Urlaub Kap Verde

• Hallo zusammen,

wir planen derzeit für Ende September/Anfang Oktober eine 12-tägige Reise auf die Kap Verden.

Aktuell würden wir mit den Inseln Santiago, São Vicente, Santo Antão und Sal planen.

Fokus soll bei den ersten dreien auf Natur, Wandern, Kultur liegen. Auf Sal dann hauptsächlich Strand und Baden.

Ich frage mich, wie man auf den verschiedenen Inseln am besten mobil bleibt (Mietwagen, Taxi, Busse, etc) und wo man definitiv Guides braucht oder wo man auch auf eigene Faust unterwegs sein kann? Auch über alle weiteren Tipps bin ich natürlich dankbar!

• Zu den anderen Insel kann ich dir leider nix sagen, da wir nur zum Baden auf Sal waren.

Dort haben wir das was uns jenseits des Hotels/Strand interessiert hat mit dem Taxi angesteuert. Das ging problemlos unnd war auch bezahlbar...

BTW Das kann man für das Hotel nicht mehr sagen (mit schulpflichtigem Kind).

Waren 2023 im November da. 9 Tage knapp 2700 für uns 3.

Neulich aus Spaß mal nach Terminen in den Herbstferien geguckt. 5500.

Jo.

BOLIEVE?

• wurde der Urlaub schon vor der WM geplant? Der Werbewert für Kap Verde ist natürlich enorm

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• wurde der Urlaub schon vor der WM geplant? Der Werbewert für Kap Verde ist natürlich enorm

Geplant hatten wir den Urlaub dort schon vor der WM, gebucht leider nicht :D Auch an den Preisen sieht man den enormen Werbewert bereits jetzt...

Mile High 81: Danke!

• Ich hab auch schon mal geschaut was hier gezahlt werden muss um dort Urlaub zu machen. Vorallem war ich schon weit vor der WM interessiert. Aber leider sind hier die Preise sehr in die Höhe geschossen. Da es mit 2 Kids nicht wirklich mehr leistbar ist.

• Ich wollte da 2019 mal (sehr) spontan hin, da scheiterte es letztlich aber an einer nicht mehr möglichen und empfohlenen Kann-Impfung (war es Dengue?)

• Also wir waren letztes Jahr auf Boa Vista, wunderschöne Strände, aber nichts für Wanderungen und Aktivurlaub!

Die Insel hat hierfür wenig Infrastruktur und besteht auch hauptsächlich aus Sand und Stein :D

Wer runterkommen, schöne Strände und Schildkröten sehen möchte und Wellen nicht stören ist aber auf Boa Vista auch gut aufgehoben 😊