Man mag es kaum glauben, aber es ist inzwischen schon über 10 Jahre her, dass Pat Barneshier ein Spiel gestartet hat, das in der Wahl von Pulp Fiction als dem unserer kollektiven Meinung nach besten Film aller Zeiten mündete. Gefolgt wurde dies von einem Head to Head Bracket, in dem Forest Gump am Ende knapp die Nase vorne hatte.
Inzwischen sind viele neue Filme erschienen, die Besetzung des Boards hat sich durchaus geändert, einige Filme sind möglicherweise schlecht gealtert, oder Meinungen haben sich einfach geändert. Da die Offseason ja kurz bevor steht, habe ich mir gedacht, man könnte nach dieser Zeit das Ganze mal wieder aufleben lassen, um zu schauen, was sich so alles verändert hat. Das Ganze würde nicht ganz so lange dauern wie damals, ich hatte mir in etwa folgendes vorgestellt, ein wenig angelehnt an die Bekanntgabe der Stimmen beim ESC:
1. Jeder nominiert seine Filme auf Platz 4-10 als Komplettpaket. Dauer ca. 2-4 Wochen
2. Jeder nominiert in aufeinander folgenden Wochen seine Plätze 3, 2 und 1 - Dauer jeweils 1 Woche
3. Punktevergabe erfolgt wie beim ESC, die resultierende Liste wird veröffentlicht
4. (sollte es eine gute Resonanz gegeben haben) Aus dieser Liste wird ein Bracket erzeugt, in dem Filme Head to Head gegeneinander antreten, bis es ein Finale gibt - Dauer 1 Woche je Runde
Was meint ihr, ist die Zeit reif, dies wieder aufleben zu lassen, oder besteht kein Interesse?
Bei Interesse wäre es nett, wenn Ihr Feedback in Form eines
oder Kommentars da lassen würdet, um zu sehen, ob es sinnvoll wäre, mit so etwas zu starten.