NFL-Talk Mock Draft 2026 - Diskussion

• Haha es nimmt tatsächlich jemand Pavia. Ich hatte ihn mal für ganz am Ende von Runde 7 aufm Zettel aber am Ende würde es mich nicht wundern wenn er als UDFA wo unter kommt. Größe und Arm werden einfach nicht reichen um in der Liga nen langfristigen Shot auf Starts zu haben.

Sein Tape macht trotzdem Spaß, is schon nen lustiger Vogel.

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Haha es nimmt tatsächlich jemand Pavia. Ich hatte ihn mal für ganz am Ende von Runde 7 aufm Zettel aber am Ende würde es mich nicht wundern wenn er als UDFA wo unter kommt. Größe und Arm werden einfach nicht reichen um in der Liga nen langfristigen Shot auf Starts zu haben.

Sein Tape macht trotzdem Spaß, is schon nen lustiger Vogel.

Ich wollte noch unbedingt was für hinter Lamar und Huntley haben. Mit Klubnik und gerade Robertson gingen dann aber meine beiden QB targets vorher. Da dachte ich mir ich erlaube mir mal den Spaß mit Pavia. Und wer weiss, vielleicht wird er ja Russell Wilson 2.0 :mrgreen:

• So, jetzt hört jeder im geneigten Packers-Umfeld, dass Guti in Zukunft eher größere schwerere unbeweglichere OLs holen will; der eine oder andere pre-draft-visit deutet ja auch schon darauf hin. Glaub ich ihm gerne, wenn es um UDFAs geht, aber dass er so eine unathletische Dampwalze draftet glaub ich erst wenn ich's sehe. Ich halte mich bis dahin noch an das, was wir seit Jahren von ihm gewohnt sind. Zum Beispiel Enrique Cruz: superathletisch, hat Erfahrung auf beiden OT-Positionen (wo man sowieso nicht tief genug aufgestellt ist), man traut ihm aber OG auf beiden Seiten genau so zu; musste eh lange warten, bis ich die dringend notwendige OL endlich bedienen konnte, kam halt immer was dazwischen (in erster Linie, dass die Spieler, die ich wollte, nicht mehr da waren); könnte aber auch in der Realität mit dem Mann ganz gut leben ...

OG Fa'amoe für die Chiefs: die haben jetzt jahrelang mit überschaubarem Erfolg OTs geholt, die gar nicht so versatile sind; da nehme ich dann absichtlich einen, der außer Center auf jeder Position zumindest probierbar ist; OTs, die nach innen wechseln, woher kenn ich das nochmal? :paelzer: :mrgreen:

There ain't no devil, there's just God when he's drunk

• Ich wollte noch unbedingt was für hinter Lamar und Huntley haben. Mit Klubnik und gerade Robertson gingen dann aber meine beiden QB targets vorher. Da dachte ich mir ich erlaube mir mal den Spaß mit Pavia. Und wer weiss, vielleicht wird er ja Russell Wilson 2.0 :mrgreen:

Hätte ich in Runde 7 auch riskiert.

GO Irish!

• Silversurger jetzt aber!

Wie kommt man darauf einen RB zu nehmen der ganze 31 Snaps bei OU hatte? Und diesmal ist es deine Liste. Ich habe das Gefühl du willst mich ärgern. Das war mein Plan für Ende Runde 7 :3ddevil::mrgreen:

• Noch ein Defensive Tackle für die Patriots? :paelzer:

Doppelt hält besser. :tongue2:

Ich hatte die Patriots-Picks bis Runde 5 im Auge und von meiner Liste ganz oben gepickt. Vielleicht hat das FO etwas anderes gesehen als du, den ehemaligen LB Eason auf DE und den Homie von Marge auf NT? Die Strategien sind unergründlich, Hauptsache jemand anderem etwas vor der Nase weggenommen. :mrgreen:

• Scheiß drauf ob EJ Smith auch undrafted gegangen wäre. Pat Barnes und ich haben wir einfach eine Feel Good Story :mrgreen:

Der Sohn vom besten RB der Geschichte (ja wir können jetzt lange diskutieren, aber als Cowboys Fan ist die Entscheidung klar) muss nach Dallas. Das ist meine einfache Begründung. :xywave:

Gruß mizzery

• Puuuh, mein Board purzelt gerade ganz gewaltig. Nowakowski mag ich total, auch Hall und Rivers finde ich in Runde 6/7 super.

Nowakowski ist ein H-Back (Mischung aus TE und FB) der bei Indiana eine große Rolle als verschiebbares Puzzlestück (hauptsächlich im Blocking) hatte. Spielertyp Alec Ingold.

Hall mag ich auf Tape, wäre er etwas schneller, würden wir bei ihm vermutlich über Day 2 reden.

Rivers kenne ich noch aus seiner Zeit bei FIU (der kleineren Uni in Miami). Undersized Slot Receiver, sehr agil, gute Hände, aber kein absoluter top speed (zumindest nicht auf Tape).

Könnte mir bei allen dreien vorstellen, dass die in der NFL relativ früh eine Rolle haben könnten.

• Nowakowski ist ein H-Back (Mischung aus TE und FB) der bei Indiana eine große Rolle als verschiebbares Puzzlestück (hauptsächlich im Blocking) hatte. Spielertyp Alec Ingold.

Zu Steelers Pick am Ende von Runde 6 ist eigentlich nicht mehr viel zu ergänzen. Außer das sie da nach dem Abgang von Connor Heyward zu den Raiders genau einen Need haben.

• Dolphins picken WR CJ Daniels:

Daniels spielte bereits am College bei Liberty für 2 Jahre mit unserem QB Malik Willis zusammen, nun sind die beiden auch bei den Dolphins wieder Teamkollegen. Er bringt gute Size mit (6'2", 202 Pfund), hat sichere Hände und spielt mit Power, was ihm v.a. in contested catch Situationen und an der Goalline hilft. Mangels deep speed und fehlender Technik im Release wird er allerdings wohl nie ein echter deep threat WR sein. Einen solchen WR-Typen haben wir aktuell nicht im Kader (vielleicht abgesehen von Terrace Marshall). Daniels war 6 Jahre am College (4 bei Liberty, dann 1 Jahr LSU und 1 Jahr Canes) und ist daher bereits ein älterer Spieler (24). Dies in Kombination mit seiner schwachen 40er Zeit (4.62 beim Combine) haben ihn in den letzten Wochen merklich die Boards herunter purzeln lassen. Ich hatte zu Beginn dieses Mocks ursprünglich vor, ihn in Runde 5 zu picken, nun ist er etwas weiter gefallen und ich bekomme ihn noch in Runde 7. Kann ich mit leben, hätte aber lieber Riley Nowakowski gepickt.

• Und der Dönerteller nimmt uns unseren Mr. Irrelevant :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

Urlaub 2026:
    01.05.-21.05. Schweden, Finnland, Norwegen(Nordakap):thumbsup:
    08.10.-15.10. NYC...wenn man uns reinläßt :mrgreen:

• Noch kurz der Vollständigkeit halber zu den drei letzten Picks der Commanders in den Runden 6 und 7:

#187: C Jager Burton

Die Geschichte ist schnell erzählt, uns fehlt ein Center. Nach dem überaus überraschenden Release von Starting Center Tyler Biadasz, zu den Gründen will man sich seitens der Verantwortlichen nicht so richtig äußern, wurde die freigewordene Stelle noch nicht besetzt. Burton ist ein groß gewachsener, sehr agiler und vor allem athletischer Spieler (9.88 RAS), der bei der Combine der zweitschnellste Center war (4.94). Er hat in der O-Line fast alle Positionen schon gespielt, ist somit vielseitig einsetzbar. Nick Allegretti wird aber wohl starten.

#209: S Jalen Huskey

Unsere Secondary braucht weitere Verstärkung, da kam mir an der Stelle mein Maryland-Homie gerade recht. Er verfügt über prima Ball Skills, ist ein ausgewiesener Ball Hawk und guter Tackler, aber mit eher durchschnittlichem Speed ausgestattet. Auch er ist vielseitig einsetzbar, ein gelernter CB.

#223: RB CJ Donaldson

Hier habe ich mich bewusst dafür entschieden, die RB-Unit mit einem groß gewachsenen Bulldozer (6´2, 232 Pfund) zu ergänzen. Donaldson wird nicht als Bell Cow geholt, er soll vielmehr das machen, was er als Powerback bei den Buckeyes und vorher bei West Virginia besonders gern getan hat: Viele Touchdowns über die kurze Distanz an der Goal-Line. Es schadet auch nichts, dass er früher TE war und somit sehr fangsicher ist. Letztes Jahr hatten wir in der 7. Runde mit RB Jacory-Merritt sehr viel Glück, vielleicht klappt es auch dieses Jahr.

Bin damit durch, mein Dank geht an Draftleitung und alle Mitspieler, es war mir wieder ein besonderes Vergnügen!

• Dolphins picken DT Rene Konga:

Mit dem letzten Pick setze ich hier weniger auf konstante College production, sondern mehr auf athletische "traits", in der Hoffnung, dass man aus einem hervorragenden Athleten mit etwas Coaching einen guten situational DT machen kann. Konga bringt prototypische Size für einen NFL DT mit (6'4", ca. 300 Pfund, knapp 34er Arme). Seine athletischen Tests sind für einen Spieler dieser Statur herausragend (u.a. 4.79 auf 40 und 10'2" im broad jump). In der NFL wäre er ein typischer Kandidat, der sehr spät gedraftet wird und dann erstmal eine Saison auf der Practice Squad geparkt wird, um seine Technik zu verbessern. Schematisch sehe ich ihn sowohl als 3-tech (in einer 4er front) als auch als 4i oder 5-tech (in einer 3er front). In Miami könnte man versuchen, ihn als langfristigen Nachfolger für Zach Sieler aufzubauen.

• Auch von mir noch die Zusammenfassung der letzten Steelers Picks von heute:

216) Riley Nowakowski, TE/FB

War eigentlich auf allen Seiten als Top-FB gelistet und da ich einen suchte hab ich ihn mir genauer angesehen. Sehr guter Blocker in Run+Pass, kann aber auch Fangen und als ehemaliger LB auch für ST zu gebrauchen. Im Enddefekt der Connor Heyward Ersatz ohne Bruderbonus :tongue2:

224) Lewis Bond, WR

Needs waren schon alle gefüllt, außer den den ich mit dem letzten Pick besetzen wollte. So dass ich nach Sleeper auf typischen Depth Positionen gesucht habe (WR, CB. OL, DL) oder evtl. noch nem RB gesucht hab. Dabei bin auf Bond gestoßen. Er hat die meisten Rekorde von Zay Flowers bei BC gebrochen und ist ein sehr guter Allrounder-WR, hat im Senior Bowl gut performt, wurde aber zur Combine nicht eingeladen. Fliegt in den meisten Mock und Boards unterm Radar, weil er etwas zu klein ist und nicht den hohen Endspeed hat. Würde mich aber wundern, wenn er in der Realität noch in Runde 7 verfügbar ist.

230) Jalen McMurray, CB

Nächster underrated Sleeper in meinen Augen. In Knoxville zwar CB3, aber die anderen beiden sind dieses Jahr halt auch potentielle Top-10 Picks.Er ist grundsolider physischer CB, der vermutlich im Slot und Zone gut aufgehoben wird. Auch gut gegen den Lauf. Rosterplatz sollte für ihn auf jeden Fall drin sein.

