FC Liverpool Tickets

• Moin,

ein Freund von mir wird in Kürze 60 und würde gerne mal Anfield zu einem Spiel besuchen.

Jetzt die Frage, hat jemand Erfahrungen wie man sicher an Tickets kommt, ohne irgendwelche Hospitality oder sonstigen Pakete buchen zu müssen?

Ist erst zur neuen Saison vorgesehen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Robbie

I believe in Love.

• Das wird schwer. Ohne Kontakte auf normalem Weg kaum möglich. Mittlerweile gehen da fast alle Tickets an Nutzer mit langjähriger Kaufhistorie.

In meinem Fussballforum gibt es auch nur 2 Mitglieder die dort für jedes Spiel haben. Und es ist schwer da mal welche abzubekommen.

• Das wird schwer. Ohne Kontakte auf normalem Weg kaum möglich. Mittlerweile gehen da fast alle Tickets an Nutzer mit langjähriger Kaufhistorie.

In meinem Fussballforum gibt es auch nur 2 Mitglieder die dort für jedes Spiel haben. Und es ist schwer da mal welche abzubekommen.

Danke erst mal.

Um es mal anders auszudrücken, was wäre Deiner Meinung nach sicherste Weg um überhaupt Tickets zu bekommen.

Die Hospitality Ticket liegen umgerechnet um die 400,- €/Stück, siehst Du aktuell eine günstigere Möglichkeit?

Gruß Robbie

I believe in Love.

• Ich frage mal einen Freund von mir. Ist Groundhopper und mittlerweile fast ausschließlich in UK unterwegs.

Hat dabei so einige Kontakte aufgebaut.

#HereWeGo!

• Ich habe mir vor ca. 15 Jahren den Traum erfüllt und bin mit einem Kumpel zur Anfield Road.
    Ich wollte ein Bus-Arrangement buchen... ich meine gut 400 Euro inkl. Ticket, allerdings ohne Hotel-Übernachtung - nach dem Schlusspfiff direkt wieder in den Bus und zurück.
    Mein Kumpel (kein Liverpool-Fan) war strikt dagegen - nur mit Flugzeug.

Ich habe dann im Internet alles abgesucht und bin auf einige Kleinanzeigen gestoßen, wo Leute/Engländer/Liverpooler teilweise ihre Tickets für faire Preise verkauft haben. Ich habe darüber dann zwei Tickets für The Kop bekommen. dann zwei Flüge gebucht & zwei Nächte im Hotel.

In Liverpool haben wir am Abend vor dem Spiel dann festgestellt, dass die Kop-Tickets nicht die beste Sicht hatten. Wir sind dann ultra-früh zum Stadion und haben (mit Sitzplan des Stadions) dort alle Schwarzhändler wegen einem Tausch angequatscht: Unsere Kop-Tickets & Cash gegen bessere Tickets.. Hat geklappt. Schließlich hatten wir fast Mittellinien-Tickets auf der Geraden und alles inkl. Flug & Hotel war preiswerter als die Busreise.... unter 400 Euro pro Person.

Robbie: Es ist leider zu lange her, dass ich mich an die genaue Website erinnere. Es war aber keine der bekannten Seiten wie Ebay & Co. Vielleicht einfach mal googlen: Liverpool Tickets selling ads.

Viel Erfolg!

• ... vor ca. 15 Jahren ...

Es ist leider zu lange her, dass ich mich an die genaue Website erinnere.

Nette Story. Aber 15 Jahre sind in der Hinsicht sooo weit in der Vergangenheit dass man da leider nix vergleichen kann.

Ich war damals bei vielen Spielen und heute auch (wenn auch nicht Liverpool oder Soccer), das ist ne ganz andere Welt geworden.

Gruß trosty

• Es gibt mittlerweile sehr, sehr viele offiziele Zwischenhändler wie stubhub, Vivid Senats etc.

Dort kriegst du idR immer Tickets, nur leider halt sehr teuer. Hier empfiehlt sich auch Mal den Kauf Vorgang bis zum letzten Schritt (halt noch ohne endgültige Bestätigung) zu simulieren. Da siehst du dann, was alles inkl Gebühren und fees (kann durchaus nochmal 20 %+ addon geben) kostet. Hab im Oktober Chelsea Tix im Familie Sektor für mich plus Kind am Samstag (Spieltag) um ca €220 /Person gekauft. Arsenal vs Crystal Palace wäre um Welten teurer gewesen (Arsenal Tabellenführer plus Derby)

• Da magst Du recht haben, Trosty. Dennoch gibt es auch heute oft noch alternative Wege.

Ich habe mal ganz auf die Schnelle geschaut. Diese Facebook-Gruppe schaut nicht so schlecht aus.
    (12) Liverpool Tickets Exchange (BUY + SELL) | Facebook

Und dies ist der Admin der Gruppe inkl. Telefonnummer.
    Einfach mal kontaktieren. Mit der 60. Geburtstagsstory geht da vielleicht was.
    (12) Alex Park | Facebook
    Call or message 07795 517725 (natürlich mit England-Vorwahl).

Viel Erfolg! :rockon:

-------
    Nachtrag zu Star du Nords Hinweis:
    Bei Stubhub gibt es einen Button, dann wird Dir bei der Suche schon der Circa-Endpreis angezeigt.

• Danke erst mal.

Frage, ist Stubhub hierbei genauso vertrauenswürdig wie mit Footballtickets für die USA?

Gruß Robbie

I believe in Love.

• Kann ich nicht 100% beurteilen, aber was ich weiß ist das PL Vereine schon sehr hinterher sind den Schwarzmarkt einzudämmen.

• Moin,

ein Freund von mir wird in Kürze 60 und würde gerne mal Anfield zu einem Spiel besuchen.

Jetzt die Frage, hat jemand Erfahrungen wie man sicher an Tickets kommt, ohne irgendwelche Hospitality oder sonstigen Pakete buchen zu müssen?

Ist erst zur neuen Saison vorgesehen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ich frage mal einen Freund von mir. Ist Groundhopper und mittlerweile fast ausschließlich in UK unterwegs.

Hat dabei so einige Kontakte aufgebaut.

Zwei lange Gespräche hierzu geführt - Hier die Möglichkeiten (Gut, ging die meiste Zeit nur über Hannover 96 :mrgreen:, also fast Anfield)

- Mein Freund hätte die Möglichkeit über einen langjährigen Groundhopper aus UK, der mit ihm regelmäßig durch Deutschland reist, an zwei Dauerkarten in Liverpool ranzukommen (Wahrscheinlich für diese Spiele aber sehr schwierig: Arsenal, Manchester, Chelsea, Leeds Tottenham). Er konnte mir nicht sagen, wo die Plätze genau verortet sind aber er wusste nur, dass die Dauerkarten sehr teuer sind. Müsste man also bestimmt 400€ pro Karte rechnen.
    - Wenn es nicht direkt Anfield Road sein muss, sondern "nur" Liverpool irgendwo, dann wären Karten gar kein Problem. Egal in welchem Stadion, außer Manchester. Immer ein wenig schwerer.

Die Infos von SuperDuper sind sicherlich aber auch schonmal ein gutes Stockmaß um einen ähnlichen Weg zu gehen.

#HereWeGo!

• Ich hatte irgendwo mal gehört das eine Agentur gibt die Packages anbietet welche preislich okay waren. Aber mir fällt der Name nicht ein. Aber ich glaube da kommt es auch auf den Gegner drauf an.

• Danke.

Im Prinzip ist es so, dass mein Bekannter jetzt Ende Februar 60 wird und er quasi einen Gutschein für die nächste Saison erhalten soll.

Nur müssen wir dafür halt sicher sein, dann auch Karten zu bekommen.

Hört sich aber erstmal gut an, auch wenn es kein billiges Vergnügen wird.

Preisvorstellung liegt halt bei 1.000 € pro Person, inkl. Ticket, Flug (inkl. Transfer von Manchester) und 2 x Hotelübernachtung.

Sollte also machbar sein.

Aktuell würde ich Stubhub bevorzugen, da ich die üblicherweise als sicher ansehe, auch wenn die Tickets bei >300 € liegen.

Gruß Robbie

I believe in Love.

• Robbie

Vielleicht noch ein paar generelle Anmerkungen:
    - 1.000 Euro halte ich für eine sehr hohe Summe für ein solches Geschenk.
    Generell gibt es in meinen Augen drei Aspekte, die sich erheblich auf den Preis & dem Erlebten auswirken.

a) Liga-Heimspiel gegen einen Top-Club der Premier League.
    Klar ist es schön, wenn man man ein Duell gegen eines der Top-Teams der Premier League wie City, Chelsea oder Arsenal gesehen hat. Aber diese Tickets sind dann auch schnell 200-400 Euro teurer. Auf die Stimmung im Stadion hat dies nicht so viel Einfluss und das Risiko, dass das Geburtstags-Geschenk mit einer Niederlage endet, ist größer.

b) Liga-Heimspiel gegen einen 'normalen' Club der Premier League.
    Letztlich geht es darum einmal Anfield erlebt zu haben. Das Erlebnis ist toll. Ich war 1977 als 14-jähriger Gladbach-Fan beim 'Champions League'-Endspiel in Rom dabei - auch wenn der Wettbewerb damals noch anders hieß. Am Flughafen habe ich mit einem LFC-Fan den Schal getauscht und er meinte, dass ich diesen irgendwann in Anfield bei YNWA Hochhalten werde.
    Vor 15 Jahren war es dann so weit... und ich habe bei der Hymne Rotz & Wasser geheult. Und da war es auch völlig egal, ob der Gegner - wie bei mir - Sunderland war oder sonst wer geheißen hätte.

ABER... wenn man jetzt mal etwas objektiver diesen Mythos Anfield Road betrachtet, muss ich gestehen: Diese Hymne, gesungen von den Fans, ist eines der Ultra-Mega-Highlights, das alle Sport-Fans einmal in ihrem Leben erleben sollten - egal welcher Verein, egal welche Sportart! Das ist wie für Katholiken ein Pabst-Besuch.

Doch jetzt kommt das große ABER-ABER!!!... Während des Spiels verbreiten die Fortuna Düsseldorf-Fans bei jedem Zweit-Liga-Spiel eine weitaus bessere Stimmung. Das klingt plakativ. Aber es Ist so. das haben wir mir auch etliche - auf Nachfrage - auch so bestätigt. Da gibt es während des Spiels kaum Schlacht-Gesänge. Bei jedem Eckball jubelt die Menge mit einem Rooaaarrr weitaus Lauter als in Deutschland... aber das war es dann auch schon.

UND: Die City Liverpool ist so unattraktiv wie ich mir Meschede vorstelle - ohne Meschede jemals gesehen zu haben... :mrgreen: ...seitdem ich diese langweilige City gesehen habe, ist mir erst die Erfolgs-Formel von LFC klar geworden. Zu diesem Verein wechselt wirklich nur jeder Top500-Spieler, weil er Fußball & die Tradition liebt.
    Und ich stelle es mir als Top-Stars extrem schwer vor, die Spieler-Frau davon zu überzeugen: Er hat Angebote aus Welt-Metropolen wie Madrid, Barcelona, Rom, Mailand, Paris und London und dann geht es nach Liverpool???? :madfan:

Also... mein ehrliches Fazit aus meinem Liverpool-Trip war: Die Hymne & das Drumherum in den Fan-Pubs war jeden Cent wert, aber alles Drumherum ist maximal Durchschnitt!

c) Bevor ich schon mehr als ca. 500-700 Euro für die Hymne ausgeben sollte, dann würde ich statt der 1.000 Euro für ein Top-Team-Duell schon eher in das ganz obere Regal greifen und lieber 1.500-2.000 Euro für ein CL-PlayOff-Match ausgeben. Hier muss die Stimmung wohl nochmal eine ganz besondere sein - dies ist zumindest das, was mir Bekannte berichtet haben. Und das wär es mir dann auch wert.

Fazit: Ihr habt ein tolles Geschenk für Euren Freund. Toll!!! Das wird er nie vergessen! Der Gegner ist egal. Wir sind damals direkt nach Liverpool geflogen. Ich würde den Liverpool-Ticket-Admin der Facebook-Gruppe auf jeden Fall mal kontaktieren.
    Ich wollte mir auch spontan dessen Nummer direkt speichern - aber dann fiel mir ein: Einmal YNWA-Hymne in Anfield ist ein Muss, aber für ein zweites Mal würde ich auch keine 200 Euro ausgeben.

:bier:

---------------
    Nachtrag: Ich kenne Stanhub & Viagogo so wohl als Käufer & Verkäufer. Absolut zuverlässig. Über Stanhub hatte ich mein Frankfurt-Ticket für Dolphins-Chiefs.

• :bier:

---------------
    Nachtrag: Ich kenne Stanhub & Viagogo so wohl als Käufer & Verkäufer. Absolut zuverlässig. Über Stanhub hatte ich mein Frankfurt-Ticket für Dolphins-Chiefs.

Moin,

danke für deine Ausführungen, aber mich persönlich musst du nicht bekehren, da ich von der Premier League genauso wenig halte wie von Champions League und sonstigem Krams.

Wenn man mit einigen Engländern spricht, spielt sich der wahre englische Fussball in den Ligen darunter ab. Oben sind nur die Geldtöpfe, Fernsehpublikum und irgendwelche ausländischen Anhänger die diese horrenden Preise noch mitgehen und den Sport schönreden.

In Liverpool ist es vielleicht noch etwas anders, aber sonst hat man doch eher "Operettenpublikum" bei dolchen Spielen.

Ich gehe lieber in Liga 2, 3 oder noch drunter in England zum Fußball, da macht es mehr Spaß und ist deutlich billiger. (und es gibt keinen VAR :mrgreen:)

Es ist halt der Traum unseres Freundes, nicht unserer, wir sind da raus. Er fährt dann mit seiner Tochter dahin. :wink2:

Mittlerweile bin ich sowieso nicht mehr an Fußball interessiert, Football und Eishockey sind meins.

Dazu noch Golf, Darts und Rugby.:mrgreen:

Reicht für mich völlig aus.:bier:

Gruß Robbie

I believe in Love.