NFL Talk 2026 EDGE Ranking

• Weiter gehts mit den EDGE Defendern.

1. Jeder rankt seine Top 10 EDGE eins bis zehn. Keine geteilten Plätze. Und mindestens 10 Spieler. Wer mehr ranken möchte, kann das gerne machen, es werden aber nur die ersten zehn gewertet.
    2. Euer Ranking soll eine Projection für exakt die 2026er Saison sein, welchen EDGE hättet ihr am Liebsten in 2026 auf dem Platz.
    3. Verträge der Spieler werden nicht berücksichtigt.
    4. Die Situation der Spieler sollte so gut es geht ausgebelndet werden, wir wollen rein die EDGE unabhängig von der Situation und dem Sceme betrachten.
    5. Für mich sind EDGE Defender alles Spieler, die primär an der LOS aussen spielen, also 43 DE, und 34 OLB. Ihr seit aber frei in eurer Definition, wenn ihr hier z.b. Zach Allen nennen wollt, und dafür einen Nick Bonito nicht als EDGE seht, dann macht das so.
    6. Die Bewertung ist simpel, euer #1 EDGE bekommt 10 Punkte, der #2 EDGE 9 Punkte ... der #10 EDGE einen Punkt.

Ich werde dann immer mal wieder hier im ersten Post das Ranking aktualisieren. Dabe mach ich das ganze

Begründungen und Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht, ebenso wie Vorschläge für die nächste Positionsgruppe.

Hier das Ranking, Stand 16.06.26; 12:00 Uhr

1.Myles Garrett60
    2.Micah Parsons50
    3.Will Anderson Jr.49
    4.Maxx Crosby40
    5.Aiden Hutchinson37
    6.Nick Bosa19
    7.Danielle Hunter17
    8.Brian Burns15
    9.T.J. Watt14
    10.Josh Sweat9
    11.Trey Hendrickson7
    12.Jared Verse6
    13.Josh Hines-Allen4
    14.Nik Bonitto3

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

4 Mal editiert, zuletzt von Bam Bam (16. Juni 2026 um 12:12)

• 1. Myles Garrett
    2. Will Anderson
    3. Micah Parsons
    4. Aiden Hutchinson
    5. Nick Bosa
    6. Maxx Crosby
    7. TJ Watt
    8. Josh Hines-Allen
    9. Jared Verse
    10. Danielle Hunter

Garrett hier für mich ein eigenes Tier an der Spitze. Dahinter mit Will Anderson, Parsons und Hutchinson drei Spieler, die schon auf absolutem Elite Level gespielt haben, und entwender mitten in ihrer Prime sind (Parsons) oder gerade in ihre Prime kommen. Danach kommen mit Bosa, Crosby und Watt drei Spieler, die absolut auf Elite Level spielen können, aber bei denen ich aufgrund von Alter und Verletzungen davon ausgehe, dass die das Level evtl. nicht mehr ganz erreichen können. Dann kommen mit Hines-Allen und Jarad Verse zwei Spieler, die wohl nie ganz Elite Level erreichen werden, aber trotzdem hervorragende Allrounder in Ihrer Prime sind. Hunter wohl schon eher am Ende seiner Karriere, hat aber noch nie besser gespielt, als jetzt.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• Tier 1:

1. Myles Garrett

Hier verbietet sich jede Debatte.

Tier 2:

2. Micah Parsons
    3. Will Anderson

Könnte man genauso gut andersherum machen, da Parsons wegen seines ACL wohl nicht vor Woche 4 spielen wird. Aber wenn er wieder richtig fit ist, sehe ich ihn vor Anderson, weil explosiver und noch schwerer aus dem Spiel zu nehmen, obwohl er nach meiner Wahrnehmung häufiger als Anderson Triple-Teams sieht.

Tier 3:

4, Maxx Crosby
    5. Danielle Hunter
    6. Josh Sweat
    7. Aidan Hutchinson

Hier fängt die Debatte wohl erst richtig an. Crosby für mich allein schon deshalb vor den anderen, weil du den nur dann an der Seitenlinie siehst, wenn die O oder ST auf dem Platz sind. Hunter profitiert natürlich davon, neben Anderson zu spielen - but still. Hutchinson habe ich etwas niedriger als wohl die meisten hier, was insofern konsistent ist, da ich ihn damals vorm Draft schon nicht ganz so hoch hatte, weil ich ihn für Elite etwas zu hüftsteif fand. Das ist imho immer noch mal zu sehen. Dennoch natürlich ein Klassespieler.

Tier 4:

8. Nick Bosa
    9. Nick Bonitto
    10. TJ Watt

Bosa wäre locker ein Tier höher, wenn es nicht seine Verletzungs-Historie gäbe - immerhin zog er sich letzte Saison schon seinen dritten ACL zu. Deswegen bin ich da ein wenig skeptisch. Watt in seiner Prime wäre deutlich höher, aber den Drop-off hat man zuletzt schon gesehen, und auch bei ihm häufen sich Verletzungen. Nick Bonitto ist für mich eine personifizierte Kanonenkugel. Sein All-Around-Game ist nicht so dominant wie bei den höheren Tiers, aber als reiner Passrusher ist er sehr explosiv und gehört für mich deshalb auf diese Liste.

• 1. Myles Garrett
    2. Micah Parsons
    3. Maxx Crosby
    4. Will Anderson
    5. Aiden Hutchinson
    6. brian Burns
    7. Trey hendrickson
    8. Danielle Hunter
    9. TJ watt
    10. nik bonitto

• 1. Myles Garrett

2. Micah Parsons

3. Maxx Crosby

4. Will Anderson

5. Aidan Hutchinson

6. Danielle Hunter

7. Brian Burns

8. TJ Watt

9. Trey Hendrickson

10. Nick Bosa

Danke für den Hinweis :)

2 Mal editiert, zuletzt von stippe82 (11. Juni 2026 um 12:09)

• 1. Myles Garrett
    2. Will Anderson
    3. Micah Parsons
    4. Maxx Crosby
    5. Aidan Hutchinson
    6. Nick Bosa
    7. Josh Sweat
    8. TJ Watt
    9. Danielle Hunter
    10. Trey Hendrickson

• 1. Myles Garrett
    2. Will Anderson
    3. Aiden Hutchinson
    4. Micah Parsons (Verletzung)

5. Brian Burns

6.Maxx Crosby
    7. Jared Verse

8. TJ Watt

9. Nick Bosa

10. Josh Hines-Allen

• Ich bin ja echt überrascht, wie hoch ihr Brian Burns habt, liegt wohl an den 16,5 Sacks letztes Jahr? Wobei ich eherlich gesagt auch nicht all zu viel von den Giants letztes Jahr gesehen habe.

• Ich bin ja echt überrascht, wie hoch ihr Brian Burns habt, liegt wohl an den 16,5 Sacks letztes Jahr? Wobei ich eherlich gesagt auch nicht all zu viel von den Giants letztes Jahr gesehen habe.

Ich kenn ihn noch von unseren Duellen gegen die Panthers, da hat er uns schon oft Probleme gemacht. Das wird jetzt bei den Giants auch nicht viel anders sein