Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

  • Gerade eine Mail von 1&1 bekommen: Breitbandausbau abgeschlossen, Schaltung in 2-3 Wochen. Yeeeeha! :supz:

    und nutzbar in 3-4 monaten? *fg

    Ich hoffe die geschwindigkeit ist deutlich erhöht - 100k+?
    Hab ja auch Breitband aber "nur" 20k und das ist heute nicht mehr wirklich Breitband, gerade wenn man Fernseh/Streams auch noch darüber schaut(plus zwei Playsis und meist noch zwei PC`s)

  • Ich hoffe die geschwindigkeit ist deutlich erhöht - 100k+?
    Hab ja auch Breitband aber "nur" 20k und das ist heute nicht mehr wirklich Breitband, gerade wenn man Fernseh/Streams auch noch darüber schaut(plus zwei Playsis und meist noch zwei PC`s)

    Verfügbar wäre 100k, aber wir haben 50k gebucht, was locker ausreichen sollte. Bei uns laufen auch oft zwei Videostreams, zwei PCs und manchmal eine PS4, das stößt bei unseren derzeitigen 6k mitunter an seine Grenzen.

  • Verfügbar wäre 100k, aber wir haben 50k gebucht, was locker ausreichen sollte. Bei uns laufen auch oft zwei Videostreams, zwei PCs und manchmal eine PS4, das stößt bei unseren derzeitigen 6k mitunter an seine Grenzen.

    Du Verschwender! :tongue2: Frag mal nach, ob Du die anderen 50 auf mich übertragen kannst :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (9. Mai 2018 um 11:43)

  • Ich bin z.Z. beruflich in Bulgarien, was mir nicht so passt, weil meine Familie mir so fehlt.
    Gestern kamen mir allerdings vor Freude die Tränen.

    Mein Sohn (14 Monate) mag nicht so gerne Kopfbedeckungen und nimmt sie sich oft immer selber ab. Als wir gestern Videotelefonie gemacht haben, hatte ich mein Cowboys Cap auf. Auf einmal holt er seins (er hat das gleiche, habe ich mir extra für Babys von Freunden aus Dallas schicken lassen) und zeigt es in die Kamera.
    Unfassbar schön; mehr Wert als ein Super Bowl!!!

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Meine 15jährige Tochter war für einen Schüleraustausch für eine Woche in Paris und kommt am Freitagabend wieder zurück. Die sturmfreie Woche mit meiner Frau zusammen war wirklich schön, aber ich freue mich wie Bolle, meine Tochter morgen Abend vom Bahnhof abzuholen und mit beiden Mädels eine schönes Pfingstwochenende zu geniessen.

  • Urlaub gebucht :D

    Trotz Flugangst werde ich dieses Jahr zum ersten mal die USA bereisen. Wir landen Ende November in New York und werden uns 8 Tage die Stadt ansehen. Persönliches Highlight wird das Spiel der Giants gegen die Bears und ein Spiel der Knicks. Ich freu mich höllisch US Sport nach soooo vielen Jahren endlich mal Live zu erleben. Der Flug wird unschön für mich, aber was soll´s, anders geht's eben nicht ;)

  • Kannst auch mit dem Schiff fahren ;)

    Da würden mir auf der Hin/Rückfahrt die Urlaubstage ausgehen und die Kosten sind ja immens, hab das gerade mal gegooglet :D

    Da ich in größerer Gesellschaft reise muss ich mich der Mehrheit beugen :bier:

  • Na, da will ich nach meinem Gejammer nebenan hier auch nicht fehlen :mrgreen:

    Übermorgen fliegen wir nach Rhodos - für unsere Töchter der erste Flug überhaupt. Beide sind wahnsinnig aufgeregt und freuen sich tierisch - und wir Erwachsene uns auf 10 Tage mehr oder weniger Nichtstun :thumbsup:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Haben auch Urlaub gebucht :bounce: .

    Strandferien in Holland :help - was man für/wegen Kids so alles tut. Aber US-Flug war dieses Jahr einfach nicht drin, wir haben laaaange geschaut/versucht/organisiert.

    Freuen uns trotzdem sehr, Familienzeit und Meer ist eine super Kombi auch außerhalb der USA :ja: .

  • Strandferien in Holland - was man für/wegen Kids so alles tut. Aber US-Flug

    USA muss ja nicht sein aber Holland? Was haben deine Kinder Dir getan. :tongue2:

    Spaß beiseite wenn das Wetter passt ne tolle Sache!

    #FIREJOSEPH

  • USA muss ja nicht sein aber Holland? Was haben deine Kinder Dir getan. :tongue2:
    Spaß beiseite wenn das Wetter passt ne tolle Sache!

    Frikandeln, Pommes, Vla...Kinder glücklich :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So viel gute Stimmung hier? Super das freut mich.
    Ergänzend kommt dazu, dass ich in 2 Stunden Feierabend mache und meinen neuen Reisepass abhole, sodass ich morgen mit meiner Freundin für gut 2 Wochen nach Thailand fliegen kann.
    Der alte ist zwar noch 4 Monate gültig, aber Thailand will unbedingt 6 Monate. :paelzer::madness
    Egal, hat ja geklappt und ich kann nachher Koffer packen.

  • Strandferien in Holland ....................

