Bavarian State Wolverines

  • Zitat von Madness

    Ne bei Auswärtsspielen bin ich leider so gut wie nie dabei. Bin ja bloß der Presse-Typ und kein Spieler. :mrgreen:

    Nächsten Sonntag gehts erst Mal gegen Hof. Das wird ne verdammt harte Nuss.

    Schade, würde dich gerne mal treffen. Naja vielleicht klappts ja doch bei dir.

    Die Hofer sind eine Harte Nuss. Aber der QB von denen hat euer Team gelobt
    das ihr einen guten Football spielt und daß das erste Spiel gegen euch ihr
    schwerstes in dieser Saison war.

    Wünsche euch jedenfalls alles Gute und vor allem Verletzungsfreiheit...

    Is it dark inside the Sun?

  • YES!!

    Komm gerade aus Neumarkt

    Wolverines 19
    Jokers 3

    Geil! Den Hofern die Perfect Season vermasselt. Ich muss jetzt gleich Bilder bearbeiten und Text schreiben...

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Ähhh...Ara, warst du da gestern dabei? Ich hab da heute morgen ne Mail bekommen....

    Wolverines 62
    Knights 0

    :eek:

    Jo, war dabei... ich hab' dich auch über einen eure Spieler Grüßen lassen, hoffe er richtet die Grüße dann noch aus.

    Tja, das war wohl wieder mal ein Schuß in den Ofen. Die Wolverines haben
    mit uns gemacht was sie wollten. Ich weiß auch nicht woran es leigt, ds wird
    nichts mehr gebacken kriegen und jedesmal eine Klatsche kassieren.

    Nach Ende des ersten Viertels stand es schon 38:0 oder so, da war das
    Spiel schon gelaufen. Dann kamen viele Fehler, Fumbles, Interceptions die
    die Wolverines dankend annahmen. Der letzte Touchdown ging auf meine
    Kappe, das ich als Safety (hab ich zum ersten mal gespielt :D) bei dem
    Versuch and der 2 Yard Linie mich doch zu sehr auf einen Lauf konzentiert
    hatte und zu weit vorne postiert war. Naja, aber ich war nich der einzige der
    Fehler gemacht hatte...

    Und... die eine Pass Interference in der Endzone gegen uns war ja wohl der
    Witz. Ok, das hat das Spiel nicht entschieden, aber das hat mich schon aufgeregt.

    Auf jeden Fall war es ein faires Spiel. Grüße bitte eure #15 von mir, der
    Kerl war echt gut, der hat mit mir gemacht was er wollte... *g*

    Ich hoffe wir sehen und dann nächste Saison Madness, dann geht's
    hoffentlich ein bisschen ausgeglichener zu... ;)

    Is it dark inside the Sun?

  • Hi Madness, bin gerade auf deine Pölling-Berichte gestoßen. War beim ersten Saisonspiel (9:7) in Pölling weil da ein Kumpel von mir mitspielt.

    Ciao

  • Zitat von CeQua

    Hi Madness, bin gerade auf deine Pölling-Berichte gestoßen. War beim ersten Saisonspiel (9:7) in Pölling weil da ein Kumpel von mir mitspielt.

    Ciao

    Der Joachim Christl, nehm ich mal an? Die Welt ist klein....

    Thank you 62

  • Morgen gehts los! Auftaktwochenende in der Verbandsliga und diw Wolverines fahren zum "Derby" nach Kümmersbruck bei Amberg. Gegner dort sind die Red Devils. Mit dabei: Madness als rasender Reporter an der Wolverines-Sideline.

    "GO BLUE!" sag ich da nur. :mrgreen::bounce:

    Thank you 62

  • Na da wünsch ich mal viel Glück aus Fürth nach Neumarkt! Und drücke vorallem dem Marcus Jackson von euch die Daumen! Ist ein netter Junge!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat

    Das Spiel wurde außerdem 20 Minuten unterbrochen, weil einer von den Red Devils mit dem Kraneknwagen vom Feld gehievt werden musste. Ist laut dem Schiedrichter mit dem Rücken auf einem Helm gelandet und hatte Mühe sich nachher zu bewegen. Hoffen wir mals Beste für den Kerl.

    Update dazu, für alle dies interessiert. Gott sei Dank nichts Schlimmeres passiert. Wirbelsäule geprellt und Bluterguss am Rücken. Das hätte ganz bitter ausgehen können. Glück im Unglück, kann man da fast schon sagen.

    Thank you 62

  • Schade hätte es euch gegönnt aber gegen Kummersbrück kann man verlieren, die spielen einen schönen soliden Football!

    Ich hoffe ihr passt nächste Woche gegen Erlangen auf, die haben die Bears letzte woche ganz schön alt aussehen lassen!
    Über das System lässt sich zwar streiten, aber solange es so gut funktioniert sind Sie ein nicht zu unterschätzender Gegner!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • wegen 6 Saisonspielen :jeck: lohnt sich kein eigener thread, liegt an der fusionierung von den NFA Monarchs und Erding Bulls und am Rückzug der Starnberg Argonauts haben wir halt nur noch 4 Teams in der Bayrischen 1A Jugendliga:
    Munich Cowboys
    Fürstenfeldbruck "Fursty" Razorbacks
    NFA/Bulls
    Kirchdorf/Burghausen Wildcats/Crusaders

    Und wir hatten erst jetzt unser erstes Spiel da die Argonauts unser 1 Saisongegner gewesen wären und es ist wiefolgt ausgegangen gegen die NFA/Bulls

    "Auftakterfolg
    06.05.2006 um 20:22 von Denis Maurer

    Die Munich Cowboys Juniors starteten eindrucksvoll in die Saison 2006. Mit einem klaren 62:6 bei der SG Erding/NFA konnten sie den ersten Saisonsieg sicher stellen. Nach dem 1. Viertel stand es bereits 32:0 für die Münchner. So konnten auch die Backups Spielzeit und Erfahrung auf dem Feld sammeln. Das nächste Spiel folgt am nächsten Sonntag um 11:00 Uhr im Dantestadion als Vorspiel der Seniors. Gäste bei dieser Partie sind die Fürsty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck."

    Das lustige dabeidie ersten 3 Drives und es stand schon 24:0 :jeck:
    1. 3 and out der Bulls (max 1-2 yds gain) ==> Punt Return TD durch unseren jugend nationalspieler Jerome Morris 0:8
    2. 3 and out der Bulls ==> Punt Return TD durch unseren jugend nationalspieler Jerome Morris 0:16
    3. 3 and out der Bulls, sollte es wirklich nach 3 Drive 3 Punt Return TD geben, es gab einen, wurde aber annuliert wegen illegal Block in the Back und Holding, daher nochmal das ganze, dann gabs nen Return von nem anderen Spieler der kommt auch rel. weit nach vorne aber fzumblet dann nachdem ihn 3 Spieler gleichzeitig tacklen. Nächstes Play ein Passspielzug, INT Cowboys :D . Der Drive wird durch einen schönen Lauf zum 0:24 beendet. Ach ja ich sollte erwähnen dass die Cowboys grundsätzlich die 2 Point conversions probieren, auch nen Puntfake und einige 4th Down Conversions gab es zu Bewudnern ^^. Ich sollte erwähnen dass wir bis zur Halbzeit keinen Pass gehabt haben unserer Seits, sogar im ganzen Spiel keinen aber da bin ich mir nicht so ganz sicher. Das ist nicht toll für uns Reciever, daher waren Special Teams sogar interessanter ^^ unserere Offense war kaum aufm Feld. Naja das wars so im gröbsten, ich hoffe auf Bloom und dass er solche Returns mal hinhaut ^^

  • Boah bin ich blöd. Jetzt wollt ich den Beitrag von mir oben zitieren und hab ihn statt dessen unwiederbrignlich geändert. :jeck:

    Na ja, ich werd heute Abend eh den gesamten Bericht posten.

    Thank you 62

  • Schlüsselbeinbruch toppt Wolverines-Debakel

    Von Manuel März

    NEUMARKT. Dass die neuen Trikots im Zoll hängen blieben und sich die Bavarian State Wolverines ihre Oberteile von den Gegnern ausleihen mussten, war nur der Anfang des Übels bei der Saisoneröffnung der Neumarkter Footballer. Viel niederschmetternder war das Resultat: Die Wolverines mussten sich in ihrem erste Verbandsligaspiel 2006 bei den Kümmersbruck Red Devils mit 0:32 geschlagen geben.

    Das Hauptproblem war schlicht und einfach, dass Trainer Kris Kubelke ganze zwölf Absagen hinnehmen musste und der Kader damit auf 22 Akteure schrumpfte (Kümmersbruck: 34). Somit mussten viele Spieler sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung spielen, was sichtlich an den Kräften zehrte. „Ich habe großen Respekt für mein Team, das alles gegeben hat und gegen starke und zahlenmäßig überlegene Kümmersbrucker gekämpft hat. Aber mit einer so dezimierten Mannschaft kann man kein Spiel gewinnen“, sagte Kubelke nach der Partie. Unglücklich war außerdem der erste Auftritt von Quarterback Peter Markoff, der zwar eine solide Parte spielte, in der zweiten Halbzeit aber die Position wechselte und sich im dritten Spielzug das Schlüsselbein brach.

    Im gesamten Spiel hatte die Wolverines mit dem physischen Spiel der „roten Teufel“ Probleme und die neu einstudierten Angriffsformationen kamen nicht wirklich zum Tragen. Bis eine Minute vor Ende des zweiten Viertels musste die Angriffsreihe warten, ehe sie es zum ersten Mal schaffte die geforderten zehn Meter zu überbrücken und einen neuen ersten versuch zu erreichen. Immer wieder kamen die massiven Verteidiger der Kümmerbrucker durch und machten den Ballträgern das Leben schwer.

    Wegen des böigen Windes war es für die Wolverines zudem schwer die starken Passempfänger einzusetzen. Das hatten die Kümmerbrucker erst gar nicht nötig, denn jeder ihrer fünf Touchdowns kam durch einen Lauf zustande. Im nächsten Heimspiel gegen die Erlangen Sharks hofft Kubelke nun auf Besserung – und vor allem auf einen kompletten Kader.

    Thank you 62

  • Zitat von Tobi

    Ich hoffe ihr passt nächste Woche gegen Erlangen auf, die haben die Bears letzte woche ganz schön alt aussehen lassen!
    Über das System lässt sich zwar streiten, aber solange es so gut funktioniert sind Sie ein nicht zu unterschätzender Gegner!

    Warst du dort ? Die beiden KickOffs die die Sharks recoverten haben irgendwie zum Spiel gepasst. :maul:

    Deren Spielweise war unglaublich. Die haben zu 90% aus der double wing gespielt und dabei jedes mal ordentlich Yards gemacht.

    Pässe ? ca. 3 im ganzen Spiel.
    ---
    Die Bears haben übrigens auch ihr 2. Spiel verloren.
    17 einsatzfähige Spieler von denen sich einer während des Spiels den Arm gebrochen hat, haben zwar zur Halbzeitführung gereicht, am Ende ging ihnen aber die Luft aus. Von den eingekauften Amerikaneren (QB+WR) der Starnberger wurden sie dann auseinander genommen.

  • Zitat von Madness

    Im nächsten Heimspiel gegen die Erlangen Sharks...

    Eure Cornerbacks können sich dafür frei nehmen, die braucht ihr nicht.
    Wenn überhaupt spielen die Sharks mit 1 WR. Ansonsten, wie oben geschrieben zu 90% Laufspielzüge aus der double wing. Schickt einfach alles was tacklen kann aufs Feld. 5 Linemen sind zu empfehlen. :ja:

  • Ist zwar nicht die allerfeinste Art, aber gegen deren Offense-System 'ne Hilfreiche Variante: 'ne ganze Reihe schnell ausgeführte Cutblocks in die O-Line.
    Außerdem könnt Ihr vor dem Spiel schon mal die Refs impfen. Die äußeren ''Wingmen'' machen regelmäßig 'nen Frühstart, die Refs sollen auf false start achten. Erst recht bei deren Offense-System ist dieser false start (wenn er nicht von den Refs beachtet wird) ein rießen Vorteil.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Unser Member SchanzerX ist übrigens der Coach der Sharks. ;)

    Das Spielsystem ist mir bekannt. Hab das die letzten zwei Jahre mitangeschaut. Das erste Mal haben die Wolverines ordentlich eins auf die Mütze gekriegt. Das zweite Mal waren sie dann drauf eingestellt und dann gings eigentlich einigermaßen. Aber vielleicht meldet sich der Chef höchstpersönlich ja auch mal. :smile2:

    Thank you 62

  • Zitat von Raider11

    woher kennst du die Sharks ?

    Hab' sie bei 'nem Hallenturnier spielen gesehen. Deren Spielweise wird ja durch die Halle nicht so ''verzerrt'' bzw. beeinträchtigt, wie das vielleicht bei anderen Offense-Systeme der Fall wäre.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hier mal ein Foto von der Homepage der Erlangen Sharks auf dem ich auch drauf bin. Das Bild stammt aus dem Heimspiel der Wolverines am 31.07.2005. Könnt ja mal raten, wer ich bin:

    Thank you 62

  • Zitat von d-back20

    Ist zwar nicht die allerfeinste Art, aber gegen deren Offense-System 'ne Hilfreiche Variante: 'ne ganze Reihe schnell ausgeführte Cutblocks in die O-Line.

    Würde ich nicht unbedingt empfehlen, erstens ist das Verletzungsrisiko für O-Line und D-Line verdammt hoch und außerdem funktioniert es nicht. Hat Hof letztes Jahr bei uns probiert und sie haben über 300 Laufyards kassiert. Wenn die D-Line cuttet, dann braucht man die Jungs nicht zu blocken und kann an den am Boden liegenden Körper vorbei laufen. Die Augsburger haben auch immer wieder mit den inneren 3 D-Linespielern gecuttet-->über 400 Laufyard! Tut mir leid aber die Nase in den Dreck ist net so gut! Am besten Power gegen Power!


    Zitat von d-back20

    Außerdem könnt Ihr vor dem Spiel schon mal die Refs impfen. Die äußeren ''Wingmen'' machen regelmäßig 'nen Frühstart, die Refs sollen auf false start achten. Erst recht bei deren Offense-System ist dieser false start (wenn er nicht von den Refs beachtet wird) ein rießen Vorteil.

    Tut mir leid, aber was du als False Start siehst, ist eine Motion! Ein Wingback startet mit einer schnellen aber nicht ruckartigen Bewegung und geht nach hinten--->legale Motion! Solange nur einer sich bewegt und auch noch von der Line of Scrimmage weg, dann ist das kein Vorteil! Gehört halt zum System!

    Zitat von Madness

    Das Spielsystem ist mir bekannt. Hab das die letzten zwei Jahre mitangeschaut. Das erste Mal haben die Wolverines ordentlich eins auf die Mütze gekriegt. Das zweite Mal waren sie dann drauf eingestellt und dann gings eigentlich einigermaßen.

    Tja, da hat der Madness recht, die Wolverines waren in den letzten zwei Jahren am besten auf unser System eingestellt und haben auch immer die beste Defense gespielt. Egal wie das Spiel gegen die Red Devils auch ausgegangen seien mag, die Wolverines sind ein richtig unangenehmer Gegner und wir werden sie auf keinen Fall unterschätzen!
    Das wird genau wie letztes Jahr ein richtig harter Tanz werden...wer die Zeit hat sollte es sich anschauen!

  • Naja, das überzeugt mich aber noch nicht ganz so. Vielleicht hat ja jemand gegen Euch schon cutblocks gesetzt. Aber man kann das im Defense-Verbund gut oder eben nicht gut machen. Wieso läuft der Ballträger an die am Boden liegenden vorbei ? Was ist denn mit den LB`s. Wenn durch cutblocks schon mal die Hälfte der O-line rausgenommen wird liegen zwar 'n paar D- und O-Liner am Boden rum, aber hinten dran sollten ja noch 'n paar Linebacker stehen und zwar 4. Gegen Euch würde ich nämlich 'ne 4-4 Defense spielen. It's all about execution ! Ich will ja jetzt auch gar nicht den Superschlauen hier geben, aber ich bin nunmal der Ansicht das dies schon ein probates Mittel, es hängt nunmal immer davon ab wie gut man es auch umsetzt.
    Mit den Verletzungsrisiko hast Du zwar nicht ganz unrecht, aber Du sagst ja selbst: da hilft nur Power gegen Power und damit meinst Du wohl nicht streicheln, also das Risiko ist immer da. Und bei Eurem Offense-System muß man nun mal einkalkulieren, daß man dies hinnehmen muß.

    Bei den fals start meinte ich keine motion, sondern bei besagtem Hallenturnier habe ich beobachtet wie der äußerste Spieler Eurer Formation fast grundsätzlich vor dem Snap schon einen halben Schritt NACH VORNE unterwegs war. Spieler von Euch haben dies selbst zugegeben, mit der Begründung: die Counts vom QB wären an diesem Tag so merkwürdig gewesen .

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Raider11

    kommst du zum Spiel nach Bamberg ?

    Mein Plan sagt 22. Juli. Das könnt hinhauen. Mal schauen. Schon erraten, wo ich auf dem Bild bin? ;)

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Mein Plan sagt 22. Juli. Das könnt hinhauen. Mal schauen. Schon erraten, wo ich auf dem Bild bin? ;)

    Mein Plan und die HP der Bears sagt Sonntag, 23 Juli.
    Samstag (22.07.) schauts bei mir eher schlecht aus.
    Außerdem "muss" :smile2: ich am Samstag mit trosty aufs Annafest :mrgreen:

    Auf dem Bild wirst du entweder der mit dem grünen Shirt oder der ganz rechts sein, oder ? A Mordsviech halt :tongue2:

  • Zitat von Raider11

    Mein Plan und die HP der Bears sagt Sonntag, 23 Juli.
    Samstag (22.07.) schauts bei mir eher schlecht aus.
    Außerdem "muss" :smile2: ich am Samstag mit trosty aufs Annafest :mrgreen:

    Auf dem Bild wirst du entweder der mit dem grünen Shirt oder der ganz rechts sein, oder ? A Mordsviech halt :tongue2:

    Mist, das grüne Shirt hat mich verraten. :jeck:
    Also auf meiner Wolverines-Schedule steht 22. Juli, 15 Uhr. Aber im Zweifelsfall ist wohl die Homepage richtig. Würd der trosty denn am 23.07. auch kommen? Wenn ihr gleich zu zweit seid, werd ich meine Bemühungen verstärken. :smile2:

    Thank you 62

  • schick ihm mal ne PM. Ich weiss nur, dass er am Samstag nach Forchheim aufs Annafest kommt. Ne Überlegung wärs natürlich wert, von Forchheim nach Bamberg fährt man nur 15 Minuten.

  • Ich würde nee 62 mit einem 44 Personal spielen! Und die DTs immer schön im 4 Punkte und schön tief bleiben, aber nicht Cutten! Cutten ist für Jungs die nichts können :mrgreen: und die Verletzungs gefahr ist da viel zu groß!

    Aber nee Double Wing ist sowiso schwer zu verteidigen, das beste Mittel ist mit der eigenen Offense mehr Punkte machen wie der Gegner :jeck:

  • Zitat von Fridge

    , das beste Mittel ist mit der eigenen Offense mehr Punkte machen wie der Gegner :jeck:

    Genau ! Wozu diskutieren wir Trottel überhaupt über die Defense ?! :jeck:

    [SIGPIC][/SIGPIC]