Es geht so langsam wieder los mit FF 2026 in unseren Talk.Ligen und da darf natürlich dieser elementare Eröffnungs-Thread nicht fehlen
Und nachdem wir ja 2025 imaginär in der inzwischen berühmten Hamburger Elphi verbracht haben, geht die imaginäre, kulinarische FF-Reise diesmal wieder zurück an seine Wurzeln in einen Münchener Biergarten. Der Grund ? Ach shit, wir wissen es wohl alle inzwischen ![]()
Immer noch zu Ehren des tragischen Todes unseres Liga-(Mit)-Gründers und Dinos GilbertBrown. Und als wenn das nicht schon heftig mies genug wäre, wissen wir ja seit ein paar Tagen nun auch (erst), dass bereits auch im November 2025 unser All-Time-FF Top-Spieler schlechthin, sprich Tom99 und damit auch sein berühmten Yellow Sharks gestorben sind
Sowas trauriges kannste nicht erfinden und trotzdem muss/soll es ja auch ein wenig in ihrem Sinne weiter gehen, auch in dieser Liga. Deswegen die üblichen Rubriken, die aber auch nochmal ein bezeichnendes Licht gerade auf die Yellow Sharks werfen
- Der Rückblick:
Den Meistertitel verteidigten zum zweiten Mal in der A-Liga Geschichte nach 2012/13 die o.g. Yellow Sharks. Es ist/war ihr sechster Titel in der A-Liga (und ihr achter Titel hier insgesamt, meine Fresse nochmal
). Was diesen Titel jetzt aber noch so besonders macht ist, dass Tom ja schon Mitte November verstorben war und sein Team quasi unbetreut im Alleingang in der zweiten Saisonhälfte den Titel "errungen" hat. Das war/ist nochmal ein typischer Tom99 und ein würdigeren Abgang kann man hier kaum hinlegen
Er lächelt dazu bestimmt von oben ![]()
Und natürlich schaffte er mit 1.848 auch gleich noch das Double, sprich den A-Liga Teampunkt-Champ-Titel
So einen Spieler werden wir wohl nie wieder haben/bekommen würde ich tippen ![]()
Und unsere Duseltruppe des Jahres 2025 ist dagegen meine eigene. Mit erbärmlichen 1.516 Teampunkten habe ich elf Siege +Platz vier erreicht und hatte bis zwei Wochen vor Saisonende sogar noch Meisterchancen. Das muss man auch erstmal hinbekommen. Ich sehe das mal als Ausgleich für diverse Spielzeiten wo es genau/eher umgekehrt für mich lief ![]()
Das Thema Abstieg war/ist durch die o.g. Entwicklungen nach dieser Saison keines gewesen, da ja Gilberts+Toms Teamplatz frei ist/war und selbst der einzige noch bis vor kurzem gedachte, reale Absteiger die Buffalo Bills spielen auch nicht mehr mit.
- Der Ausblick:
Das o.g. führt dazu, dass wir diesmal gleich drei Aufsteiger in die A-Liga begrüßen dürfen. Mit kiwis Barmbek Fins und Kontis Steel Curtain wieder mal zwei schon alte Bekannte und als echten Neuling Conans Fritened Irish ![]()
Ach ja und zu Ehren unserer beiden o.g. verdienten (ex-) Mitspieler habe ich auch unser A-Liga-Online Logo ein wenig angepasst (s.u.):
- Und sonst ?
Bleibt alles beim Alten. Wie gehabt trotz der Verlängerung der NFL -Saison, bleiben wir bei 17 Spieltagen, was hier ja einige nachwievor erfreuen wird.
Die Liga ist auch bereits bei Yahoo "Renewt" und ich brauche natürlich noch die Mail-Adr. von kiwi, Konti und Conan zum einladen (oder ich schick euch per PN demnächst noch den Liga-Link ) ![]()
Und zum Schluß wie gehabt die längst mittlerweile ebenfalls traditionsreiche, extrem "basis-demokratische" Ermittlung des Draft-Termins.
Der steht natürlich schon fest und ist wie immer in dieser Liga der Dienstag vor Saisonstart, also Di. 08.09.2026 um 21.00 Uhr. Für Doodle ist hier weiterhin kein Platz
![]()
Also auf eine hoffentlich schöne, spannende, Beitrags- und Diskussionsfreudige Saison