NFL-Talk Mock Draft 2026 - Diskussion

• Auf geht´s!

Hier auch nochmal folgender wichtiger Hinweis: Keine Diskussionen über (oder Namensnennung von) Prospects, die noch nicht gepickt wurden! Derartiges wird von uns umgehend gelöscht.

Ab Pick #16 werden die Zeifenster täglich neu angepasst. Sollte es vor euch schneller gehen ist das allerdings nicht als Einladung zu verstehen, das Zeifenster zur Gänze auszureizen. Wir werden darauf wie üblich ein Auge haben :lupe:

Noch eine Information für die neuen Mitspieler: bitte die jeweils von euch otc geschickte Person markieren, damit diese entsprechend benachrichtigt wird. Danke!

Die Draftleitung wünscht allen viel Spaß und gutes Gelingen. :bier:

Am Freitag geht es mit den Raiders los, die dann ab 20:00 OTC sind. :musi:

There ain't no devil, there's just God when he's drunk

Einmal editiert, zuletzt von Earl Piggot (26. März 2026 um 20:43)

• Vielen Dank für euren Fleiß und eure Arbeit. Und es freut mich umso mehr, dass der Mock Draft trotz widriger Umstände trotzdem zustande gekommen ist. Allen Teilnehmern und Board Usern wünsche ich eine spannende Draft Zeit. :bier:

Gruß mizzery

• Ab Pick #16 werden die Zeifenster täglich neu angepasst. Sollte es vor euch schneller gehen ist das allerdings nicht als Einladung zu verstehen, das Zeifenster zur Gänze auszureizen. Wir werden darauf wie üblich ein Auge haben :lupe:

Könntet ihr das vielleicht noch ein wenig erläutern? Ich hab folgende Fragen:

1) Wenn ich das richtig verstehe, legt ihr am 1. April die nächsten Picks fest, z.B. dann auch Pick 21 von mir, oder?

2) Ist der Slot einmal fix, wenn ihr das Zeitfenster festgelegt ist oder muss ich damit rechnen, dass er nochmal verschoben wird?

3) Habe ich trotzdem bis zum Ende des Slots Zeit zu picken oder hängt es vom vorherigen Pick ab. ZB wenn ich den Slot 16-20h habe, bleibt meine Deadline in jedem Fall 20h, selbst wenn der Kollege (mit Slot 12-16h) vor mir schon um 13h pickt?

Dank euch im Voraus! :thumbsup:

• Könntet ihr das vielleicht noch ein wenig erläutern? Ich hab folgende Fragen:

1) Wenn ich das richtig verstehe, legt ihr am 1. April die nächsten Picks fest, z.B. dann auch Pick 21 von mir, oder?

2) Ist der Slot einmal fix, wenn ihr das Zeitfenster festgelegt ist oder muss ich damit rechnen, dass er nochmal verschoben wird?

3) Habe ich trotzdem bis zum Ende des Slots Zeit zu picken oder hängt es vom vorherigen Pick ab. ZB wenn ich den Slot 16-20h habe, bleibt meine Deadline in jedem Fall 20h, selbst wenn der Kollege (mit Slot 12-16h) vor mir schon um 13h pickt?

Dank euch im Voraus! :thumbsup:

1 & 3) Ab Pick 17 werden die erwähnten 5 Zeitfenster jeden Abend jeweils für den nächsten Tag festgelegt; ab da gilt; der slot, der bei deinem pick steht, ist als "spätestens" zu verstehen. Soll heißen, man darf auch früher picken, muss aber nicht zwingend. Sollten aber an dem bestimmten Tag mehr picks vorgenommen werden als time slots festgelegt sind (was eigentlich die Regel ist), werden diese für den darauffolgenden Tag ab dem dann aktuellen pick festgelegt.

2) Wenn ein Zeitfenster einmal da steht, wird es nicht noch einmal nach vorne verschoben. Es ist aber immer möglich, vor deinem slot zu picken. Was nicht möglich ist: mehr als einen Tag vorauszuberechnen, wann man dran sein wird; also bitte mindestens einmal täglich den Fortgang kontrollieren.

Diese Vorgangsweise wurde notwendig, weil es immer wieder vorgekommen ist, dass - als wir noch Zeitfenster auf Tage im voraus hatten - manche Mitspieler diese bis zum letzten ausgereizt haben, wodurch manchmal längere Pausen von bis zu 2 Tagen entstanden sind.

Da wir aber ohnehin den jeweils als nächstes otc befindlichen Mitspieler markieren, sollte sich die Überraschung diesbezüglich eh in Grenzen halten :wink2:

(da fällt mir auf, das fehlt noch im Ausgangspost ...)

edit: für deinen speziellen Fall: erfahrungsgemäß werden am 1.4. abends noch 1-2 zusätzliche picks durchgeführt, ich würde mich also auf einen Termin irgenwann am 2.4. untertags einstellen; sonst einfach das ganze ein bissl beobachten, man gewöhnt sich schnell an den Ablauf ...

There ain't no devil, there's just God when he's drunk

• …für deinen speziellen Fall: erfahrungsgemäß werden am 1.4. abends noch 1-2 zusätzliche picks durchgeführt, ich würde mich also auf einen Termin irgenwann am 2.4. untertags einstellen; sonst einfach das ganze ein bissl beobachten, man gewöhnt sich schnell an den Ablauf ...

Dank dir für die ausführliche Erklärung! :bier:

• Hinweis/Frage an die Leitung: Im Mock Draft Thread steht, dass Pick 1 bis 8 Uhr am 28. März, also morgen, erfolgt, Pick 2 und 3ff. ist aber dann erst 24 Stunden später am 29. März, also Sonntag eingetragen. Oder verstehe ich das falsch und Pick 1 hat Zeit bis Sonntag, 8 Uhr morgens?

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Hinweis/Frage an die Leitung: Im Mock Draft Thread steht, dass Pick 1 bis 8 Uhr am 28. März, also morgen, erfolgt, Pick 2 und 3ff. ist aber dann erst 24 Stunden später am 29. März, also Sonntag eingetragen. Oder verstehe ich das falsch und Pick 1 hat Zeit bis Sonntag, 8 Uhr morgens?

Danke für den Hinweis, ich ändere es ab. Da hat sich nach Pick 1 ein Fehler mit der Tagesangabe eingeschlichen.

• Auf geht’s! Viel Spaß allen! :)

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• na dann, gibt keinen grund noch länger rumzueiern. was kreatives kann und will ich an dieser stelle nicht bieten. mendoza geht auch hier nach vegas. zum zwanzigsten mal bin ich jetzt für die raiders am start. man spricht ja öfter mal von einem "no brainer". der hier war für mich von all meinen 1st round picks derjenige, der diesem terminus am nächsten kommt.

seit dem bestehen der raiders 1960, haben sie nur drei mal einen qb in der ersten runde gezogen. wenn man sich ansieht, wer da vor allem in letzter zeit so aufgelaufen ist, fragt man sich unweigerlich: warum? nun steht man also in der pole position und hat mit mendoza ein legitimes franchise qb prospect vor der nase.

die abgelaufene saison der hoosiers war eine der besten geschichten, die college football jemals geschrieben hat. die von mendoza ist auch ganz gut. dem regelmäßigen college football zuseher war er bestimmt schon vor der saison ein begriff, aber es hätte wohl niemand gedacht, dass er nach dem transfer zu indiana derart (wie das komplette team) durch die decke gehen würde.

was bringt mendoza als pro prospect so mit? für mich eine menge. er ist groß, kräftig und tough. es gab und gibt sicher prospects, mit einem stärkeren arm, das sollte sich aber diesbezüglich immer noch im gehobenen bereich abspielen. zu fuß sieht das manchmal etwas goofy mäßig aus, dabei ist er aber erstaunlich effektiv. wirklich beeindruckend ist seine overall accuracy und seine performance in der red zone/da wo es zählt. man sagt ja "you cant teach speed". ich bin auch der meinung, dass man sich in clutch situationen (mit erfahrunng) zwar verbessern kann, aber im grunde hat man es, oder man hat es nicht. mendoza hat in der abgelaufenen saison mehrfach gezeigt, dass er es hat. da waren schon ein paar richtig coole dinger dabei. in sachen work ethic und ablenkungen in vegas muss man sich wohl auch keine gedanken machen. das ist definitiv ein junger mann, der was zwischen den ohren hat. vielleicht sogar der wichtigste baustein eines nfl qb´s. in puncto draft ist bekanntlich nix fix, aber das sieht für mich alles in allem schon ganz gut aus, um ohne irgendein bauchzwicken die draft-karte einzureichen.

tja, was soll ich noch schreiben? ich denke er wäre ein super fit für die kubiak offense und ich denke auch, die draft-karte von den raiders ist schon längst ausgefüllt. dieses jahr passt es einfach wie arsch auf eimer. welcome to las vegas fernando.

• Da es in diesem Draft mMn keinen bluechip Prospect auf einer High Value Position gibt, geht mit dem zweiten Pick der für mich talentiertesten Spieler dieses Drafts nach New York. In erster Linie ist die Upside als Passrusher ausschlaggebend. Gerade, dass er dabei nicht nur mit Speed gewinnen kann, sondern auch schon gezeigt hat, dass er die nötige Power mit bringt, hat mich sehr beeindruckt. In seinem Punch steckt so viel mehr Gewalt, als das bei den Maßen möglich sein sollte. Auch dass er gegen den Lauf eine harte Ecke setzen kann, und dabei deutlich schwerer OL scheinbar mühelos kontrolliert ist unglaublich Eindrucksvoll. Dabei ist da technisch noch sehr viel Luft nach oben. Man muss auch bedenken, dass er einer der jügsten Spieler in Draft ist, und auch seine Körperliche Entwicklung vermutlich noch nicht abgeschlossen ist.

Natürlich ist das durch den angedachten Positionswechsel auch ein deutlich riskanterer Pick, als einem das an #2 lieb ist, aber die Gefahr, dass man es bereut wenn man einen Arvell Reese zu Gunsten eines Sicherereren Prospects liegen gelassen hat, ist für mich noch höher.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• Mendoza und Reese sehe ich auch im realen Draft an 1 und 2 gehen. Und ich glaube dass beide auch direkt gut performen werden. Ich mag die Umstände bei den Raiders wo Mendoza reingepackt wird; und Glenn könnte der richtige Coach für Reese sein.

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Finde es gut und interessant, wenn die jeweiligen GM nicht nur ihren Pick tätigen, sondern auch den Gedanken hinter dem Pick kurz erklären, von daher großes Lob an beide bisherigen GMs. Bei den Raiders war es in der Tat ein no-brainer, aber gerade bei den Jets finde ich die Erklärung gut (und ich vermeide sonst eigentlich die Wörter "Jets" und "gut" im gleichen Satz zu benutzen). ;)

Bam Bam Wenn ich deine Erklärung richtig verstehe, siehst du ihn eher als EDGE und nicht auf LB? Oder habt ihr in eurem Scheme sowas wie eine Hybrid-Position?

• Parsons sei dank, sind solche Spieler wie Reese im Draftboard halt deutlich früher unterwegs. Im besten Fall bekommt man mit Reese einen Parsons 2.0

Gruß mizzery

• Ich glaube, die wenigsten dürften von diesem Pick überrascht sein. Die Offseason der Cardinals deutet ja auch darauf hin, dass man die O-Line früh angehen wird, warum also nicht mit einem Plug & Play-Starter mit Potenzial für NFL-Awards, mit dem man auf Jahre Ruhe auf der Position hat und den kommenden Signal-Caller gut beschützen kann. Francis Copy-Paste-Nachname hat starke Anlagen, die Kombination aus Power, Beweglichkeit und Handarbeit gefällt mir sehr gut. Vereinzelte technische Schwächen gibt es zwar, aber die sollte man mit entsprechendem Coaching doch gut ausmerzen können. Die Diskussion um seine Armlänge ist übertrieben.

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Mendozas Weg zum #1 ist wirklich spannend. Bei den Cal Golden Bears ist er gelandet, weil Cal im Sepember 2021 das Commitment von QB Recruit Justyn Martin verloren hat. Der ging stattdessen zu den UCLA Bruins. Damit musste Cal relativ spät im Prozess (zumindest im QB Recruiting) auf die Suche nach einem Quarterback für die Recruiting Class 2022 gehen. Mendoza war dann auch erst Ende Januar 2022 wenige Tage vor dem National Signing Day zum Official Visit in Berkeley. Vom 31. Januar zum 1. Februar 2022 wechselte er dann sein Commitment von Yale zu Cal. Justyn Martin spielt übrigens immer noch College Football. Von UCLA über Maryland ist er nun bei den Ohio State Buckeyes gelandet als Backup von Julian Sayin.

Der Weg zum Starting Quarterback bei den Cal Golden Bears war auch wild. Später mehr dazu.

