Draft 2026, Zusammenfassung und erste Grades

• Ein KI- Bericht:
    Der Draft 2026 ist abgeschlossen, und während die Tinte auf den Verträgen noch trocknet, zeichnen sich klare Gewinner und Verlierer ab. Hier ist die Analyse der Experten und der „Value-Picks“:

🏆 Die Gewinner

• Cleveland Browns: Für viele der absolute Primus dieses Drafts. Sie haben durch einen Trade nach hinten (von 6 auf 9) zusätzliche Picks gesammelt und trotzdem mit Spencer Fano (OT) ihren Wunschspieler für die O-Line bekommen. Mit KC Concepcion holten sie zudem einen hochexplosiven Receiver, der eines der schwächsten WR-Corps der Liga sofort aufwertet.
    • Las Vegas Raiders: Sie haben mit Fernando Mendoza (QB) ihren Franchise-Quarterback der Zukunft gefunden. Da sie bereits Kirk Cousins als Mentor unter Vertrag haben, ist die Situation für den Heisman-Gewinner ideal, um ohne sofortigen Druck zu wachsen.
    • New York Giants: Sie nutzten den Trade von Dexter Lawrence zu den Bengals, um sich zwei Top-10-Picks zu sichern. Mit Arvell Reese (LB/Edge) bekamen sie das vielleicht größte Defensiv-Talent des Drafts, ergänzt durch den massiven Guard Francis Mauigoa, um die Line zu stabilisieren.
    • Dallas Cowboys: Ein klassischer "Steal". Dass Safety Caleb Downs bis an Position 11 durchgereicht wurde, gilt als Glücksfall für die Defense von Mike McCarthy.

📉 Die Verlierer

• Arizona Cardinals: Obwohl sie mit Jeremiyah Love (RB) einen absoluten Superstar-Athleten an Position 3 gewählt haben, ernten sie Kritik. Viele Experten sehen einen Running Back so früh als „Luxus-Pick“, den sich ein Team mit so vielen Löchern in der Offensive Line eigentlich nicht leisten kann (ähnlich der Kritik am Bijan Robinson oder Saquon Barkley Pick in der Vergangenheit).
    • Buffalo Bills: Sie sorgten für Stirnrunzeln, als sie komplett aus der ersten Runde heraus-tradeten. In einem Draft, der als sehr tief in der Spitze (besonders bei den Linemen) galt, haben sie auf direkt verfügbares Elite-Talent verzichtet, um mehr Quantität in den späteren Runden zu bekommen.
    • Los Angeles Rams: Die Rams stecken in einer Zwickmühle. Sie brauchen einen Nachfolger für Matthew Stafford, haben aber mit Ty Simpson einen Spieler geholt, der extrem viel Entwicklungszeit benötigt. Kritiker meinen, sie hätten aggressiver für ein fertigeres Talent hochtraden müssen, wenn sie im "Win-Now"-Modus bleiben wollen.

🏈 Überraschung des Drafts

Die Positions-Gruppe der Offensive Line: Insgesamt neun O-Liner gingen in der ersten Runde vom Board. Das zeigt, wie verzweifelt die Liga nach Schutz für ihre Quarterbacks sucht – Spieler wie Kadyn Proctor (Dolphins) und Vega Ioane (Ravens) wurden deutlich früher gewählt, als viele Mock Drafts es vorhergesagt hatten.

Hier ist eine Übersicht der Draft Grades für ausgewählte Teams, basierend auf den ersten Analysen und dem Value der Picks:

Die Spitzenreiter (Note: A / A+)

Diesen Teams wird attestiert, dass sie sowohl den Bedarf (Needs) als auch den besten verfügbaren Spieler (Best Player Available) perfekt kombiniert haben.

• Las Vegas Raiders (A): Mit dem 1. Pick haben sie sich Fernando Mendoza (QB, Indiana) gesichert. Er gilt als der "perfekte Fit" für das System von Coach Klint Kubiak. Dass sie mit Kirk Cousins einen Mentor verpflichtet haben, gibt Mendoza die nötige Zeit.
    • New York Jets (A): Die Jets brauchten dringend Pass Rush und haben mit David Bailey (Edge, Texas Tech) an Position 2 den wohl besten Verteidiger des Drafts geholt.
    • Carolina Panthers (A+): PFF und andere Experten loben die Panthers für eine aggressive, aber wertorientierte Strategie über alle sieben Runden hinweg.

Das solide Mittelfeld (Note: B / B+)

Diese Teams haben gute Arbeit geleistet, aber teilweise auf hohem Niveau "gezockt" oder Positions-Value ignoriert.

• Kansas City Chiefs (B+): Der Trade für CB Mansoor Delane war mutig. Sie haben Trent McDuffie für viel Kapital abgegeben und hoffen nun, dass Delane dieses Loch füllen kann. Dass sie im Gegenzug DT Aydin Woodsholten, stärkt die Defense weiter, aber die Tiefe auf Wide Receiver bleibt ein Thema.
    • Baltimore Ravens (B+): Mit Iapani "Poncho" Ioane (IOL) haben sie die Line vor Lamar Jackson massiv verstärkt. Kritiker bemängeln nur, dass sie dafür den Edge-Rusher Rueben Bain Jr. haben ziehen lassen.
    • Arizona Cardinals (C-): Jeremiyah Love (RB, Notre Dame) an Position 3 ist ein Statement. Er ist ein Elite-Talent, aber Kritiker streiten über den Wert eines Running Backs so früh im Draft.

🏈 Komplette Übersicht: NFL Grades 2026

TeamGradeTop Pick / Key Move
    Arizona CardinalsC-Jeremiyah Love (RB) – Talent top, Value an #3 fragwürdig.
    Atlanta FalconsCAvieon Terrell (CB) – Solide, aber wenig "Flash".
    Baltimore RavensB+Olaivavega Ioane (G) – Die Line ist nun eine Festung.
    Buffalo BillsAMonroe Freeling (OT) – Starker Value an #19.
    Carolina PanthersA+Aggressives Trading, Fokus auf Tiefe & BPA.
    Chicago BearsB-Logan Jones (C) – Ein leichter "Reach" in Runde 2.
    Cincinnati BengalsA-DT Dexter Lawrence (via Trade) – Ein Gamechanger.
    Cleveland BrownsA+Spencer Fano (OT) & KC Concepcion (WR).
    Dallas CowboysB+Caleb Downs (S) & Malachi Lawrence (Edge).
    Denver BroncosC+Wenig Kapital, daraus das Beste gemacht.
    Detroit LionsBFokus auf Secondary & D-Line Tiefe.
    Green Bay PackersB+Akheem Mesidor (Edge) – Passt perfekt ins System.
    Houston TexansB+Keylan Rutledge (G) & Kayden McDonald (DT).
    Indianapolis ColtsC+Trade von Sadiq an die Jets schwächt die Note etwas.
    Jacksonville JaguarsBBlake Miller (OT) – Schutz für Trevor Lawrence.
    Kansas City ChiefsB+Mansoor Delane (CB) – Mutiger Trade, hoher Ceiling.
    Las Vegas RaidersAFernando Mendoza (QB) – Der neue Hoffnungsträger.
    LA ChargersBFokus auf physische Dominanz in den Gräben.
    LA RamsC+Ty Simpson (QB) – Ein riskantes Entwicklungsprojekt.
    Miami DolphinsBKadyn Proctor (OT) & Chris Johnson (CB).
    Minnesota VikingsBSolide Defense-Verstärkungen am zweiten Tag.
    New England PatriotsB-Fokus auf Receiver-Tiefe (Makai Lemon).
    New Orleans SaintsBCaleb Banks (DT) – Wichtiger Anker für die Mitte.
    NY GiantsAArvell Reese (Edge) & Francis Mauigoa (OT).
    NY JetsADavid Bailey (Edge) & Kenyon Sadiq (TE).
    Philadelphia EaglesA-Wie immer: Starker Fokus auf beide Linien.
    Pittsburgh SteelersB+Josiah Trotter (LB) – Ein Name mit Geschichte.
    San Francisco 49ersB-De'Zhaun Stribling (WR) – Guter Fit, aber teuer.
    Seattle SeahawksC+Fehlendes Draft-Kapital schränkt die Note ein.
    Tampa Bay BucsB+Rueben Bain Jr. (Edge) – Ein Steal an Position 15.
    Tennessee TitansA-Carnell Tate (WR) – Neue Waffe für das Passspiel.
    Washington CommandersBJordyn Tyson (WR) – Explosivität für die Offense.

🔍 Fazit der Analysten

Der Jahrgang 2026 wurde vor allem durch zwei Trends geprägt:

1. Run auf O-Liner: Neun Offensive Linemen in der ersten Runde zeigen, dass Schutz oberste Priorität hatte (Gewinner hier: Ravens, Browns, Giants).
    2. Edge-Rusher Dominanz: Spieler wie David Bailey und Arvell Reese gelten als "Day 1 Starter", die das Potenzial zum Defensive Rookie of the Year haben.

Note

Zitat

Hinweis: Draft-Noten sind unmittelbar nach dem Event immer eine Momentaufnahme. Die wahre Qualität zeigt sich oft erst nach zwei bis drei Jahren auf dem Feld.

• Warum die Bills als Verlierer zuerst bezeichnet werden und dann später mit A bewertet werden, liegt vielleicht daran, dass zuerst nur die 1. Runde analysiert worden ist. Die weiteren Runden der Bills waren sehr erfolgreich.

Aufgefallen ist mir noch, dass OT Freeman zu den Bills gezählt worden ist, obwohl sie aus Runde 1 ge-traded haben.

Wenn erwünscht, kann ich die Einzelbewertung der Bills hier auch noch hereinstellen, nur wenn gewünscht.

In dem Einzelbericht wird erklärt, dass es auch am DJ Moore Trade mit gelegen hat, der höhere Grade.

3 Mal editiert, zuletzt von Fritz.the.Blitz (26. April 2026 um 04:16) aus folgendem Grund: aus A- zu A, weitere Anmerkung

• Warum die Bills als Verlierer zuerst bezeichnet werden und dann später mit A bewertet werden, liegt vielleicht daran, dass zuerst nur die 1. Runde analysiert worden ist. Die weiteren Runden der Bills waren sehr erfolgreich.

Hast du dir genau angeschaut, was die KI zu den Einzelbewertungen so schreibt oder nur generiert und direkt hierein kopiert?

Ich vermute zweiteres und bitte dich doch mal ersteres zu tun.

• Adi Ich habe erst gelesen, dann nochmal nachgefragt bei groben Widersprüchen, dann korrigiert. Bei den Bills ist mir dann später das mit OT aufgefallen und ich habe es angemerkt. Der A Grade lag aber nicht am Fehler.
    Der detaillierte Bericht gibt Aufschluss darüber, es lag auch am Moore Trade.

Also kein Copy und Paste.
    Ich kann ihn posten und du kannst diesen ja durchforsten. Ich bin in der Bills Thematik nicht so vertieft wie vielleicht du.

• Adi Ich habe erst gelesen, dann nochmal nachgefragt bei groben Widersprüchen, dann korrigiert. Bei den Bills ist mir dann später das mit OT aufgefallen und ich habe es angemerkt. Der A Grade lag aber nicht am Fehler.
    Der detaillierte Bericht gibt Aufschluss darüber, es lag auch am Moore Trade.

Also kein Copy und Paste.
    Ich kann ihn posten und du kannst diesen ja durchforsten. Ich bin in der Bills Thematik nicht so vertieft wie vielleicht du.

Dann lass es mich auf den Punkt bringen: Da steht eine Menge Unsinn und ich werde hier die Qualität des Forums nicht hochhalten, indem ich KI-generierte und wertarme Inhalte auf Fehler "durchforste" und diese anmerke.

• Dallas Cowboys: Ein klassischer "Steal". Dass Safety Caleb Downs bis an Position 11 durchgereicht wurde, gilt als Glücksfall für die Defense von Mike McCarthy.

Äh ja :thumbsup:

Pittsburgh Steelers
    B+
    Josiah Trotter (LB) – Ein Name mit Geschichte.

Äh ja... :madness

Und jetzt mach ich was Sinnvolles und schau Basketball :bier:

"I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

I'm old, but not obsolete, Paps

• Kann man diesen Low Effort AI Slop auch einfach entfernen? Solchen Quatsch mache ich auch manchmal zum Zeitvertreib und zur Unterhaltung, aber mit dem Kram mülle ich das Forum nicht zu (Mein Müll entspringt meiner Fantasie :tongue2:) Danke, dass du es wenigstens gekennzeichnet hast.

Wenn du das Ergebnis eines ordentlichen Prompts mit reichlicher Fehlerüberprüfung hier gepostet hättest, fänd ich das sogar in Ordnung.

Gruß Bay

• Wenn du das Ergebnis eines ordentlichen Prompts mit reichlicher Fehlerüberprüfung hier gepostet hättest, fänd ich das sogar in Ordnung.

Das ist ein gutes Beispiel dass Künstliche Intelligenz nur so viel wert ist wie es mit menschlicher Intelligenz gefüttert wird.

Gruß trosty

• 4x F ist schon extrem.

Gewinner sind die Browns, 3,83 geglättet, dahinter Raiders und Giants gleich auf mit 3,68, gefolgt von Jets.

Jaguars, 1,34, sind mit deutlichen Abstand die schlechtesten. Rams haben auch eine 1 vor dem Komma und sind Vorletzter.