Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seit gestern Abend steht endlich die Internetverbindung und somit auch das TV- und Fernsehsignal. Über 6 Wochen stress hat ein Ende. Es war nicht einfach aber dank eines sehr genialen Telekom-Technikers (das ist echt so gemeint!) funktioniert es.

Nun besteht nur das Problem, dass das WLAN nicht ins Arbeits-, Wohnzimmer und Hobbyraum (Sportzimmer ). Aber das klappt bestimmt auch noch.
      Excuses are for losers!
    • Seahawk schrieb:

Seit gestern Abend steht endlich die Internetverbindung und somit auch das TV- und Fernsehsignal. Über 6 Wochen stress hat ein Ende. Es war nicht einfach aber dank eines sehr genialen Telekom-Technikers (das ist echt so gemeint!) funktioniert es.

Nun besteht nur das Problem, dass das WLAN nicht ins Arbeits-, Wohnzimmer und Hobbyraum (Sportzimmer ). Aber das klappt bestimmt auch noch.
      Fein! Diese Adapter fürs Stromnetz funktionieren bei mir sehr gut! Alternativ nen Repeater.
    • Fireborg schrieb:

Seahawk schrieb:

Seit gestern Abend steht endlich die Internetverbindung und somit auch das TV- und Fernsehsignal. Über 6 Wochen stress hat ein Ende. Es war nicht einfach aber dank eines sehr genialen Telekom-Technikers (das ist echt so gemeint!) funktioniert es.

Fein! Diese Adapter fürs Stromnetz funktionieren bei mir sehr gut! Alternativ nen Repeater.
      Ja, auf so ein Gerät wird es wohl herauslaufen.
      Excuses are for losers!
    • Seahawk schrieb:

Fireborg schrieb:

Seahawk schrieb:

Ja, auf so ein Gerät wird es wohl herauslaufen.
      Ich kann Dir dieses hier von Devolo empfehlen: dLAN 550 Starter Kit. Oder in der schnelleren und natürlich teureren Variante: dLAN 1200 Starter Kit.

Ich hatte andere unter anderem von AVM (Fritz!), aber die waren alle leider recht instabil, d.h. die Verbindung zwischen den Adaptern brach regelmäßig ab. Mit den Devolo hab ich seit zwei Jahren noch keine Probleme in der Hinsicht gehabt.
      When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
      game, announced by the ESPN Sunday night crew,
      for all eternity. Paul Zimmerman
    • dito hier, nur gute Erfahrungen mit devolo 500.
      Minnesota Vikings 'Bromance' - pace for 2018 (after week 12):

#19 WR Adam Thielen: 135 rec. / 1655 yards / 12 TDs
      #14 WR Stefon Diggs: 115 rec. / 1149 yards / 9 TDs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny No89 ()

• Dem kann ich mich anschließen, habe auch 4x Devolo, im ersten Stock hängt ein W-Lan Access-Point dran, im ersten Stockschlafzimmer, ein T-Entertain Media Receiver + Fernseher, im EG Wohnzimmer auch Fernseher + Entertain + mein Laptop in der NFL Zeit zwecks Gamepass.

Das läuft alles wesentlich besser als über W-Lan.

Gruß isten
      SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams
    • isten schrieb:

Dem kann ich mich anschließen, habe auch 4x Devolo, im ersten Stock hängt ein W-Lan Access-Point dran, im ersten Stockschlafzimmer, ein T-Entertain Media Receiver + Fernseher, im EG Wohnzimmer auch Fernseher + Entertain + mein Laptop in der NFL Zeit zwecks Gamepass.

Gruß isten
      Hast du dann den 2. Receiver von Entertain ? Bin da die ganze Zeit schon am überlegen, hab aber im Schlafzimmer keinen Internetzugang
      „Das offizielle Bewerbungspapier für die WM, das Bid-Buch an die Fifa, umfasste 1212 Seiten. Ich kann Ihnen sagen: Ich habe keine einzige davon gelesen. Ich habe das nur getragen, das war schwer genug.“

Franz Beckenbauer im „Sky“-Interview über die Bewerbung für die WM 2006. (dpa)
    • Ausbeener schrieb:

isten schrieb:

Dem kann ich mich anschließen, habe auch 4x Devolo, im ersten Stock hängt ein W-Lan Access-Point dran, im ersten Stockschlafzimmer, ein T-Entertain Media Receiver + Fernseher, im EG Wohnzimmer auch Fernseher + Entertain + mein Laptop in der NFL Zeit zwecks Gamepass.

Gruß isten
      Hast du dann den 2. Receiver von Entertain ? Bin da die ganze Zeit schon am überlegen, hab aber im Schlafzimmer keinen Internetzugang
      Ja habe zwei Telekom Media Receiver über diese Devolo-Power-Lan Adapter angeschloßen, einer im Schlafzimmer und einer im Wohnzimmer.
      Das einzige Problem ist man kann nur mit einem Aufnehmen, die Festplatte im anderen ist sozusagen "für'n Arsch". Aber ich habe bis jetzt die 500GB noch nie voll bekommen, also stört mich das jetzt eigentlich auch nicht so.

Gruß isten
      SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams
    • isten schrieb:

Ausbeener schrieb:

isten schrieb:

Gruß isten
      Ja habe zwei Telekom Media Receiver über diese Devolo-Power-Lan Adapter angeschloßen, einer im Schlafzimmer und einer im Wohnzimmer.Das einzige Problem ist man kann nur mit einem Aufnehmen, die Festplatte im anderen ist sozusagen "für'n Arsch". Aber ich habe bis jetzt die 500GB noch nie voll bekommen, also stört mich das jetzt eigentlich auch nicht so.

Gruß isten
      Es ist aber so, das ich das was ich mit Receiver 1 aufnehme auch mit Receiver 2 schauen kann oder ?
      „Das offizielle Bewerbungspapier für die WM, das Bid-Buch an die Fifa, umfasste 1212 Seiten. Ich kann Ihnen sagen: Ich habe keine einzige davon gelesen. Ich habe das nur getragen, das war schwer genug.“

• Ausbeener schrieb:

isten schrieb:

Ausbeener schrieb:

isten schrieb:

Gruß isten
      Ja habe zwei Telekom Media Receiver über diese Devolo-Power-Lan Adapter angeschloßen, einer im Schlafzimmer und einer im Wohnzimmer.Das einzige Problem ist man kann nur mit einem Aufnehmen, die Festplatte im anderen ist sozusagen "für'n Arsch". Aber ich habe bis jetzt die 500GB noch nie voll bekommen, also stört mich das jetzt eigentlich auch nicht so.
      Gruß isten
      Es ist aber so, das ich das was ich mit Receiver 1 aufnehme auch mit Receiver 2 schauen kann oder ?
      Ja das geht natürlich.

Gruß isten
    • Wacken 2017, ich bin dabei. War noch nie dort, und eigentlich sind es mir zu vielee Leute, aber einmal muss man ja als Metaller irgendwie doch hin.
      Immerhin 10 Minuten lang gabs die Tickets. :D
      GNP1.de - die deutschsprachige Nummer 1 für MMA, K-1 und Co.

From 2006 to 2016 known as Big O.
    • Anfrage von der lokalen Tageszeitung. Die wollen morgen für einen Bericht über die Spartans eins meiner Bilder, die bei den Spielen gemacht habe, nutzen. Natürlich mit Namensnennung! 8) :D :bounce:
      Football Is an honest game. It's true to life. It's a game about sharing. Football is a team game. So is life.
      -
      Joe Namath
    • Silversurger schrieb:

Schuninio schrieb:

Anfrage von der lokalen Tageszeitung. Die wollen morgen für einen Bericht über die Spartans eins meiner Bilder, die bei den Spielen gemacht habe, nutzen. Natürlich mit Namensnennung! 8) :D :bounce:
      Ich hoffe, die sind so fair und zahlen auch die entsprechende Vergütung aus.
      Lief ohne Bezahlung. Aber wir haben in Hannover die Situation, dass es hier drei Footballvereine gibt, die sich um die Töpfe streiten. Daher sind wir über jede Werbung froh.

Der Artikel ist heute erschienen. :bounce:

Doof nur, dass das Spiel auf das sich der Artikel bezieht gestern nach Druck noch vom Gegner abgesagt wurde.
      Football Is an honest game. It's true to life. It's a game about sharing. Football is a team game. So is life.
      -
      Joe Namath
    • Da die Freundin über das WE nicht zu Hause ist, steht einem langen Sportwochende nichts im Wege. :mrgreen: Heute Morgen gab es bereits zwei NHL-Spiele sowie das Game 1 von ALCS. Heute Nachmittag folgen dann die Bundesligakonferenz bevor es mit College Football losgeht. Parallel gibt es auch die MLB Playoffs und Morgen ist ja auch noch ein Tag. :bounce: Gott sei Dank ist das Wetter schlecht. Da bekommt man dann auch gar kein schlechtes Gewissen, dass man den Tag vor der Glotze verbringt. ;)
      Excuses are for losers!
    • Super Nachrichten aus Seattle. Chris Hansen und seine Investorengruppen haven sich dazu entschlossen das Arena Projekt aus privaten Mitteln zu finanzieren. Damit ist man dem Bau einer neuen Multifunktionsarena einen großen Schritt näher gekommen. Und damit natürlich auch einem NHL- und NBA Team. Das wäre echt ein Traum. :)
      Excuses are for losers!
    • Gitsche schrieb:

maruso schrieb:

Weihnachten :)
      ... und ab 19 Uhr Packers-Football. :bounce: Doof nur, dass ich um halb 9 meine Lady von der Spätschicht abholen darf.
      Bis dahin ist es entschieden ;)