GFL Saison 2026

• René Bugner hat vor dem Start der neuen GFL-Saison ein paar (Übertragungs-)Infos zusammengefasst

:

René Bugner (@renebugner.bsky.social)
    🇩🇪🏈 In der GFL werden in der Saison 2026 77 der 90 Spiele Samstags um 16:00h Kickoff haben. Sporteurope TV produziert an 15 Samstagen von Anfang Mai bis Ende…
    bsky.app

[ Hier ein Ausschnitt (Spielplan-Grundgerüst):]

Screenshot_20260313_065903_Samsung Internet.jpg

• So. Morgen geht's los und wieder ins Heinz Field nach Dresden zu den Monarchs.

Mal sehen, was die neuen Namen so zeigen: QB Rocky Lombardi (nein, nicht verwandt) oder WR Montigo Moss (ja, der Sohn von Randy).

Let's go MNRX!

• Die Monarchs haben gestern vor über 8000 Fans mehr als souverän 47:08 gegen Braunschweig gewonnen.

2 TD Tof Lala, 2 TD Janne Särkälä, 1 TD Montigo Moss, 1 TD Rocky Lombardi...

So kann's weitergehen.

• Ich denke beides.

Nach einem Spiel kann man das natürlich nicht beurteilen, aber Dresden war schon bockstark. Neben der Leistungen von QB Lombardi, RB Lala und WR Särkälä hat auch die Defense absolut nichts zugelassen und mehrere Turnover provoziert.

Braunschweig hat den Hauptsponsor verloren, einen neuen HC und eine komplett umgebaute junge Mannschaft aufs Feld geschickt. Die werden im Laufe der Saison noch Siege holen. Dresden kam für die noch zu früh.

• Oha, die Lions gehen in Potsdam gestern mal so richtig baden. 75:03 hieß es am Ende. Das sind Ergebnisse, die unserem Sport für meinem Geschmack am Ende so richtig schaden werden.

• Die Monarchs gewannen gestern mit einer etwas holprigen Offense, aber wieder mit eine saustarken Defense Leistung. Am Ende steht es 31:8 bei den Canes, die unter Wert geschlagen wurden. Diesmal gab es einen Pick Six durch Lucas Masero, sowie Touchdowns von Tittel und 2x Moss.

• Das sind Ergebnisse, die unserem Sport für meinem Geschmack am Ende so richtig schaden werden.

Das Problem sind halt die extrem verschiedenen wirtschaftlichen und organisatorischen Voraussetzungen der Teams. Da gibt es immer wieder solche Ausreißer, das lässt sich sehr schwer vermeiden (nichtmal die vermeintlich professionell betriebene Liga hat das ja geschafft).

Gruß trosty

• Da gibt es immer wieder solche Ausreißer, das lässt sich sehr schwer vermeiden (nichtmal die vermeintlich professionell betriebene Liga hat das ja geschafft).

Ja leider.

Aber aus dem Grunde sehe ich die Gründung neuer Ligen mit immer mehr Teams auch sehr kritisch. Die finanziellen und Leistungsunterschiede werden immer größer und die Spiele, ob man will oder nicht, langweiliger.