NFL-Talk Best Movie of all time - Revisited - Diskussionen

• Man mag es kaum glauben, aber es ist inzwischen schon über 10 Jahre her, dass Pat Barneshier ein Spiel gestartet hat, das in der Wahl von Pulp Fiction als dem unserer kollektiven Meinung nach besten Film aller Zeiten mündete. Gefolgt wurde dies von einem Head to Head Bracket, in dem Forest Gump am Ende knapp die Nase vorne hatte.

Inzwischen sind viele neue Filme erschienen, die Besetzung des Boards hat sich durchaus geändert, einige Filme sind möglicherweise schlecht gealtert, oder Meinungen haben sich einfach geändert. Da die Offseason ja kurz bevor steht, habe ich mir gedacht, man könnte nach dieser Zeit das Ganze mal wieder aufleben lassen, um zu schauen, was sich so alles verändert hat. Das Ganze würde nicht ganz so lange dauern wie damals, ich hatte mir in etwa folgendes vorgestellt, ein wenig angelehnt an die Bekanntgabe der Stimmen beim ESC:

1. Jeder nominiert seine Filme auf Platz 4-10 als Komplettpaket. Dauer ca. 2-4 Wochen

2. Jeder nominiert in aufeinander folgenden Wochen seine Plätze 3, 2 und 1 - Dauer jeweils 1 Woche

3. Punktevergabe erfolgt wie beim ESC, die resultierende Liste wird veröffentlicht

4. (sollte es eine gute Resonanz gegeben haben) Aus dieser Liste wird ein Bracket erzeugt, in dem Filme Head to Head gegeneinander antreten, bis es ein Finale gibt - Dauer 1 Woche je Runde

Was meint ihr, ist die Zeit reif, dies wieder aufleben zu lassen, oder besteht kein Interesse?

Bei Interesse wäre es nett, wenn Ihr Feedback in Form eines :thup: oder Kommentars da lassen würdet, um zu sehen, ob es sinnvoll wäre, mit so etwas zu starten.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• kannst du den alten Thread verlinken?

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• hab ich den damals auf die ignore gesetzt? Ich seh den nicht.

Such mal nach "Spitzenhäubchen". Dürfte nämlich der einzige Thread im Forum sein, wo dieses Wort dank "Arsen & Spitzenhäubchen" vorkommt. :mrgreen:

• Such mal nach "Spitzenhäubchen". Dürfte nämlich der einzige Thread im Forum sein, wo dieses Wort dank "Arsen & Spitzenhäubchen" vorkommt. :mrgreen:

Einziges Suchergebnis ist dieser Thread.

beim 2. mal hats geklappt.

30. Oktober 2015 um 11:31

-----------------

• Einziges Suchergebnis ist dieser Thread.

Interessant. Dann musst Du wohl Deine Ignoreliste mal durchforsten. Sonst wüsste ich nicht, warum Du ihn nicht siehst. Kannst Du das zugehörige Bracket sehen?

• Interessant. Dann musst Du wohl Deine Ignoreliste mal durchforsten. Sonst wüsste ich nicht, warum Du ihn nicht siehst. Kannst Du das zugehörige Bracket sehen?

Nein.

Auf den ersten Blick finde ich auch keine Liste mit blockierten Threads, sondern nur die mit blockierten Usern.

Hab das jetzt auch zeitlich nicht im Blick, aber war das vor 10 Jahren noch eine andere Forensoftware? Ich wüsste auch garnicht wie ich heute noch Threads ignorieren könnte.

Egal, gehört jetzt nicht hier hin. Vielleicht mit der Frage zur Technik an marduk667 in den Support verschieben.

-----------------

• 18 Daumen hoch ist zwar noch ein gutes Stück entfernt von den 30+ Teilnehmern, die wir damals in einigen Runden hatten, aber ich denke ausreichend, loszulegen. Also, fangen wir an, hier sind die Regeln:

- Es geht darum eine Top 10 seiner Lieblingsfilme zu erstellen und diese entsprechend zu ranken.
    - Egal ob Mega Blockbuster oder Independet Film. Es dürfen alle Filme genannt werden, die je auf DVD oder im Streaming erschienen sind.
    - Wir spielen 6 Runden, die erste für die jeweiligen Plätze 6-10, dann je eine für die ersten fünf Plätze.
    - In Woche 1 postet jeder die Liste der Filme, die er auf Platz 6 bis 10 setzen möchte. Spätere Änderungen sind nicht mehr möglich. Es ist also wichtig genau zu überlegen welchen Film man wann und wo genau plaziert.
    - Bei Mehrteilern wird immer nur ein einziger Film genannt, sie werden also separat betrachtet. Theoretisch könnt ihr also Eure Top 10 z.B. mit Fast & Furious 1-10 besetzen, falls ihr das so empfindet.
    - Filme aus den eigenen Top 5 sollten nicht erwähnt werden, bevor die jeweilige Runde startet.
    - Im Anschluß an die Auswertung nach Runde 6 wird eine Setzliste ermittelt und ein Head to Head Bracket durchgeführt.
    - Da es manche Filmtitel mehrfach oder auch als Remake gibt, gebt bitte jeweils auch das Erscheinungsjahr mit an. Auch die Angabe des Regisseurs kann hilfreich sein.
    - Bewertet wird nach dem ESC Prinzip, also 12,10,8,7,6,5,4,3,2,1 Punkte
    - Bei Gleichstand wird das IMDB Ranking als Tie Breaker herangezogen.

Beispiel für Runde 1:

10. Film 1 (1987)
    09. Film B (2005)
    08. Film C (1995)
    07. Film D (2017)
    06. Film E (2024)

Runde 1 beginnt ab sofort, Deadline setze ich erst einmal für den 8.3.2026 23:59 Uhr an. Also, legt los und lasst Eure Nominierungen sehen.

• #67 15. Februar 2026 um 17:40

Hat den Titel des Themas von „NFL-Talk Best Movie of all time - Revisited“ zu „NFL-Talk Best Movie of all time - Revisited - Diskussionen“ geändert.
  • Um das Ganze übersichtlicher zu machen, bleibt dieser Thread den Diskussionen vorbehalten, Eure Nominierungen bitte im entsprechenden Thread posten.

Danke!

• Mir fällt es echt schwer, die Filme zu ranken bzw. eine Top 10 zu basteln. Da bleiben dann doch zu viele ungenannt :(

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Mir fällt es echt schwer, die Filme zu ranken bzw. eine Top 10 zu basteln. Da bleiben dann doch zu viele ungenannt :(

Das ist doch gerade der Reiz an solchen Rankings. Wenn sich die Kandidaten praktisch von alleine ergeben würden, wäre das nur halb so interessant.

Ganz anderes Extrem bei mir, denn ich tu mich schwer mich an die richtig guten Streifen zu erinnern. Mir fallen sicherlich unzählige Filme ein die mir gefallen haben (oftmals aber wohl auch verklärt) aber nur wenige davon würde ich als aussergewöhnlich einordnen.

Ich werde den Versuch trotzdem mal wagen in den kommenden Tagen. Ist ja am Ende dann eben auch Geschmacksache…

• Das finde ich wirklich eine spannende Aufgabe bzw. ein spannendes Ranking. Ich habe mal eine Liste angefangen ohne für mich schon ein Ranking festzulegen.

Was für mich immer schwierig ist: Defintion von „Lieblings“. Ist das für mich der beste Film, den ich je gesehen habe oder ist es ein Feel Good Film, den ich mir schon wahnsinnig oft angesehen habe und vermutlich noch oft ansehen werde?

Ich bin selbst gespannt wie ich das am Ende entscheiden werde.

• Ich finde es spannend, dass viele ältere Filme genannt werden. Interessant wäre da das Alter der jeweiligen User in Relation zu den genannten Filmen zu erfahren.

Aber persönlich finde ich es auch extrem schwierig hier auf zehn Filme zu reduzieren und dann die zehn auch noch in Reihe zu bringen. Wenn ich das jeden Monat einmal machen würde, hätte ich am Ende des Jahres vermutlich zwölf unterschiedliche Rankings, da es soooo viele sehr gute Filme gibt.

Aber cool, sich darüber mal Gedanken zu machen :thumbup:.

• Ich habe bei den bisherigen Nominierungen schon einige Filme gesehen, die bei mir auch in die Top 10 gehört hätten; es aber nicht sind, weil ich halt aussortieren musste. Es ist in der Tat schwierig.

Ich finde es spannend, dass viele ältere Filme genannt werden. Interessant wäre da das Alter der jeweiligen User in Relation zu den genannten Filmen zu erfahren.

Meinen Jahrgang findest Du in meinem Top 6 - 10 Ranking. Filmzitat: "Blondääääär" :tongue2:

• Ich finde es spannend, dass viele ältere Filme genannt werden. Interessant wäre da das Alter der jeweiligen User in Relation zu den genannten Filmen zu erfahren.

Aber cool, sich darüber mal Gedanken zu machen :thumbup:.

Ich denke das du bei meiner Auswahl merken kannst das ich Jahrgang 1954 bin. :thumbsup:

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

• 8American history x von 1968? Da finde ich nichts zu. Meinst du 1998?

Mein Fehler natürlich meinte ich 1998.

Ich habe es geändert. Danke.

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

• Man ist es schwer, noch beim Schreiben der Plätze 6-10 habe ich die Reihenfolge und die Auswahl wieder geändert:paelzer::madness

Urlaub 2025:
    13.10 - 22.10. NYC zu den Jets und den Islanders :eek:

• Das war/ist tatsächlich überhaupt nicht einfach. Bei mir ist es nun tatsächlich eine Mischung aus möglichst vielen Faktoren geworden. Da ich gerade meine Nummer 10 (Der perfekte Wurf) und Nummer 9 (Hangover 2) bisher nicht gelesen hatte, hierzu nochmal ne kurze Erklärung: Ich glaube, dass ich grundsätzlich zu den eher langen Filmen tendiere, die i.d.R. aus einem anderen Genre kommen.

Da ich aber grundsätzlich auch allen Genres eine Chance geben wollte, habe ich auch einen Sportfilm/Dokumentarfilm und eine "platte Komödie" mit reingenommen.

Was den Sportfilm angeht, habe ich mich letztendlich zusätzlich noch für den Dokumentaranteil entschieden, den "Der perfekte Wurf" liefert. Letztendlich hat auch der Umstand mitentschieden, dass ich es selbst verrückt finde, dass mich dieser Film so fasziniert obwohl ich überhaupt kein Basketballfan bin. honorable mentions gehen dabei noch raus an "Draft day".

An Nummer 9 folgt dann bei mir mit Hangover 2 eine platte Komödie, die ich einfach wahnsinnig witzig finde. Für mich der beste Film der Hangover Serie weshalb ich ihn noch mit reingenommen habe. Andere lustige Filme mit honorable mentions wären wohl superbad, american pie und auch simpsons - der film.

Weitere honorable mentions hebe ich mir noch für die Zeit auf, nach der die Abstimmung komplett ist.

• munichblue Bitte ergänze bei Deinen Nominierungen noch die jeweiligen Erscheinungsjahre.

• So richtig zufrieden, bin ich nicht, aber das ist ja immer so:
    Hab noch 1-2 Filme aus der erweiterten Top10 (so vermutlich 30 Filme :)) reingenommen , die vielleicht kein anderer drin hat)
    Hab mir auch aus Spaß nochmal meine alte Liste angeguckt und etwas durchmischt.

Was aber hier teilweise schon nominiert wurde - alter Falter - Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber aufregen darf man sich hoffentlich trotzdem.

Gruß Bay

• Was aber hier teilweise schon nominiert wurde - alter Falter - Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber aufregen darf man sich hoffentlich trotzdem.

Lass mal hören, mich würde ja schon interessieren ob ich auch zum Kopfschütteln beigetragen habe. :mrgreen:
    Und eigentlich sollte hier Kritik auch niemand persönlich nehmen…

• Was aber hier teilweise schon nominiert wurde - alter Falter - Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber aufregen darf man sich hoffentlich trotzdem.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Einige nominierte Filme mag ich persönlich überhaupt nicht, ich kann aber zumindest nachvollziehen, warum jemand sie nominieren würde. Bei ein paar anderen? :paelzer::madness

• Lass mal hören, mich würde ja schon interessieren ob ich auch zum Kopfschütteln beigetragen habe. :mrgreen:
    Und eigentlich sollte hier Kritik auch niemand persönlich nehmen…

Tatsächlich nicht. Dass Forrest Gump jemand in den Top 10 hat, finde ich nicht schlimm, nur dass der hier die Abstimmung das letzte Mal gewonnen hat, finde ich kurios.

Gruß Bay