Interesse an einer College Football Fantasy Liga? (Yahoo)

• Hallo zusammen,

Yahoo hat heute bekanntgegeben, dass man ab dieser Saison auch College Fantasy Football bei ihnen spielen kann. Ich hab vor ein paar Jahren schon mal bei FF.de in einer College-Liga gespielt und hatte Spaß daran, aber irgendwann ist das eingeschlafen. Im Vergleich zu der Liga früher darf man hier aber auch nur Spieler aus der SEC, ACC, Big 10 und Big 12 (+ Notre Dame) auswählen, was den Pool an Spielern schon mal kleiner macht und was ich grundsätzlich positiv finde.

Hier mal alle Infos dazu:

Yahoo Sports introduces a new era with College Fantasy Football: Sign up and get ready to play!
    Yahoo College Fantasy Football is uniquely built for the modern college game and the millions of people who live for Saturdays in the fall.
    sports.yahoo.com

Hätte denn irgendwer Lust das mal diese Saison auszuprobieren? Vielleicht bekommen wir ja 10-14 Spieler zusammen. Würd mich freuen. Meldet euch gerne hier im Thread. Dann sammel ich das mal und schau, ob es Sinn ergibt. :bier:

Interesse:
    Chainz
    trosty
    Valeson_13
    iceweasel
    MetsforLife
    Seahawk
    rated_rko
    Flamingez#27
    xDoubleZ (FF.de)
    Droogz (FF.de)
    Rupi#57

GO RAVENS! GO DAWGS!

9 Mal editiert, zuletzt von Chainz (3. August 2026 um 15:54)

• 6 Leute sind ja schon mal gut. Denke wenn wir mindestens 10 Leute zusammen bekommmen, können wir die Liga ja auf jeden Fall mal spielen. Wenn hier die Tage keine Bewegung mehr reinkommt, dann frag ich bei Fantasy-Football.de auch noch mal nach.

GO RAVENS! GO DAWGS!

• Also ich habe Interesse, weiß aber noch nicht ob ich das kompetenztechnisch "daheb".

Ach, mach dir da keinen Kopf. Ich war die letzten Jahre beim College Football auch ziemlich raus und hab meistens nur die Spiele von Georgia und ein paar Bowl Games geschaut. Es geht ja dieses Jahr in dieser Liga auch eher so mal ums Austesten, wie das bei Yahoo alles so klappt, ob es Spaß bereitet oder nicht usw.

Ich denke man muss am Anfang beim Draft auch noch kein übermäßiges Wissen haben, da der Player Pool eh so riesig ist, dass man mehr Spieler austauschen wird als jetzt bei Fantasy NFL Ligen.

GO RAVENS! GO DAWGS!

• Gut, dann setz mich auch mal auf die Liste bitte. Nachdem da ja kein Dynasty-Aspekt dabei ist, kann nicht viel passieren außer dass alle anderen ein Jahr einen leichten Gegner haben 😂

• (..) da der Player Pool eh so riesig ist, dass man mehr Spieler austauschen wird als jetzt bei Fantasy NFL Ligen.

Für mich auch der größte Kritikpunkt am College Fantasy: Du baust keinerlei Bindung zu deinem Team auf, weil du im Prinzip jede Woche die Spieler mit der höchsten Projection aufnimmst.

• Für mich auch der größte Kritikpunkt am College Fantasy: Du baust keinerlei Bindung zu deinem Team auf, weil du im Prinzip jede Woche die Spieler mit der höchsten Projection aufnimmst.

Aber wird ja zumindest jetzt bei Yahoo etwas eingedämmt, indem nur noch die Big 10, Big 12, SEC, ACC und Notre Dame ausgewählt werden können. Sind zwar immer noch doppelt so viele Teams wie in der NFL, aber vorbei die Zeiten, wo man sich dann immer von ganz kleinen Teams die Spieler geholt hat,die dann in einen Shootout mit anderen kleinen Teams gingen.

GO RAVENS! GO DAWGS!

• Du baust keinerlei Bindung zu deinem Team auf, weil du im Prinzip jede Woche die Spieler mit der höchsten Projection aufnimmst.

Evtl. gibt's die Möglichkeit die Anzahl der Transactions zu beschränken? Pro Woche oder auch insgesamt.

Gruß trosty

• Müsste man gucken, ob es da eine Option gibt. Aber als jemand, der generell auch in den NFL-Ligen viele Transactions vornimmt, plädiere ich für eine nicht allzu niedrige Zahl. :mrgreen:

GO RAVENS! GO DAWGS!

• Sonst keiner mehr Interesse? Würde dann noch mal auf FF.de rumfragen, ob wir vielleicht wenigstens 10 Leute zusammenbekommen. Oder falls ihr noch jemanden kennt, dann gerne auch kontaktieren.

GO RAVENS! GO DAWGS!

• Na dann sieht es ja doch so aus, als ob die Liga stattfinden würde. Hätten jetzt 10 feste Leute, die Interesse bekundent haben und ggf. noch den Freund von xDoubleZ. Sollen wir noch abwarten, ob wir 12 Leute werden oder mit 10 Leuten planen und ggf. den Freund von ihm als Ersatzkandidaten nehmen, falls noch wer abspringt?

GO RAVENS! GO DAWGS!

• Na dann sieht es ja doch so aus, als ob die Liga stattfinden würde. Hätten jetzt 10 feste Leute, die Interesse bekundent haben und ggf. noch den Freund von xDoubleZ. Sollen wir noch abwarten, ob wir 12 Leute werden oder mit 10 Leuten planen und ggf. den Freund von ihm als Ersatzkandidaten nehmen, falls noch wer abspringt?

Ist sicherlich keine optimale Lösung, damit die Liga "familiär" bleibt - aber sollte der Bedarf nach 12 Spielern stark sein, kann man nach 10/11 Leute die Liga für sonstige Yahoo-Spieler "öffnen" um den Spot zu füllen. Nur im Sinne Brainstorming mal..

• Ja, hatte ich auch schon drüber nachgedacht, als wir 6-7 Leute waren, aber dann würd ich es jetzt lieber mit 10 Leuten durchziehen, die wir ja eh schon über 2 Plattformen finden mussten.

GO RAVENS! GO DAWGS!

Warte doch noch bisschen, evtl. findet sich ja noch jemand.

Gruß trosty

• Also der Freund von xDoubleZ hat abgesagt, d.h. wir wären aktuell 10 Leute. Ich würd sagen wir warten mal noch bis zum Wochenende. Wenn wir dann nicht 12 Leute sind, dann würd ich die Liga für 10 Leute erstellen und über Doodle zwecks Termin abstimmen lassen. Wahrscheinlich könnte man die Liga ja nachträglich auch noch auf 12 Leute aufstocken, oder? Hab lange keine Ligen mehr dort erstellt. :mrgreen:

GO RAVENS! GO DAWGS!

• Ich habe die Liga einfach schon mal erstellt. Ihr könnt euch gerne schon mal anmelden.

Bitte gebt dann hier an, mit welchem Usernamen ihr euch angemeldet habt, damit ich es nachvollziehen kann.

Ich hab jetzt erst mal 12 Teilnehmer ausgewählt, können wir aber noch auf 10 runterschrauben, wenn sich niemand mehr findet. Zudem habe ich in alter Manier der NFL-Talk Ligen die Liga ohne Playoffs erstellt. Sollten Playoffs von der Mehrheit gewünscht sein, so können wir das natürlich auch noch ändern.

Als Zeit für den Draft hab ich mal den 01.09. um 21 Uhr ausgewählt, da hier anscheinend noch kein anderer Draft angesetzt ist unserer bekannten Ligen. Natürlich können wir das Datum auch noch mal abändern, wenn dort einige nicht können.

GO RAVENS! GO DAWGS!

Einmal editiert, zuletzt von Chainz (31. Juli 2026 um 02:42)

• image.png

• Hm, komisch. Hab den Link oben noch mal aktualisiert. Bitte nochmals versuchen, ob es jetzt klappt.

GO RAVENS! GO DAWGS!

• Ist bei mir das gleiche wie bei Steelhead, aber danke für den Hinweis.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP