglichkeit der barrierefreien Einbettung keine technische Entscheidung die seitens des Softwareanbieters, aufgrund der weiten Verbreitung, getroffen wurde? Und die fehlende Möglichkeit der gleichberechtigten Einbettung von Randprodukten wie z.B. bluesky keine Entscheidung der Forenleitung, sondern ein Desinteresse des Softwareanbieters?

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Die Umwandlung von bisher integrierter Darstellung, zu nicht clickbaren Links ist Absicht, oder technisch nicht anders machbar?

war die Möglichkeit der barrierefreien Einbettung keine technische Entscheidung die seitens des Softwareanbieters, aufgrund der weiten Verbreitung, getroffen wurde? Und die fehlende Möglichkeit der gleichberechtigten Einbettung von Randprodukten wie z.B. bluesky keine Entscheidung der Forenleitung, sondern ein Desinteresse des Softwareanbieters?

Hi Doylebeule,

Nein das war natürlich keine Absicht, vermutlich ist das technisch lösbar.

Ich hoffe ich komme diese Woche dazu. Neue Links werfen korrekt dargestellt.

Bluesky hat beim letzten Test nicht funktioniert aber nicht aufgrund Desinteresse des Softwareherstellers sondern wenn ich mich richtig erinnere weil die API das noch nicht hergegeben hat.

Werde ich auch nochmal prüfen.

Danke für das Feedback

• ....ob es der Olymp mit seiner aktuellen "Twitter/X- Einordnung" nicht aktuell etwas übertreibt ?

Klar , "reifliche Überlegung" , ich habe es gelesen . Trotzdem geht es mMn ein Stückweit in Richtung " Zensur/ Einschränkung" und ich sage es offen und ehrlich : Gefällt mir nicht sonderlich.

Der nächste , "logische" Schritt wäre dann dann der , das man "ungeliebte" Plattformen komplett verbietet .....ich weiß nicht so recht , aber bei mir bleibt da ein recht unschöner Beigeschmack zurück.

-Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

- Fan-side aka "the Sofa-HC" mit dem Game-plan genau zum nächsten Spiel : " Wir müssen den Lauf stoppen und xy zu langen Pässen zwingen bei 3.down " :top:

• ....ob es der Olymp mit seiner aktuellen "Twitter/X- Einordnung" nicht aktuell etwas übertreibt ?

Klar , "reifliche Überlegung" , ich habe es gelesen . Trotzdem geht es mMn ein Stückweit in Richtung " Zensur/ Einschränkung" und ich sage es offen und ehrlich : Gefällt mir nicht sonderlich.

Der nächste , "logische" Schritt wäre dann dann der , das man "ungeliebte" Plattformen komplett verbietet .....ich weiß nicht so recht , aber bei mir bleibt da ein recht unschöner Beigeschmack zurück.

Finde deine Gedanken etwas übertrieben :hinterha:

Twitter X wurde doch nur seine Sonderrolle genommen. Wenn die kommentarlosen Einbettungen dadurch weniger werden, hat das für nicht-mehr-Nutzer auch Vorteile. Insbesondere bei Tweets die nicht vollständig angezeigt werden.

Bitte? Zensur? Es geht hier um die direkte Einbindung der X Inhalte. Man kann weiterhin die Links posten, zensiert wird überhaupt nichts.

• Bitte? Zensur? Es geht hier um die direkte Einbindung der X Inhalte. Man kann weiterhin die Links posten, zensiert wird überhaupt nichts.

Ich schrieb´ganz explizit "in Richtung" ...... ich glaube man versteht , was damit gemeint ist.

Zum besseren Verständnis : Sollte es dabei bleiben , o.k , dann ist das völlig in Ordnung mMn .

Leider bleibt es in unserer aktuellen Landschaft oft nicht bei einem "ersten Schritt " , sondern wird sowas gerne "ausgeweitet" - das würde ich dann nicht so gut finden.

Ich mache hier nicht die Regeln , das ist klar . Trotzdem wollte ich es mal posten - no offense.

-Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

- Fan-side aka "the Sofa-HC" mit dem Game-plan genau zum nächsten Spiel : " Wir müssen den Lauf stoppen und xy zu langen Pässen zwingen bei 3.down " :top: