Welcher Film gefällt Euch besser? 28
-
142 - Uhrwerk Orange (22) 79%
-
115 - The Straight Story (6) 21%
Match #90
Match #90
Match #91
Match #92
Match #93
Match #94
Match #95
Match #96
Match #97
Match #98
Match #99
Match #100
Match #101
Match #102
Match #103
Match #104
Match #105
Match #106
Match #107
Match #108
Match #109
Match #110
So, damit wäre Runde 1 komplett, jetzt stimmt fleissig ab. Auf mindestens 50 Votes sollten wir doch bei den meisten Paarungen kommen, oder? ![]()
So Leute, Endspurt. Wir nähern uns immerhin mit einer Paarung den 50 Stimmen, das Minimum scheinen immerhin 12 zu sein. Wenn ich die Stimmabgaben aber so anschaue, scheinen einige Abstimmer nur auf die erste Seite geschaut zu haben, die Zahlen fallen nach hinten dann doch ein wenig ab.
Also, ihr habt noch drei Tage Zeit, Euch bisher unbekannte filme anzuschauen, und dann noch rechtzeitig abzustimmen. ![]()
Letzter Aufruf an alle, die noch in die Runde eisnteigen möchten. Bis heute Abend habt ihr noch. Die neue Runde wird dann wohl morgen gepostet.
So, Runde 1 ist in den Büchern, und wir hatten alles dabei. Knappe Spiele, Blowouts, zwei Shutouts, sogar ein unentschieden (dazu später mehr). insgesamt gab es 33 Upsets, also in ca. einem Drittel der Spiele. Sogar ein paar der als Füller hinzugefügten Filme aus der 2015er Abstimmung haben in Runde 1 ein Upset geschafft.
Was das Unentschieden (Match #16, Legenden der Leidenschaft vs. Lincoln) angeht, ich habe mich entschieden, den höheren Seed weiter zu lassen, nach der Logik, dass der Underdog den Incumbent vom Thron stoßen muss. Sorry Mr. Lincoln.
Ich beginne gleich damit, die Matchups für die nächste Runde zu posten. Da wir Double Elimination spielen, sind alle Filme noch im Rennen, und jetzt greifen die Heavy Hitters ins Spiel ein. Einige der unterlegenen Filme haben im Verliererbracket in dieser Runde ein Freilos.
Deadline für Runde 2: 30.04.2026 23:59
Beginnen wir mit der Verliererrunde:
Match #111
Match #112
Match #113
Match #114
Match #115