GE's Diary (Live from Texas Tech)

  • Welcome to Raidersland!!!

    So, nachdem ich jetzt ein paar Tage Zeit gehabt habe, mich einzunisten, hier die ersten Eindrücke der Stadt Lubbock, 600 km nordwestlich von Dallas, TX:

    Wie ihr schon an der Entfernung sehen könnt, ist die Stadt wirklich sehr "isolated" und ohne Auto ist man hier eigentlich ganz schön aufgeschmissen.

    Ich wohne im University Plaza, das ist eine Art Studentenwohn, wo die meisten internationalen Austausch Studenten ihre Bleibe haben. Doch bislang hab ich nur Amis hier gesehen, was aber nicht so schlimm ist. ;) :)

    Die Zimmer sind sehr bescheiden, verfügen nur über das allernötigste wie ein Bett, nen grossen Schrank (der wirklich gross ist), einem Schreibtisch mit Stuhl und nem kleinen Waschbecken.

    Das Bad mit einer kleinen Dusche und WC muss man sich mit einem Zimmernachbarn teilen, der aber bislang (zum Glück) noch nicht eingezogen ist.

    Gestern war ich schon mal den Shopping Mall auschecken, der ganz in Ordnung ist, obwohl er der einzige in dieser Stadt zu schein seint.

    Ich will mir unbedint ein Auto holen, werde dies auch wahrscheinlich nächsten Freitag mit nem Kumpel holen, der halb Russe und halb Norweger ist und den ich am ersten tag hier kennengelernt habe. Bei seinem Englisch kann ich mir noch ne Scheibe abschneiden, denn das ist wirklich schon perfekt von ihm. Wenn wir das Auto über das WE holen, werden wir höchstwahrscheinlich schon mal nen ersten Ausflug machen, vielleicht nach Santa-Fe, Las Vegas oder Dallas...

    Mein Homebase mit Laptop etc. hab ich auch schon in meinem Zimmer eingerichtet, leider blocken die hier so ziemlich alle Ports, sodass ich hier kaum was runterladen kann. Auch mit Outlook hab ich Probleme, da ich nichts senden sondern nur Emails empfangen kann. Weiss aber nicht, ob das auch an dem Netzwerk hier liegt...

    Diese Stadt ist wirklich Football begeistert, vor allem wenn es um die eigene College Mannschaft, die Red Raiders geht! Das coole ist, dass ich für jedes Heimspiel ne Freikarte habe! :daumenho:
    Die Spieler sind auch letztens an mir vorbeigelaufen, als sie grad zum Training gegangen sind. Die Training Facilities sind einfach der Wahnsinn und ich kann es schon kaum abwarten, bis das Ei hier in Lubbock anfängt zu fliegen!

    So, das sollte erst einmal der erste Eindruck sein!

    Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne bei meiner HP vorbeischaun, denn ich werde so ziemlich oft dort Bilder von meinen Erlebnissen hochladen.

    Dazu müsst ihr auf den folgenden Link gehen, dann auf "ToG's Private" und den folgenden Benutzernamen mit Passwort eingeben:

    Benutzername: NFL-Talk
    Passwort: texas

    Hier ist der Link:

    http://www.tog5.com/home.html

    Enjoy! :)

    Ps.: Sind noch nicht viele Fotos drin, aber ich arbeite daran! ;)

    #FreeMeekMill

  • Tja, da kann man Dir nur weiter viel Spaß im Raiderland wünschen. :)

    Keep on posting! :daumenho:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Bis auf die Kleinigkeit das das Team Raiders heißt scheint es ja ganz ok zu sein da drüben ;)


    Wann starten den deine Vorlesungen ?

    #FIREJOSEPH

  • Hey, scheint ja richtig kool zu sein. Vergiss nur nicht, dass es neben Football auch noch andere wichtige Sachen gibt: Mädels, Autos, Essen ähmm...

    Code
    Lernen, Lernen und nochmals Lernen

    (Lenin)

    @mile high: Nicht so spitz! Die heissen übrigens RED Raiders, also halb so schlimm/gut!

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von GermanEagle

    ...Dazu müsst ihr auf den folgenden Link gehen, dann auf "ToG's Private" und den folgenden Benutzernamen mit Passwort eingeben:

    Benutzername: NFL-Talk
    Passwort: texas

    Hier ist der Link:

    http://www.tog5.com/home.html

    Enjoy! :) ...

    Danke für den Link und Zugang, GE. Neugierig wie ich bin, habe ich natürlich auch den Rest gecheckt.
    Wegen deiner Rubrik "ToG's Top 50:" habe ich jetzt Augenkrebs. Vielen Dank. ;)

    Ich hoffe, es kommen noch tolle Fotos und du wirst 'ne schöne Zeit haben.

  • What up Guys! How's goin?!? ;)

    Oh boy, ich freu mich grad wie ein Schnitzel! You know why?!?

    Ich hab mir heute ne TV-Card für meinen Laptop gekauft, und kann mir jetzt bis zu 125 Kanäle über Cable TV anschauen. Das coole daran: Sie hat nur 80 Dollar Dollar gekostet und ich kann coole Snapshots machen, und alles aufzeichnen, was ich möchte! Das heisst, ich werde mir natürlich alle Football Spiele auf Festplatte recorden, was geht! :D

    Schau mir grad ESPN über meinen Laptop in meinem Zimmer an! :)

    By the way:

    Who's the nice guy with his even nicer woman on this photo:

    ;)

    In ner guten Stunde werden wir bei dem Ehepaar für international affairs ein BBQ haben. Danach wird wahrscheinlich die ein oder andere Bar fällig...

    Dass man in Lubbock, TX nicht betrunken auf dem Gehweg gehen darf, hat auch seinen Vorteil: Man wählt einfach 762 RIDE und es kommt ein Taxi, das einen (Studenten von Texas Tech) kostenlos nach Hause bringt! :)

    Bloss mit dem Telefonieren hab ich noch so meine Probleme. Hab mir zwar ein Prepaid Handy gekauft, aber anscheinend kann man mit dessen Guthaben nicht nach ausserhalb der USA telefonieren. Mit Phone Card geht das. Bis mein Festnetz-Anschluss freigeschalten ist, muss ich halt damit ein bisschen vorsichtig sein, denn das Telefonieren kann ganz schön teuer werden.

    Am Donnerstag wird Steelers vs. Eagles auf ESPN übertragen, das heisst, ich werd mir schon mal das erste Spiel auf die Festplatte saugen, auch wenns nur Pre-Season ist! :daumenho:

    Weitere Fotos werden auf meine HP hochgeladen!

    Bis bald

    CU

    Yours GE aka ToG

    #FreeMeekMill

  • Hey Togi alte Säge du glücklicher glücklicher Schurke. :D Mann bin ich neidisch: Du als alter Adler in Cowboys Country. Hey ich (wir) wollen meeeeeeehr. Ich wünsch dir viiiiiiiel Spaß.
    Gruß
    Der alte Elch

  • Zitat von GermanEagle

    Das heisst, ich werde mir natürlich alle Football Spiele auf Festplatte recorden, was geht! :D

    Hehe, da brauchst du aber dann eine grosse Festplatte, um alleine alle Eaglesspiele draufzubekommen ;) . Kauf dir noch nen DVD-Brenner (wenn noch nicht vorhanden) und brenn die die Spieler runter.

    Ansonsten klingt das ja alles schonmal ziemlich gut, was bei dir da drüben geht. Freut mich, lass es dir weiterhin gutgehn :bier: .

  • Hi ToG
    Dir scheints ja prächtig zu gehen.
    Wenn du keinen Brenner hast, kannst du die Spiele via Messenger
    an die Person deines Vertrauens (mich nicht, kein DVD Brenner) schicken.
    Geht relativ schnell mit DSL.
    Bevor dir die Platte platzt. ;)

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Naja ein Spiel à 3 Stunden dürfte doch gut und gerne an die 2 GB brauchen, das geht auch über MSN nicht allzu fix... oder hab ich was verpasst?!

  • Zitat von Aadie

    Wenn du keinen Brenner hast, kannst du die Spiele via Messengeran die Person deines Vertrauens (mich nicht, kein DVD Brenner) schicken.


    der yahoo messi ist hier (datenmenge) aber nicht zu empfehlen... ;) - aus eigener erfahrung kann ich da nur auf ICQ verweisen. damit klappt das problemlos.

    Zitat

    Geht relativ schnell mit DSL.


    bei messi-übertragungen ist aber auch der upload ausschlaggebend. aber 400-500MB dauern schon gut 5 stunden (auch eigene erfahrung). und diese 400-500MB beziehen sich noch nicht einmal auf eine gute qualität bei den spielen... :rolleyes:


    aber nun wünsche ich dem "original gangsta" weiterhin viel SPASS! ;) (und bringe für unser nächstes treffen bitte genügend "dipp" mit :daumenho:)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von kaeptn_blaubart


    der yahoo messi ist hier (datenmenge) aber nicht zu empfehlen... ;) - aus eigener erfahrung kann ich da nur auf ICQ verweisen. damit klappt das problemlos.

    bei ICQ kriege ich immer nur eine maximale verbindungsgeschwindigkeit von 15 bis 20 kb/s :rolleyes:


    so viel hatte ich zumindest immer, als ich mir das wunder von bern (mp3, 300 mb) von mile high gezogen hab.


    aber wenn man es über einen nacht laufen lässt, dürfte es klappen. :daumenho:


    klasse pics :)

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    (und bringe für unser nächstes treffen bitte genügend "dipp" mit :daumenho:)

    Oh boy, das kannste aber singen!!! Ich sag nur SKOAL Cherry, baby!!! ;) :)

    @Schneider,

    ich werde in der nächsten Stunde brandneue Fotos von dem Recreation Center auf meine Page hochladen. In diesem Sportcenter findest du alles, was das Sportlerherz begehrt, einfach der Wahnsinn! Schon mal soviel vorweg: 2! 4-fach Basketball-Hallen, 14 Squash-Courts, 3 verschiedene Gyms and and and... :)

    Heute haben wir Austauschstudenten unsere Social Security Nummer beantragt, die einem fürs Leben bleibt. Also immer nützlich, wenn ich später mal an einer amerikanischen Uni einen Vortrag halte und das entsprechende Honorar kassieren werde! :daumenho:

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Oh boy, das kannste aber singen!!! Ich sag nur SKOAL Cherry, baby!!! ;) :)


    hehehe :hot: :grinseen: :bier:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Geile Bilder Tschochie :daumenho: aber warum hast Du die Bildunterschriften in Englisch gehalten? Ich denke mal nicht das jemand aus Texas Deine Seite besuchen wird :p

  • Zitat von reggie92

    Geile Bilder Tschochie :daumenho: aber warum hast Du die Bildunterschriften in Englisch gehalten? Ich denke mal nicht das jemand aus Texas Deine Seite besuchen wird :p

    Well, you'll never know! ;) :)

    Ich hab jetzt endlich die Bilder von dem fetten Sportscenter hochgeladen! Schaut mal vorbei, würd mich freuen! ;)

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Buck

    Tolle Bilder! Auch wenn teilweise etwas schwer zu finden ;)

    Oh mann, das hab ich auch grad gecheckt! Ich weiss nicht, wie das kommt?!?

    Muss mal schauen, ob ich das auf die Reihe bekomme. Aber jetzt muss ich erst einmal schlafen gehen. ;)

    Also bis dahin einfach öfters hin und herklicken, dann müsst ihr die ganzen Bilder sehen! ;)

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    ...Ich hab jetzt endlich die Bilder von dem fetten Sportscenter hochgeladen! Schaut mal vorbei, würd mich freuen! ;)

    Wow, ein Fitness-Schlaraffenland. Geil! :bounce: Und dazu die tollen fachmännischen Kommentare:

    Zitat

    You can also play ping pong at Recreation Center, too.

    Ganz großes Ping Pong, weiter so. :daumenho:

    btw: kann es sein, dass die Verlinkung der Bildfolge nicht völlig fehlerfrei ist?

  • @ GE

    Die Bilder von diesem Sportcenter sind ja echt beeindruckend. :eek:

    Aber was kostet den da so der Eintritt würde mich mal interessieren ? Gibt’s da Pauschalpreise in denen man alles nutzen kann oder Einzelpreise für die verschieden Bereiche ?

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Aber was kostet den da so der Eintritt würde mich mal interessieren ? Gibt’s da Pauschalpreise in denen man alles nutzen kann oder Einzelpreise für die verschieden Bereiche ?

    Ich gehe davon aus, dass Studierende an der Uni das kostenlos nutzen dürfen - ist dann wahrscheinlich im Semesterbeitrag (oder wie auch immer die Gebühren sich nennen) inbegriffen ;) .

  • Zitat von trosty

    Ich gehe davon aus, dass Studierende an der Uni das kostenlos nutzen dürfen - ist dann wahrscheinlich im Semesterbeitrag (oder wie auch immer die Gebühren sich nennen) inbegriffen ;) .

    :bengal


    Ich hab da weiter ein wichtiges Wort überlesen.

    Also vergiss den Post GE

    ;)

    #FIREJOSEPH

  • Ne, so schnell vergess ich nicht! ;) :D

    Wie trosty schon richtig erahnt hat, alles auf dem Campus ist für die Studenten mit nem gültigen Studenten Ausweis umsonst! ;)

    Heute werde ich übrigens zum ersten Mal das Fitness Center ausprobieren, danach vielleicht noch Schimmen und/oder Tennis spielen gehen! :)

    #FreeMeekMill