Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

  • Bin heute mit 250 Kollegen beim CSD in Köln mitgegangen. Mal für ein paar Stunden ausschließlich nur nette und weltoffene Menschen zu sehen hat schon sehr sehr gut getan.
    #SeidLieb

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bin heute mit 250 Kollegen beim CSD in Köln mitgegangen. Mal für ein paar Stunden ausschließlich nur nette und weltoffene Menschen zu sehen hat schon sehr sehr gut getan.
    #SeidLieb

    Wir hatten einen eigenen Bus da. Und ja: irgendwie sind die Jungs und Mädels gesellschaftlich "weiter"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bin heute mit 250 Kollegen beim CSD in Köln mitgegangen. Mal für ein paar Stunden ausschließlich nur nette und weltoffene Menschen zu sehen hat schon sehr sehr gut getan.
    #SeidLieb

    Ich war dieses WE auf einem Esports Event in Köln und bin völlig unerwartet damit konfrontiert worden.
    Die Leute hatten offensichtlich dabei richtig viel Spaß, sah nach einer tollen Veranstaltung aus!

    GO Irish!

  • Meine Tochter (19 Jahre alt) kann ab dem 01.10.2019 ihren ersten richtigen Job starten - endlich kann die befristete und ausbeuterische Praktikumsstelle gekündigt werden. :ge:

    Praktikumjobs in der Schweiz: Wenn Du kein Praktikum bekommst, weil Du keine Erfahung hast und keine Erfahrung hast, weil Du kein Praktikum bekommst......... :madfan:

  • Meine Tochter (19 Jahre alt) kann ab dem 01.10.2019 ihren ersten richtigen Job starten - endlich kann die befristete und ausbeuterische Praktikumsstelle gekündigt werden. :ge:

    Praktikumjobs in der Schweiz: Wenn Du kein Praktikum bekommst, weil Du keine Erfahung hast und keine Erfahrung hast, weil Du kein Praktikum bekommst......... :madfan:

    Freut mich. Trotzdem Frage: Wie konnte ein befristeter Arbeitsvertrag einseitig gekündigt werden? Oder wurde aufgeflöst?

    Meine Freundin befindet sich eben auch in einem befristeten Praktikum, daher die Frage.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Freut mich. Trotzdem Frage: Wie konnte ein befristeter Arbeitsvertrag einseitig gekündigt werden? Oder wurde aufgeflöst?
    Meine Freundin befindet sich eben auch in einem befristeten Praktikum, daher die Frage.

    Es war ein befristeter Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit der beidseitigen Kündigung auf jeweils einen Monat - zum Glück!

    Von Gesetzes wegen kennt der befristete Arbeitsvertrag weder eine Probezeit noch eine vorzeitige Kündigungsmöglichkeit. Er muss also von beiden Parteien bis zum Beendigungstermin erfüllt werden. Eine fristlose Auflösung aus wichtigen Gründen kann dagegen auch bei einem befristeten Arbeitsverhältnis ausgesprochen werden (Schweizer Recht)

  • Ich habe heute einen tollen Tag, fahre mit dem Zug von Neunkirchen nach Nürnberg. Dabei sind tolle Dinge passiert:
    - der Zug fuhr pünktlich
    - ich hatte einen Sitzplatz (klimatisiert)
    - der Schaffner war nett
    - Ankunft zum Umsteigen war pünktlich
    - Preise für Verpflegung im Bhf waren fair
    - freundliche Leute in Frankfurt
    - viele Blumen am Gleis
    - ich wurde nicht vor den Zug geschubst
    - Ankunft am Zielort pünktlich
    - kein Regen

    Negativ: Schlechte Internetverbindung auf Teilen der Strecke. Zwischendurch hat mal ein Baby geschrien. Am Bhf keine Drogen angeboten bekommen.

    Früher war das ein normaler Tag, heute scheinbar echt was Besonderes. Ich freu mich!

  • Negativ: Am Bhf keine Drogen angeboten bekommen.

    Frankfurt hat auch wirklich nachgelassen in den letzten Jahren...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doylebeule (5. August 2019 um 17:27)

  • Heute eine Gehaltserhöhung um Sage und Schreibe 27% Prozent bekommen. Und das sogar freiwillig von der Geschäftsführung, da man mich halten möchte und damit ein Zeichen setzen will.

    Da kann das Wochenende doch gut starten... :mrgreen:

  • Heute eine Gehaltserhöhung um Sage und Schreibe 27% Prozent bekommen. Und das sogar freiwillig von der Geschäftsführung, da man mich halten möchte und damit ein Zeichen setzen will.

    Da kann das Wochenende doch gut starten... :mrgreen:

    Glückwunsch :bier:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Heute eine Gehaltserhöhung um Sage und Schreibe 27% Prozent bekommen. Und das sogar freiwillig von der Geschäftsführung, da man mich halten möchte und damit ein Zeichen setzen will.

    Da kann das Wochenende doch gut starten... :mrgreen:

    Das ist mal eine Ansage....Glückwunsch!! :bier:

  • Ich freue mich, mich morgen früh um kurz nach 04:00 auf den Weg nach Fehmarn zu machen, um dort mit Frau und Kind eine Woche Urlaub zu geniessen. Nebenbei treffen wir noch liebe Freunde die wir mehrere Jahre nicht gesehen haben. :bounce::bounce:

  • Heute Nacht gibt es endlich wieder richtigen Football. Ich freue mich. :bounce:

    Geht mir genauso, ich freue mich riesig auf die CFB Saison! :supz::bounce:
    Habe mich selten so auf eine Saison gefreut, und es wir dieses Jahr auch das erste mal sein, dass ich ein Spiel live sehen werde mit OU@UCLA mitte September, :jump2:

    GO Irish!

  • Gestern ein Golfturnier gespielt und satt abgeräumt. Ein Mal den "Longest Drive" (so eine Art Testosteron-Wettbewerb) und dann die Brutto-Wertung (quasi ohne Handicap berechnet: also objektiv der beste Spieler gewesen). Und das, obwohl jemand mit Handicap 4.8 teilgenommen hat, der mich eigentlich locker hätte schlagen müssen. Der wurde aber nur 2. Zumindest ist der Champagner Vorrat bis Weihnachten gesichert.
    Der Bonus an der ganzen Geschichte war aber, dass der 2. die FC Köln Ikone Matthias Scherz war. Ich hatte kurz darüber nachgedacht in der obligatorischen Brutto - Rede da einen kleinen frotzelnden Kommentar dazu abzulassen. Aber das hab ich dann doch mal gelassen. Mal davon abgesehen war der Kerl ganz OK :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wir vibrieren wie Bolle auf den Samstag hin... Schon der Trailer macht Pipi inne Augen und ich glaub' Barrow wird endlich glücklich (gemacht)! :bounce:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was 'ne unfaßbar geile Truppe und herrliche Serie findet hier nun einen hoffentlich würdigen Abschluß!

    Scheiße ja, ich bin ein "Downton Abbey"-Fan. :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Heute Vormittag kamen die Kindergarten Kinder zu uns in die Feuerwehr und freuten sich riesig mit dem Schlauch ein bisschen rum spritzen zu dürfen

    Dann am Nachmittag den neuen Tarantino angesehen und dann am Abend die ganze Wochenziele durchgezogen

  • So, hier der "Bericht" von gestern:
    Ich war um ca. 17:00 im Feuerwehr Haus, und habe noch ein paar Kärtchen durchgenommen. Wir haben noch die Fahrzeuge ergänzt und ich merkte mir noch diverse Sachen. Um 17:45 habe ich mich in meine Einsatzbekleidung begeben. Dann fuhren wir los zum Bauhof, bauten auf, redeten Unsinn etc.
    Dann um 19:00 schlug die große Stunde von Sub-Zero. man musste 3 Kärtchen ziehen und deuten wo es jeweils beim Auto ist, und ich zog, Winkerkehle, Umlenkrolle und Schlagbohrmaschine.
    Dann rockten wir ALLE den Bewerb, und so. natürlich haben wir bestanden, und als alle sich beglückwünschten stand ich einfach wie damals Franz Beckenbauer abseits des Bewerbs:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach gaben wir noch Gas im Feuerwehrhaus. Auf dem Weg in die Wache mussten wir noch helfen ein Auto auf die Seite zu schieben. Egal!
    Ich habe in der Wache getrunken, als ein Einsatz reinkam (den ich selbst redend NICHT mitgefahren bin).

  • Nach vielen Tränen und Schweiß habe ich es geschafft. :jeck: Bei einer Hose beide kaputten Innentaschen repariert und eine hintere Gesäßtasche wieder zugenäht. Und das ohne Maschine. OK, in der Zeit hätte ich mir vermutlich das Geld für eine neue Hose verdienen können. Aber irgendwie fühlt es sich trotzdem gut an. :king

  • Nach vielen Tränen und Schweiß habe ich es geschafft. :jeck: Bei einer Hose beide kaputten Innentaschen repariert und eine hintere Gesäßtasche wieder zugenäht. Und das ohne Maschine. OK, in der Zeit hätte ich mir vermutlich das Geld für eine neue Hose verdienen können. Aber irgendwie fühlt es sich trotzdem gut an. :king

    pics or it didn't happen :hinterha: .

  • Nach vielen Tränen und Schweiß habe ich es geschafft. :jeck: Bei einer Hose beide kaputten Innentaschen repariert und eine hintere Gesäßtasche wieder zugenäht. Und das ohne Maschine. OK, in der Zeit hätte ich mir vermutlich das Geld für eine neue Hose verdienen können. Aber irgendwie fühlt es sich trotzdem gut an. :king

    herzlichen Glückwunsch.

    Ein Tipp für das nächste Mal: Die Hose einfach vorher ausziehen. Das geht schneller und tut weniger weh

  • Erstes Maschinenbauprojekt in neuer Firma ist auf dem Weg zum Kunden ohne großen Stress am Rest - Poduktionspläne sind am Ende dann doch eher nur Papier. Schicksal wollte nochmal dazwischenfunken beim Verpacken mit Defekt vom Bandspanner und Stromausfall im ganzen Ortsteil, aber ging dann doch alles gut. :bier:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mal voller Freude, was privat sentimentales.

    Danke das nach schwerer Zeit mein Opa sein 93. Geburtstag erleben darf. Mögest du 200 Jahre alt werden. :heart:


    Genießt die Zeit mit euren lieben so lange sie noch da sind.

  • 3 Wochen Urlaub am Jahresende genehmigt bekommen - erste längere zusammenhängende Urlaub dieses Jahr (wenn man mal von 2 Wo krank absieht).

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer