Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

  • der berühmteste Doctor ist wohl Valentino Rossi...... :love:


    Aber bei eurer Generation eher Doctor Schiwago :hinterha: oder euer Proktologe bzw. Urologe

    Dr Brinkmann.... Mit weitem Abstand

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • wollte gerade sagen. Stinkmann war Professor. Glaube nur sein Sohn Udo war Dr.

    Professor kommt ja nur on top und ist kein Titel

    "Professor Dr. Klaus Brinkmann ist Chefarzt der Schwarzwaldklinik, hat viel Verständnis für Menschen und als Chirurg ein ruhiges Händchen."

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hätt ihn einfach als Quacksalber, in die Reihe von Kunstbanausen, Tierrassisten und Musikbanausen aufgenommen. Dr. Bob klingt irgendwie zu freundlich. Und wenn ich ans Dschungel-Camp denke, auch doch wieder deutlich gemeiner als Quacksalber.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hätt ihn einfach als Quacksalber, in die Reihe von Kunstbanausen, Tierrassisten und Musikbanausen aufgenommen. Dr. Bob klingt irgendwie zu freundlich. Und wenn ich ans Dschungel-Camp denke, auch doch wieder deutlich gemeiner als Quacksalber.

    Aber er ist doch ein richtiger Doktor und nicht so ein Arzt Doktor :hinterha:

  • So gerade zurück ausm Urlaub und endlich wieder ne richtige Tastatur.

    Vielen, vielen Dank erstmal für alle Glückwünsche!

    Alter, ich verstehe den Titel noch nichtmal auf deutsch. Könnte genauso gut kroatisch sein :D

    Das geht vielen so, auch aus fachnäheren Kreisen, könnten sich die meisten darunter nichts vorstellen. Aber dieses Bild trifft es meiner Meinung nach sehr sehr gut :jeck:

    War der nicht Prof.? Da müsste @Cold as Ice ja nochmal nachlegen.

    Der Zug ist schon längst abgefahren, und ja als Prof kann man nur berufen werden, wobei es heutzutage durch die ganzen Tenure Track Systeme etwas mehr "railroaded" ist und man es besser steuern kann. Man braucht trotzdem neben dem Fleiß eine gehörige Portion Glück. Und die letzten Wochen in der Pharmaindustrie haben mir endgültig bewiesen, dass ich eher dafür als für die akademische Karriere gemacht bin ;)

    Aber er ist doch ein richtiger Doktor und nicht so ein Arzt Doktor :hinterha:

    Ja man darf soetwas selber als nicht Arzt nicht sagen :tongue2: , aber bei 9 von 10 Dr. med. ist der Aufwand viel geringer als bspw bei einem Dr. rer. nat. oder Dr. ing. nur mal als 2 Beispiele (weil ich die anderen nicht wirklich kenne). Klar gibt es auch Dr. med. die richtig tolle Forschung gemacht haben, das sind auch meistens die, die Profs in der Uniklinik oder so werden. Der gewöhnliche Praxisarzt oder viele Klinkärzte quälen sich nicht, meiner Meinung nach auch zurecht, da es für ihren Berufsalltag eh irrelevant ist.

  • Ja man darf soetwas selber als nicht Arzt nicht sagen :tongue2: , aber bei 9 von 10 Dr. med. ist der Aufwand viel geringer als bspw bei einem Dr. rer. nat. oder Dr. ing. nur mal als 2 Beispiele (weil ich die anderen nicht wirklich kenne). Klar gibt es auch Dr. med. die richtig tolle Forschung gemacht haben, das sind auch meistens die, die Profs in der Uniklinik oder so werden. Der gewöhnliche Praxisarzt oder viele Klinkärzte quälen sich nicht, meiner Meinung nach auch zurecht, da es für ihren Berufsalltag eh irrelevant ist.


    Jo bei mir auf der Arbeit ist die Doktordichte auch sehr hoch. Fast immer Dr. der Chemie, aber denen ist das allen ziemlich wumpe.

  • So wie ich. Am Dienstag war es schon soweit. Ich kann mich an einer kleinen Luisa erfreuen.:xmargevic

    Feiert heute 10. Geburtstag und ich bin mächtig stolz auf sie. :birthday:

    Besonderes Geburtstagsgeschenk von der Schule: Es gab an der offenen Ganztagsschule einen Covid19-Fall, was dafür sorgte, dass sie un ein weiteres Kind in Quarantäne muss. Dadurch das ihre Klasse nicht komplett betroffen ist, wird es keinen Online-Unterricht geben. :madfan:

  • Einige hier haben vor einigen Jahren ja mal meinen Versuch mitbekommen und unterstützt, als ich mich mal bei RAN als Nachfolger für Frank Buschmann via Casting beworben hatte. Wurde ja nix draus, war aber witzig, und ich freu mich auch heute noch über das Lob und Feedback von damals.

    Seit 2 Jahren kommentiere ich ehrenamtlich Fussball in der Regionalliga West über Sporttotal.tv, mehr so als Entspannung. Unterm Stadiondach in Bonn hängt ne Kamera, unsere Tonspur (eigentlich für Blinde im Stadion) wird eingespielt, man kann von zuhause via App gucken, fertig. Gibts ab der Regio bis runter in die Kreisligen, die seltensten haben aber Kommentatoren wie wir am Start.

    Aber: Wir (bin ich nicht alleine) machen das anscheinend ganz gut.

