• grad nochmal angeguckt. Diese Nummer in irgendeinem Tunnel war zwar noch bescheuerter, aber die Show war dann 90% auf der Bühne. Die Zuschauer im Unterrang haben Bad Bunny gestern vielleicht für 10% der Show sehen können, wenn er irgendwo aufs Haus- oder Autodach gestiegen ist. Die haben keine Tänzer und nix gesehen (außer vielleicht auf einem Stadionbildschirm, wenn da nicht die Sonne drauf stand).

man hört dann quasi 10min nur den schlechten Stadionsound. Vielleicht beim nächsten SB die kreativen Freiheiten ein wenig einschränken.

Da dürfte man aber als erstes mal hinterfragen für wen die Halbzeitshow denn überhaupt gemacht wurde.
    Ich denke, dass klar sein sollte, dass es der NFL daran gelegen ist eine möglichst große Show für die Welt zu liefern.

Die Tickets für das Stadion werden sie doch offensichtlich sowieso für jeden Fantasiepreis los.

• War es die erste Halbzeitshow in einem SB, die nicht auf einer Bühne stattfand? Dieses Maisfeld haben sie ja ohne jede Rücksicht auf das Stadionpublikum aufgebaut.

Zuckerrüben ;)

Aufgebaut ist auch relativ, das waren ca. 400 Statisten die sich als Pflanze verkleidet haben. Man musste hier wohl kreativ sein, die NFL erlaubt wohl nur 25 statische Elemente auf dem Spielfeld zum Schutz dessen, also hat man einfach 400 Leute drauf gestellt, das war dann offenbar kein Problem (hier hat man dann so gesehen auch eine Grenze der künstlerischen Freiheit).

Und hatte man beim letzten SB in LA nicht auch diese komischen Häuser, in die man auch nur von einer Seite reinschauen konnte in denen die Show tw. stattfand?

• Da dürfte man aber als erstes mal hinterfragen für wen die Halbzeitshow denn überhaupt gemacht wurde.
    Ich denke, dass klar sein sollte, dass es der NFL daran gelegen ist eine möglichst große Show für die Welt zu liefern.

Die Tickets für das Stadion werden sie doch offensichtlich sowieso für jeden Fantasiepreis los.

Wieviel hat die große weite Welt gewonnen, wenn ein Musiker schrittgreifend durch ein Pflanzenfeld tanzt? Da hat man sich gedacht "coole Idee, machen wir so" und wenn vorher einer gesagt hätte "achtet bitte drauf, dass es eine Show sein muss, die das live-Publikum nicht völlig vernachlässigt zugunsten der Fernsehzuschauer!", dann hätten sie eine andere coole Idee gehabt.

Es ist sicher nicht im Sinne der NFL, den dermaßen teuer zahlenden Besuchern derartig vor den Kopf zu stoßen.

Mittig im Stadion ist wohl nie ein Idealzustand für Musiker. Irgendeiner guckt immer auf den Rücken. Aber so ganz nur fürs Fernsehpublikum ist dann doch ein bischen übertrieben und das wird der Musiker sicher ähnlich sehen. So ganz ohne Feedback macht es doch auch keinen Spaß.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Wieviel hat die große weite Welt gewonnen, wenn ein Musiker schrittgreifend durch ein Pflanzenfeld tanzt? Da hat man sich gedacht "coole Idee, machen wir so" und wenn vorher einer gesagt hätte "achtet bitte drauf, dass es eine Show sein muss, die das live-Publikum nicht völlig vernachlässigt zugunsten der Fernsehzuschauer!", dann hätten sie eine andere coole Idee gehabt.

Es ist sicher nicht im Sinne der NFL, den dermaßen teuer zahlenden Besuchern derartig vor den Kopf zu stoßen.

Mittig im Stadion ist wohl nie ein Idealzustand für Musiker. Irgendeiner guckt immer auf den Rücken. Aber so ganz nur fürs Fernsehpublikum ist dann doch ein bischen übertrieben und das wird der Musiker sicher ähnlich sehen. So ganz ohne Feedback macht es doch auch keinen Spaß.

Die Halbzeitshow planen meines Wissens die Künstler selbst, die sind es ja auch die sie bezahlen müssen.

Die NFL gibt Ihnen nur die "Bühne" und die Aufmerksamkeit, für den Rest sind sie selbst verantwortlich.

• Äh, nein. Heute hat man klar gesehen dass da ein Team auf dem Platz stand das da nicht hingehört :madness .

gut dass du mich aufschlaust. Ich dachte immer wer in seiner Conference Champion wird, der hat sich das Recht erspielt im Superbowl anzutreten.

Anders ausgedrückt: Ich finde diesen Spruch ziemlich respektlos. Es gab schon andere Teams, die im Superbowl schlecht gespielt haben, und ich war gestern selbst am wenigsten glücklich über die Patriots Performance. Aber deswegen die Berechtigung abzusprechen finde ich schwach.