    Für mich persönlich die schönste und schnellste Art Erholung zu tanken. Von mir aus fahr ich knapp 3 1/2 Stunden bis zum Nordseestrand in den Niederlanden. Füße im Sand, Meerbrise in der Nase und kilometerweit über den Strand laufen und ich bin sofort erholt. azu ein kleines Ferienhaus in der Nähe vom Meer und ich bin glücklich. Das mache ich mit meiner Familie seit nun gut 30 Jahren minimum einmal im Jahr....herrlich.

  • Na, da will ich nach meinem Gejammer nebenan hier auch nicht fehlen :mrgreen:

    Übermorgen fliegen wir nach Rhodos - für unsere Töchter der erste Flug überhaupt. Beide sind wahnsinnig aufgeregt und freuen sich tierisch - und wir Erwachsene uns auf 10 Tage mehr oder weniger Nichtstun :thumbsup:

    Auf Rhodos waren wir letztes Jahr, ich glaube im September. Ob "Strand" oder "alte Steine gucken" - da ist für jeden etwas dabei. Außerdem - ich war zum ersten Mal in Griechenland - war das griechische Essen lecker und wesentlich vielfältiger, als man es hier "beim Griechen" so gewohnt ist. Ich liebe zwar auch die hiesigen griechischen Restaurants (Fleisch, Fleisch, Fleisch und Fleisch - nein, ich bin kein Veganer ;) ), aber auf Rhodos gab es auch richtig leckeres Gemüse.

  • Für mich persönlich die schönste und schnellste Art Erholung zu tanken. Von mir aus fahr ich knapp 3 1/2 Stunden bis zum Nordseestrand in den Niederlanden. Füße im Sand, Meerbrise in der Nase und kilometerweit über den Strand laufen und ich bin sofort erholt. azu ein kleines Ferienhaus in der Nähe vom Meer und ich bin glücklich. Das mache ich mit meiner Familie seit nun gut 30 Jahren minimum einmal im Jahr....herrlich.

    So ungefähr fühle ich mich in Portugal - da könnte ich jedes Jahr hinfahren: Heißer Strand, kaltes Meer, viel Lektüre und lange Strandspaziergänge - herrlich. Nur ist die Entfernung leider nicht ganz optimal.

    Da ich noch nie am niederländischen Nordseestrand war: Welchen Vorteil hat der gegenüber dem deutschen Nordseestrand?


  • Da ich noch nie am niederländischen Nordseestrand war: Welchen Vorteil hat der gegenüber dem deutschen Nordseestrand?

    Eigentlich keinen....für mich persönlich einfach, aufgrund der Lage, die schneller Erreichbarkeit. Niederländische Nordsee => 3 Stunden | Deutsche Nordsee => 4,5 knapp 5 Stunden

  • Haben auch Urlaub gebucht :bounce: .

    Strandferien in Holland :help - was man für/wegen Kids so alles tut.

    Für welche Ecke habt ihr euch entschieden? Wir suchen grad ein wenig für den ersten Urlaub mit Baby.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • So das Urlaubsziel für 2019 steht fest.
    Flug ist auch gerade gebucht.

    Es geht im Februar/März für 2 Wochen in eines der letzten Naturparadiese dieser Erde.

    Die Galapagos Inseln :bounce:

  • So das Urlaubsziel für 2019 steht fest.
    Flug ist auch gerade gebucht.

    Es geht im Februar/März für 2 Wochen in eines der letzten Naturparadiese dieser Erde.

    Die Galapagos Inseln :bounce:

    Neid pur. Macht ihr "nur" Galapagos oder ist auch ein Stop in Ecuador/ Peru geplant? 2 Wochen klingen bei dem doch langen Flug für mich etwas kurz, auch mit Akklimatisierung etc.

    #FIREJOSEPH

  • Nur Galapagos.

    In Peru war ich vor 4 Jahren schon mal. Auf dem Rückflug haben wir noch einen Tageslayover in Guayaquil.

    Wenn du flexibel bist, dann kannst ja noch buchen.

    Avianca bietet gerade billige Tickets an von München. Reisezeitraum bis Ende März. Kosten pP 720€.

    Das ist für Galapagos ein echtes Schnäppchen. Normal zahlt man da über 1000€

  • Wenn du flexibel bist, dann kannst ja noch buchen.

    Avianca bietet gerade billige Tickets an von München. Reisezeitraum bis Ende März. Kosten pP 720€.

    Flexibel bin ich, aber mit Kind unter 1 wäre mir dann Galapagos doch etwas zu "exotisch"...

    Aber der zweite Teil meiner Elternzeit soll auf jedenall für eine längere Reise genutzt werden. Da das Kind aber bereits jetzt einen festen Schlafrhythmus (obwohl vollgestilltes Kind) nachts quasi von Geburt an zwischen 6-10 Stunden schläft :paelzer: sind wir von der Fernreisen Idee etwas abgerückt... Den der Gedanke - dem ist eh wurscht wann Nacht und Tag - zieht nicht mehr :D aber mal schauen .

    jedenfalls hab ich mich endlich dazu Durchgerungen wieder spanisch zu lernen, damit dem Fernziel (Patagonien) in ein paar Jahren nix im Wege steht :)

    #FIREJOSEPH

  • Also ich war ja letztes Jahr in Ushuaia. Da kann ich dir dann gerne Tipps geben.

    Spanisch hab ich in der VHS 6 Semester gemacht, aber leider dann abgebrochen.
    Muss ich meine Frau mal wieder motivieren zu.