Fanfreundschaften

  • Dass es in der NFL viel gesunde Rivalität und auch ein paar richtige Erzrivalitäten gibt, ist wohl jedem hier bekannt. Aber gibt es auch traditionsreiche Freundschaften zwischen Teams bzw. deren Fans? So in der Art wie Schalke und Nürnberg?

  • Green Bay und Arizona :D

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • @surger:
    Mal auf Holly, trosty oder ähnliche Experten warten, deine Frage ist (vermutlich) ernstgemeint :) , und von denen kommen dann wohl auch ernstgemeinte Antworten. Mir sind keine "offiziellen" fanfreundschften bekannt

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    @surger:
    Mal auf Holly, trosty oder ähnliche Experten warten, deine Frage ist (vermutlich) ernstgemeint :) , und von denen kommen dann wohl auch ernstgemeinte Antworten. Mir sind keine "offiziellen" fanfreundschften bekannt

    Hey :nono:

    wir nehmen das schon richtig ernst. Allerdings ist mir keine Fan Freundschaft bekannt - aber vielleicht bin ich auch kein Experte :)

  • @Disa: Daran hatte ich auch sofort gedacht, als ich den Titel las. :jeck:

    @Surger: Soweit ich weiß gibt es keine Fanfreundschaften in der NFL, wie du sie aus dem Fußballbereich kennst. Sicherlich gibt es Teams bzw. Fans, die sich sympathischer sind (oft auch, weil sie fast nie oder nur sehr selten gegeneinander spielen). Die Fans in die USA sind ja auch nicht in dem Maße 'organisiert', wie sie es in der BL sind.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Mal eine ernstgemeinte Antwort: Sind nicht auch die sogenannten Fanfreundschaften in der BuLi meist eher Legende und höchstenfalls auf die Freundschaft zweier Fanclubs zurück zu führen? Ich zum Beispiel würde mich immer weigern, Köln zuzujubeln, nur weil einige wollen, dass es da eine Freundschaft gibt.

    In der NFL sind mir bis jetzt eher einzelne Symphatien für ein Zweit-Team begegnet, die wahrscheinlich meist eher privater Natur sind (Freund/Bruder usw. ist Fan von Team B).

  • Zitat von NCeagle81

    @Disa: Daran hatte ich auch sofort gedacht, als ich den Titel las. :jeck: .


    daran, dass disa vielleicht kein experte ist oder an das spiel :hinterha::jeck:

  • Zitat von SamK54

    Sind nicht auch die sogenannten Fanfreundschaften in der BuLi meist eher Legende und höchstenfalls auf die Freundschaft zweier Fanclubs zurück zu führen?


    Da hast du vermutlich Recht. Bei Schalke/Nürnberg hat das wirklich seit Jahrzehnten Tradition und wird von mindestens 90 Prozent der Anhänger beider Mannschaften mitgetragen, aber wenn ich darüber nachdenke, fallen mir im deutschen Fußball kaum Beispiele ein, die damit vergleichbar wären.

  • Ich weiß nur, dass es ein Team gibt, das vermutlich alle anderen Teams sehr gerne haben, wenn sie zusammen im Superbowl spielen: die BiLLLs :ladysman:

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von naptoon

    Ich weiß nur, dass es ein Team gibt, das vermutlich alle anderen Teams sehr gerne haben, wenn sie zusammen im Superbowl spielen: die BiLLLs :ladysman:


    Das gilt aber nur für die NFC Teams.
    Bei der AFC sind es die Vikings. :grinseen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Wie siehts denn bei den Rivalen gibt es da spezielle Teams die sich überhaupt nicht riechen können?
    Wie geht so was bei Fans ab?Was passiert wenn sie aufeinander Treffen?
    Nur sprüche klopfen oder hauen sie sich die Köpfe ein?

    Jochen

    RHEIN FIRE ist die geilste GMBH der Welt ;) ,gelle Gitsche *G*

  • Bist du schon mal mit dem Fanbus von Miami nach Seattle gefahren ? Ich möcht nicht der sein, der den Bus sauber macht, wenn er in Seattle angekommen ist. Und der Bus schafft es auch nicht, rechtzeitig in Miami zum nächsten Heimspiel zurück zu sein. Also gibt es schon mal keine Fanfreundschaft zwischen den Dolphins und den Seahawks. :jeck:
    Im ernst: Die Entfernungen sind zu gross und die Kohle sitzt auch nicht gerade locker. Es sei denn, es gibt statt eines Busses einen Fan-Flieger für 10 $. :rolleyes:

    [center][/center]

  • jochen: In der NFL sind die Rivalitäten, soweit ich weiß, hauptsächlich Division bedingt. Es ist klar, dass sich Fans von Teams, die in jeder Saison gegeneinander spielen, nicht besonders mögen. Rivalitäten, die wirklich Tradition haben, gibt es vor allem im College-Football. Deine anderen Fragen kann ich nicht wirklich ausreichend beantworten, da ich bisher nur ein NFL-Spiel vor Ort sehen durfte (Denver @ Green Bay). Bei diesem Spiel kam es zu keinen Ausschreitungen oder ähnlichem (zumindest habe ich nichts davon mitbekommen), obwohl es für Green Bay das entscheidende Spiel der Saison war.

  • Cowboys und Redskins. :sword2:
    Der Besitzer der Redskins war dagegen, daß die Cowboys in die NFL
    aufgenommen werden.
    Der/Die :paelzer: Gründer der Cowboys kauften irgendwelche Rechte
    an einem Redskins Lied oder so und erpressten die Skins zur Zulassung. :hinterha:
    Und wer mag schon Erpresser. ;)

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von jochen

    Wie siehts denn bei den Rivalen gibt es da spezielle Teams die sich überhaupt nicht riechen können?
    Wie geht so was bei Fans ab?Was passiert wenn sie aufeinander Treffen?
    Nur sprüche klopfen oder hauen sie sich die Köpfe ein?

    Jochen

    Also, bei den Raiders kann es schon etwas wilder zugehen. In SF wird die Security verdreifacht wenn die kommen, in SD wird schon nach dem 2. Viertel kein Bier mehr ausgeschenkt wenn die kommen (sonst nach dem 3.). Auch sollte man in Oakland nicht mit einem SF-Triko rumrennen, erhöht die Lebenserwartung enorm! :) Aber Ausschreitungen hab ich drüben noch nicht mitbekommen, nur in Oakland gabs ne Schlägerei: das waren aber Raiders unter sich. Ansonsten: ausbuhen und Sprüche gibts schon, aber das wars normalerweise. Zumindest nach meinen Erfahrungen.

  • Also nicht so derbe wie in der Bundesliga mit den ganzen Hooligans und all dem bockmist?

    RHEIN FIRE ist die geilste GMBH der Welt ;) ,gelle Gitsche *G*

  • Zitat von jochen

    Also nicht so derbe wie in der Bundesliga mit den ganzen Hooligans und all dem bockmist?


    Bei Football sicher nicht! Genau aus diesem Grund kommt kaum wenn überhaupt eine Sportart an Football heran!
    Wir lieben uns alle! :daumenho:

  • HAch der Sport wird mir langsam richtig Sympatisch!Lieber rumgekloppe auf dem Feld richtig? :D

    RHEIN FIRE ist die geilste GMBH der Welt ;) ,gelle Gitsche *G*

  • War eigentlich jemand von euch schon mal drüben bei einem Football Spiel? Wenn ja hab ich nichts gesagt wenn nicht woher wollt ihr dann wissen das es dort keine gepöbel etc gibt ?


    Es gab im Broncos Board mal einen Tread zu dem Thema wo man es als away fan am schwersten mal gucken ob ich den noch finden....

    #FIREJOSEPH

  • Also von meinen Erfahrungen durch Besuche in Philly sowie bei College Spielen kann ich durchaus sagen, dass sich die 'friedliche' Atmosphäre beim Football in keinster Weise mit der vom Fußball vergleichen lässt.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Also von meinen Erfahrungen durch Besuche in Philly sowie bei College Spielen kann ich durchaus sagen, dass sich die 'friedliche' Atmosphäre beim Football in keinster Weise mit der vom Fußball vergleichen lässt.


    Das will ich auch gar nicht bestreiten nur man sollte dabei zumindest was die NFL angeht, ob im College Fans mitreisen weiß ich nicht, aber in der NFL fahren im Gegensatz zur Bundesliga halt meistens keine 2000- 3000 Fans mit.....
    Zum anderen bezweifel ich das man z.B. im Black Hole mit einem Broncos oder Chiefs Jersey einen angenehmeren Abend hätte als im So4 oder Bayern Trikot auf der Südtribüne...

    #FIREJOSEPH

  • Soweit ich weiß, stand der 'barrel man' (oder wie auch immer er heisst) von den Broncos sogar mal im Black Hole, und hatte überhaupt keine Probleme. Desweiteren ist ein Dallas Fan in kompletter Montur durchs 700 level im Vet (sowas wie die Südtribüne in Philly) gestiefelt, und hat außer ein paar dummen Sprüchen auch nichts abbekommen. Da besteht meiner Meinung nach schon ein sehr grosser Unterschied zwischen NFL und Bundesliga oder Fußball allgemein.
    Und für die College Spiele, wo ja nun auch einige hundert und teilweise tausend Fans mitkommen, gilt das gleiche. Ebenso für die MLB, wo ich in Baltimore beim Spiel gegen die Red Sox war und das Stadion mindestens zu einem Drittel mit Sox Fans voll war. Und da ist auch nichts passiert.

    Also es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen Fußball und Football (bzw. US Sport allgemein)!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Soweit ich weiß, stand der 'barrel man' (oder wie auch immer er heisst) von den Broncos sogar mal im Black Hole, und hatte überhaupt keine Probleme. Desweiteren ist ein Dallas Fan in kompletter Montur durchs 700 level im Vet (sowas wie die Südtribüne in Philly) gestiefelt, und hat außer ein paar dummen Sprüchen auch nichts abbekommen. Da besteht meiner Meinung nach schon ein sehr grosser Unterschied zwischen NFL und Bundesliga oder Fußball allgemein.

    Gut zu wissen, denn wenn ich mit meine Eagles Jersey durchs Texas Stadium laufen werde, möchte ich auf alles gefasst sein... :D

    #FreeMeekMill

  • Das ist ja echt intressant da ja USA "DAS LAND DER UNBEGRENZTEN MÖGLICHKEITEN IST"
    Ich dachte USA wäre immer so gefährlich wegen Schiessereien oder so.
    Das ist bestimmt nur in den Ghettos normal !Oder aber Football ist ein friedlicher Sport wo sich alle Lieb haben bzw. sich riechen können :D !
    Kommt nicht auf falsche gedanken :nono::D !

    RHEIN FIRE ist die geilste GMBH der Welt ;) ,gelle Gitsche *G*

  • Zitat von jochen

    ...Oder aber Football ist ein friedlicher Sport wo sich alle ...riechen können :D !...


    Oh ja, definitiv. Mach dir mal den Spaß und gehe mal zum Training eines beliebigen deutschen Football-Clubs. Und wie du die Spieler riechen kannst. :jeck: Da gibt es Trainingssachen, die über Monate im Kofferraum liegen und nur zum Training das Licht der Welt erblicken. Ich erinnere so einige Liner, die... Aber das führt dann zu weit. :D