Gruß, DU-TH

• Es spielen einfach zwei "Ligen" (Conferences) ihren Meister aus, und die treffen dann im Superbowl aufeinander. Wenn nun die Teams einer Conference deutlich stärker sind als die der anderen, stehen am Ende wahrscheinlich nicht die zwei besten Teams der gesamten Liga im Finale.

Ist aber eine müßige Diskussion, an dem Conference- und Divisionsystem wird sich auf absehbare Zeit nichts ändern, und es besitzt ja auch fraglos seinen eigenen Charme und Reiz.

Na ohne Playoffs ? Sosnt wäre das Resultat ja mehr oder weniger das selbe. Bzw könnte fällt nur die Division winner regelung bzw seed vergabe weg

I can, I will

• Game in 40 mit weiterhin 40 Fieber... Wow, das war ja einseitig, da hätte ich nicht mit gerechnet.

Mit dieser Defense darfst dann aber schon mal nen Ring holen. Hochverdient!

• Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was viele haben. Ich fand den Superbowl gut. Klar, es war nicht so spektakulär wie Falcons ggn Pats, aber dennoch ein Spiel wo ich mich gut unterhalten fühlte.

Es ist auch mE gar nicht so, dass die QB so maximal unterirdisch waren, wie einige geschrieben haben. Es haben einfach beide Lines dominiert und ein exzellentes Spiel gezeigt. Das darf man dann auch mal würdigen.

Hawks haben das Ding natürlich absolut verdient gewonnen. Tolle Front 4. Wahnsinn wie die Pats O-Line das komplette Spiel über, diese Unit nicht mal im Ansatz in den Griff bekommen hat.

Wurde in dem Spiel nochmal daran erinnert, was Christian González für ein großartiger CB ist.

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• PS:

Zitat

The entire nation learning what it was like to be a Bears fan from 1986 to 2024.

Kevin Kaduk (@KevinKaduk) auf X
    The entire nation learning what it was like to be a Bears fan from 1986 to 2024.
    x.com

:mrgreen:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• gut dass du mich aufschlaust. Ich dachte immer wer in seiner Conference Champion wird, der hat sich das Recht erspielt im Superbowl anzutreten.

Anders ausgedrückt: Ich finde diesen Spruch ziemlich respektlos. Es gab schon andere Teams, die im Superbowl schlecht gespielt haben, und ich war gestern selbst am wenigsten glücklich über die Patriots Performance. Aber deswegen die Berechtigung abzusprechen finde ich schwach.

Du schreibst es doch selber :madness

Die Playoffs haben mir gezeigt, dass wir dieses Jahr höher abgeschnitten haben als die Qualität des Kaders sich darstellt.

Gruß trosty

• Wieviel hat die große weite Welt gewonnen, wenn ein Musiker schrittgreifend durch ein Pflanzenfeld tanzt?

Moment. Das war ja nicht die Frage. Du hast dich in deinem Post doch nur auf die Sichtbehinderung bezogen.

Ob man die Show jetzt mochte oder nicht, kann man lange diskutieren. Da habe ich mich persönlich bewusst rausgehalten, da es sich mir nur bedingt erschließt über subjektiven Geschmack zu "streiten".

Und ja Schrittgriffe brauche ich auch nicht unbedingt. Die Halbzeitshow als Ganzes war für mich aber sehr sehr gut gestaltet. Und das obwohl ich die Musik jetzt nicht unbedingt mag.

Da hat man sich gedacht "coole Idee, machen wir so" und wenn vorher einer gesagt hätte "achtet bitte drauf, dass es eine Show sein muss, die das live-Publikum nicht völlig vernachlässigt zugunsten der Fernsehzuschauer!", dann hätten sie eine andere coole Idee gehabt.

Das wird letztendlich nur die NFL beantworten können, was man da macht. Meine Hypothese ist, dass die Gesamteinnahmen der Tickets für die NFL zwar allgemein nicht vernachlässigbar sind aber im Vergleich zu den TV Einnahmen ein sehr kleiner Posten sind. Zudem kann man noch in Frage stellen ob die Tickets schlicht nicht mehr verkauft würden oder ob die Nachfrage überhaupt sinken würden.

Wenn man nämlich nochmal genauer drüber nachdenkt, sind die Plätze auf denen man in dieser Form der Halbzeitshow nichts sieht, sicher trotzdem nicht die günstigsten sind weil man ja während des eigentlichen Events sehr nah am Geschehen ist.

Zudem muss man sich halt vor Augen führen wie viel mehr Leute einschalten dürften eben wegen Bad Bunny. Ich kannte ihn vorher auch nicht aber die Streaming Zahlen sprechen ja für sich.