Vorab: In Memoriam GilbertBrown und garrison20, zwei langjährige Mitspieler hier, die von uns gegangen sind
-> d.h. wir brauchen auf jeden Fall Neueinsteiger!
Auf ein Neues in 2026 mit unseren Teamdraft Ligen, ich mache wenn gewünscht gerne wieder den Commish. Wer Interesse hat einfach melden, evtl. machen wir eine neue Liga auf (optimalerweise brauchen wir dafür 8er Gruppen).
Das Prinzip bleibt gleich (s.u.), die Mitstreiter aus 2025 sagen bitte Bescheid, ob sie weiter mitmachen oder nicht. Teilnehmer des vergangenen Jahres erhalten ein Vorrecht auf die Teilnahme in 2026. Ähnlich wie in unseren klassischen FF-Ligen behalten wir uns vor, weitgehend inaktiven Membern das Vorrecht der erneuten Teilnahme zu entziehen. Bei Rückzug eines Spielers profitiert der beste Absteiger der jeweiligen Liga und steigt nicht ab.
Interessenten bitte auch hier melden, falls es freie Plätze gibt bzw. falls wir eine weitere Liga aufmachen.
Das Prinzip ist ganz leicht und ohne großen Zeitaufwand (nur einmalig beim Draften) möglich: Jeder der 8 Spieler einer Liga draftet vier Teams, am Saisonende werden die Totals (Wins bzw. Losses) addiert, wer die höchste Summe hat, gewinnt. Um ein bisschen Taktik rein zu bringen, muss beim Draft ein Team bestimmt werden, bei dem die Losses zählen. Beispiel: Team A draftet die Wins von New England, Philadelphia, Dallas und die Losses von Cleveland.
Seit einigen Jahren mit einer interessanten neuen Variante, der invers Liga, wo das Spielprinzip gedreht ist (3 Loss Teams und ein Win Team). Falls ihr in beiden Ligen aktiv seid, bitte deutlich schreiben ob eine Zusage/Absage/Interesse nur für eins oder beides gilt.
Auf-Abstiegsregeln:
-> 2 Auf-/Absteiger, Tiebreakerregeln:
1) Höchster Einzelscore (W oder L) aus den 4 Teams
2) Anzahl Division Champs bei den 3 W Teams.
3) Draft Position (tiefer > höher)
Teilnehmer 2025 (in Klammern das Roll-Ergebnis):
1. Liga:
Star du Nord
Charger
DU-TH
Banane
kiwi90
sportlichkiel
pinni
pmraku
2. Liga:
Cowboy09
Timbaland187
d1sturbeD
Metsforlife
Dante
Papa Koernaldo
AlsterBayPacker
Thurman34
3. Liga:
rated_rko
rugeforce 2k7
Erzwolf
BruderFrings
Edgar
Earl Piggot
Raedwolf
Bam Bam
1. Liga invers:
Edgar
kiwi90
Dante
DU-TH
pmraku
Charger
MetsforLife
Banane
2. Liga invers:
Bam Bam
Cowboy09
Earl Piggot
BruderFrings
d1sturbeD
rugeforce 2k7
AlsterBayPacker
Raedwolf
Mögliche Neueinsteiger:
xxx
Leaderboards- und Diskussionsthread:
grün = erneut dabei; rot = Abmeldung
_______________________________________
Hall of Fame:
(ab 2019 mit mehreren Ligen, in Klammern die Punkte des Siegers); ab 2023 in rot das Ergebnis der invers Ligen; seit 2022 17 Games). Die Alltime Punkteleader der Ligen 1 (gelb), 2 (grün) und 3 (blau) markiert.
2025: Banane (53) / DU-TH (52) / timbaland (44) / Charger (45) / MetsforLife (44)
2024: kiwi (44) / sportlichkiel (47) / timbaland (44) / kiwi (52) / pinni (46)
2023: cowboy09 (45) / garrison20 (42) / Earl Piggot (41) / pmraku (51)
2022: cowboy09 (51) / kiwi (45) / Star du Nord (47)
2021: Patsfanatic (44) / DU-TH (45) / D1sturbeD (45)
2020: Papa Koernaldo (45) / Banane (43) / Cowboy09 (44)
2019: kiwi (48) / Patsfanatic (41)
2018: Charger (45)
2017: Papa Koernaldo (42)
2016: Papa Koernaldo (43)
2015: Longhorn (47)
2014: Dante (43)
2013: Charger (39)
2012: Johnny (45)
Hall of Shame:
1. BruderFrings (2025) 24 Pkt / Earl Piggot (2025) 27 Pkt
2. Rockabye (2012) 23 Pkt (16 Games) / AlsterBayPacker (2025) 28 Pkt
3. DU-TH (2018) 24 Pkt (16 Games) / d1sturbeD (2025) 28 Pkt