Fußball WM 2026 Livetalk

• Naja klar falsch war keine der roten Karten, die erste 100% korrekt, bei der zweiten gibt der Spieler durch den Schlag eben die Möglichkeit des Platzverweises und die dritte ist auch dämlich vom Verteidiger, die kann man alle so geben von den Regeln her.

Bei der zweiten habe ich halt ein Problem, weil der Mexikaner sich in den Weg stellt und extra noch einen Schritt zur Seite macht um den Angreifer ohne Ball zu blocken. Das ist für mich definitiv ein Foul des Mexikaners. Südafrika hatte den Abschluss, also muss man dann nicht Freistoß geben. Aber das war ein Freistoß würdiges Foul mMn. Ich hätte es weiterlaufen lassen, weil der Wischer, nach dem der Angreifer mit normalen Körpereinsatz nicht vorbei kommen konnte aufgrund des Foulspiels, keine glasklare Tätlichkeit war. Und die „Tätlichkeit“ kam erst nach dem Foulspiel.

• In unteren Ligen meinetwegen. Aber wie viele Witz Elfmeter haben wir seit Einführung des VAR gesehen, wo ein Stürmer nur berührt wird und direkt zu Boden geht und dafür ein Elfmeter bekommt ohne das der Kontakt für das fallen ursächlich war

Beim VAR gebe ich dir Recht, dass oft Berührungen und nicht Fouls gepfiffen werden.

• Leichter Kontakt kriegt aber eher ein Verteidiger gepfiffen als ein Stürmer. Bei ner Ecke kann ich als Verteidiger viel mehr Köpereinsatz geben ohne das es Elfmeter gibt

Fußball ist ein Kontaktsport und deshalb ist ein Kontakt nicht automatisch ein Foul.

weil eher Stürmerfoul als Elfmeter gepfiffen wird. Statistiken oder Ähnliches wird es dazu nicht geben, aber ich gehe davon aus, dass dir die meistens aktiven Fußballer dir das bestätigen können

Das sind halt gefühlte Wahrheiten, die keinerlei Aussagewert haben. Und die Behauptung erhält auch nicht mehr Gewicht, wenn 80% der Kreisklasse-Stürmer in Deutschland dir zustimmen.

Schau dir Spiele aus den 00er Jahren und den 90ern an und wenn du richtig motiviert bist Spiele aus den 70ern in England.
    Die Tendenz geht ganz klar in die Richtung, dass viel mehr Kontakte und auch Fouls gepfiffen werden.

Das hat durchaus auch seine Berechtigung , wenn man sich beispielsweise ansieht wie ein Ronaldo in Italien vor knapp 30 Jahren auf die Socken bekommen hat. Andererseits ist dieses „der Kontakt war da, deshalb Elfer“ einfach Blödsinn.
    Das Regelwerk gilt auf dem gesamten Feld gleich und man kann einen Zweikampf im Mittelfeld nicht anders bewerten, als im Strafraum. Wenn man sich darauf verständigen würde, wäre man schon mal viel weiter.

Auch diese Annahme, dass es vom Stürmer besonders clever ist, wenn man den Kontakt zum Verteidiger sucht oder einfädelt, nervt mich brutal.
    FairPlay ist im Fußball auf fast allen Ebene, vom Amateurbereich bis ins Profitum, eine hohle Phrase geworden und das kriegt fast jede andere Sportart besser hin.

• Sportlich leider ein ganz schwaches Eröffnungsspiel. Das hatte nicht mal Zweitliganiveau. Ich weiß nicht genau, was die Idee von Südafrika war, wie sie hier punkten wollten. Man kann ja tief stehen, aber da wurde zu keinem Zeitpunkt angelaufen und bei Balleroberungen fast nie gekontert. So werden die keinen Punkr holen bei der WM. Bei Mexiko muss man abwarten, ob die sich nur dem Niveau des Gegners angepasst haben oder nicht besser sind. Gegen einen derart schwachen Gegner darf man auch ein bisschen mehr erwarten.

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

• Sportlich leider ein ganz schwaches Eröffnungsspiel. Das hatte nicht mal Zweitliganiveau. Ich weiß nicht genau, was die Idee von Südafrika war, wie sie hier punkten wollten. Man kann ja tief stehen, aber da wurde zu keinem Zeitpunkt angelaufen und bei Balleroberungen fast nie gekontert. So werden die keinen Punkr holen bei der WM. Bei Mexiko muss man abwarten, ob die sich nur dem Niveau des Gegners angepasst haben oder nicht besser sind. Gegen einen derart schwachen Gegner darf man auch ein bisschen mehr erwarten.

Man darf mehr erwarten, aber auf ZDF haben zb Mertesacker und Kramer in meinen Augen korrekt vor dem Spiel schon gesagt (bezogen auf das Deutschlandspiel zwar, aber durchaus allgemeingültig), dass man bei diesem Modus mit 3 Punkten aus dem ersten Spiel quasi durch ist. Und da hat das frühe Tor für Mexiko halt ein Anrennen von Mexiko eher unnötig und riskant gemacht.

• Der Ref hat nichts falsch gemacht, Er setzt nur die neuen unsinnigen FIFA-Regeln um.

Das heißt man muss den Herrschaften von der FIFA das Abführmittel wünschen für die nächsten 322 Tage?

Ich glaube ich bin kein großer Fan von Vladimir Putin, Pol Pot, Josef Stalin, Harold Shipman, Gianni Infantino und Sepp Blatter,

• Also ich gebe mir Samstag vielleicht alle Spiele aber unter der Woche mit arbeiten wird das nix bei mir ausser den Spielen die bis 24 Uhr fertig sind

• Ich hab heute nacht mal mit nem halben Auge reingeschaut nachm Pinkeln, und hab im Halbschlaf das 1:0 der Tschechen mitbekommen ... Stimmung war typisch, wenn ein asiatisches Team spielt (hat dann immer so einen bestimmten Ton-Vibe), nehmen wir das Spiel als Bookmark dafür, was so in der Vorrunde an Zuschauern zu erwarten ist, dann ham die mal so richtig ins Klo gegriffen ... mindestens 1/3 der Plätze waren leer (das, was man von den Unterrängen her sehen konnte), die Belegung der Oberränge waren nicht zu erkennen ... Gianni schaute auch so ziemliche spärlich, wenn man ihn eingebelndet hatte

In memoriam Henry Eugène

• Und das war noch wenigstens ein Spiel auf Augenhöhe. Warten wir mal Spiele von Brasilien gegen Haiti oder ähnliches ab.

• Es wäre ja schön wenn der Fifa die angemessenen Ticketpreise richtig auf die Füße fallen. Noch glaube ich nicht richtig dran aber mal schauen.

Mexiko war aber cool im Azteken Stadion. Nur das Spiel war eher mittel

• Was die Expertenrunde angeht, war Magenta gestern deutlich besser als das ZDF.
    Zum Anpfiff musste ich jedoch zum ZDF wechseln da die Bildqualität deutlich besser war als bei Magenta über einen Fire Stick.

• Was die Expertenrunde angeht, war Magenta gestern deutlich besser als das ZDF.
    Zum Anpfiff musste ich jedoch zum ZDF wechseln da die Bildqualität deutlich besser war als bei Magenta über einen Fire Stick.

Es ist ja schön, dass die ÖR auch Experten holen. Aber bei aller Liebe. 5 + ein eingetragenes Bayernmitglied (weibl. Form kenne ich nicht), ist für mich too much :xp:

Es geht wohl auch über die WebOS App von LG mit UHD. Werde ich nachher mal ausprobieren. Ist zwar nicht so komfortabel wie Apple TV.

Christoph Kramer meinte auf die Frage, wie er sich vorbereitet, sowas wie "gar nicht, ich gucke halt viel Fußball, wenn ich keinen Spieler vom Kongo kenne, muss man mir das verzeihen".

Nicht, dass das bei Thomas Müller groß anders sein wird, aber den bezahle ich wenigstens freiwillig.

Gruß Bay

• Es wäre ja schön wenn der Fifa die angemessenen Ticketpreise richtig auf die Füße fallen. Noch glaube ich nicht richtig dran aber mal schauen.

Laut FIFA wurden gut 97% der Tickets für das Spiel verkauft. :madness

• Es geht wohl auch über die WebOS App von LG mit UHD. Werde ich nachher mal ausprobieren. Ist zwar nicht so komfortabel wie Apple TV.

So hab es nun als native App auf dem Fernseher installiert und habe nun uhd.

• Und die leeren Plätze waren alle von den Personen die kurzfristig krank wurden? :cards

Natürlich nicht. Ich würde eher vermuten da sind "Händler" auf ihren gekauften Tickets sitzen geblieben. Sofern die FIFA die Tickets aber bezahlt bekommen hat, von wem auch immer, fällt es ihr zumindest bei der aktuellen WM nicht mehr auf die Füße.

• So hab es nun als native App auf dem Fernseher installiert und habe nun uhd.

UHD geht doch nur mit Magenta Hardware. Aber Bild ist besser über die App als AppleTV

• Solides Spielchen! Canada ist echt nicht abgezockt genug, das müsste Bosnien eigentlich runter spielen können. Und auf "keine rote Karte" würde ich auch nicht wetten.

Formely known as "MaG". That´s all.

• Erschreckend schwaches Niveau…

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn