Problem mit TV-Karte

  • Hab mal wieder ein Problem. Und zwar hab ich nen neuen PC mit TV-Karte und mitgeliefertem Intervideo-Homecinema.
    Hat auch gefunzt am Anfang, aber dann hab ich mal versucht 2 andere TV-Programme draufzumachen. Anfangs gabs nur kleinere Probleme aber mitlerweile kann ich keine Applikation mehr öffnen die mit der TV-Karte zu tun hat.
    Die Programme stürzen dann einfach relativ schnell ab (aber der PC nicht).
    Hab alles versucht. Karte deinstalliert/neuinstalliert, Treiber erneuert, die Programme gekickt und wieder draufgespielt... aber es geht irgendwie nicht! Kann auch sein das das Problem wo anders liegt aber hab nix dolles druff was den Proggis in die Quere kommen könnte.
    Einzige weitere Sache: Kann irgendwie Systemwiederherstellungspunkte nicht mehr ausführen, die gestern noch gingen. Dann war auch kurzzeitig mal der Audio-Treiber weg nachdem ich eins von den Programmen (WinDVR und Showshifter) runtergeschmissen hatte.
    Gibts ausser format c noch ne andere Lösung?

  • Mit was für Treiber arbeitest du?

    Wenn du mit VfW-Treibern arbeitest, solltest du keine Progs mit
    WDM-Treiber (WinDVR oder Showshifter) installieren. Die Treiber vertragen sich nicht miteinander.

    Ich denke du wirst um "Format C:" nicht herum kommen. So ein ähnliches Problem hatte ich auch und konnte den Fehler nur durch eine Neuinstallation beseitigen.

  • Nein, sind WDM-Treiber.
    Habe jetzt herausgefunden, das viele Karten nicht mit DirectX 9.0b klarkommen, MS hat dafür schon nen Patch.
    Mit dem funzt es jetzt teilweise, auch wenn das Programm das ich jetzt benutze (WinFast PVR) immer noch nicht ganz stabil läuft.
    WinDVR geht immer noch nicht und Showshifter sowie die mitgelieferte Intervideo-Software will ich gar nicht erst wieder draufmachen, wer weiss was dann wieder alles passiert :rolleyes:
    Und auf format c hab ich momentan nich sooo die Lust ;)
    Lieber installier ich mir ein 2tes Betriebssystem und guck da nach obs nich doch an der Karte liegt, ME hab ich ja noch zur Hand.