Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

  • Da das Kind aber bereits jetzt einen festen Schlafrhythmus (obwohl vollgestilltes Kind) nachts quasi von Geburt an zwischen 6-10 Stunden schläft :paelzer: sind wir von der Fernreisen Idee etwas abgerückt... Den der Gedanke - dem ist eh wurscht wann Nacht und Tag - zieht nicht mehr :D aber mal schauen .

    Ich würde die Argumentation andersherum aufziehen: Wer zu Hause kein Problemschläfer ist, wird es wahrscheinlich auch auf Reisen nicht sein und sich schnell auf Zeit- und Rhythmusverschiebungen einstellen. Meine Erfahrung ist, dass das je kleiner desto besser gelingt.

  • Keine Ahnung welcher Thread der richtige ist. Hab mir zur WM "The Sub" von Krups gegönnt

    In der Anlage wird das Bier auf herrliche 2 Grad herab gekühlt. Sieht auch optisch gut aus sodass meine bessere Hälfte das Gerät wohlwollend neben der Kaffeemaschine akzeptiert. Habe mir aber nur die sogenannten Torps von Heineken rausgelassen. In Zukunft werde ich auch mal die anderen Biermarken probieren. Ansonsten finde ich es gut dass es zwei Liter Fässer sind die reingehen. Die hat man insbesondere mit Freunden leichter weg. Zapfen geht auch ganz gut.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Keine Ahnung welcher Thread der richtige ist. Hab mir zur WM "The Sub" von Krups gegönnt

    In der Anlage wird das Bier auf herrliche 2 Grad herab gekühlt. Sieht auch optisch gut aus sodass meine bessere Hälfte das Gerät wohlwollend neben der Kaffeemaschine akzeptiert. Habe mir aber nur die sogenannten Torps von Heineken rausgelassen. In Zukunft werde ich auch mal die anderen Biermarken probieren. Ansonsten finde ich es gut dass es zwei Liter Fässer sind die reingehen. Die hat man insbesondere mit Freunden leichter weg. Zapfen geht auch ganz gut.


    In diesem Post ist sooooo viel versteckt, was ich nicht verstehe :jeck:

    1. Wie kann man freiwillig Heineken trinken?
    2. Was trinken deine Freunde, wenn da nur 2 Liter rauskommen?
    3. Was trinkst Du in der zweiten Halbzeit, wenn da nur 2 Liter rauskommen?
    4. Warum müssen 2 Liter Bier überhaupt gekühlt werden?

    :tongue2::tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • In diesem Post ist sooooo viel versteckt, was ich nicht verstehe :jeck:

    1. Wie kann man freiwillig Heineken trinken?
    2. Was trinken deine Freunde, wenn da nur 2 Liter rauskommen?
    3. Was trinkst Du in der zweiten Halbzeit, wenn da nur 2 Liter rauskommen?
    4. Warum müssen 2 Liter Bier überhaupt gekühlt werden?

    :tongue2::tongue2::tongue2:


    1) Weil Augustiner, Tegernseer, Paulaner etc im ständigen Gebrauch sind und daher mal Abwechslung schön ist. Und Heineken ist süffig zumal es auch andere Biermarken gibt.
    2) Ich habe hierfür extra 0.25 Gläser womit man auf acht Gläser pro Torp kommt. In Köln ist die Größe Gang und Gebe
    3) Wenn der Torp leer ist kommt halt ein anderer rein
    4) Wieso stellt man dann 0,33 bzw 0,5 l Flaschen in den Kühlschrank?

    Ich finde es ist ein nettes Gadget, macht Spaß und dass Bier ist eisgekühlt. Klar nicht jedermanns Sache aber mir gefällts!

    GET RID OF Jack Easterby

  • 1) Weil Augustiner, Tegernseer, Paulaner etc im ständigen Gebrauch sind und daher mal Abwechslung schön ist. Und Heineken ist süffig zumal es auch andere Biermarken gibt.
    2) Ich habe hierfür extra 0.25 Gläser womit man auf acht Gläser pro Torp kommt. In Köln ist die Größe Gang und Gebe
    3) Wenn der Torp leer ist kommt halt ein anderer rein
    4) Wieso stellt man dann 0,33 bzw 0,5 l Flaschen in den Kühlschrank?

    Ich finde es ist ein nettes Gadget, macht Spaß und dass Bier ist eisgekühlt. Klar nicht jedermanns Sache aber mir gefällts!


    War ja mit einem Augenzwinkern ;) Dass man das Ding nachfüllen kann und auch wird, war mir schon klar, klang halt so nach "ich brauch 5 Mann, dass wir das Ding schaffen" :mrgreen: Und mit der Kühlung meinte ich, dass die 2L ja während daran getrunken wird, weiter gekühlt werden, ein neuer Torp kommt ja eh aus dem Kühlschrank tippe ich. Und wenn ich 3 Kumpels am Start habe und von einer bayerischen Standardgröße von 0.5L Ausgehe, ist das Ding halt 1min nach dem Einlegen des Torps leer, daher ist Kühlung relativ überflüssig.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Habe es auch nicht negativ aufgefasst. :bier: Habe den Betrag auf dem Handy geschrieben und auch Smiley eingefügt die wohl allerdngs in der Browser Version entkommen sind. Ja, die Torps stehen im Kühlschrank. Habe bewusst die 0.25 Gläser genommen da man eben acht mal abfüllen kann und das Bier wirklch eiskalt ist und man die 0.25 schneller unten hat. Wie gesagt, ist auch mehr Gadget und war angesichts des Angebotpreises etc. ein Schnapper.

    GET RID OF Jack Easterby

  • In diesem Post ist sooooo viel versteckt, was ich nicht verstehe :jeck:

    1. Wie kann man freiwillig Heineken trinken?
    2. Was trinken deine Freunde, wenn da nur 2 Liter rauskommen?
    3. Was trinkst Du in der zweiten Halbzeit, wenn da nur 2 Liter rauskommen?
    4. Warum müssen 2 Liter Bier überhaupt gekühlt werden?

    :tongue2::tongue2::tongue2:

    Klarer Favorit auf den Post des Jahres

  • War ja mit einem Augenzwinkern ;) Dass man das Ding nachfüllen kann und auch wird, war mir schon klar, klang halt so nach "ich brauch 5 Mann, dass wir das Ding schaffen" :mrgreen: Und mit der Kühlung meinte ich, dass die 2L ja während daran getrunken wird, weiter gekühlt werden, ein neuer Torp kommt ja eh aus dem Kühlschrank tippe ich. Und wenn ich 3 Kumpels am Start habe und von einer bayerischen Standardgröße von 0.5L Ausgehe, ist das Ding halt 1min nach dem Einlegen des Torps leer, daher ist Kühlung relativ überflüssig.

    is bayerische standardgröße nicht 1l?

  • Keine Ahnung welcher Thread der richtige ist. Hab mir zur WM "The Sub" von Krups gegönnt

    In der Anlage wird das Bier auf herrliche 2 Grad herab gekühlt. Sieht auch optisch gut aus sodass meine bessere Hälfte das Gerät wohlwollend neben der Kaffeemaschine akzeptiert. Habe mir aber nur die sogenannten Torps von Heineken rausgelassen. In Zukunft werde ich auch mal die anderen Biermarken probieren. Ansonsten finde ich es gut dass es zwei Liter Fässer sind die reingehen. Die hat man insbesondere mit Freunden leichter weg. Zapfen geht auch ganz gut.

    Ich hoffe im Angebot :eek:
    https://www.amazon.de/dp/B00KAUYX5S/

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jup, habe direkt über die Sub Seite bestellt. Gibt auch andere Varianten (glaube rotes Gehäuse etc) schon für 59.99.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Am letzten Freitag haben wir Bescheid erhalten, dass unsere Tochter die Lehrabschlussprüfung bestanden hat :earl:
    Am Montag an der Diplomfeier konnte Sie das Eidg. Diplom mit der Abschlussnote 5.1 entgegennehmen :rockon:
    und heute hatte Sie das zweite Gespräch für Ihren Wunschjob nach der Lehre und hat den Job erhalten :yau::ge::thumbsup:

    Meine Fresse, sind einfach super happy und meeeeeeega stolz auf unsere Tochter 8o:bier::top::ja::respekt:ladysman::supz::ge::musi:

  • Am letzten Freitag haben wir Bescheid erhalten, dass unsere Tochter die Lehrabschlussprüfung bestanden hat :earl:
    Am Montag an der Diplomfeier konnte Sie das Eidg. Diplom mit der Abschlussnote 5.1 entgegennehmen :rockon:
    und heute hatte Sie das zweite Gespräch für Ihren Wunschjob nach der Lehre und hat den Job erhalten :yau::ge::thumbsup:

    Meine Fresse, sind einfach super happy und meeeeeeega stolz auf unsere Tochter 8o:bier::top::ja::respekt:ladysman::supz::ge::musi:

    das klingt für den Vater hinsichtlich Erziehung: Mission successfully accomplished. :ge:

  • Am Montag an der Diplomfeier konnte Sie das Eidg. Diplom mit der Abschlussnote 5.1 entgegennehmen :rockon:

    Dann wünsche ich euch, dass ihr in der Schweiz ein anderes Notensystem habt als in Deutschland. :tongue2:
    Spaß beiseite, herzlichen Glückwunsch! :xywave:

  • Dieses dauernde Regenwetter in England ist echt schlimm... :angry

    (Seit Tagen 25 Grad und Sonne, kein Ende in Sicht... :xywave: )

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Den heutigen Tag durfte ich mit einem herzlichen Lachen beginnen: Am Wochenende habe ich ein Playmobil-Schiff über Ebay verkauft, gestern Abend kam die Zahlung per Paypal an. Heute Morgen wollte ich den Versand in die Wege leite, stutzte dann aber beim Anblick der Lieferadresse. Der Käufer, der das Schiff brav inklusive Kosten für deutschlandweiten Versand bezahlt hat, ist ein Kollege, der zwei Büros weiter sitzt. Wahnsinn, wie klein die Welt manchmal ist.

  • Den heutigen Tag durfte ich mit einem herzlichen Lachen beginnen: Am Wochenende habe ich ein Playmobil-Schiff über Ebay verkauft, gestern Abend kam die Zahlung per Paypal an. Heute Morgen wollte ich den Versand in die Wege leite, stutzte dann aber beim Anblick der Lieferadresse. Der Käufer, der das Schiff brav inklusive Kosten für deutschlandweiten Versand bezahlt hat, ist ein Kollege, der zwei Büros weiter sitzt. Wahnsinn, wie klein die Welt manchmal ist.

    Die römische Galeere? Die fliegt bei uns auch demnächst raus - nach gerade mal anderthalb Jahren :hinterha: - genauso wie die Pyramide. Früher war sowas noch ein Highlight, das ich jahrelang "bespielt" habe...ja mei, sind selbst schuld :S

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die römische Galeere? Die fliegt bei uns auch demnächst raus - nach gerade mal anderthalb Jahren :hinterha: - genauso wie die Pyramide. Früher war sowas noch ein Highlight, das ich jahrelang "bespielt" habe...ja mei, sind selbst schuld :S

    Sowas hebt man für die Enkel auf. :law:

    Meine Kids haben bei Oma häufig mit meinen alten Sachen gespielt, u.a. Masters of the Universe, Darda Bahn, Playmobil, Lego etc.
    War schon krass die Spielsachen nach 30 Jahren mal wieder in Händen zu halten.

  • Die römische Galeere? Die fliegt bei uns auch demnächst raus - nach gerade mal anderthalb Jahren :hinterha: - genauso wie die Pyramide. Früher war sowas noch ein Highlight, das ich jahrelang "bespielt" habe...ja mei, sind selbst schuld :S

    Erst stellt sich der Käufer als Arbeitskollege heraus, dann weiß der Forenkollege welches Schiff es ist, obwohl ich das gar nicht erwähnt hatte – langsam wird's unheimlich. :mrgreen: