Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

  • Erst stellt sich der Käufer als Arbeitskollege heraus, dann weiß der Forenkollege welches Schiff es ist, obwohl ich das gar nicht erwähnt hatte – langsam wird's unheimlich. :mrgreen:

    Vielleicht bist du der Hauptdarsteller einer Realityshow. ?(:D

    GO Irish!

  • Erst stellt sich der Käufer als Arbeitskollege heraus, dann weiß der Forenkollege welches Schiff es ist, obwohl ich das gar nicht erwähnt hatte – langsam wird's unheimlich. :mrgreen:

    Folgender Gedankengang: Wäre es das Piratenschiff gewesen, hättest Du "Piratenschiff" geschrieben / wir haben die Galeere, Du hast einen Sohn -> muss die Galeere sein :jeck: (obwohl ich zwei Töchter habe ;) )

    Nicht sehr stringent, klar, aber intuitiv richtig :bier:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die römische Galeere? Die fliegt bei uns auch demnächst raus - nach gerade mal anderthalb Jahren :hinterha: - genauso wie die Pyramide. Früher war sowas noch ein Highlight, das ich jahrelang "bespielt" habe...ja mei, sind selbst schuld :S

    Falls du die Galeere los werden willst, kannst du dich gerne melden ;)

  • Falls du die Galeere los werden willst, kannst du dich gerne melden ;)

    Die ist wie neu! zumindest war sie das noch, als ich sie das letzte Mal in den Fingern hatte :mrgreen:

    Daneben haben wir auch noch so ziemlich alle anderen Römer von Playmobil...Angriffstrupp, Streitwagen, Ballista, Legionäre, Cäsar und Kleopatra...und die bringt natürlich Pyramide, Grabräuber, Krieger mit Feuerballiste und auf dem Kamel mit... :xmargevic:mrgreen:

    Ich muss mal mit meiner Kleinen reden - eigentlich war es ja schon abgemacht, dass es weg kommt. Allerdings ist das jetzt schon länger als 5 Minuten her :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die ist wie neu! zumindest war sie das noch, als ich sie das letzte Mal in den Fingern hatte :mrgreen:
    Daneben haben wir auch noch so ziemlich alle anderen Römer von Playmobil...Angriffstrupp, Streitwagen, Ballista, Legionäre, Cäsar und Kleopatra...und die bringt natürlich Pyramide, Grabräuber, Krieger mit Feuerballiste und auf dem Kamel mit... :xmargevic:mrgreen:

    Ich muss mal mit meiner Kleinen reden - eigentlich war es ja schon abgemacht, dass es weg kommt. Allerdings ist das jetzt schon länger als 5 Minuten her :jeck:

    Wie gesagt, mein Junior hätte Interesse. Er weiß es nur noch nicht- Auch gerne an den anderen Sachen. :yau:

  • Den heutigen Tag durfte ich mit einem herzlichen Lachen beginnen: Am Wochenende habe ich ein Playmobil-Schiff über Ebay verkauft, gestern Abend kam die Zahlung per Paypal an. Heute Morgen wollte ich den Versand in die Wege leite, stutzte dann aber beim Anblick der Lieferadresse. Der Käufer, der das Schiff brav inklusive Kosten für deutschlandweiten Versand bezahlt hat, ist ein Kollege, der zwei Büros weiter sitzt. Wahnsinn, wie klein die Welt manchmal ist.

    Jetzt aber wieder voll auf die Arbeit konzentrieren, damit du zeitig genug Feierabend machen kannst und es noch rechtzeitig zur Post schaffst. :tongue2:

  • :jeck: - Papa will also spielen :tongue2::mrgreen:
    Ich red' mal mit meiner Kleinen bzw. mache ihr das klar :hinterha: - melde mich via PM ;)

    Hihi, das kenne ich aber auch von mir, es gibt auch so Spielsachen bei meinem Junior die nur gekauft wurden weil Papa sowas früher auch gern gehabt hätte (Carrerabahn, Lego). Da macht es mir dann aber auch unheimlich Freude mit meinem Kleinen zusammen damit zu spielen. Speziell bei Lego liegen wir dann manchmal stundenlang auf dem Kinderzimmerboden rum und bauen :D:D:D .

  • Bevor hier jetzt irgendein Verdacht aufkommt: Meine Tochter wollte das alles schon selbst haben! :hinterha::mrgreen:

    Mit mir spielen wollte sie es dann nach der ersten Euphorie aber nicht mehr - kein Wunder, im Schießen mit der Balliste war sie mir gnadenlos unterlegen :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Was für ein Tag, heute um 15:50 Uhr kam unsere Tochter Marla zur Welt, gerade mal 90min. hat’s gedauert und Mama und Prinzessin sind absolut wohlauf. Unser nun ja Großer (7 Jahre) ist furchtbar stolz auf seine neue kleine Schwester und Papa und Mama sowieso :love::love::love:

  • Herzlichen Glückwunsch. <3


    Ich trinke jetzt ein Bier auf Maria.
    Eines auf die Mama.
    Eines auf den Großen.
    Einey auf dich

    :drinkers:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Da der Motz-Aufreg-Thread überproportional mehr Kommentare hat als dieser Thread, hier mal mein Statement:

    Meine Familie ist toll. Alle sind gesund. Die Arbeit macht das Spaß. Das Gehalt stimmt. Ich hab alles was ich brauch.

    Oh mei, es geht mir gut. :hot:

    Gibt's jemandem dem es ähnlich geht wie mir, dies aber immer wieder vergißt und es zu wenig wertzuschätzt bzw. bei schon den kleinsten Dingen viel zuschnell "ausflippt"?

  • Gibt's jemandem dem es ähnlich geht wie mir, dies aber immer wieder vergißt und es zu wenig wertzuschätzt bzw. bei schon den kleinsten Dingen viel zuschnell "ausflippt"?

    Ersteres ja, zweitens nein, mir scheint nämlich regelmäßig die Sonne aus dem Arsch :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mir geht es genauso, vor allem nach dieser Woche. Ich bin überglücklich und liebe meine Frau, meine Familie über alles. Unsere Lebensplanung war immer auf 2 Kinder ausgerichtet und jetzt sind wir am Ziel, dazu auch die erhoffte Kombo Junge und Mädchen. Bei unserer Kleinen haben wir ja gleich zu Beginn der Schwangerschaft entschieden uns das Geschlecht nicht verraten zu lassen, es war so ein wundervoller Moment als wir erfahren haben das es ein Mädchen ist, ich hab noch nie so hemmungslos vor Glück mit meiner Frau zusammen geweint, das werden wir unser Leben lang nie vergessen. Dazu haben wir beide einen Job in der gleichen Firma der uns ausfüllt und Spaß macht, wir sind einfach glücklich.

    Ach, und eh ich`s vergesse, BENGALS FOR LIFE :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Gibt's jemandem dem es ähnlich geht wie mir, dies aber immer wieder vergißt und es zu wenig wertzuschätzt bzw. bei schon den kleinsten Dingen viel zuschnell "ausflippt"?

    1. Ja
    2. Nein

    Meine Frau und ich sind uns dessen bewusst, jedoch müssen wir dies immer wieder unseren Kindern eintrichtern wenn ein Freund mal wieder was hat was sie nicht haben. Da muss ich regelmäßig aufzählen was sie haben und (viele) andere nicht. Scheinbar ein Kampf gegen Windmühlen.
    Und dabei geht es nicht ausschließlich um materielle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Raider11 (7. November 2018 um 10:46)

  • Wir haben für die Tochter meiner Partnerin einen Ninjago-Roboter von Lego (Neuwert im Laden 60,00€) bei eBay Kleinanzeigen für 20,00€ gekauft. Der Verkäufer teilte uns mit, dass einige Teile fehlen. Da man aber bei Lego kostenlos Teile nachbestellen kann, haben wir trotzdem zugeschlagen. Allerdings fehlten zu viele, so dass wir die nicht kostenlos nachbestellen konnten. Daraufhin habe ich den Kundenservice angeschrieben. Ich sollte kurz ein Foto von dem Set an den Kundenservice schicken. Das war Samstag. Nun kam heute ein komplett neues Set im Wert von 60,00€ KOSTENLOS per Post. Was für ein Kundenservice :love:

  • Das Geschäft scheint zu laufen und offensichtlich hatten die noch keinen Unternehmensberater in der Bude :D

    Aehm nee, nicht wirklich. In 2017 hatte man schon 1400 Leute entlassen muessen, und das erste Halbjahr 2018 sah auch nicht besser aus.

    Zitat

    In DKK terms, revenue was 14.3 billion, a decline of 5 percent compared with 14.9 billion in the first half of 2017. Operating profit declined 4 percent to DKK 4.2 billion. Net profit was DKK 3.0 billion, down 10 percent. Cash flow from operating activities was DKK 4.1 billion, compared with DKK 4.6 billion in 2017. These declines were driven mainly by the weakening of the US Dollar.


    Link

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Also an mir liegt es nicht, meine Kinder wünschen sich zu den zwei Anlässen (geb und Weihnachten) immer Sau teures Lego.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Lego ist gottseidank out - ich habe auch keine Lust mehr, an Heiligabend bis nach Mitternacht auf dem Boden zu hocken und für die Damen 20.000 Steine zusammen zu friemeln :tongue2:

    Da lob ich mir doch Playmobil :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Seit Wochen gesundheitlich angeschlagen. Donnerstag dann noch gegen Grippe geimpft und ich dachte mir noch, da liegst Du das ganze Wochenende wieder flach. Pustekuchen: Fühle mich seit der Impfung gut wie seit Wochen nicht mehr und dann kommt mein Sohn gestern nach dem Fussballtraining freudestrahlend in die Umkleide und erzählt, dass er einen Elfmeter gegen den besten Schützen seiner Mannschaft gehalten hat. Und die Mitspieler loben ihn auch noch, dass er richtig gut war. Da ist er locker einen halben Meter gewachsen.

    Und jetzt warte ich auf den großen Hammer, der meine gute Laune dämpft! :bounce:

  • Zitat von Schuninio

    Und jetzt warte ich auf den großen Hammer, der meine gute Laune dämpft!

    Du bist nicht zufällig Broncos-Fan ?


    :hinterha:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Du bist nicht zufällig Broncos-Fan ?

    :hinterha:

    ist er nicht. Ich hab zwar jetzt schon keine gute Laune, da ich seit einer Woche mit nem grippalen Effekt zu tun habe, aber die Klatsche der Broncos heute Nacht (danke noch mal NFL dafür das ihr das Game geflexed habt , morgen um 9:30 muss ich zu einer Kindtaufe :3ddevil: ) wird die Laune eh nicht verschlechtern. Saison isch eh over. Und das Geld ist auch auf die Browns gesetzt. :aetsch

    #FIREJOSEPH