237) Brett Thorson, Punter

Auf der Punter Position sind die Steelers seit Jahren schlecht besetzt und das obwohl, man ohne Franchise QB leider oft auf ihn angewiesen ist. Der alte Punter wurde zwar entlassen, aber dafür sein noch schlechterer Vorgänger geholt. Daher war es für mich von Beginn klar, dass ich einen Pick für einen Punter aufhebe. Nachdem vorher keiner ging es ein paar gute im Topf gibt, konnte ich bis zu meinem letzten Pick warten, um den vermutlich besten zu nehmen. Super Punter, einziges Fragezeichen, dass er im College nicht Holder beim Kick war.

Von mir auch vielen Dank an Euch alle und besonders das Orga-Team! Hat viel Spaß gemacht! :bounce:

• Die Bucs draften in Runde 6 Cole Wisniewski, DB/LB Hybrid von Texas Tech, wobei er dort nur ein Jahr spielte, zuvor bei North Dakota State als sehr dominant auffiel. Er läuft unter dem Radar, weil es keine Combine-Werte von ihm gibt und die Scouts nicht so recht wissen, ob sie diesen 6'4 Schlacks als S oder LB einsortieren sollen. Wegen einer Fuß-OP fehlt ihm ein ganzes Jahr (2024), aber es ist für mich keine red flag. Bis 2023 gehörte er zu den besten Defendern der FCS, Wahl zum All-American, 8 Picks in einer Saison, 92 Tackles. Auch höherklassig wusste er zu überzeugen, wurde aber anders eingesetzt, fiel mehr im Runstop auf und auf verschiedenen Positionen. Für mich unterstreicht das seine Vielseitigkeit, hohe Spielintelligenz und Steigerungspotenzial. Zwar sind DBs in dieser Größenordnung für Bucs-Verhältnisse zu groß, andererseits dürfte Bowles von solch einem 'Spielzeug' angetan sein, sicheres Tackling, gutes Auge, umfangreiches Skill-Set. Etwas fraglich ist seine Grundschnelligkeit, mehr habe ich nicht zu beanstanden. Sein Bewegungsablauf sieht technisch sauber aus, er kann alles verteidigen, auch die tiefe Zone. Bei einem privaten Workout hat er die Handel 20 mal bewegt, kein schlechter Wert.

Und am Ende darf es dann noch etwas exotisch werden. Eigentlich war Tyreak Sapp Wunschkandidat, aber offenbar ist der Name auch anderen hier noch ein Begriff. Somit blieb mir noch der Athletik-Freak dieser Draftklasse, das komplette Gegenteil von Desmond Watson "Big Dez" aus 2025 UDFA, dem schwersten Spieler der NFL, der allerdings noch keinen Snap sah. Uar Bernard hat nicht nur einen spektakulären Vornamen, er sieht aus wie der feuchte Traum eines DC, wie frisch aus dem 3D Drucker generiert, ein Athletik-Monster vom Feinsten.

dl-uar-bernards-complete-ras-score-23-2270-dts-since-87-v0-uuojz9dxf3tg1.png?auto=webp&s=11002873280b4f439b0f05a579d1e3a6a91b7dc8

Brock Lesnar mit seinem Elite-Body war auch schon beim Vorturnen in Tampa und ist kläglich gescheitert. Aber bei Bernard sehe ich durchaus gute Chancen über das IPP (International Player Pathway) Programm einen Fuß in die Tür zu bekommen. Die Frage ist nur, ob man ihn draften sollte, um seiner Dienste sicher zu gehen. Die Antwort lautet für mich 'Ja', in Runde 7 gibts kein Taktieren. Das Beispiel Mailata zeigt ja ganz gut, dass man nicht unbedingt durch ein US College gelaufen sein muss, um in der NFL Grenzen zu sprengen. Vermutlich der beste 7th Rounder in der Geschichte der Franchise.

Bernard hat bisher kein echtes Footballspiel bestritten, er ist als Basketballer aufgefallen und aufgrund seiner Athletik in den Dunstkreis der NFL Draft vorgestoßen. Ob er in Spielmontur auch noch so überragend wirkt, kann keiner sagen, Top-Athlet und NFL Spieler sind zwei paar Schuhe. Für mich ist es einen Flyer wert, wo findet man sonst solche Musterknaben?

• Die letzten Tage war viel los, also hier nochmal in Ruhe meine Gedanken zu den letzten Jets Picks

4(140.) Drew Allar, QB, Penn State - Für mich der beste Arm im Draft, dazu perfekte Size, und solider Athlet, der auch mit den Beinen mal ein 1st Down holen kann. Allerdings sehr inkonstantes Footwork, und descision making. Oder besser gesagt, Footwork und Augen sind oft nicht beim selben Reed, daher braucht er oft zu lange, bis er den Trigger zieht, und dann ist das Timing für die Routen nicht mehr da. Manchmal ist er mir auch zu konservativ, und verweigert Big Time Throws, die er mit seinem Arm eigentlich drin haben sollte. Der ist sicherlich ein Projekt, ein Pick der physischen Tools, aber ich sehe durchaus die Möglichkeit, wie der zumindest ein longterm Backup werden kann.

5(179.) Dallen Bentley, TE, Utah - Ein sehr alter Prospect (der wird dieses Jahr noch 26), aber dafür mit körperlich sehr guten voraussetzungen, und auch technisch sowohl als Blocker, als auch als Route Runner sehr sauber. Ich denke der kann problemlos schon als Rookie vielseitig eingesetzt werden, und sollte für die nächsten Jahre ein solider ein TE2 oder TE3.

7(228.) Louis Moore, S, Indiana - Ganz ähnlicher Prospect wie Bentley vorher, ein älterer Spieler mit soliden körperlichen voraussetzungen, der schon als Rookie aufs Feld kann ohne eine gravierende Schwachstelle dar zu stellen.

7(242.) Kendall Daniels, LB, Oklahoma - Der ist sowas wie die Diet Coke Version von Sonny Styles, sehr ähnlich gebaut, und vielseitig. Der wurde im College überall aufgestellt, von Safety bis Edge Rusher. Ich kann euch nicht genau sagen, welche Rolle, der in der NFL bekommen könnte (für S fehlt sicher der Speed, als Box-LB oder Edgerusher fehlt noch Bulk), aber das ist einfach ein guter Footballspieler, mit sehr guter Play Recognition, schnellem Trigger und gutem Tackling. Auch wenn er in der D keine Rolle findet, denke ich der wird zumindest ein toller Special Teamer.

An dieser Stelle von mir auch vielen Dank an alle, die mit gemacht haben, und natürlich v.a. das Orga Team. Die Diskussionen und Einblicke in die Gedanken fand ich wie unglaublich spannend. Und ganz ehrlich, auf die Meinung von einigen hier, geb ich inzwischen deutlich mehr als auf die von vielen großen Medienvertretern.

Und noch ganz speziell burnum mit den Dolphins hatte für mich einen unglaublichen Draft, da bleibt nur zu hoffen, dass das die Dolphins nächste Woche nicht ähnlich gut hin bekommen.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (15. April 2026 um 10:17)

• Pick 256 geht nochmal an Bronco Bomber. Da ja keiner mehr nach uns dran ist, sollte der Zeitdruck jetzt nicht mehr so groß sein.

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

• Damit steht der Mock in den Büchern... vielen Dank an alle die dabei waren. Ich bin wirklich gespannt wie es nächste Woche ausschaut.

Ich wiederhole mich zwar jedes Jahr, aber für mich eines der Highlights in der Offseason. Jetzt ist es leider bloß noch viel zu lange hin, bis es wieder los geht. :marge

Gruß mizzery

• Auch von meiner Seite wieder ein Danke das ich mitmachen durfte. Die Draftleitung auch wieder einsame Spitze. Jedes Jahr ein Genuss.

Jetzt freu ich mich wieder auf die Analyse in 2 Wochen :mrgreen:

• Der Commissioner sagt die Bears verlieren für 2027 alle Draft Picks.

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train