NFL-Talk FF Ligen 2026 - Die Übersicht

• An dieser Stelle traditionell nun die gewohnte Ligeneinteilung für unsere kommende FF-Saison 2026. Bitte aber nicht nur kurz die Ligen ansehen, sondern den unteren Text auf jeden Fall mal kurz durchlesen, da sich wieder einiges getan hat und einige wichtige Infos drin sind (s.u.).

-----------------------------------------------------------------

Aber aus traurigem Anlass auch hier nochmal vorweg ein besonderes Gedenken/Andenken an zwei sehr spezielle Member/FF-Mitspieler, die uns durch ihren tragischen Tod 2025 verlassen haben. Mit Gilberts Feinripp Warriors dem A-Liga Dino schlechthin, der von Beginn an ununterbrochen in der A-Liga dabei und auch einer ihrer Gründer war, sowie Toms Yellow Sharks, der mit acht (!) Titeln, davon sieben alleine in der A-Liga und den meisten erzielten Total-Points der Forums-Geschichte der wohl beste und erfolgreichste FF-Spieler der Forumsgeschichte ist/war, sind zwei Talk-FF-Ikonen bzw. deren Teams leider nicht mehr dabei. Wir hoffen, dass sie irgendwo "da oben" (oder wo auch immer) vielleicht ihre eigene FF-Liga gründen und uns von dort uns Stümpern hier unten zusehen :hinterha:

Wir/ich verneige mich hiermit nochmal vor diesen beiden außergewöhnlichen Menschen und Mitspielern. Unsere FF-Ligen und speziell die A-Liga werden ohne euch beide nicht mehr annähernd dieselben sein :marge

3595-c793d029fcfc9cfe79f287f0ea89dbeb617ae496.webp5259-0c7ee63dc639001acba096191679fef78241de8d.webp

----------------------------------------------------------------

Nun aber wieder zurück ins Leben und es hat sich wieder mal einiges getan bei den An-/Ab- und Neuanmeldungen

- Aussteiger

Wie (fast) jedes Jahr gab es wieder einige Aussteiger bzw. Teams die nicht mehr starten können (s.o.) Diesmal sind insgesamt sechs Spieler/Teams aus 2024 nicht mehr dabei

-Neueinsteiger:

In diesem Jahr haben wir, zum Glück, auch auch wieder einige Neu- bzw. Wiedereinsteiger und alle sind/werden auch in die Ligen neu aufgenommen :xywave: Das führt uns aber auch direkt zum nächsten Punkt, der quasi eine Altlast aus 2023 ist. Denn wir hatten ja letzte Saison für den E-Liga Betrieb schon einige "Zweit-Teams" von Ligen-Vets benötigt, d.h. dass wir eigentlich ja auch 2025 nachwievor 3 Teams im Minus sind/waren. Diese Lücke bleibt, d.h. dass wir weiterhin mit drei Zweit-Teams in der E-Liga spielen (müssen). Die E-Liga-Sonderregeln von 2024 gelten dabei nachwievor:

In der E-Liga werden dieses Jahr drei Spieler/Member/Veteranen aus den Ligen A-D mit einem zusätzlichen/zweiten Team starten, damit die Liga voll ist und unter normalen 14 -Team Wettbewerbsbedingungen an den Start geht. Zwingend erforderlich natürlich auch für unsere Langzeitstatistiken, All-Time Historie usw.. Allerdings haben diese drei Teams (natürlich) KEIN Aufstiegsrecht (also so wie die zweiten Mannschaften von Fussi-Profi-Teams in der 3.Liga) und werden, wenn die Liga hoffentlich 2027 wieder/weiter durch richtige Neueinsteiger etwas voller wird, auch wieder verschwinden. Wer diese Teams sind, seht ihr unten

- Ligenveränderungen durch die o.g. Punkte/Entwicklungen:

Dadurch, dass fast ausschließlich Teams aus den hohen Ligen nicht mehr dabei sind, kommt es zu diversen Aufstiegen "am grünen Tisch", was auch wieder zeigt, wie gut/wichtig es bei uns ist, bis zum Ende "Gas zu geben", selbst wenn man vermeintlich dann nur im vorderen Mittelfeld landet.

- Commish:

Alle bisherigen Commishs bleiben/sind in derselben Liga wie 2026 und ich hoffe bzw. gehe mal davon aus, dass sie ihren guten Job auch weiter machen :xywave:Sind sind, wie gehabt, unten in den Ligen unterstrichen !

- Team-"Kampf"-Namen:

Alle Neueinsteiger sollten hier möglichst zügig ihren gewünschten Team-Namen posten ! Auch ev. Teamnamensänderungen von Veteranen sollten hier (rechtzeitig) rein, sofern ich die noch nicht angepasst habe.

- Draftreihenfolge für die Ligen:

Wird wie gehabt für alle Ligen Mitte/Ende Juni 2026 im Hamburger Stadtpark von den ewigen und eigentlich nie dazu lernenden Auslosungs-Azubis und mir ausgelost und dann bekannt gegeben

Nun aber endlich zum Kern der Sache, die Ligen 2026.Viel Spaß beim suchen:

A-Liga
    Eltviller Wildsäue - Playmaker
    Hamburg Canes- Cane
    SD.Chargers- Charger
    Küppersteger Titanen- Titan
    SR SuperSonics - Timbaland 187
    RuKa Seapats - DU-TH
    Das wird Nick's - Viking Nick
    D-Town Reapers - Zab
    Mountain Tigers - Just Me
    Bers Rams - Ber001
    Gevelsberg Weirdos - Chainz
    Barmbek Phins- kiwi90
    W-City Steel curtain - Kontakt_97
    Frightened Irish- Conan Troutman

B-Liga
    D-Met Gravestones - Steel Frankie
    Oarhelljer Mucker- Thurman
    Def's All-Star Cast - DefSoul
    Foxborough- Raedwulf
    Tebow´s Bandwagon- Bronco Bomber
    D-Ville Killa Beez- Dante
    Kbeach Vikes- 11to84
    top of the coFF- kingcoffee
    Cologne Billy Goats - GermanTexan
    Bluetown Thunderbird- Seahawk
    6mark90 Blackhawks - hawk210984
    Traveling Wilburys- #67
    Mad Bolts - madbolt
    Ore Mountain Miners - damaster

C-Liga
    Matthes Tennessee Losers - tararaco
    Wiener Wappler - maruso
    Rosenfeld Rockies- Mobley
    Bern Bullyball - Valeson_13
    Kölner Punker - Akill
    Mile High Salute - MileHigh
    Beverly Browns - Hizm
    Cologne's Finest - Bullzeye
    Wolpertinger - Bam Bam
    AlsterBayPackers - AlsterBayPacker
    Windy Peanuts - Banane
    Magic Mushrooms - Badger
    LA Knights - troy
    Fliegende Mettwürstchen - d1sturbeD

D-Liga
    Los Duderions - [TheDude]
    Polk High Bastards - urlacher 54
    DMV Tomahawks - Riggins44
    H-Bronx Grizzlies -Grizza666
    Dark Side Weasels - iceweasel
    Kings of the north - Marc
    Moneyballers - Mike09
    Happyhammer's - Edgar
    Schrute Brood - rated rko
    ktownpike34 - Eifel Cheeseheads
    Baltic Sea Pirates - sportlichkiel
    Berching Bavarians - Chris_L1
    Elbflamingoz - Flamingez#27
    Emschertal Pirates - WS99

E-Liga
    Just|My Fumbler - Just|Me II
    Dr.Shoes - Charger II
    Saarfield Buccaneers - shager 88
    Haspengouw Giant Killers - Papa Koernaldo
    God's Army - Madness
    V-Village Donkeys - Bilbo
    Boston Black Blues Sinus
    California BeachBombers - Franke
    Austrian Hongar Deer's - huetschi
    Fighting Badisch - mgo234
    Rainbow Rampage - Steelhead
    Detroit Lesions - JannisBhk
    ??? - Adlerträger
    ??? - KColeman0

FDL
    Windy Peanuts - Banane
    Beverly Browns - Hizm
    Kings of the north - Marc
    Gevelsberg Weirdos- Chainz
    Streetsweepers- Earl Piggot
    huetschi - Bountygates Aints
    WS99 - DERNE DISTROYERS
    Legion of Boom - kingcoffee
    Snowball Fight- Raedwulf
    Cologne's Finest - Bullzeye
    W-City Warthogs- Kontakt_97
    ktownpike34 - Eifel Cheeseheads
    Baltric Sea Pirates - sportlichkiel
    ??? - Sinus

• Denn wir hatten ja letzte Saison für den E-Liga Betrieb schon einige "Zweit-Teams" von Ligen-Vets benötigt, d.h. dass wir eigentlich ja auch 2025 nachwievor 3 Teams im Minus sind/waren. Diese Lücke bleibt, d.h. dass wir weiterhin mit drei Zweit-Teams in der E-Liga spielen (müssen).

Warum nicht noch paar Tage warten ob es noch Interessenten gibt? Gerade ist ja Offseason und es Ist ja noch bisschen Zeit bis zu den Drafts :madness .

Gruß trosty

• Sollten sich tatsächlich noch (quailfizierte) Neueinsteiger hier melden (was ich aus den Erfahrungen der letzten Jahre nicht glaube) , werden die Vertretungsteams gerne auch nachträglich zurücktreten. So haben wir jetzt aber erstmal eine Struktur, mit der wir planen können

• Ich danke noch Erzwolf und Buffalo, dass sie mir den Aufstieg ermöglicht haben.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Sollten sich tatsächlich noch (quailfizierte) Neueinsteiger hier melden (was ich aus den Erfahrungen der letzten Jahre nicht glaube) , werden die Vertretungsteams gerne auch nachträglich zurücktreten. So haben wir jetzt aber erstmal eine Struktur, mit der wir planen können

Servus,

nachdem ich letzte Saison immer nur hier reingeschaut habe, hätte ich jetzt Interesse auch mal aktiv am Spielbetrieb teilzunehmen. Sofern dies möglich wäre.

#GoBucs

• Das Team von Mile High 81 lief letztes Jahr schon unter dem Namen 'Dust Off Mile High 81'.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• Nochmal geschaut - seit 2017 war ich in der C-Liga, da ist der Aufstieg am grünen Tisch nur fair. Und nur ein einziges mal als erster aufgestiegen - 2013 in der F-Liga.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Servus,

nachdem ich letzte Saison immer nur hier reingeschaut habe, hätte ich jetzt Interesse auch mal aktiv am Spielbetrieb teilzunehmen. Sofern dies möglich wäre.

Na dann versuchen wir es mal mir Dir :xywave: Nächstes Mal wäre ein etwas frühere (Rück)-meldung dann nett :ja: Und wie für die andern neuen Teams gilt, dass ich von Dir erstmal einen Teamnamen brauche

• Na dann versuchen wir es mal mir Dir :xywave: Nächstes Mal wäre ein etwas frühere (Rück)-meldung dann nett :ja: Und wie für die andern neuen Teams gilt, dass ich von Dir erstmal einen Teamnamen brauche

Aber schon mal danke das ich die Chance hier bekomme

#GoBucs

• sowie Toms Yellow Sharks, der mit acht (!) Titeln, davon sieben alleine in der A-Liga und den meisten erzielten Total-Points der Forums-Geschichte der wohl beste und erfolgreichste FF-Spieler der Forumsgeschichte ist/war, sind zwei Talk-FF-Ikonen bzw. deren Teams leider nicht mehr dabei

Echt jetzt :eek::heul:heul:heul:heul:heul:heul:heul:heul:heul

Wie Stefan kannte ich auch Tom persönlich.

Ich habe das vorher nicht mitbekommen. Ein wahnsinnig netter Mensch. Dass er nicht mehr unter uns weilt, macht diese **** Welt nur noch trauriger.

Boah dieser Freitag wird immer blöder :marge

"I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

I'm old, but not obsolete, Paps

• Gibt es hier eigentlich eine Möglichkeit irgendwie/irgendwann mal einzusteigen? Ich habe das mit den Neuanmeldungen und den "Zweitteams" oben nicht verstanden :D

Melde mein Interesse mal an und freue mich wenn sich die Möglichkeit mal ergibt.

• Eigentlich ist es ganz einfach. Innerhalb der Meldefrist melden und man bekommt sehr sicher ein Team.

• Eigentlich ist es ganz einfach. Innerhalb der Meldefrist melden und man bekommt sehr sicher ein Team.

Evtl. bin ich blind :D aber ich habe keine gefunden...Dann gerne vermerken für den nächstmöglichen Zeitpunkt

• Es kann auch durchaus sein, dass vor Saisonbeginn ev. noch ein Team ausfällt bzw. sich trotz Aufnahme nicht meldet und wir dann kurzfristig einen Ersatz benötigen. Also schau hier ab und an mal rein :xywave:

Und was die Meldefrist angeht, gibt es seit 20 Jahren jährlich einen neuen weitgehend identischen Rück- und Anmelde-Thread (s.u.) :madness

NFL-Talk FF-Ligen 2026 Rückmeldung - NFL-Talk-Fantasy-Football-Ligen - nfl-talk.net