EFA - European Football Alliance 2026

• Teams:

Munich Ravens
    Frankfurt Galaxy
    Paris Musketeers
    Tirol Raiders
    Nordic Storm
    Prague Lions

Diese sechs Teams spielen jeder gegen jeden in Hin- und Rückspielen. Mitte August gibt es in Frankfurt ein besonderes Event: Im Stadion am Bornheimer Hang finden die beiden Halbfinals an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt, dafür qualifizieren sich die ersten vier der Tabelle. Das Finale soll eine Woche später stattfinden. Man munkelt von Innsbrucker Tivoli, das ist aber noch nicht bestätigt. An Möglichkeiten, die Liga zu verfolgen, mangelt es nicht. Ein Spiel der Woche kommt auf sportdigital1+, alle Spiele sollen via Youtube kostenlos gezeigt werden, alle Spiele von Frankfurt und München werden zudem auf sportschau.de gestreamt. Einzig eine "echte" Free-TV-Übertragung gibt es (bislang) nicht)

Mit Dank an BSI für die info

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Ich meine im footballforum gelesen zu haben, dass hr und br Spiele live übertragen. Weiß aber nicht ob das geklappt hat...

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Ich meine im footballforum gelesen zu haben, dass hr und br Spiele live übertragen. Weiß aber nicht ob das geklappt hat...

Also das Frankfurt-Spiel wurde zwar auf HR übertragen, aber als Stream und auf Sportschau zusätzlich. Glaube aber die nächsten Spiele werden dann auch im normalen TV übertragen.

Beim Ravens-Spiel wird es, soweit ich die TV-Übersicht des Senders auf der Webseite sehe, genau so sein.

• Also das Frankfurt-Spiel wurde zwar auf HR übertragen, aber als Stream und auf Sportschau zusätzlich. Glaube aber die nächsten Spiele werden dann auch im normalen TV übertragen.

Beim Ravens-Spiel wird es, soweit ich die TV-Übersicht des Senders auf der Webseite sehe, genau so sein.

Der HR selbst schreibt nur Stream "Wir übertragen alle Partien von Frankfurt Galaxy live im Stream mit deutschem Kommentar auf hessenschau.de."

Frankfurt Galaxy live: hr überträgt alle Spiele im Live-Stream
    Die Footballer der Frankfurt Galaxy starten an diesem Freitag in die Saison. Der Hessische Rundfunk überträgt alle Spiele der Men in Purple live.
    www.hessenschau.de
  • Also BR/Sportschau macht beim München-Spiel was besonderes und zwar gibt es Doppelkommentator aus dem Studio. Sollte nach meiner Meinung nach wirklich öfters gemacht werden. Respekt an BR :respekt:respekt

• Ich habe gerade festgestellt, dass die EFA einen eigenen englischsprachigen Youtube Channel auf die Beine gestellt hat. Keine Ahnung, ob die Jungs etwas können, aber > 11000 Follower für solch ein Nischenprodukt nach einer gespielten Woche finde ich gar nicht so übel.

European Football Alliance
    The European Football Alliance (EFA) is dedicated to elevating the quality, visibility, and stability of American football across Europe. Imprint: EFA…
    m.youtube.com

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Wir waren am Samstag in Innsbruck beim Galaxy-Spiel, wieder einfach mega dieses Stadion mit Alpen-Panorama. Auch die Größe ist perfekt für ein EFA-Finale, man wird auf dem großen Platz daneben auch eine gute Party organisieren können. Aber ich glaube trotzdem, dass es kein optimaler Standort ist. Die Raiders haben weiterhin wenige Fans im Stadion und das Team wird es wohl nicht ins Finale schaffen - also woher sollen die Leute kommen, die zum Finale kommen? Jetzt werden die Organisatoren natürlich Daumen drücken, damit München im Finale dabei ist, aber auch die werden nicht das ganze Stadion füllen.

• Da muss man jetzt einfach schauen, dass man möglichst viele von allen Seiten her mobilisiert: Innsbrucker selbst, die stolz darauf sind, dass ihre Stadt so ein Event ausrichten darf. Natürlich die Fans der teilnehmenden Mannschaften (München würde da schon sehr helfen). Urlauber in Tirol zu der Zeit (Urlaubszeit!). Und halt alle möglichen Football-Fans, die so ein für europäische Verhältnisse hochklassiges Spiel (alles andere als Ravens vs Nordic Storm würde mich extrem wundern) gerne mal live im Stadion sehen möchten und nach Möglichkeit den Besuch mit einem Aufenthalt im wunderschönen Tirol verbinden können. Bei mir wirds diesbezüglich leider eng: Urlaub ist schon vorbei, wahrscheinlich bin ich zu dem Zeitpunkt auch ohne Auto und wäre folglich auf ÖPNV von Bayern aus angewiesen. Und muss am Tag darauf ab Mittag arbeiten. Das wird also extrem schwierig, ich versuch aber trotzdem es mir einzurichten.

Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

• Versuche gerade Paris-Tirol zu schauen, aber bei mir gibt es keinen Ton.

Macht so natürlich unglaublich Spaß und ich verzichte dankend.

Edit sagt der Ton ist da, aber sind da außer Freunden und Verwandten noch andere Zuschauer im Stadion?

Urlaub 2026:
    01.05.-21.05. Schweden, Finnland, Norwegen(Nordakap):thumbsup:
    08.10.-15.10. NYC...wenn man uns reinläßt :mrgreen:

• Die Zuschauerzahlen sind leider an vielen Standorten mies. Innsbruck letzte Woche war nicht berauschend, mal sehen was morgen bei Storm geht - hier in Kopenhagen ist gleichzeitig ein großes Radrennen in der Stadt. Paris schafft es auch nicht, Leute anzulocken, dabei haben sie diesmal ja relativ zentral gespielt. Das andere Stadion liegt weit draußen. Da muss man erst S-Bahn fahren und dann noch den Bus nehmen.