NFL-Talk Mock Draft 2026 - Diskussion

• Es hat mir wieder viel Spaß gemacht und ich bin voller Vorfreude auf nächsten Donnerstag. Das Tempo fand ich in den ersten vier Runden, an denen ich teilgenommen habe, sehr ordentlich. Danke nochmals an das Orga Team und natürlich an alle anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen :thumbsup:

• Ich gebe das Lob mal zurück, im Namen des Orga-Teams, auch uns hat es Spaß gemacht, nachdem wir anfänglich Sorge hatten, diese Mockdraft reibungslos über die Bühne zu bringen. Das Tempo war über weite Strecken sehr gut, keine Ausfälle, jeder hat sein Bestes gegeben, angenehmes Diskussionsklima - kein Problem den Überblick zu behalten. Es wäre schön euch alle, Mitwirkende und Leser, auch nächstes Jahr begrüßen zu können, die Zeit der traurigen Ausfälle ist hoffentlich vorbei.
    Bei all den Infos sollte ja für kommende Woche etwas Wissen gesammelt sein, auf eine erfolgreiche Draft 2026! :bier:

• Ich muss jetzt nochmal hier eine Frage stellen...

Alle sagen immer die Draft Donatello gerade auch geschrieben auf eine erfolgreiche Draft.

Es ist doch der Draft. Wie kommt ihr auf die Draft wegen "der Auswahl", "die Einberufung"?

Alle die ich kenne sagen "der Draft". Gab es die Diskussion schon Mal?

Klärt mich bitte auf (ohne Erfolg) aber ich sage seit 20 Jahren der Draft.

• Alle die ich kenne sagen "der Draft". Gab es die Diskussion schon Mal?

Klärt mich bitte auf (ohne Erfolg) aber ich sage seit 20 Jahren der Draft.

16. April 2025 um 16:54

Gruß trosty

• Klärt mich bitte auf (ohne Erfolg) aber ich sage seit 20 Jahren der Draft.

In mir steckt schon seit 30 Jahren die feminine Sprechweise, ich kann es auch nicht mehr ändern, es hat sich einfach so eingeschlichen. Kommt vielleicht von Veranstaltung und ich spreche es auch 'Dräft' nicht 'Drahft' aus. Um mich herum gibt es nicht viele, die mich korrigieren könnten und so verbreite ich Artikel und Aussprache nach meiner Fasson. :mrgreen:

• Eine uralte Diskussion, erinnert mich an:

Der Berg ruft aber die Bergwacht :mrgreen:

16. April 2025 um 16:54

Da hab ich sogar mit abgestimmt... Gehirn wie ein Sieb :mrgreen:

• So.. nach dem Trade der Bengals für D. Lawrence für #10 können wir hier nochmal von vorn anfangen :jeck:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Vergleich meienr Picks zum tatsächlichen draft, erstmal das +/- der von mir gepickten Spieler

1(2). Arvell Reese von mir an #2 gepickt, ging tatsächlich an #5. -3
    1(16). Kaydn Proctor von mir an #16 gepickt ging tatsächlich an #12. +4
    2(33). Christen Miller von mir an #33 gepickt, ging tatsächlich an #42. -9
    2(44). Germie Bernard von mir an #44 gepickt, ging tatsächlich an #47. -5
    4(103.) Ja'Kobi Lane von mir an #103 gepickt, ging tatsächlich an #80. +23
    4(140). Drew Allar von mir an #140 gepickt, ging tatsächlich an #76. +64
    5(179.) Dallen Bentley von mir an #179 gepickt, ging tatsächlich an #256. -77
    7(228.) Louis Moore von mir an #228 gepickt, ging tatsächlich undrafted. -30
    7(242.) Kendall Daniels von mir an #242 gepickt, ging tatsächlich an #134. +108

Gesamt +75.

Und der Vergleich der Positionen. Edge an #2 war ja mehr oder weniger klar. OL und TE war bei mir und den Jets geflippt, ich habe früh einen Guard (#16) gepickt, und spät einen TE (#179), die Jets haben es genau umgedreht gemacht, und an #16 einen TE genommen, und an #188 den Guard. WR haben die Jets an #30 genommen, ich an #42 und #103. QB haben die Jets an #110 geholt, ich an #140. Safety hatten ich und die Jets an #228. IDL hab ich an #33 genommen, die Jets erst an #103. CB haben die Jets an #50 genommen, da hab ich gar keinen gepickt.

Insgesamt bin ich relativ zufrieden mit meiner Leistung, sowohl was die Range meienr Picks angeht (nur Bentley war deutlich zu früh), als auch die Positionen, bzw Spielertypen und deren Priorisierung im tatsächlichen Draft.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• Vergleich der Picks bei den Broncos.

#62 Jack Golday, LB....ging an #51 zu den Vikings +11
    #108 Jonah Colemann, RB....ging an #108 zu den Broncos, Volltreffer
    #111 Kaleb Proctor, DT....ging an #104 zu den Cardinals +7
    #170 Joe Royer, TE.....ging durch Trade an #170 zu den Bengals, Volltreffer
    #246 Micah Morris, OG.....ging an #207 zu den Eagles +39
    #256 Zevi Eckhaus, QB....Undrafted -2
    #257 Tyren Montgomery.....Undrafted, ist als UDFA bei den Titans gelandet -1

Da können Hamburg Broncos und ich sehr zurfrieden sein.

Urlaub 2026:
    01.05.-21.05. Schweden, Finnland, Norwegen(Nordakap):thumbsup:
    08.10.-15.10. NYC...wenn man uns reinläßt :mrgreen:

• 14th: Olaivavega Ioane, OG, Penn State -> 14th Ravens
    • 45th: Elijah Sarratt, WR, Indiana -> 115th Ravens
    • 80th: Romello Height, EDGE, Texas Tech -> 70th 49ers
    • 115th: Harold Perkins Jr., LB, LSU -> 215th Falcons
    • 129th: Chris McClellan, DT, Mizzou -> 77th Packers
    • 162nd: Caleb Douglas, WR, Texas Tech -> 75th Dolphins
    • 174th: Pat Coogan, C, Indiana -> 194th Titans
    • 211th: Diego Pavia, QB, Vanderbilt -> Minicamp Invite Ravens
    • 250th: Paul Rubelt, OT, UCF -> UDFA Tampa Bay
    • 253rd: Roman Hemby, RB, Indiana -> UDFA Raiders

Ein paar Sachen gut. Ein paar Sachen schlecht. Alles in allem bin ich zufrieden.

• 47th - Josiah Trotter, LB, Missouri --> 46th nach Tampa
    • 78th - Jaishawn Barham, ED, Michigan --> 92nd nach Dallas
    • 113rd - Bud Clark, S, TCU --> 64th nach Seattle
    • 156th - Diego Pounds, OT, Ole Miss --> UDFA (von Baltimore gesigned)
    • 214th - Colbie Young, WR, Georgia --> 140th nach Cincinnati
    • 249th - Latrell McCutchin, CB, Houston --> UDFA (von Tennessee gesigned)
    • 254th - Daniel Sobkovicz, WR, Illinois State --> UDFA (von den Houston gesigned)

Richtig glücklich bin ich nicht obwohl ich bei Trotter und Clark überzeugt bin die werden früh das Feld sehen in ihren Teams. Young wirds schwer haben und ist mit Glück WR 4 oder 5 bei den Bengals. Barham anfangs wohl nur in der Rotation.
    3 UDFA is natürlich viel wobei die letzten beiden ziemlich am Ende von Runde 7 gingen. Sobkovicz ist nen kleiner Favorit von mir, dem drück ich die Daumen das 53er der Texans zu packen.

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• 21 Makai Lemon, WR, USC an 20 PHI
    • 57 Jacob Rodriguez, LB, Texas Tech an 43 MIA
    • 60 Gennings Dunker, OG, Iowa 96
    • 85 Genesis Smith, S, Arizona 131 LAC
    • 99 Darrel Jackson, DT, Florida State 103 NYJ
    • 135 Will Lee III, CB, Texas A&M 129 CAR
    • 161 Isiah World, OT, Oregon UDFA LAC
    • 216 Riley Nowakowski, TE, Indiana 169
    • 224 Lewis Bond, WR, Boston College 204 TEX
    • 230 Jalen McMurray, CB, Tennessee UDFA TEN
    • 237 Brett Thornson, P, Georgia UDFA MIN

Bin soweit sehr zufrieden. Habe immerhin 3 Spieler gepickt, die die Steelers auch haben wollten. Bei Lemon lag der Fehler, ganz klar bei iceweasel , der nicht dazwischen gefunkt hat und nicht bei mir. :jeck:

Größte Fehleinschätzung vorallem, dass die Steelers doch einen QB gedraftet haben (mit Runde 3 sogar recht früh) und dass kein LB geholt wurde. Die Info der verzögerten Recovery bei unseren LT Jones kam erst nach unserem Draft...

• #23 Caleb Lomu --> #28 -5
    #54 Eli Stowers --> #54 0
    #68 Dani Dennis-Sutton --> #120 -52
    #98 Dayleen Everette --> #85 +12
    #115 Logan Jones --> #57 +58
    #137 Austin Barber -->#86 +51
    #153 Rayshawn Benny --> #250 -97
    #178 Anthony Lucas --> UDFA -80
    #197 DeShon Singleton --> UDFA -61

-197 Plätze... Da sollte das FO wohl sein Vorgehen mal hinterfragen
    Von DLinern und Edges sollte ich erstmal die Finger lassen

• Ich mach lieber keine Auswertung... Jermod McCoy hat unseren Draft komplett gekillt :hang

Perfektes Beispiel, warum draft grades nach consensus board reine off season Spielerei ohne große Wertigkeit sind.

• Bengals Draft-Picks

#10 Mansoor Delane >>> # 6 = +4

#41 Cashius Howell >>> #41 zu den Bengals; Jackpot

#72 Antonio Williams >>> #71 = +1

#110 Tyler Onyedim >>> #66 = + 44

#189 Eric Gentry >>> Undrafted = -68 Aber: als UDFA zu den Bengals, da rechne ich doch noch mit 10 Pluspunkten ;) = -58

#199 Namdi Obiazor >>> #212 = -13

#221 Athan Kaliakmanis >>> 223 = -2

#226 Scooby Williams >>> Undrafted = - 31

Nehmen wir ;)

• Perfektes Beispiel, warum draft grades nach consensus board reine off season Spielerei ohne große Wertigkeit sind.

Das ist jetzt ein schlechtes Beispiel aufgrund der Verletzung und dem damit vorhandenen Gamble. Die Frage war ja da nur ab wann man das "Risiko" geht.

Gruß trosty

• #7 EDGE David Bailey ----> #2 zu den Jets +5

#71 WR De´Zhaun Stribling ----> #33 zu den 49ers +38

#147 CB Jadon Canady -----> #109 zu den Chiefs +38

#187 C Jager Burton ------> #153 zu den Packers +34

#209 S Jalen Huskey ------> #100 zu den Jaguars +109

#223 RB CJ Donaldson -----> UDFA zu den Saints -35 = +189

Eine Übereinstimmung mit den echten Commanders-Picks gab es zwar diesmal nicht, es könnte aber mein bester Draft gewesen sein.

• Das ist jetzt ein schlechtes Beispiel aufgrund der Verletzung und dem damit vorhandenen Gamble. Die Frage war ja da nur ab wann man das "Risiko" geht.

Glaube es geht eher darum, dass es Teams negativ angerechnet wird, dass sie 3 Runden Spieler wie McCoy nicht gepickt haben und stattdessen Spieler die auf den Boards tiefer gerankt waren.

Ob das Verletzungssorgen wie bei McCoy sind (da weiß man ja ehrlicherweise auch nicht wirklich genau, wie gravierend die sind), schlechte Interviews oder einfach nur kein Fit für einzelne Teams besteht, die Draft Boards der Teams sind einfach deutlich kleiner und da ergibt es eben keinen Sinn, dass man consensus draftboards zum Maß aller Dinge verklärt.

• Das ist jetzt ein schlechtes Beispiel aufgrund der Verletzung und dem damit vorhandenen Gamble. Die Frage war ja da nur ab wann man das "Risiko" geht.

Ist schon seltsam. Bei McCoy gesteht jeder den Mock Draftern zu, dass sie falsch lagen, weil sie "nicht alles über die Verletzung wissen konnten". Bei Banks heißt es dagegen, das war ein Reach, weil die Mock Drafter das Ausmaß der Verletzung und das Risiko natürlich besser beurteilen können als die Teamärzte.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Schauen wir auch noch auf die Browns:

#6 WR Carnell Tate -> an #4 zu den Titans (+2)

#24 OT Max Iheanachor -> an #21 zu den Steelers (+3)

#39 CB D´Angelo Ponds -> an #50 zu den Jets (-11)

#70 WR Malachi Fields -> an #74 zu den Giants (-4)

#107 TE Oscar Delp -> an #73 zu den Saints (+34)

#146 LB Red Murduck -> wurde Mr.Irrelavant an #257 zu den Broncons (-111)

#149 S Robert Spears-Jennings - an #224 zu den Steelers (-75)

#206 OG Anez Cooper -> an 188 zu den Jets (+18)

#248 DT David Gusta -> undrafted und spielt jetzt für die BC Lions in der CFL :D

--

Fazit: Ich bin mit den ersten Runde durchaus happy, auch wenn die realen Browns VIEL stärker performten im echten Draft. Runde 5 reißt die Bilanz komplett runter. Glaub auch das erste Mal das ich gar keinen Spieler "richtig" hatte und der auch zu den Browns ging. Wobei ich mir sicher bin das man Delp geholt hätte wären die Saints da nicht fies direkt vorher auch ihn gegangen.

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

brownsfans.de

• Mal schauen, ich glaube ich war nicht so gut.

#19 CB Avieon Terrell -> 48 zu den Falcons -29 gar nicht gut. Würde ich wegen position Value auch nicht nochmal an der Stelle picken.

#51 DT Celeb Banks -> 18 zu den Vikings +33 War der Steal schlechthin. Obwohl ich mich an 51 ja schon gefragt habe, ob das Risiko nicht zu hoch war.

#83 TE Michael Trigg -> undrafted -175 Aua

#119 OC Brian Parker II -> 189 zu den Bengals -70 immerhin besser als mein Drittrundenpick

#158 WR Cyrus Allen -> 176 zu den Bengals -18 noch halbwegs im Rahmen

#159 OT Dametrious Crownover -> 196 zu den Patriots -37 Naja

#200 QB Sawyer Robertson -> undrafted -58

Man kann glaube ich festhalten, dass meine Expertise und die der hochbezahlten Draftexperten in den Front Offices weit auseinander geht. In ein paar Jahren werdne wir sehen, wessen Expertise sich im Nachhinein als die bessere herausstellt. Ich würde gegen mich wetten.

Hat trotzdem viel Spaß gemacht und die Draftabende waren auch viel interessanter als in den letzten Jahren, in denen ich beim Mock nicht dabei war. Und jetzt stell ich mich in die Ecke und schäme mich.

Keep Pounding

• Und jetzt stell ich mich in die Ecke und schäme mich.

Ich weiß zwar, dass es nur ein Scherz war und ein bisschen überspitzt von dir dargestellt, aber am Ende macht hier jeder glaube ich alles nach besten Wissen und Gewissen.

Würde ich Mccoy heute an #12 holen wenn ich den Kentnissstand von heute hätte wohl nicht, zu dem Zeitpunkt war mir zumindest über die "neue" Verletzung nichts bekannt. Daher gingen wir den Gamble ein.

Wir haben alle nicht die Insides die zum Beispiel die Front Offices, Scouting Departments haben, daher werden wir wohl vermutlich immer irgendwie anders entscheiden, was ich auch sehr gut finde. Und vielleicht ist ja unsere Strategie die bessere. Das wird man dann wohl in 1-2 Jahren bewerten können.

Gruß mizzery

• Überblick Dolphins Mock Draft:

#11: Caleb Downs, S, Ohio State - Cowboys an 11, +/- 0
    #30: Blake Miller, OT, Clemson - Lions an 17, +13
    #43: TJ Parker, ED, Clemson - Bills an 35, +8
    #75 Sam Roush, TE, Stanford - Bears an 69, +6
    #87 Bryce Lance, WR, North Dakota State - Saints an 136, -49
    #90 Taylen Green, QB, Arkansas - Browns an 182, -92
    #94 Davinson Igbinosun, CB, Ohio State - Bills an 62, +32
    #105 Jalen Farmer, G, Kentucky - Colts an 113, -8
    #227 CJ Daniels, WR, Miami - Rams an 197, +30
    #238 Rene Konga, DT, Louisville - Dolphins als UDFA, -19

Mit den frühen Picks in Runde 1 und 2 bin ich zufrieden, da habe ich im Vergleich zum realen Draft gutes Value gesammelt. Ab Runde 3 habe ich bewusst Spieler eingesammelt, die mir persönlich im pre-Draft Prozess gut gefallen haben und habe mich teilweise bewusst von consensus boards gelöst. Dass ich Bryce Lance verhältnismäßig früh gepickt habe, war einem Run auf WR in unserem Mock geschuldet. Dass ich Taylen Green vermutlich viel zu früh picken würde, war mir schon bei dem Pick total klar (war mir aber egal, weil ich den Spieler unbedingt wollte). Hintenraus ist Konga etwas überraschend UDFA gegangen, aber zumindest beim richtigen Team gelandet.

Wer besonders gut/schlecht gedraftet hat, können wir sowieso erst in 2-3 Jahren abschließend bewerten...

Einmal editiert, zuletzt von burnum (30. April 2026 um 17:04)

• burnum schon vergessen? Die Boys sind einen hoch getradet für Downs, 11 war also ein Treffer.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP