Diskussionen ja - Werbung nein

  • Heute hat der Olymp zu dem gegriffen, das man gemeinhin "Zensur" nennt - und das ganz bewusst!

    Wir sind uns darüber im Klaren, dass politische Diskussionen auch in diesem Board sinnvoll und angebracht sind. Allerdings sind wir auch der Meinung, dass parteipolitische Werbung - zumal in diesem Falle auch für eine "rechts-orientierte" Partei - in diesem Forum keinen Platz finden werden.

    Der entsprechende Thread von Billsfan4Life wurde gelöscht!

    Wer damit Probleme hat, kann sich gerne mit uns auseinandersetzen!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ich wollte nur darauf Aumerksam machen das es sich bei der Deutschen Partei es sich nicht um eine rechtsradikale Partei handelt sondern um eine patriotische wertkonservative Partei, ich sehe ein das hier keine Parteiwerbung stattfinden sollte, nur gibt es doch viele Dinge in Deustchalnd die eine Änderung bedürfen. Warum sollte man darüber hier nicht disskuieren? Ich selbst habe viele Ausländische Freunde die auch unsere Ansichten teilen. Wir sind eine demokratische und zugelassene Partei sogar die zweitälteste Deutschlands, viele unserer Mitglieder kommen von CDU und FDP wie auch unser Bundestvorsitzender!

    Zensur ist nie ein richtiger Weg! Gerne hätte ich mit Euch einige Punkte erörtert. Schade das man in Deutschland immer gleich Abgestempelt wird ohne sich vorher genügend ausgetauscht und informiert zu haben.

  • Zitat von Billsfan4life

    Meine Sigi habe ich vorsorglich freiwillig entfernt!

    Danke dafür!

    edit:
    Und wie Kollege Millhouse schon richtig betont: Wir hätten auch eine Propaganda-Meldung von den Websites von CDU, CSU, FDP, PDS, Grünen etc. entsprechend behandelt. Allerdings ist das Thema "wertkonservativ" (sind im übrigen vor allem auch die Grünen und die alten Sozis...) ein recht bedenkliches - in Verbindung mit politischen Thesen von der Internetsite einer Partei.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Billsfan4life


    Zensur ist nie ein richtiger Weg! Gerne hätte ich mit Euch einige Punkte erörtert. Schade das man in Deutschland immer gleich Abgestempelt wird ohne sich vorher genügend ausgetauscht zu haben.

    wir können gerne über politische ansichten diskutieren. da habe ich überhaupt nix gegen und viele andere auch nicht.
    aber hier im forum wird keine parteiwerbung gemacht und damit basta.
    ebensowenig würden wir werbung für eine linke, esoterische, oder was-weiß-ich-für-eine-partei zulassen.

    also calm down. ;)

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Danke....hatte schon eine :maul: -Antwort geschrieben...

    Buchtip für alle potentiellen DP-Wähler:

    "Fremde sind wir uns selbst" von Julia Kristeva ---- schön geschrieben, inklusive einer "Geschichte" der Fremdenbehandlung, also schön + informativ = sehr lesenswert...
    Kennt jmd das Buch?

  • Zitat von Billsfan4life

    ich sehe ein das hier keine Parteiwerbung stattfinden sollte.

    und warum tust du es dann jetzt schon zum zweiten mal? :sauer
    wenn du für deine partei werben willst, dann such dir bitte ein anderes board oder stell dich in die fußgängerzone und verteil blättchen. wir sind ein footballboard, in dem ab und zu auch politische themen diskutiert werden, aber keine wähler-gewinn-plattform; nicht für cdu oder spd und schon gar nicht für nen rechten verein wie den deinen; uns ist es dabei übrigens schnurz, ob du das als "wertkonservativ" (was für ein ausdruck) oder anders nennst. in dieser art läuft das bei uns nicht. akzeptier das ganz einfach.
    zu dieser art der zensur stehen wir.

  • Zitat

    Denn Konservative bewahren die Glut, nicht die Asche.

    Ich weiß nicht, welchen smiley ich zu sowas setzen soll :rolleyes::sauer:eek::bengal . Aber wenn du noch mehr so 'Produkte' drauf hast, dann solltest du diese nicht in diesem Forum ablassen. :sauer

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Billsfan4life

    Denn Konservative bewahren die Glut, nicht die Asche.


    wenn du dich in den naturgesetzen ein wenig auskennst, dann weißt du, dass jede glut früher oder später zur asche wird.
    und jetzt ende.

  • Ich habe den gelöschten Thread nicht gesehen, deswegen schließe ich mich Seahawks Frage an: Um was genau geht es?

    Allgemein muss man sagen, dass der Grat zwischen persönlicher Meinungsäußerung auf der einen und Werbung oder Propaganda auf der anderen Seite gerade beim Thema Politik sehr schmal ist. Im Zweifelsfall bin ich, auch wenn es sich wie im vorliegenden Fall um eine von mir ungeliebte politische Richtung handelt, gegen Zensur. Allerdings habe ich in die Boardführung großes Vertrauen und gehe davon aus, dass es sich um einen eindeutigen Fall hielt, wenn so schnell reagiert wurde.

  • Um es kurz zu fassen, es ging um die von Bf4L erwähnte Partei. Dabei wurde ziemlich die Werbetrom,mel gerührt, inkl. Link und ellenlangen Auszügen aus der HP der entsprechenden Partei.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • zur erläuterung ganz kurz:
    der member hat einen thread eröffnet, in dem er zunächst persönlich für eine rechtsgerichtete (oder, wie er es nennt, "wertkonservative") partei geworben hat, in der er mitglied ist, und anschließend ellenlang von ihrer homepage hier herein kopiert.
    das haben wir unterbunden.

  • Da lungert man den ganzen Vormittag im Board rum und dann muß man doch die Frage stellen um was es ging. :rolleyes:

    ok, sehe gerade schon beantwortet :D

    Solche Werbeaktionen haben hier nichts zu suchen, die kann man in der Einbecker Fußgängerzone machen aber nicht hier. :3ddevil:

    Wenn ich schon "wertkonservativ" lese :puke

  • Ich habe mir gerade mal das Forum dieser Partei (es trägt den Titel "Deutsche Gesprächsrunde") angeschaut und vermisse den verbotenen Smiley mehr denn je... :rolleyes:
    Dabei sind die vermutlich interessantesten Passagen gar nicht direkt zugänglich, denn (Zitat) "alle Themenstränge/ Fäden die Beiträge zu den Themen 'NS/ Judenverfolgung/Holocaust / Kriegsschuld' usw. haben, werden in den mitgliederinternen Bereich verschoben".
    Zensur ist man dort übrigens durchaus gewohnt, denn (noch ein Zitat) "alle Beiträge, die zu einer Rufschädigung der Deutschen Partei führen können, werden ab sofort gelöscht".

    @Billsfan:
    Bist du in diesem Forum aktiv? Darf man erfahren unter welchem Benutzernamen?

  • Zitat von Billsfan4life

    Im übrigen habe ich trotz Erlaubnis von Oxx...

    Ei ei ei, wie klingt das denn? Ich habe hier niemandem irgendetwas zu "erlauben". Zudem habe ich diesen Thread mit dem Titel versehen "Diskussionen ja". Und so meine ich das auch. Eine Diskussion kann aber nur geführt werden (und das habe ich Dir ja auch geschrieben), wenn man eigene Argumente und Gedanken einbringt und kein vorgefertigtes Gedankengut kopiert oder rezitiert.

    Im Übrigen - nicht böse sein - heißt es Hartz IV - nach dem VW-Personalvorstand Peter Hartz.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • du willst es nicht kapieren - das kommt mir so verdammt bekannt vor, wenn du weißt, was ich meine. vielleicht sollten wir doch mal etwas genauer nachdenken und in unseren erinnerungen kramen.
    nochmals, nur für dich: du kannst über hartz diskutieren - aber wir wollen deine verfluchte wahlwerbung hier drinnen nicht. das sollte dir die reaktion aller olympier und vieler member gezeigt haben.
    das von dir zitierte posting hat übrigens auf nachfragen mehrerer member erläutert, was sich abgespielt hat. ist dir zumindest das eingängig? also nimm das nicht als ausflucht, womöglich mangels eigener substanz oder der furcht vor entsprechenden gegenthesen nun nichts zu hartz zu schreiben, angehender kreisvorsitzender.

  • Zitat von Billsfan4life


    Zensur ist nie ein richtiger Weg!

    LOL, in etwa so wie auf eurem rechten Board "Deutsche Gesprächsrunde"?

    Aber nein, da heißt das ja "Moderation" und nicht "Zensur"...

    Mann, mann, mann, was man da so liest, da kommt einem echt das Mittagessen von vorgestern wieder hoch - sehr "wertkonservativ" das ganze! :rolleyes:

    Bezeichnend auch, dass dort Mitgliedsnamen wie "Feuersturm", "Ostwind", "Deutsch-Nationaler", "Ostwolf", "National-Konservativer" oder "Stuka" toleriert werden, zu "heiße" Themen wie die Judenvervolgung jedoch nicht...

  • Krass.

    Mir ist jetzt wieder richtig schlecht. Ich bin immer wieder erschüttert und traurig was manche Menschen für Ansichten und Gedanken haben. :rolleyes: