"Fanszene" NFL ?

  • klar gibt es das! meinst du die spiele laufen ohne beteiligung von den rängen ab? :rolleyes: :p natürlich nicht.

    zum thema choreografie: meinst du jetzt gesänge und/oder klamotten? gibts genauso. allerdings in einer anderen art und weise, wie hier zb zum fußball gegangen wird. es gibt teilweise "sehr extreme verkleidungen" oder "bemalungen". siehe raiders (jetzt mal als beispiel genannt).

    das fan-sein zeichnet sich auch dadurch aus, daß man sich stunden vor dem spiel zum gemeinsamen bbq mit anderen trifft. auch eine art fan-kultur.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • So in etwa hab ich mir das gedacht.
    Gibt es aber angemeldete Fanclubs?
    mit Choreogarfie meinte ich
    Spruchbänder un plakate über den ganzen Block etc.
    die extremen bemalungen hab ich schon gesehen...

  • Zitat von mawe svw

    Gibt es eigentlich richtige Fangruppierungen in den USA ?

    Es gibt auch in den USA Fanclubs der Teams, wie Matpu schon geschrieben hat treffen diese sich meist vor dem Spiel zum Tailgaten auf dem Parkplatz, dh es werden Zelte, Grills, Fernseher etc aufgebaut und man mach ne Grillfeier als Vorbereitung zum Spiel.

    Das kann dann in etwas so aussehen (damit is der ganze Parkplatz voll):

    Ein paar verrückte gibts auch überall, hier ein paar Beispiele von den Raiders (auch das hat Matpu schon angesprochen):

    Zitat von mawe svw

    Wäre aber geil wenn man mal ein geile Choreografie sehen würde...

    Auch hier gibt es oftmals war, wenn auch meist nicht so ausgeprägt wie in Deutschland. In Oakland zB ist ein sehr lautes und ausgedehntes RRRRRaaaaaaaaaideeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrssssssssssss zu hören. Als Bild einer "Choreographie" wie du sie meinen könntest kann ich dir folgendes Bild (vom College-Football) anbieten (draufklicken zum vergrössern):

  • Von trosty "Auch hier gibt es oftmals war, wenn auch meist nicht so ausgeprägt wie in Deutschland. In Oakland zB ist ein sehr lautes und ausgedehntes RRRRRaaaaaaaaaideeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrssssssssssss zu hören. Als Bild einer "Choreographie" wie du sie meinen könntest kann ich dir folgendes Bild (vom College-Football) anbieten: "

    Danke so was hab ich schon gesehen (bzw. College Finale)
    Das wird aber vom Verein gemacht, oder?

    Die Gesänge in den USA find meistens unkreativ.

  • Zitat von trosty

    Ein paar verrückte gibts auch überall, hier ein paar Beispiele von den Raiders (auch das hat Matpu schon angesprochen):

    Ja, unglaublich, wie abgedreht sich die linke Person auf den Fotos angezogen hat. Damit fällt man sogar im Raidersblock ohne Probleme auf :p

    "White House on three!"

  • Zitat von mawe svw

    Danke so was hab ich schon gesehen (bzw. College Finale)
    Das wird aber vom Verein gemacht, oder?

    Meistens ja, da hast du recht. Aber es gibt zB auch Aufrufe von Fans, so sollte man zB in Oakland nur mit schwarzen Trikots/Shirts/Jacken kommen, dass das ganze Stadion schwrz aussieht. Ähnliches gibt es in Kansas City mit rot und einigen anderen Stadien. Ansonsten gibt es viele einzelne kleine Aktionen einzelner Fans mit Plakaten, aber nix gross koordiniertes.

  • Zitat von mawe svw

    Die Gesänge in den USA find meistens unkreativ.

    In den USA gaht man nicht zum singen und Schilder hochhalten ins Stadion, sondern wegen das Tailgatings, Bier trinkens und des Sportes ;) .

  • Zitat von trosty

    In den USA gaht man nicht zum singen und Schilder hochhalten ins Stadion, sondern wegen das Tailgatings, Bier trinkens und des Sportes ;) .


    Ach ja, ich erinnere mich. Sport gab's da auch im Stadion. :D Das schönste im Stadion bei meinem 1. NFL-Spiel (Miami :rolleyes: ) war allerdings zu beobachten, wie die Raucher in den kleinen 'smoking zones' zusammengepfercht wie die Legehennen standen. :jeck:

  • Football lässt sich nur schwerlich mit Fußball vergleichen. Fangesänge und ´Aktionen´, wie du sie aus dem Fußball-Bereich kennst, wirst du im Football nur selten bis gar nicht finden. Abgesehen von ein bis zwei ´Anfeuerungsrufen´, Krach machen und ´Defense´ gibt es dort nicht viel mehr. Jedenfalls, was die NFL angeht. Beim College Football ist es schon wieder etwas anders. Allerdings muss man auch sagen, dass für viele (US-) NFL-Fans der Sport doch oft eher ein ´Vergnügen´ ist, und nicht so eine ´Religion´, wie in Deutschland oder sonst wo.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von trosty

    In den USA gaht man nicht zum singen und Schilder hochhalten ins Stadion, sondern wegen das Tailgatings, Bier trinkens und des Sportes ;) .

    Wenn ich mir die Amis anschaue die im Waldstadion in meiner Nähe sassen halte ich das mit dem Sport für ein Gerücht :)

    Aber wirklich, die kamen mit einem Bier in der Hand, sind schon während des ersten Quarters ein paarmal für Nachschub gegangen, und meistens während des dritten Quarters mit glasigen Augen abgehauen. Vom Spiel haben die jedenfalls nichts mitgekriegt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Gitsche

    Ach ja, ich erinnere mich. Sport gab's da auch im Stadion. :D

    Zitat von #67

    die kamen mit einem Bier in der Hand, sind schon während des ersten Quarters ein paarmal für Nachschub gegangen, und meistens während des dritten Quarters mit glasigen Augen abgehauen. Vom Spiel haben die jedenfalls nichts mitgekriegt.

    Jaja, alle kommen sicher nicht wegen dem Sport, das tun sie hier aber sicher auch nicht ;) . Daher hab ich Sport auch nur an Nummer 3 nach Tailgating und Bier trinken erwähnt :bier: .

    Ich muss allerdings sagen, dass mich die Atmosphäre dort im Stadion mehr begeistert hat als das rumgesinge und gehupfe in den hiesigen Fussballstadien! Liegt aber wohl auch an dem viel interessanteren Sport (ja, ICH war AUCH wegen dem Sport da ;) ).

  • Zitat von #67

    Wenn ich mir die Amis anschaue die im Waldstadion in meiner Nähe sassen halte ich das mit dem Sport für ein Gerücht :)

    Aber wirklich, die kamen mit einem Bier in der Hand, sind schon während des ersten Quarters ein paarmal für Nachschub gegangen, und meistens während des dritten Quarters mit glasigen Augen abgehauen. Vom Spiel haben die jedenfalls nichts mitgekriegt.

    habe ich genauso auch schon gehabt. letztes jahr saß bei jedem galaxy heimspiel ein ami neben mir. sehr lustiger geselle, wir hatten viel spaß miteinander. tja, allerdings hat er sich suksessive die lichter ausgeschossen. aber das paßt genau so wie es trosty oben schon als punkt aufgeführt hat - "Bier trinken"

    also :bier:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Disastermaster

    Ach Leutz, ihr wisst doch, das es geile Choreografien nur beim VFB gibt und die die einzig wahren sind. :jeck::jeck:

    AAAAAAAAAAA was???

    Ich sag nur SV WERDER!!!
    BREMEN-HAMBURG: Hammer CHEO!!!!!
    Bremen-Leverkusen: GEILe CHEO!!!
    DFB Pokal Finale: einfach Werderanisch
    und noch viel mehr...
    GEILES BADEN

  • Zitat von Disastermaster

    Ach Leutz, ihr wisst doch, das es geile Choreografien nur beim VFB gibt und die die einzig wahren sind. :jeck::jeck:


    Was ist eigentlich aus Jens1893 geworden? :hinterha:

  • Ist "Hammer" besser als "geil"? Oder andersrum? :paelzer:

    Und wie kommt man von Schwaben und Baden zu Werder?
    Ich blick das nicht so ganz ;)

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Ist "Hammer" besser als "geil"? Oder andersrum? :paelzer:

    Und wie kommt man von Schwaben und Baden zu Werder?
    Ich blick das nicht so ganz ;)

    Das gleiche, ich kann die Bilder davon ja mal posten.
    Aber die gegen Hamburg war die bessere.

    Naja war von Kind an so.(längere Geschichte)

  • Zitat von Rubinho

    Und wie kommt man von Schwaben und Baden zu Werder?
    Ich blick das nicht so ganz ;)

    Hehe, ich hielt "svw" auch für SV Waldhof :rolleyes: , bei mawe hab ich dann auf "Mannem West" oder sowas getippt ;) .

    Achja, und "Scheisse" sagt/schreibt man nicht, macht man nur :p .

  • @mawe:
    zunächst mal willkommen. :)
    würdest du bitte die letzte zeile deines baden-postings löschen: bei allem verständlichen lokalpatriotismus (ich hab 20 jahre in baden gelebt) ist das nicht die form, wie wir hier posten. danke.

  • Zitat von trosty

    Ich muss allerdings sagen, dass mich die Atmosphäre dort im Stadion mehr begeistert hat als das rumgesinge und gehupfe in den hiesigen Fussballstadien! Liegt aber wohl auch an dem viel interessanteren Sport.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und das eine abwertende Bemerkung gegen Fussball war, dann Dankeschön! Von denen sollte es hier mehr geben. :dafue;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und das eine abwertende Bemerkung gegen Fussball war, dann Dankeschön! Von denen sollte es hier mehr geben. :dafue;)

    Hehe, war nicht wirklich abwertend, sondern einfach meine Meinung ;) . Ich bin als Raiders-Fan schon unsympathgisch genug, da will ich mir nicht noch mehr Feinde hier schaffen durch abfällige Bemerkungenen gegen die Rundballtreter :hinterha: .

  • Zitat von paelzer

    @mawe:
    zunächst mal willkommen. :)
    würdest du bitte die letzte zeile deines baden-postings löschen: bei allem verständlichen lokalpatriotismus (ich hab 20 jahre in baden gelebt) ist das nicht die form, wie wir hier posten. danke.

    Geht klar.
    War ja auch net soooooo ernst gemeint...

    Disastermaster
    http://www.werderbilder.de

  • Oder wenn ich an die konzertierten 'Affen-Schrei-Aktionen' zu Lasten unserer farbigen Mitbürger in der Fußball-BuLi denke: das wär' ein Getöse in den Staaten. :D

  • Zitat von Gitsche

    Oder wenn ich an die konzertierten 'Affen-Schrei-Aktionen' zu Lasten unserer farbigen Mitbürger in der Fußball-BuLi denke:

    gibts die noch? bei uns sechzgern eigentlich nur im derby gegen olli kahn.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    gibts die noch? bei uns sechzgern eigentlich nur im derby gegen olli kahn.

    Was ja auch nicht wirklich besser ist. :nono:

    Ich glaube dieses saudämliche "UhUhUh" ist glücklicherweise aus den Stadien verschwunden.