NFL-Talk Mock Draft 2026 - Die Anmeldung

• So, alles gleich wie jedes Jahr und doch so anders. Ich gebe zu, es fällt mir schwer. Eigentlich sollte jemand ganz anderes - so wie in den meisten Jahren davor - diesen thread veröffentlichen. Der Verlust eines begeisterten Mitspielers, eines höchst engagierten Mitglieds der Draftleitung und vor allem anderen eines unvergleichlichen Menschen wird schwer aufzufangen sein.

Aber trotz allem soll es auch 2026 wieder die traditionelle NFL-Talk Mockdraft geben. Hier folgt nun die Anmeldung, doch bevor ihr auf den Button 'Antworten' klickt, bitte den folgenden Text aufmerksam lesen. Wer sich anmeldet, signalisiert damit auch seine Zustimmung zu den (üblichen) Regularien. Danke.

Worum geht es? Alle Welt veranstaltet Mockdrafts, also sind wir da nicht weniger aktiv. Bei uns läuft es so, dass sich Member ein gewisses Team aussuchen, für welches sie die Draftpicks übernehmen. Voraussetzung sind Kenntnisse im College-Bereich, zumindest soweit, dass man die Spieler, die sich zur Draft gemeldet haben in etwa einordnen kann und man sich gewisse Zeit damit beschäftigt hat.

Das Bilden von FOs unter den Membern ist eine interne Angelegenheit. Die Draftleitung interessiert pro NFL-Team nur ein Mitspieler, der dann selbstverständlich auch der offizielle Ansprechpartner für alle Angelegenheiten darstellt.

Draftbeginn ist Samstag, der 28. März. Der First Overall Pick wird innerhalb der 12 Stunden vor offiziellem Draftbeginn erfolgen, also am Freitag, dem 27. März, 20:00 Uhr bis zum Folgetag 8:00 Uhr.

Pro Tag werden mindestens 4, später 5 Picks durchgeführt. Die Zeiten, in denen der Pick erfolgen soll, lauten für die Top 15 wie gehabt 8:00 – 12:00; 12:00 – 16:00; 16:00 – 20:00; 20:00 – 8:00 Uhr. Ab Pick 16 bis zum Ende der 4. Runde reduziert sich das Zeitfenster um eine Stunde: 8:00 - 11:00; 11:00 - 14:00; 14:00 - 17:00, 17:00 - 20:00 und 20:00 - 8:00 Uhr (Zeit zwischen 0:00 und 8:00 kann zur Anpassung genutzt werden, Picks sind aber durchgehend möglich).

Täglich werden nach 0:00 Uhr die Zeitfenster für die kommenden Tage neu angepasst, was unnütz lange Wartezeiten verhindern soll und möglichst allen ähnliche Tradebedingungen schafft.

Trades sind möglich, allerdings mit Einschränkungen. Diverse NFL-Roster und future Picks werden nicht verschachert, da somit jeglicher Realismus verloren geht. Verhandlungen bitte nicht öffentlich führen, dafür gibt es die PN-Funktion. Grundlage sind die üblichen Pick Value Charts und eine gesunde Portion Realismus. Zur Erinnerung: Wer ein Uptrade anstrebt muss je nach Draftrunde mehr Investition tätigen als umgekehrt. Ein „Über-den-Tisch-Ziehen“ wird die Draftleitung nicht dulden und behält sich daher vor, Trades für ungültig zu erklären bzw. Nachregelungen aufzuerlegen. Der Trade, so er feststeht, kann jederzeit bekannt gegeben werden (in einem speziellen Trade-Thread), spätestens jedoch im Zeitrahmen des pickenden Teams (daher auch die größeren Abstände).

Reale Trades werden bis kurz vor Beginn der Mockdraft beachtet, es sei denn die entsprechenden Picks wurden bereits bei uns getauscht.

Wer seinen Pick verpasst, hat keinen Anspruch darauf diesen nachzuholen. Die Draftleitung behält es sich vor, verpasste Picks selbst vorzunehmen und den entsprechenden Owner gegebenenfalls vom weiteren Draftverlauf auszuschließen.

Wichtig! Alle Teilnehmer aus dem letzten Jahr haben ein Vorrecht* aufs Mitmachen. Diese Tradition hat sich bewährt. Nehmt bitte eure Rolle als Teamverantwortliche ernst, damit eine qualititativ hochwertige Mock möglich ist.

Allerdings haben leider nicht alle Teams automatisch einen vorberechtigten Mitspieler. Die Panthers sind aufgrund des bereits letztes Jahr kommunizierten freiwilligen Rückzug des betreffenden GMs frei geworden, die Colts haben ihren GM quasi „aus eigener Kraft“ schon nach Runde 1 verloren; in diesem Falle hat die Draftleitung aber beschlossen, dem damals dankenswerter Weise kurzfristig einspringenden Assistant GM der Packers ( kingcoffee), der nach seiner promotion zum GM der Colts diese on the fly in souveräner Weise weiterbetreut hat, bei Interesse ein Vorrecht auf die Weiterführung des Teams einzuräumen.

Und ein Team, die Packers, haben leider auf tragische Weise ihren langjährigen GM verloren. Was genau mit ihnen passiert, ist noch nicht zu 100% geklärt, ich möchte aber gleich präventiv betonen, dass sie nicht dem Pool der freien Teams angehören. Wir bitten also, von offenen oder auch versteckten Bewerbungen abzusehen.

Mittels weißer Schrift sind zunächst die Mitspieler angefügt, die im Vorjahr das jeweilige Team betreuten und für uns als GM benannt worden sind. Nach Zusage wird der Membername klar ersichtlich. Neuinteressenten melden sich bitte pauschal (ohne Wunschteam) an, wobei das oberste Gebot die Zuverlässigkeit und Aktivität hier im Forum ist. Es werden zunächst nur die gemeldeten Teilnehmer vom letzten Jahr fest eingetragen. Wie dann die Vergabe der freien Teams unter den neuen Bewerbern aussieht, entscheidet die Draftleitung.

Noch ganz kurz ein anderer Spezialfall: Bronco Bomber  Hamburg Broncos bitte bekannt geben, wer in diesem Jahr als Nr.-1-GM der Broncos fungieren soll

Die Gestaltung des jeweiligen Pick-Postings bleibt jedem Teilnehmer selbst überlassen. Ein Bild welches den gedrafteten Spieler zeigt ist gewünscht, aber keine Bedingung. Achtet dabei bitte auf mögliche Nutzungsrechte und postet ausschließlich unsignierte Bilder.

Die Teilnahme an den Runden 5-7 wird während der Draft ausgerufen und von der Draftleitung bestimmt.

Vielleicht denkt ja auch der eine oder andere frühere Mitspieler daran, bei dieser (in diesem Jahr zumindest für uns aus bekannten Gründen sehr speziellen) Mock wieder einmal einzusteigen.

Auf jeden Fall hoffen wir, dass sich – im Sinne aller Teilnehmer - auch dieses Jahr wieder genug Mitspieler finden, um diese inzwischen ein Vierteljahrhundert alte Tradition weiterleben zu lassen.

* Das Vorrecht bei der Anmeldung beinhaltet eine Sperrfrist von 14 Tagen ab heute (also bis 20. März 23:59). Danach sind freie Teams offen und werden den Bewerbern entsprechend zugeordnet.

Draftleitung:

Donatello

Earl Piggot

pointi

Silversurger

AFC East:

Patriots - Defsoul

Bills - maruso

Jets - Bam Bam

Dolphins - burnum

AFC West:

Broncos - Hamburg Broncos

Chiefs - gellinho

Raiders - pointi

Chargers - madbolt

AFC South:

Texans - GermanTexan

Titans - Conan Troutman

Colts - kingcoffee

Jaguars - AlsterBayPacker

AFC North:

Browns - Mike09

Ravens - BlackHole

Steelers - Steelhead

Bengals - Valeson_13

NFC East:

Giants - Bilbo

Cowboys - mizzery

Eagles - iceweasel

Commanders - Riggins44

NFC West:

Rams - Rupi#57

49ers - frontmode

Seahawks - quatschi

Cardinals - Heeeath

NFC South:

Buccaneers - Donatello

Saints - Robbes

Falcons - Marge

Panthers - Erzwolf

NFC North:

Bears - Banane

Lions - Silversurger

Vikings - Star du Nord

Packers - Earl

grün: Rückmeldung bestätigt/ Neuzuteilung durchgeführt

weiß: Reservierung vom Vorjahr

rot: Team frei

violett: Neubesetzung (Nachrücker oder Tausch)

Neuanmeldungen:

German Texan

(DWare#94)

Steelhead

Maruso

(SKOLogne)

gellihno

Erzwolf

There ain't no devil, there's just God when he's drunk

15 Mal editiert, zuletzt von Earl Piggot (24. März 2026 um 18:07)

• Vielen Dank für die Eröffnung Earl Piggot . Es war mein erster Versuch und war auch ganz nett, aber mir war es insgesamt doch zu viel. Deshalb nehme ich nicht Teil und die Chicago Bears sind wieder frei.

Danke und viel Spaß den Teilnehmern!

• Wieder dabei für die Browns!

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

brownsfans.de

• Ich würde dieses Jahr wieder teilnehmen, falls möglich.

+++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

• So offseason is rum, hier isser wieder. Kann die Colts gern weiter betreuen und bin gespannt welche schöne Lösung für die Packers gefunden wird.

Eins ist klar: das wird, zumindest für mich und einige andere, nen verdammt emotionaler Mock dieses Jahr.

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar mache, würde ich gerne wieder mitmachen. Die Falcons haben ohnehin nicht viele Picks

#RiseUp

• Wenn maruso leider raus ist, will ich ganz freundlich anfragen, ob es möglich wäre, die Jets zu übernehmen.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• Wenn maruso leider raus ist, will ich ganz freundlich anfragen, ob es möglich wäre, die Jets zu übernehmen.

Im Moment fehlen noch mindestens 8 Mitspieler. Die Möglichkeit dieses Jahr ausfallen zu lassen, liegen deutlich über Wechselwünschen.