• burnum ja, ich sehe ihn zumindest langfristig definitiv als Edge Rusher. Aber wie schon gesagt, sehe ich aktuell noch viele technische Defizite als Passrusher, das ist noch mehr Instinkt gepaart mit physischem Talent. Für NFL Tackles wird das aber Anfangs noch zu wenig sein. Von daher wäre mein Plan, ihn anfangs eben nicht 30x pro Spiel ins 1-on-1 mit OT zu schicken, sondern ihn flexibel einzusetzen, und gezielt gute Passrush Situationen für ihn zu kreieren. Die Frage ob in der Jets D diese Rolle existiert ist dabei nicht so leicht zu beantworten. Glenn hat ja bisher nur eine sehr klassische 4-2 gespielt, allerdings wurde angekündigt, dass er die Defense dieses Jahr umstellen wird, und hat von einem 'multiple Sceme' gesprochen. Dass man sich mit T'Vondre Sweat eine klassischen NT geholt hat ist auch ein Indiz, dass man dieses Jahr auch viel 3-3 sehen könnte. Da wäre natürlich Reese ein super Fit als OLB

Heeeath du scheinst ja sehr hoch zu sein bei Mauignoa. Ich sehe ihn auf sehr eindeutig als besten OT dieses Jahr, allerdings wäre er in Draft letztes Jahr nur OL 4-5 auf meinem Board gewesen. Ich finde er öffnet oft die Hüfte sehr früh im Passrush und wird daher sehr snfällig für inside Moves. Auch im Run ist das für mich eher good not Great. Aber ja, in diesem Jahr machts wohl Sinn, so einen soliden Spieler da zu picken, weil halt eben die Spitze nicht da ist. Wie siehst du den im Vergleich mit vergangenen Klassen?

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• So dann mal ein paar Takte, warum ich einen RB an #4 gezogen habe...

Okay, ich geb's zu, das war nur wegen dem Bild :jeck:

Ernsthaft: Hatte lange überlegt, ob es Sinn macht, so früh schon eine nicht premium Position zu bedienen, aber die Antwort ist in dem Fall ja. Da wäre einmal das Draft Board: Ohne jetzt großartig was über die anderen Prospects zu sagen (zumal die ja z.T. noch nicht gedraftet wurden), aber prinzipiell gibt es heuer, wie von einigen schon vermerkt, nicht die Anzahl an Blue Chip Prospects auf den Premium Positionen wie sonst. Gerade die Trenches sind nach starken Jahren diesmal eher so lala und ein absoluter über CB ist auch nicht dabei, ansonsten hätte ich mich vielleicht für eine dieser Optionen entschieden. Zudem kommt hinzu, dass die RB Class hinter Love doch eher stark abfällt - soll also ein klares Upgrade auf RB her, entweder an #4 oder es wird dieses Jahr wohl nichts mehr werden.

Und genau da kommen wir zu den Team Needs: Die Titans haben in der Offseason ordentlich in die Defense investiert - der neue HC Robert Saleh kann hier also mal direkt auf eine gute Unit zurückgreifen. Insbesondere CB und Edge Rusher wurden hier adressiert, von daher gab es kein riesiges Loch, das hätte gefüllt werden müssen. Auf RB gab es hingegen absolut keine Bewegung, obwohl Pollard in sein letztes Vertragsjahr geht - imo deutet das für mich auch ein Stück weiter darauf hin, dass man sich die Option Love zumindest mal offen halte möchte.

Zumal man letztes Jahr auch in Cam Ward einen sehr talentierten QB gedraftet hat, dem man jetzt ebenfalls so viel Unterstützung wie möglich zukommen lassen muss und da kommt Love gerade recht. Es fehlen zwar weiterhin ein paar Puzzleteile, aber nach dem Pick eines weniger.

Von daher scheint mir Love hier zu Wahl zu sein, sowohl als Tip für den realen Draft als auch hier - wenn die Titans unter Saleh primär über die Defense gewinnen wollen, ist ein starkes Ground Game sicherlich extrem hilfreich.

• Die Browns picken an Nummer 6 mit Carnell Tate eine dringenst benötigte Waffe im Passing Game. Zu früh für einen WR in dieser Class? Eventuell, aber Tate war für mich letztlich das beste Gesamtpaket für die Browns.

Normalerweise will man auch in den Top-10 einen Freak-Athlete, das ist Tate sicher nicht: image.png

Die 4.53 auf der 40 (manche hatten ihn bei 4.45) sind nicht elite, dafür schaffte er es denn mit sehr gutem Route-Running konstant sowohl auf kurzen und mittleren, aber aber auch tiefen Routen Separation zu kreieren. Für mich der beste Route-Runner der Klasse.

Seine Hände und Ball Tracking sind spitze, was die 17.2 Yards per Catch untermauern. Ohnehin war sein 2025er einfach bockstark. PFF hat ihn bei einer Grade von 88.6 (11th von 1075 Spielern), einer 85,7% Contested-Catch Rate. Insgesamt waren es in 11 Spielen 875 Yards und 9 TDs - und das als WR2 hinter J.Smith.

Tate kann neben Jeudy die zweite Waffe im schwachen WR-Corps werden und dürfte sofort Impact haben und dem QB (whoever that will be) enorm helfen.

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

brownsfans.de

• Es ist überhaupt unglaublich, was da in den letzten Jahren aus OSU für WRs gekommen sein sind. Wobei ich denke, Tate ist der schwächste davon. Der ist in allem gut, mehr aber nicht, und dass er nicht der Fokus der gegnerischen Coverage war, hat ihn sicher geholfen. Trotzdem sehe ich Tate als den besten WR in diesem Draft, und finde den Pick gut. Diese Klasse ist halt in der Spitze sehr schwach, und da schiebt es solche Prospects eben das Board hoch.

• Der #10ovr Pick der Bengals ist aufgrund des bisherigen Draftverlaufs auf dem Tradeblock ;)

(Angebote per PN)

Also die Bengals sind doch eigentlich dafür bekannt, die Probleme des Teams zu ignorieren und irgendwas sinnfreies zu draften :mrgreen:

• Also die Bengals sind doch eigentlich dafür bekannt, die Probleme des Teams zu ignorieren und irgendwas sinnfreies zu draften :mrgreen:

Man könnte zum Beispiel ****** draften… nachdem Burrow letzte Saison schone keine Lust mehr hatte, ein echter Bengals Move :jeck:

Einmal editiert, zuletzt von pointi (29. März 2026 um 14:27)

• Und wir haben einen Gewinner. Ist das Rekord?

Spoiler anzeigen

Zitat von Steelhead

Man könnte zum Beispiel XXX draften… nachdem Burrow letzte Saison schone keine Lust mehr hatte, ein echter Bengals Move :jeck:

Gruß mizzery

• Die Commanders holen sich an der #7 mit David Bailey den Sack-Leader (14,5) der vergangenen College-Saison. Dass er auch bei der Combine mit tollen Leistungen/Werten auf sich aufmerksam machen konnte, hat mich gefreut. Ich mag ihn als Spieler sehr.

Der Pass Rush war bei uns letztes Jahr eine nicht zu übersehene Schwäche, diese wurde in der Free Agency zugegeben bereits in Angriff genommen. Trotzdem wollte ich Bailey nicht vorbeiziehen lassen. Er war klar der BPA auf meinem Board und EDGE hat nun mal auch einen hohen "Positional Value", den es zu berücksichtigen galt. Hinzu kommt, dass nächstes Jahr bei den Commanders bis auf Oweh und Baptiste (dieser noch auf einem Rookie-Deal) bei allen EDGE die Verträge auslaufen. Da kann man bereits jetzt vorsorgen und zudem kommende Saison sehr hochwertig für noch mehr Flexibilität im Pass Rush sorgen. Mit Oweh, Chaisson und Bailey wären wir sicherlich ausgezeichnet aufgestellt.

Bailey ist extrem explosiv, hat einen super schnellen Antritt und ist mit variablen Moves schnell beim QB. Ja, er hatte natürlich auch einzelne Spiele (z.B. gegen die starke Utah-OL) in denen er etwas weniger auffiel, das gilt aber auch für die Konkurrenz. Bailey hat seine großen Stärken klar im Pass Rush, gegen den Lauf muss er sich gewiss noch etwas steigern. Insgesamt sehe ich bei ihm noch eine Menge Potenzial, er macht zudem einen gescheiten Eindruck.

Da die Titans bereits an der #4 Jeremiyah Love gepickt hatten, musste ich mir zu ihm an der #7 keine Gedanken mehr machen...