    Morgen ist es daher soweit: Sporttotal bringt 5 (!) Kameras mit, Regie, Ü-Wagen und Moderator, man lässt sogar den eigentlichen Kommentator des Senders zu Hause (mit dem wir vor ein paar Wochen noch zusammen kommentiert haben), und dann geht das Spiel auch noch bei Magenta TV (#Dabei) live auf den Sender, samt Internet-Stream.

    Jetzt bin ich ja doch sehr gespannt...

    Zu sehen morgen ab 13:45 Uhr (Anstoß 14 Uhr) unter https://www.sporttotal.tv/mac80ed85 , sowie dann auf MagentaTV/Telekom Entertain auf dem #DABEI-Kanal.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Erster Eintrag in diesem thread :D

  • Gestern 3 Kochbücher bekommen (Anfängerniveau und 1x JAMIE OLIVER)


    Seit ich jetzt meine Freundin habe sind wir am Sonntag NUR noch am kochen bzw. vorkochen für die nächste Woche.
    Vor einem halben Jahr noch war ich jemand wo über "Starköche" folgendes sagte:" Typisch Köche, nehmen sich wichtiger als sie eigentlich sind!"
    Klar, auf viele von denen, OK 85%, trifft es vollkommen zu.


    Auch war ich jemand der sich Fertiggerichte machte bzw. liefern hat lassen. Begründung:" Nein. ist mir alles zu viel Aufwand und Getue. lasse ich lieber liefern!"
    Es macht auch Spaß sich mit den Zutaten zu befassen und sich zu informieren über die Zubereitung und was man zu beachten hat.


    Meine Freundin ist Maître de Cuisine und ich halt leider (noch!) Souschef

  • Wir sind wieder „frei“, was ich gleich mit einem Zahnarztbesuch gefeiert habe, da in der Quarantäne, bei dem Versuch mit Toffifee für gute Stimmung zu sorgen, ein Zahn weggebrochen ist. :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Warner Bros. Smashes Box Office Windows, Will Send Entire 2021 Slate to HBO Max and Theaters

    The studio's 2021 slate includes projects such as The Suicide Squad, The Matrix 4, Dune, Godzilla vs. Kong and Space Jam: A New Legacy. Other films include Little Things, Judas and the Black Messiah, Tom & Jerry, Mortal Kombat, Those Who Wish Me Dead, The Conjuring: The Devil Made Me Do It, In The Heights, Reminiscence, Malignant, The Many Saints of Newark, King Richard and Cry Macho.

    :thumbsup::thumbsup:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warner Bros. Smashes Box Office Windows, Will Send Entire 2021 Slate to HBO Max and Theaters

    The studio's 2021 slate includes projects such as The Suicide Squad, The Matrix 4, Dune, Godzilla vs. Kong and Space Jam: A New Legacy. Other films include Little Things, Judas and the Black Messiah, Tom & Jerry, Mortal Kombat, Those Who Wish Me Dead, The Conjuring: The Devil Made Me Do It, In The Heights, Reminiscence, Malignant, The Many Saints of Newark, King Richard and Cry Macho.

    :thumbsup::thumbsup:

    Als Kinofan halte ich das für keine gute Entwicklung. Wenn das Corona geschuldet ist dann okay, sollte es ein dauerhafter Trend werden, dann :thdown:

  • Als Kinofan halte ich das für keine gute Entwicklung. Wenn das Corona geschuldet ist dann okay, sollte es ein dauerhafter Trend werden, dann :thdown:

    Gerade Tom & Jerry funktioniert nur auf der großen Leinwand :D
    Aber ich hoffe auch, das ist Corona geschuldet, weil Matrix und Dune gehören ins Kino (wobei mein Nachbar eins im Dachboden hat)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber ich hoffe auch, das ist Corona geschuldet, weil Matrix und Dune gehören ins Kino (wobei mein Nachbar eins im Dachboden hat)

    Sehe ich genauso, das Problem sind die anderen 98% der Filme bei denen es ziemlich egal ist ob Couch oder Kino.

    GO Irish!

  • Gestern wurden meine Flüge nach Portugal für den Februar 21 storniert. Daraufhin haben wir alles was wir seit dem Sommer geplant haben abgesagt.

    Man könnte jetzt meinen das ich mich im Thread geirrt habe und eigentlich den Motz Thread nehmen wollte.

    Das ist aber nicht so, da meine Frau zum 1.2. einen neuen Arbeitsplatz bei meinem Arbeitgeber gefunden hat. Nach Jahrzehnten im Einzelhandel mit schlechten Arbeitszeiten endlich ein quasi 9 to 5 Job. Dazu kann sie endlich das machen wozu sie ihre Ausbildung gemacht hat. Denn heute ist auch noch unser Jahrestag und wir sind seit 23 Jahren zusammen.

    Für uns war bis auf Corona dann ein gutes Jahr. Umzug in neue Stadt, neuer Job für uns beide, Beförderung für mich.
    Manchmal ist es ganz gut aus seiner Komfortzone zu kommen. :thup:

  • Meine Alte und ich haben gestern den Plattenspieler mitsamt den Boxen woanders positioniert.
    Auch die Darts Scheibe hat den Ort gewechselt. Auch angenehm zum spielen im neuen Raum.

    heute haben wir uns Schnitzel gemacht mit Pommes dazu.

    ja, die Entscheidung damals zu Manuela als meine Freundin war 100%ig richtig!

    P.S: Frauen haben IMMER Recht!

  • Nach 5 Wochen war heute endlich der Elektriker da und hat meine Wallbox angeschlossen.
    Jetzt kann ich auch vernünftig zu Hause laden.
    Hoffentlich schreibt er die Rechnung schneller damit ich das Geld über die Förderung zügig bekomme.