Anzeige von Tweets / Links von X

  • Twitter X wurde doch nur seine Sonderrolle genommen. Wenn die kommentarlosen Einbettungen dadurch weniger werden, hat das für nicht-mehr-Nutzer auch Vorteile. Insbesondere bei Tweets die nicht vollständig angezeigt werden.

    Genau das. Ich nutze X nicht, und hab mich oft über mich selbst geärgert, wenn ich auf solchen Kommentarlosen Klickbait reingefallen bin. So passiert mir das nicht mehr, find ich super.

    Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

  • Genau das. Ich nutze X nicht, und hab mich oft über mich selbst geärgert, wenn ich auf solchen Kommentarlosen Klickbait reingefallen bin. So passiert mir das nicht mehr, find ich super.

    Die meisten Links werden aber mit Kommentar gepostet.

    Selbst bei post ohne Kommentar finde ich es mit Vorschau wichtig zu sehen worum es geht. Evtl. klickt man dann eben nicht.

    Wenn ich aber nur "https://x.com/AdamSchefter/status/2018027080416723254" sehe und der Beitrag auch Reaktionen hat, muss man den Link umständlich öffnen.


    Ich fande die bisherige Lösung mit Einbettung deutlich benutzerfreundlicher.


    Edit: In meinenm Beitrag ist der X-Link jetzt ein Hyperlink. Im Raiders Thread, wo der Link ursprünglich gepostet wurde, hingegen nicht. :paelzer:

  • Edit: In meinenm Beitrag ist der X-Link jetzt ein Hyperlink. Im Raiders Thread, wo der Link ursprünglich gepostet wurde, hingegen nicht. :paelzer:

    Ja das liegt an der bisherigen Einbetttung. Ich versuche das für die alten Beiträge noch zu reparieren

    Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

  • Selbst bei post ohne Kommentar finde ich es mit Vorschau wichtig zu sehen worum es geht. Evtl. klickt man dann eben nicht.

    Da ist es mir viel lieber, der User, der den Link postet, sagt mir kurz in eigenen Worten, worum es geht. Falls das nicht passiert, klick ich halt nicht drauf. Das meiste was auf X gepostet wird, ist eh nicht all zu wertvoll, bzw aussagekräftig. Und für 'Spieler XY hat bei uns unterschrieben' brauch ich nicht auf den Link klicken.

    Aber wie gesagt, ich nutze X (und auch andere Soziale Medien) schon seit Jahren ganz bewusst nicht mehr, und dieses Forum ist inzwischen eigentlich der einzige Kontaktpunkt damit. Von daher sehe ich diese Änderung natürlich deutlich positver, als jemand, der diese Plattformen gerne nutzt.

    Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

  • Ich schrieb´ganz explizit "in Richtung" ...... ich glaube man versteht , was damit gemeint ist.

    Entschuldige aber das sehe ich komplett anders. Wir sperren keine Inhalte, wir löschen nichts und wir erschweren auch nicht den Zugriff. Zensur ist etwas anderes, es geht auch nicht in die "Richtung", das möchte ich hier entschieden klar stellen.

    Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

  • trosty 2. Februar 2026 um 13:25

    Hat den Titel des Themas von „Tweets“ zu „Anzeige von Tweets / Links von X“ geändert.
  • Es ist am Ende eine politisch motivierte Sabotage der barrierfreien Zugänglichkeit eines, zum großen Unmut der politisch Motivierten, anhaltend umfänglich benutzten Kurznachrichtendienstes.

    Ich möchte meinen Unmut ob dieser Entscheidung hiermit zur Kenntnis gebracht wissen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es ist am Ende eine politisch motivierte Sabotage der barrierfreien Zugänglichkeit eines, zum großen Unmut der politisch Motivierten, anhaltend umfänglich benutzten Kurznachrichtendienstes.

    Aber auch nur für die mit einem Account..

    Ich möchte meinen Unmut ob dieser Entscheidung hiermit zur Kenntnis gebracht wissen.

    Auch wenn ich nicht der Adressat Ihres Meinungsbeitrag bin, möchte ich hiermit bestätigen, dass ihr Unmut zur Kenntnis genommen wurde.

  • Es ist am Ende eine politisch motivierte Sabotage der barrierfreien Zugänglichkeit eines ... Kurznachrichtendienstes.

    Protipp: Wenn du direkt auf x.com gehst kannst du die "Barriere" nfl-talk.net ganz einfach umgehen.

    Gruß trosty

  • Nach reiflicher Überlegung hat der Olymp beschlossen, die direkte Einbindung von Posts des Kurznachrichtendienstes X (ehemals Twitter) in unserem Forum künftig nicht mehr zu unterstützen.

    Nur zur Klarstellung: Das ist kein Verbot oder Ähnliches, Links zu X können und dürfen weiterhin gepostet werden. Wir empfinden es jedoch als nicht angemessen, diesem Dienst weiterhin eine Sonderstellung in Form der Einbettung einzuräumen.

    Nur zum besseren Verständnis, das mit der Sonderstellung bezieht sich nur auf Kurznachrichtendienste? Klingt ein wenig konstruiert.

  • Es ist am Ende eine politisch motivierte Sabotage der barrierfreien Zugänglichkeit eines, zum großen Unmut der politisch Motivierten, anhaltend umfänglich benutzten Kurznachrichtendienstes.

    Ich möchte meinen Unmut ob dieser Entscheidung hiermit zur Kenntnis gebracht wissen.

    Nur weil man schöne Worte verwendet, heißt das nicht unbedingt, dass sie sinnhaft eingesetzt sind...

  • Gibt es denn einen Grund für diese Veränderung? Die kommentarlos geposteten Tweets können es ja nicht sein, denn sonst hätte der Olymp per Ankündigung, Anpassung der Gebote oder die Boten per Blauschrift in den Threads, wo es Überhand nimmt, ja mal ne Ansage machen können.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Es ist am Ende eine politisch motivierte Sabotage der barrierfreien Zugänglichkeit eines, zum großen Unmut der politisch Motivierten, anhaltend umfänglich benutzten Kurznachrichtendienstes.

    Hauptproblem ist doch, dass der Besitzer des Nachrichten Dienstes politisch motiviert ist… und diesen für Propaganda jenseits des Grundgesetzes und des demokratischen Spektrums nutzt.

  • Ich hatte es gar nicht auf dem Schirm und fand das vor der Diskussion auch gar nicht wichtig. Ist X weiterhin eine der offizielle Plattformen, Dienste und andere Dienste sind nicht erlaubt, verboten oder nicht gerne gesehen von der NFL. Das Forum, die Betreiber macht die Regeln und ich glaube jetzt auch nicht, dass die Qualität jetzt so darunter leidet. Mal sehen wie es sich entwickelt.

  • ich fand die kommentarlosen Links/Postings nicht gut, somit ist es eigentlich eine postive Entwicklung

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers